Goauld Raumstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goauld Raumstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ilu

    In der Pyramide auf Abydos
    Stimmt...



    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Häh ne Anubis ist nicht unbesiegbar,sonst hätte er nicht so lange braucht alle SystemLord auszulöschen,und hätte schon die Galaxie unter seiner Kontrolle
    Falsch,Anubis war zum Zeitpunkt seiner "Rückkehr" unbesiegbar für die anderen Systemlords,er hat nur lange gebraucht (was auch völlig normal ist) seine Armeen aufzubauen um dann losschlagen zu können..das man auf der anderen seite nicht hunderte von Möchtegern Göttern mit reichen die von 2-200(0) Welten reichen mal innerhalb von ner Woche plattmacht,sollte auch klar sein...deshalb hat er gar nicht lange gebraucht...

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal als Anubis Abydos angegriffen hat,kam ja eine Goa Uld flotte aus den Hyperaum und wollte Anubis zwingen,das Auge das Ra auszuhändigen,sonst wird er vernichtet,so auf den Bildschirm wo der Goa Uld Jo das gesagt hat sah mann in Hintergrund das er auf der Goa Uld Raumstation ist.
    War er nicht..nichts was man zu sehen bekommt,sagt aus das er auf irgendeiner oder DER Station war..eher war er auf seinem Flaggschiff...

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und Anubis wäre ganz schon blöd diese Station nicht zu vernichten wenn da einige Systemlord drauf sind die mann besiegen kann.So hätte seine Armee weiter wachsen können.Also vieleicht ist die Raumstation wirklich zu heftig das nicht mal Anubis es vernichten kann.
    Warum sollte er das tun?? Wenn die Station wirklich so "mächtig" ist,dann verschwendet er damit nur ressourcen...ewtl.Flüchtlinge sind eh nicht mehr in der Lage von dort aus irgedwas zu machen,ihre reiche fallen vor Anubis..wozu dann nich ressourcen,Schiffe und Krieger verschwenden??

    Ohen "stänkern" zu wollen,dieser Thread hat den gleichen Inhalt,wie die Sommerlochmeldung,nach der,der Dackel des Bundestagshausmeisters Durchfall hat

    frei nach dem Motto: Ich pack mal was zusammen,was keine Beziehung zueinander hat,tu noch was Vorstellung und Phantasie dazu und feddich ist der Thread für Sommerloch..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Es ist DIE Station auf der sich die Systemlords treffen wenn sie sich über etwas beraten müssen. Wieso sollte es davon mehrere geben?
      Atlantis ist auch DIE Stadt der Antiker. Damit ist man von der Erde geflohen, es war die letzte Verteidigungslinie im Krieg, nirgendwo wo sonst werden weitere Städte dieser Art erwähnt.
      Dennoch wissen wir aus 4 Staffeln SG:A, dass es mindestens noch eine weitere dieser Städte gegeben hat, sowie diverse Nachbauten dieser Art durch die Replis.
      Bei dem gewaltigen Reich der Goa'Ulds dürfte es doch unzählige Raumstationen geben.

      Die Raumstation dürfte wohl einfach zentral und in neutralem Raum liegen, dass es ein idealer Treffpunkt ist.

      Aber um die Ausgangsfrage wieder aufzugreifen: Wenn viele Hataks schon überhaupt nichts gegen ein Orimutterschiff ausrichten, dann kann auch eine wesentlich stärker Raumstation nichts bewirken.

      Kommentar


        #18
        Atlantis ist auch DIE Stadt der Antiker. Damit ist man von der Erde geflohen, es war die letzte Verteidigungslinie im Krieg, nirgendwo wo sonst werden weitere Städte dieser Art erwähnt.
        Dennoch wissen wir aus 4 Staffeln SG:A, dass es mindestens noch eine weitere dieser Städte gegeben hat, sowie diverse Nachbauten dieser Art durch die Replis.
        Bei dem gewaltigen Reich der Goa'Ulds dürfte es doch unzählige Raumstationen geben.

        Die Raumstation dürfte wohl einfach zentral und in neutralem Raum liegen, dass es ein idealer Treffpunkt ist.
        Stadtschiffe sind Orte an denen man lebt. Nützlich insofern.

        So eine Raumstation ist ein Ort an dem man sich trifft und verhandelt bzw. beratschlagt.
        Wieso sollte man da mehr als eine brauchen?

