Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goauld Raumstation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goauld Raumstation

    Ich könnt euch noch erinnern, an diese riesige Raumstation da wo sich die Systemlords getroffen haben, wenn se was zusammen beschloßen haben.

    Und nach einer Aussage hat sie eine perfekte Verteidung.

    Da stellt sich die frage was sie alles aushalten kann,weil als Anubis diese Superschiff hatte was alle Goa Uld schiffe mit einen schlag erledigte,hat er ja nie diese riesige Raumstation angegriffen, weil ja da sich einige Systemlord versteckt haben,das mann als Ein System Lord mit Anubis geredet hat,gib mir das Auge das Ra.
    Also muss diesen Raumstation schon einiges drauf haben wenn nicht mal Anubis es zerstören kann.

    Die frage stellt sich auch wie groß es eindlich ist, so groß wie ein orischiff,und ob es orifeuer wiederstehen kann?

    Hier ein bild von dieser Raumstation
    http://mitglied.lycos.de/vitali666/schiff.JPG

  • #2
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und nach einer Aussage hat sie eine perfekte Verteidung.
    Die Übersetzung verfälscht hier den Dialog. Im dt. spricht Ren'al von einer "praktisch perfekten" Verteidigung, aber im Original heißt es, die Verteidigung sein "impenetrable", also undurchdringlich. Doch für wen soll sie undurchdringlich sein? Natürlich für die Tok'ra/Menschen, die zu dem Zeitpunkt nur über Goa'uld-Frachtschiffe verfügten.

    Was ein Goa'uld-Mutterschiff oder gar ein Ori-Mutterschiff gegen die Station auszurichten vermag, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gegen letzteres würde die Station sicherlich rein gar nichts ausrichten können.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Die Übersetzung verfälscht hier den Dialog. Im dt. spricht Ren'al von einer "praktisch perfekten" Verteidigung, aber im Original heißt es, die Verteidigung sein "impenetrable", also undurchdringlich. Doch für wen soll sie undurchdringlich sein? Natürlich für die Tok'ra/Menschen, die zu dem Zeitpunkt nur über Goa'uld-Frachtschiffe verfügten.

      Was ein Goa'uld-Mutterschiff oder gar ein Ori-Mutterschiff gegen die Station auszurichten vermag, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gegen letzteres würde die Station sicherlich rein gar nichts ausrichten können.
      Zu der Zeit besaßen die Menschen auch selber noch keine Schiffe,oder irgendwas,das einem Mutterschiff oder gar der Station hätte gefährlich werden können.
      Andererseits war die Verteidigung alles andere als "perfekt",denn immerhin konnten die Tok´ra ein getarntes Frachtschiff direkt vo der Station parken,Agenten in die Station bringen und mit diesen auch noch Funkkontakt haben ohne das es einer bemerkt hat..

      ausserdem,wo wird gesagt das Anubis die Station nicht angegriffen hat?? vielelicht hat er sie nicht per Schiff zerstört sondern mit hilfe seiner Super Krieger erobert?? darüber gibt es keine Informationen,was mit der Station passiert ist...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


      • #4
        @[OTG]Marauder

        ausserdem,wo wird gesagt das Anubis die Station nicht angegriffen hat?? vielelicht hat er sie nicht per Schiff zerstört sondern mit hilfe seiner Super Krieger erobert?? darüber gibt es keine Informationen,was mit der Station passiert ist...
        Naja mann sah sie nochmal kurz in der 8 staffel,als einige Goa Uld miteinander sprachen,denn kam ja die Replikator (Sam)rein und hat angefangen alle zu töten.Dann sah mann ein Replikatorenschiff das auf die station hinfliegte.

        Also da stellt sich immer noch die frage warum Anubis diese Station nicht schon längst zerstört hat?

        Kommentar


        • #5
          Also da stellt sich immer noch die frage warum Anubis diese Station nicht schon längst zerstört hat?
          Wieso sollte die Station irgendeinen strategischen Wert besitzen? Sie liegt in neutralem Raum, d.h in einem Raum, der für Goa'uld bislang zu unwichtig war, um ihn zu erobern.
          Sie stellte für Anubis, der seine begrenzten Kräfte auf viele Feinde gleichzeitig konzentrieren musste, auch keine Bedrohung da, also wird er sie einfach nicht weiter beachtet haben.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            @KennerderEpisoden
            Wieso sollte die Station irgendeinen strategischen Wert besitzen? Sie liegt in neutralem Raum, d.h in einem Raum, der für Goa'uld bislang zu unwichtig war, um ihn zu erobern.
            Naja als Anubis angefangen hat,die Systemlord auszulöschen haben sie einige Systemlord in der Goa Uld Raumstation zurückgezogen das mann als ein Goa Uld mit Anubis redete du gibst schon das auge des ra im hintergrund sah mann das es vermutlich die raumstation ist.Und warum soll Anunis soll lange warten wenn er viele Systemlord aufeinmal erledigen kann,so hätte er sich einige monate sparen können gegen die Streitkräfte zu kämpfen.

