Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo / Abzeichen der Antiker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo / Abzeichen der Antiker

    Hey...
    Ich bin gerade auf der suche nach nem Abzeichen der Antiker... Hab dafür die Folge 2.09 durchgeguckt (Weitere kenne ich net auswendig und weiß net, wann die so ungefähr gelaufen sind und hatte keine lust 5 Staffeln zu durchsuchen xD) in denen Antiker in der Serie auftauchen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Alteraner / Antiker gar kein Logo oder Abzeichen hatten. Hat vielleicht jemand in einer anderen Folge so etwas wie ein Abzeichen von denen gesehen? Also es geht mir dabei nicht um die Abzeichen für den Rang sondern ein allgemeines Abzeichen, wie SGC und die Pegasus Expedition eines haben.
    Damit ihr noch besser versteht, was ich meine habsch das der Pegasus Expedition mal angehangen^^
    Also das fändsch schon merkwürdig, da sogar die Ori ein Zeichen haben...

    LG GluBBel
    Angehängte Dateien

  • #2
    hm, also ich hab jetzt nochmal paar Screencaps durchgeschaut, auf denen die Antiker zu sehn warn und ich hab auch kein so ein Logo gesehen...
    auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass sie soetwas nur im Kampf- oder Außeneinsatz getragen haben...
    bis jetzt haben wir die Antiker ja nur in Atlantis gesehen.
    oder vielleicht hatten sie es nicht nötig so ein Symbol zu haben, weil sie wussten, wer zu ihnen gehört.
    aber jedenfalls haben die Antiker auf Atlantis kein Abzeichen getragen (kann man in der Episode "Before I Sleep" sehen)
    Helen: Will, what are you doing here?
    Will: Bleeding?!

    Kommentar


    • #3
      Ich denke sie sind so fortgeschritten das sie keines brauchen. Außerdem gab es neben den Antikern in ihrer Galaxies keine anderen Staaten Mächte, wofür sie extra ein Logo hätten machen müssen um sich von der Masse abzuheben.
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


      • #4
        Ich denke sie sind so fortgeschritten das sie keines brauchen.
        Erklär das mal bitte genauer
        Außerdem gab es neben den Antikern in ihrer Galaxies keine anderen Staaten Mächte, wofür sie extra ein Logo hätten machen müssen um sich von der Masse abzuheben.
        Naja, außer dem Antikern gab es noch auf fast jedem bewohnbaren Planeten Menschen, aber wenn du meinst...
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


        • #5
          Nunja das man ein Logo haben muss ist ein Phänomen unserer Gesellschaft, insbesondere der Werbeinsustrie, durch Logos merken wir bzw. assoziieren Dinge . ICh denke das jeder die Alternaer kannte und es keine mir bekannten spezifischen Organisationen und auch keinerlei Werbeindustrie gab werden sicherlich Logos überflüssig gewesen sein. Zudem hatte Beispielsweise das Militär ja eigene Uniformen welche sie vom Rest unterschied, ud die Wissenschaft hatte sich auch keinen Bedarf sich durch Logos irgendwie zu Outen oder sonstiges wie wir es heute gewohnt sind.

          Naja es war niemand der Menschen soweit entwickelt das er die Technik bzw der Orgnasition usw. verstand, ich denke wenn Menschen der Zeit die speziellen Kräfte und Technologien der Alteraner gesehen hätte wären sie ohnehin zum Gott aufgestiegen und das macht Logos wiederum überflüssig. (Mit Ausnahme der Goauld die ja ihre Tattoos haben um zu wissen wer zu welche Fraktion gehört ). Merlin hatte ja auch kein eigenes Logo .
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


