Verwirrender Staffelwechsel auf RTL 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrender Staffelwechsel auf RTL 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
    nein, um 23:10 gibts noch ne folge
    Aber keine weitere folge der 5. Staffel, um 23:10 kommt folge eins der ersten Staffel, so zumindest sagt mir das mein EPG .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Aber keine weitere folge der 5. Staffel, um 23:10 kommt folge eins der ersten Staffel, so zumindest sagt mir das mein EPG .
      Trotzdem liegt keine Unterbrechung der 5.Staffel vor. Um 21.15 Uhr läuft weiterhin die 5.Staffel. Um 23.15 Uhr wird die Serie vom Pilotfilm an wiederholt. Warum RTL2 das macht, das weiß wohl nur RTL2 selber
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        ich denk mal viele haben um 20.15 eingeschaltet und als heroes kam ham sie wieder weggeschaltet weil sies einfach nicht wussten.
        das bestätigen auch die quten die bei 6,8 % lagen sonst waren sie so bei 7,7 % in der Zielgruppe.

        ich persöhnlich finde es total dumm das sie beide staffelpremieren in den selbenzeitraum legen.
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

        Kommentar


          #19
          Wieso hat man nicht Atlantis auf 20:15 und Heroes auf 21:15 gelegt? Das hätte für weniger Verwirrung gesorgt denke ich.

          Und was soll das jetzt mit der ersten Staffel um 23:10? Das stiftet doch nur Verwirrung, für die Zuschauer die die Serie nicht kennen und nicht wissen das das zwei verschiedene Staffeln sind und auch für die, die die Serie bereits kennen (Man kommt durcheinander: Ist das jetzt in der Folge von der einen oder in der anderen Staffel passiert?)

          ...

          Kommentar


            #20
            naja wenn man aufmerksam guckt ist das jetzt nicht so verwirrend man sollte es schon checken
            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
            !"§$hat keine beine !"§??=

            Kommentar


              #21
              Zitat von Walla Beitrag anzeigen
              Mir ist erneut aufgefallen, dass rtl2 heute schon wieder sga staffel5 unterbrochen haben :-( langsam nervts mich.lg
              vala
              Mal im ernst, es gibt Fernsehzeitschriften und das Internet. Und selbst wenn man sich nicht im Vorfeld informiert und um 20:15 bei Heroes landet, dann hat jeder Fernseher heutzutage den guten alten Videotext. So hätte ich das gemacht und nicht diesen überflüssigen Kommentar gepostet.

              Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
              ich denk mal viele haben um 20.15 eingeschaltet und als heroes kam ham sie wieder weggeschaltet weil sies einfach nicht wussten.
              das bestätigen auch die quten die bei 6,8 % lagen sonst waren sie so bei 7,7 % in der Zielgruppe.
              Kann sein, aber selbst als vor kurzem noch zwei Folgen hintereinander in deutscher Erstausstrahlung liefen (auch bei der 4. Staffel) waren die Quoten untschiedlich. Manchmal waren es mehr Zuschauer um 20:15 und manchmal waren es mehr um 21:15.

              Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
              Wieso hat man nicht Atlantis auf 20:15 und Heroes auf 21:15 gelegt? Das hätte für weniger Verwirrung gesorgt denke ich. Und was soll das jetzt mit der ersten Staffel um 23:10? Das stiftet doch nur Verwirrung, für die Zuschauer die die Serie nicht kennen und nicht wissen das das zwei verschiedene Staffeln sind und auch für die, die die Serie bereits kennen (Man kommt durcheinander: Ist das jetzt in der Folge von der einen oder in der anderen Staffel passiert?)
              Ich sehe es ein klein wenig positiv mit der 21:15 Ausstrahlung in Bezug auf Kürzungen. Da ich annehme das es zur 5. Staffel noch keine FSK gibt, wird RTL2 um 21:15 nicht so streng mit Kürzungen sein. Zur besten Sendezeit um 20:15 wird der Sender wohl eher am schneiden sein. Denn solange noch keine FSK vorliegt wird der Sender nach eigenem Ermessen entscheiden ob die Folge ausführlich geprüft und gekürzt wird. Und bei etwas "härteren" Episoden um 21:15 wird der Sender eher ein Auge zudrücken, als um 20:15.
              Ich meine, dass es ähnlich war bei "Lost". Die 2. Staffel hat einige Episoden mit FSK18. Da es damals bei der deutschen Pro7 Erstaustrahlung noch keine Prüfung durch die FSK gab, hat Pro7 einige Episoden auch ungekürzt gezeigt bzw. nach eigenem Ermessen einige Szenen gekürzt. Als dann einige Folgen der 2. Staffel schon gelaufen sind, gabs eine Prüfung durch die FSK und Pro7 mussste sich bei weiteren Ausstrahlungen der 2. Staffel an die Vorgaben der FSK halten bzw. an die Gründe, die die FSK dazu veranlassten die Episoden die entsprechende Altersfreigabe zu geben. Pro7 musste sich also bei Schnitten an die FSK Vorgaben halten, vorher haben sie es nicht oder selbstständig in geringem Umfang gekürzt.
              Und da es bei SG-1 und SGA auch in der Vergangenheit so einige FSK16 Episoden gab und bei Heroes im Verhältnis eher weniger (trotz geringerer Staffelanzahl) finde ich die Ausstrahlung um 21:15 nicht so schlecht.
              Hinzu kommt das SG-1 und auch SGA in der Vergangenheit schon des öfteren in deutscher Erstausstrahlung um 21:15 liefen und RTL2 damit erfolgreich war.

              Und was die Verwirrung angeht: Ein kurzer Blick in die Fernsehzeitschrift oder Videotext genügt. So würde ich das machen wenn ich bezüglich der Ausstrahlung verwirrt bin. Außerdem würde kein Sender eine Erstaustrahlung um 21:15 zeigen, danach eine andere Serie in Erstaustrahlung (Torchwood) und dann eine weitere neue Episode von SGA um 23:15 versenden. So etwas ist überhaupt nicht gut für Geschäft, also für den Sender. Kann man sich doch denken, dass um 23:15 Wiederholungen laufen und BSG abgesetzt wurde, weil es wohl nicht so erfolgreich wie gewünscht lief und die Senderbosse denken Wiederholungen von SGA laufen auf dem Sendeplatz besser.

              Ich verstehe diese ganze Aufregung und das ganze Thema nicht - Verwirrender Staffelwechsel und so weiter. Ich als Fan einer Serie bin meistens auf dem neusten Stand. Man hat das Internet oder Zeitschriften oder andere Quellen die dich über deine Lieblingsserie auf den laufenden halten. Für Gelegenheitszuschauer und alle anderen empfehle ich TV-Zeitschriften oder den Videotext in denen man sich schnell und unkompliziert informieren kann. Auch wenn ich die Sendepolitik von RTL2 manchmal auch merkwürdig finde und ich sie nicht nachvollziehen kann, finde ich sie nicht verwirrend.

              Kommentar

              Lädt...
              X