            Kommentar


            • #7
              Naja als Anubis angefangen hat,die Systemlord auszulöschen haben sie einige Systemlord in der Goa Uld Raumstation zurückgezogen das mann als ein Goa Uld mit Anubis redete du gibst schon das auge des ra im hintergrund sah mann das es vermutlich die raumstation ist
              Wenn mir jemand diesen Satz übersetzen kann steige ich gerne in die Diskussion ein.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                @Antiker 92

                3 fragen

                1. wo fand man nun das auge des ra's?
                2. wenn man unbesiegbar ist, ist es egal wie lange der krieg dauert?
                3. haste schon was von rechtschreibung gehört?
                ich gebs zu das ich nicht perfekt bin, aber ich weis zumindes das mann der mann ist, jedoch meinst du sicherlich man im sinne von "man weis was" meinst

                Kommentar


                • #9
                  @ilu
                  1. wo fand man nun das auge des ra's?
                  In der Pyramide auf Abydos

                  2. wenn man unbesiegbar ist, ist es egal wie lange der krieg dauert?
                  Häh ne Anubis ist nicht unbesiegbar,sonst hätte er nicht so lange braucht alle SystemLord auszulöschen,und hätte schon die Galaxie unter seiner Kontrolle

                  Und jetzt nochmal als Anubis Abydos angegriffen hat,kam ja eine Goa Uld flotte aus den Hyperaum und wollte Anubis zwingen,das Auge das Ra auszuhändigen,sonst wird er vernichtet,so auf den Bildschirm wo der Goa Uld Jo das gesagt hat sah mann in Hintergrund das er auf der Goa Uld Raumstation ist.

                  Und Anubis wäre ganz schon blöd diese Station nicht zu vernichten wenn da einige Systemlord drauf sind die mann besiegen kann.So hätte seine Armee weiter wachsen können.Also vieleicht ist die Raumstation wirklich zu heftig das nicht mal Anubis es vernichten kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                    Und jetzt nochmal als Anubis Abydos angegriffen hat,kam ja eine Goa Uld flotte aus den Hyperaum und wollte Anubis zwingen,das Auge das Ra auszuhändigen,sonst wird er vernichtet,so auf den Bildschirm wo der Goa Uld Jo das gesagt hat sah mann in Hintergrund das er auf der Goa Uld Raumstation ist.
                    Wenn Yu sich wie ein typischer Systemlord verhält, war er auf dem Hauptschiff der Flotte und die Szene legt einem auch genau dies nah. Auf dem einzigen Bild, dass ich auf die Schnelle gefunden hab, deutet nichts auf diese Raumstation hin.

                    Also vieleicht ist die Raumstation wirklich zu heftig das nicht mal Anubis es vernichten kann.
                    Oder es war eben einfach kein wichtiger Systemlord an Bord.
                    Angehängte Dateien
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                    • #11
                      wer sagt eigentlich das es nur eine solche station geben soll?
                      Davon wird es sicher auch ein ganz paar geben.
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                      • #12
                        wer sagt eigentlich das es nur eine solche station geben soll?
                        Davon wird es sicher auch ein ganz paar geben.
                        Es ist DIE Station auf der sich die Systemlords treffen wenn sie sich über etwas beraten müssen. Wieso sollte es davon mehrere geben?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                        • #13
                          es is vielleicht die neutrale Station auf der sich bei wichtigen treffen getroffen wird aber das heist ja nicht das nicht jeder Systemlord mindestens eine eigene Station hat.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                          • #14
                            es is vielleicht die neutrale Station auf der sich bei wichtigen treffen getroffen wird aber das heist ja nicht das nicht jeder Systemlord mindestens eine eigene Station hat.
                            Es gibt keinerlei Anlass, das zu denken, dehalb macht eine Diskussion darüber keinen Sinn.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                            • #15
                              In der Pyramide auf Abydos
                              oh man, ich hab wirklich dein geschriebenes falsch verstanden^^

                              Häh ne Anubis ist nicht unbesiegbar,sonst hätte er nicht so lange braucht alle SystemLord auszulöschen,und hätte schon die Galaxie unter seiner Kontrolle
                              unbesiegbar heißt nicht schnell

                              Und jetzt nochmal als Anubis Abydos angegriffen hat,kam ja eine Goa Uld flotte aus den Hyperaum und wollte Anubis zwingen,das Auge das Ra auszuhändigen,sonst wird er vernichtet,so auf den Bildschirm wo der Goa Uld Jo das gesagt hat sah mann in Hintergrund das er auf der Goa Uld Raumstation ist.
                              wie soll das gehen?
                              die raumstation ist mehrere lichtjahre entfernt? wie sollte er da den kontakt aufbauen können.
                              yu war eindeutig auf einen der goauld-mutterschiffe

                              Und Anubis wäre ganz schon blöd diese Station nicht zu vernichten wenn da einige Systemlord drauf sind die mann besiegen kann.So hätte seine Armee weiter wachsen können.Also vieleicht ist die Raumstation wirklich zu heftig das nicht mal Anubis es vernichten kann.
                              ich glaube nicht, dass es anubis um seine armeegröße ging, wozu wenn man fast unbesiegbare krieger hat?
                              und wieso sollte er blöd sein? kein goauld konnte ihm das wasser reichen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X