          • #6
            Nunja das man ein Logo haben muss ist ein Phänomen unserer Gesellschaft, insbesondere der Werbeinsustrie, durch Logos merken wir bzw. assoziieren Dinge . ICh denke das jeder die Alternaer kannte und es keine mir bekannten spezifischen Organisationen und auch keinerlei Werbeindustrie gab werden sicherlich Logos überflüssig gewesen sein. Zudem hatte Beispielsweise das Militär ja eigene Uniformen welche sie vom Rest unterschied, ud die Wissenschaft hatte sich auch keinen Bedarf sich durch Logos irgendwie zu Outen oder sonstiges wie wir es heute gewohnt sind.
            Es wird auch unter den Antikern etwas wie Polizei, Armee usw. gegeben haben, und die müssen sich ja irgendwie erkenntlich machen.
            Das ist heute so, und wird auch in Zukunft so sein müssen
            Desweiteren gibt es solche Symbole schon sehr lange z.B. das SPQR im alten Rom, Wappen im Mittelalter usw.
            Naja es war niemand der Menschen soweit entwickelt das er die Technik bzw der Orgnasition usw. verstand
            Das muss man doch auch gar nicht, trotzdem muss man Antiker irgendwie vom normalen Menschen unterscheiden können.
            ich denke wenn Menschen der Zeit die speziellen Kräfte und Technologien der Alteraner gesehen hätte wären sie ohnehin zum Gott aufgestiegen
            Wer steigt warum zum Gott auf?
            Merlin hatte ja auch kein eigenes Logo .
            Hast du ein eigenes Logo?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              Ich finde das einfach suspekt... Ich meine sogar die ORI haben ein Logo / Zeichen... Warum zum Teufel die Antiker nicht? Das ist mal wieder so, als wüssten die Serienerschaffer nicht, was sie denen verpassen sollten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
                Ich finde das einfach suspekt... Ich meine sogar die ORI haben ein Logo / Zeichen... Warum zum Teufel die Antiker nicht? Das ist mal wieder so, als wüssten die Serienerschaffer nicht, was sie denen verpassen sollten
                Naja die Ori halten sich auch für Götter und im ihr Selbstwertgefühl zu steigern brauchten die halt ein Logo damit sie noch mehr anbeten...


                Es wird auch unter den Antikern etwas wie Polizei, Armee usw. gegeben haben
                Die Antiker waren ziemlich weit, und ich denken Diebstahl oder andere Vergehen wird es nicht gegeben haben zumal sie ja alle den Aufstieg anstrebten wo alles Materielle überflüssig wird...
                Natürlich kann es auch sein das EINE Organisation alle Dienste übernimmt die sonst von vielen Unterschiedlichen gewährleistet wird.


                Das muss man doch auch gar nicht, trotzdem muss man Antiker irgendwie vom normalen Menschen unterscheiden können.
                Warum sollten sie sich so sehr von uns unterscheiden oder herausheben wollen? Sie wussten das sie uns Überlegen waren. Außerdem wollten viele unerkannt unter uns Leben...


                Wer steigt warum zum Gott auf?
                Die Alteraner aufgrund ihrer Technologie, Heilungskräfte usw. ... (falls sie sich zu sehr outen... siehe Asgard und deren geschützte Planeten)

                Hast du ein eigenes Logo?
                Hast du eines? Ich habe keines und habe es auch nicht nötig da ich mich nicht vermarkte...


                Um hier auch die Definition des Wortes Logos in die Diskussion einzuwerfen welches das ganze wie ich hoffe verdeutlichen wird :

                Ein Logo ist ein graphisches Symbol, das den besonderen Charakter eines Unternehmens darstellen soll, um es von den Mitbewerbern abzuheben (link)
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                • #9
                  Die Antiker waren ziemlich weit, und ich denken Diebstahl oder andere Vergehen wird es nicht gegeben haben zumal sie ja alle den Aufstieg anstrebten wo alles Materielle überflüssig wird...
                  Ich bitte dich, wir sind hier nicht in Star Trek.
                  Diebstahl wird es immer und überall geben.
                  Daran hat sich in den letzten 5000 Jahren nichts geändert, und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern. Egal wie lange eine Rasse existiert.
                  Natürlich kann es auch sein das EINE Organisation alle Dienste übernimmt die sonst von vielen Unterschiedlichen gewährleistet wird.
                  Was ändert das an der Grundaussage? Sie brauchen ein Logo das sie als Ordnungshüter oder was auch immer identifiziert.
                  Warum sollten sie sich so sehr von uns unterscheiden oder herausheben wollen? Sie wussten das sie uns Überlegen waren. Außerdem wollten viele unerkannt unter uns Leben...
                  Ich redete von den Menschen die sie in der Pegasusgalaxie erschaffen haben, nicht von den Tau'ri, unter die sie sich gemischt haben.
                  Die Alteraner aufgrund ihrer Technologie, Heilungskräfte usw. ... (falls sie sich zu sehr outen... siehe Asgard und deren geschützte Planeten)
                  Die Antiker wollten ganz entschieden nicht das man sie als Götter verehrt. Zumal ich nicht denke das sie zu sehr mit ihrer Technologie geprahlt haben.
                  Btw, Antiker hatten keine Heilkräfte...
                  Um hier auch die Definition des Wortes Logos in die Diskussion einzuwerfen welches das ganze wie ich hoffe verdeutlichen wird :
                  Verweis auf die Überschrift: Logo (Wirtschaft).
                  Insofern die Ori und die Antiker wirtschaftliche Organisationen waren, die nur Ware an den Mann bringen wollten stimmt der Link selbstverständlich
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bitte dich, wir sind hier nicht in Star Trek.
                    Diebstahl wird es immer und überall geben.
                    Daran hat sich in den letzten 5000 Jahren nichts geändert, und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern. Egal wie lange eine Rasse existiert.
                    Ihre Philosphie arbeitet auf den Aufstieg hin, für was sollten sie stehlen wenn sie nacher aufsteigen und allmächtig sind?? Das hat nichts mit Star Trek zu tun.