        Es mag ja sein das es noch weitere Raumstationen gab, Wartungsdocks, irgendetwas in der Richtung, aber wieso sollte man diese explizite Station mehr als einmal brauchen?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Es kann sein,das es nur diese Eine Station gab,kann aber enausogut sein,das es noch 1000 andere der gleichen Bauart gibt...nichts wird davon erwähnt. Ob die Station extra als Treffpunkt gebaut wurde,oder nur dafür ausgewählt weil sie an einem neutralen Ort liegt,wissen wir ebenfalls nicht...wir wissen ja nichtmal,ob sich die Systemlords immer dort treffen oder ob der Ort nur mal ausgewählt wurde und ein treffen nächstes mal woanders stattfindet...
          Was wir aus der entsprechenden Folge wissen ist:
          Dort treffen sich die Systemlords dieses mal und deswegen ist die Station besonders gut geschützt,so das Sie für die Möglichkeiten der Tok`ra und Menschen "offen" unangreifbar ist.
          Alles andere ist Spekulation
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen

            Es mag ja sein das es noch weitere Raumstationen gab, Wartungsdocks, irgendetwas in der Richtung, aber wieso sollte man diese explizite Station mehr als einmal brauchen?
            Irgendjemand hat sich ja die Mühe gemacht das Teil zu entwerfen und da wird es sicherlich Interessenten gegeben haben.
            Der eine braucht eine als Handelszentrum, ein anderer dort zu residieren, weil ihm ein Hatak oder ein Planet nicht zusagt. Der dritte benutzt die Station als Waffenforschungszentrum, weil die Tauri immer durch Gates auf Planeten gehen und alles kaputt machen.
            Möglichkeiten gibt es viele, ist halt alles Spekulation.

            Kommentar


              #21
              Irgendjemand hat sich ja die Mühe gemacht das Teil zu entwerfen und da wird es sicherlich Interessenten gegeben haben.
              Der eine braucht eine als Handelszentrum, ein anderer dort zu residieren, weil ihm ein Hatak oder ein Planet nicht zusagt. Der dritte benutzt die Station als Waffenforschungszentrum, weil die Tauri immer durch Gates auf Planeten gehen und alles kaputt machen.
              Möglichkeiten gibt es viele, ist halt alles Spekulation.
              Na klar. Eine Station mit vielen Räumen zum diskutieren, und luxuriöser Ausstattung, damit sich Systemlords wohl fühlen als Waffenforschungszentrum oder Handelsdock....
              Für solche Zwecke gibt es bessere Designs, wie z.B. ein großes Dock und große Hallen für die Lagerung oder Fabrikation.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Na klar. Eine Station mit vielen Räumen zum diskutieren, und luxuriöser Ausstattung, damit sich Systemlords wohl fühlen als Waffenforschungszentrum oder Handelsdock....
                Für solche Zwecke gibt es bessere Designs, wie z.B. ein großes Dock und große Hallen für die Lagerung oder Fabrikation.
                Vielleicht tun die Systemlords gerne genau das gleiche wie unsere Politiker bei großen Gipfeln und besetzen einfach das größte und neutralste Luxushotel?
                Wer kann schon sagen,das die Station nicht genau das ist,wenn eben nicht grade die Obersten Chefs zu ner Tagung anreisen? Ein Luxushotel in Goa´uld Ausführung?
                Kann genauso gut sein
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Im Stargate Wiki wurde auch darüber diskutert..
                  Und die sin zu dem Schluss gekommen, dass es ein neutraler von keinem Goa'uld beherrchter Platz is,der von keinem Goa'uld errichtet worden sein kann, da die anderen Goa'uld sonst nie freiwillig hinkommen würden, denn sie könnten ja in die Falle gehen...
                  Aber deine Idee:
                  Ein Luxushotel in Goa´uld Ausführung
                  find ich cool, aber wer hätte es dann gebaut??
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                  http://herakles.kilu.de

                  Kommentar


                    #24
                    @[OTG]Marauder
                    Falsch,Anubis war zum Zeitpunkt seiner "Rückkehr" unbesiegbar für die anderen Systemlords,er hat nur lange gebraucht (was auch völlig normal ist) seine Armeen aufzubauen um dann losschlagen zu können..das man auf der anderen seite nicht hunderte von Möchtegern Göttern mit reichen die von 2-200(0) Welten reichen mal innerhalb von ner Woche plattmacht,sollte auch klar sein...deshalb hat er gar nicht lange gebraucht...
                    Nein,weil als Anubis zurückkehrte hatte er noch nicht so viele Streirkräfte er hat sich mit vielen Goa Uld ja verbündet und so wuchs seine armee.Das war osiris und der Goa Uld der einmal den Tokra stützpunkt angegriffen hat.Dann hat er angefangen Goa Uld anzugrifen die nur ein paar planeten haben,und hat sie schnell besiegt,und so wuchs sein Armee imme weiter,natürlich hat er auch einige Systemlord besiegt und so wuchs sein imperium immer schneller.