                    Was ändert das an der Grundaussage? Sie brauchen ein Logo das sie als Ordnungshüter oder was auch immer identifiziert.
                    Für was ein Logo wenn alle die gleiche Uniform anhaben und jeder weiß was sie machen??

                    Ich redete von den Menschen die sie in der Pegasusgalaxie erschaffen haben, nicht von den Tau'ri, unter die sie sich gemischt haben.
                    Es fing aber auf der Erde an... aber ich will hier nicht mehr näher darauf eingehen.

                    Die Antiker wollten ganz entschieden nicht das man sie als Götter verehrt. Zumal ich nicht denke das sie zu sehr mit ihrer Technologie geprahlt haben.
                    Btw, Antiker hatten keine Heilkräfte...
                    Nicht absichtlich, aber wenn es wer sieht hält er es für Zauberei(siehe Merlin) oder man hält wen für einen Gott...
                    Und die Antiker hatten Heilungskräfte wie man oft genug bei SG1 sah. Oneill hatte sie mal bekommen, dann fand man einmal eine ANtikerin die welche hatte... um einige Beispiele zu nennen.


                    Insofern die Ori und die Antiker wirtschaftliche Organisationen waren, die nur Ware an den Mann bringen wollten stimmt der Link selbstverständlich
                    Naja Wenn man sie als Firmen sieht... Hast du dennn schon jemals in einer der Folgen ein Antiker Logo gesehen? Die Ori hatten ja nur eines weil es für sie ein Symbol der Glaubens ist, nicht eines der Wirtschaft
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihre Philosphie arbeitet auf den Aufstieg hin, für was sollten sie stehlen wenn sie nacher aufsteigen und allmächtig sind?? Das hat nichts mit Star Trek zu tun.
                      Person A hat etwas das Person B nicht hat, Person B will es haben. Schwupps.
                      Sowas kann immer und überall passieren.
                      Ihre Philosophie arbeitet auf Fortschritt hin, es ist nicht so das jeder Antiker irgendwann aufgestiegen ist, die meisten haben wohl einfach ihr Leben gelebt.
                      Nicht absichtlich, aber wenn es wer sieht hält er es für Zauberei(siehe Merlin) oder man hält wen für einen Gott...
                      Merlin war später. Viel viel viel später. Und er war alleine, und ich denke das es ihm relativ egal war für was man ihn hielt.
                      Zu den Lebzeiten der echten Antiker wollten sie nicht das man sie für Götter oder ähnliches hält. Deshalb wird man die Menschen recht gut aufgeklärt haben.
                      Und die Antiker hatten Heilungskräfte wie man oft genug bei SG1 sah. Oneill hatte sie mal bekommen, dann fand man einmal eine ANtikerin die welche hatte... um einige Beispiele zu nennen.
                      Das waren einzelne Antiker, der Durchschnittsantiker hatte keine. Heilungskräfte bekommt man erst wenn man kurz vor dem Aufstieg steht, und schon lange darauf hin gearbeitet hat (bzw. eine Ladung irgendwas von irgendeinem Gerät abbekommt ).
                      Naja Wenn man sie als Firmen sieht... Hast du dennn schon jemals in einer der Folgen ein Antiker Logo gesehen? Die Ori hatten ja nur eines weil es für sie ein Symbol der Glaubens ist, nicht eines der Wirtschaft
                      Du hattest angefangen hier die Definition eines Firmen-Logos reinzukopieren, nicht ich

                      "Logos" gab es schon immer. Ob im alten Rom das SPQR als Zeichen Roms, im Mittelalter Wappen einzelner Familien, in der Moderne Flaggen o.ä. als Zeichen von Besitzanspruch, bzw. als Identifikationssymbol.
                      Selbst wenn es nur ein Schriftzug "Antiker" war, wäre dies ein Logo gewesen. Keine hohe Gesellschaft kann ohne klare Zeichen des Besitzanspruches bzw. der Identifikation existieren. Die Nichtexistenz eines Logos wäre in mein Augen ein klarer Rückschritt in der Entwicklung, und so nicht wirklich den Antikern angemessen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mir gestern mal die 3 Staffeln SGA angesehen , da gab es eine Episode da sieht man ein LOGO/Abzeichen wo man sieht welchem Teil des Militärs der Soldat angehört. Hier handelte es sich um einen Alteraner Piloten vor einigen Tausend Jahren. Bei den aktuelleren Antikern die man sonst so sieht konnte ich bisher noch nie Logos oder ähnliches sehen... Aber ich werd nochmal ein paar Episoden durchsehen.


                        Du hattest angefangen hier die Definition eines Firmen-Logos reinzukopieren, nicht ich

                        "Logos" gab es schon immer. Ob im alten Rom das SPQR als Zeichen Roms, im Mittelalter Wappen einzelner Familien, in der Moderne Flaggen o.ä. als Zeichen von Besitzanspruch, bzw. als Identifikationssymbol.
                        Selbst wenn es nur ein Schriftzug "Antiker" war, wäre dies ein Logo gewesen. Keine hohe Gesellschaft kann ohne klare Zeichen des Besitzanspruches bzw. der Identifikation existieren. Die Nichtexistenz eines Logos wäre in mein Augen ein klarer Rückschritt in der Entwicklung, und so nicht wirklich den Antikern angemessen.
                        Naja aber Wappen sind keine Logos , das sind eben Wappen ^^ .
                        Ich denke man kann normale Logos wie das SGA Logo nicht mit Wappen vergleichen das diese für etwas vollkommen anderes konzipiert sind und auch für etwas anderes ausgelegt sind.
                        Und auch habe ich noch nie ein Antiker Wappen gesehen, ihr etwa? Normal schmückt so etwas ja Eingangshallen oder ähnliches. Ich denke einfach das die das nicht mehr nötig hatten.
                        Mit der Zeit und Entwicklungsstufe verlieren solche Sachen an Bedeutung denke ich.
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja aber Wappen sind keine Logos , das sind eben Wappen ^^ .
                          Ich denke man kann normale Logos wie das SGA Logo nicht mit Wappen vergleichen das diese für etwas vollkommen anderes konzipiert sind und auch für etwas anderes ausgelegt sind.
                          Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied.
                          Wenn ein Wappen über einer Burg weht, dann heißt das: Diese Burg gehört dem Adelsgeschlecht XXX.
                          Wenn ein Logo auf dem Firmenwagen einer Firma zu sehen ist, heißt das: Dieser Wagen gehört der Firma XXX.

                          Ich wollte damit ausdrücken das es Logos eben schon immer gab, und sie wohl nie ihren Nutzen als Zeichen der Identifikation verlieren werden.
                          Und auch habe ich noch nie ein Antiker Wappen gesehen, ihr etwa? Normal schmückt so etwas ja Eingangshallen oder ähnliches. Ich denke einfach das die das nicht mehr nötig hatten.
                          Mit der Zeit und Entwicklungsstufe verlieren solche Sachen an Bedeutung denke ich.
                          Siehst du in der heutigen Welt überall Wappen oder Logos prangen? Nein? Ich auch nich. Und trotzdem gibt es sie.

                          Es wäre nett wenn du ein Bild des betreffenden Antikers raussuchen und hier verlinken könntest.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier ein Bildausschnitt von der Folge wo man das besagte Logo/Abzeichen sieht, wobei hier angemerkt sei ,dass es die einzige mir bekannte Sequenz ist wo man ein Antiker Logo/Abzeichen sieht.





                            Was Wappen angeht, sie zeigen Familienzugehörigkeiten auf, und die Frage lautete ja ob die Antiker ein Logo oder ähnliches haben und nicht ein Wappen.

                            Edit: Muss mich entschuldigen der Screenshot funktioniert wohl nicht so wie er soll ich versuche eine Lösung zu finden. Ist jedenfalls bei Minute 26 bis minute 27 zu sehen in der Folge "Die Warnung" (Disc 3 Season 3 ) zu sehen.
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                            • #15
                              Was Wappen angeht, sie zeigen Familienzugehörigkeiten auf, und die Frage lautete ja ob die Antiker ein Logo oder ähnliches haben und nicht ein Wappen.
                              Ein Wappen hat so ziemlich die gleiche Funktion wie ein Logo. Und ich wollte damit sagen das es Logos schon immer in der Geschichte der Menschheit gab
                              Edit: Muss mich entschuldigen der Screenshot funktioniert wohl nicht so wie er soll ich versuche eine Lösung zu finden. Ist jedenfalls bei Minute 26 bis minute 27 zu sehen in der Folge "Die Warnung" (Disc 3 Season 3 ) zu sehen.
                              Ich habe leider die DVD nicht, wäre toll wenn du vielleicht irgendwie selber einen machen könntest, oder etwas in der Richtung.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              alanos schrieb nach 1 Stunde, 9 Minuten und 28 Sekunden:

                              Habe ein Bild gefunden auf dem das Abzeichen zu sehen ist.
                              echoes0250.html
                              Zuletzt geändert von alanos; 14.08.2009, 18:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X