                    Weil in der 7 Staffel wurde ganz klar gesagt das anubis sich neu formieren muss,um gegen Baal und den restlichen Systemlord vorzugehen weil Baal eine riesige flotte hatte.Und nachdem denn Anubis besiegt wurde vom Antikeraußenposten hat Baal nicht lange gewartet und noch zusätzlich anubis armee übernommen und so hatte er eine riesige goa uld flotte.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht tun die Systemlords gerne genau das gleiche wie unsere Politiker bei großen Gipfeln und besetzen einfach das größte und neutralste Luxushotel?
                      Wer kann schon sagen,das die Station nicht genau das ist,wenn eben nicht grade die Obersten Chefs zu ner Tagung anreisen? Ein Luxushotel in Goa´uld Ausführung?
                      Kann genauso gut sein
                      Hab ich mir auch schon überlegt. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen das die Goa'uld kein Luxushotel im neutralen Raum nötig haben...
                      ,der von keinem Goa'uld errichtet worden sein kann, da die anderen Goa'uld sonst nie freiwillig hinkommen würden, denn sie könnten ja in die Falle gehen...
                      Wie blöd ist das denn?
                      Genau, man findet einfach mal so eine Station im Goa'uld Design, die zufällig schwer befestigt ist und Ideal für Konferenzen ist.
                      Ja ne, passiert ja alle Tage.
                      Tut mir Leid, aber rund 90% aller Autoren auf Stargate-wiki sind Idioten.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Wie blöd ist das denn?
                        Genau, man findet einfach mal so eine Station im Goa'uld Design, die zufällig schwer befestigt ist und Ideal für Konferenzen ist.
                        Ja ne, passiert ja alle Tage.
                        Tut mir Leid, aber rund 90% aller Autoren auf Stargate-wiki sind Idioten.
                        Ja das stimmt. Besonders weil man als Sytemlord problemlos eine Raumstation übernehmen kann und dann aus dem gesamten Treffen eine Tödliche Falle machen kann, egal wo das Treffen staffindet.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Hab ich mir auch schon überlegt. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen das die Goa'uld kein Luxushotel im neutralen Raum nötig haben...
                          Why not? Ein Goa´uld der zb.keinen eigenen Planeten,mit Jaffa etc. abbekommen hat und auch keinen Bock hat "Angestellter" bei einem der anderen unleidigen Lords zu werden,könnte so ein Ding genau aus dem Grund bauen,damit er Kohle(oder was auch immer) von den anderen bekommt ,die dort in ruhe ihre treffen abhalten oder auch einfach nur Urlaub machen können,ohne hinter jder ecke nen Attentäter zu vermuten...wenn der SIcherheitstandart hoch genug ist (scheint er ja) kann sich das schon lohnen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @[OTG]Marauder


                            Nein,weil als Anubis zurückkehrte hatte er noch nicht so viele Streirkräfte er hat sich mit vielen Goa Uld ja verbündet und so wuchs seine armee.Das war osiris und der Goa Uld der einmal den Tokra stützpunkt angegriffen hat.Dann hat er angefangen Goa Uld anzugrifen die nur ein paar planeten haben,und hat sie schnell besiegt,und so wuchs sein Armee imme weiter,natürlich hat er auch einige Systemlord besiegt und so wuchs sein imperium immer schneller.

                            Weil in der 7 Staffel wurde ganz klar gesagt das anubis sich neu formieren muss,um gegen Baal und den restlichen Systemlord vorzugehen weil Baal eine riesige flotte hatte.Und nachdem denn Anubis besiegt wurde vom Antikeraußenposten hat Baal nicht lange gewartet und noch zusätzlich anubis armee übernommen und so hatte er eine riesige goa uld flotte.
                            anubis und verbündete? wo?
                            das alles waren seine untergebenen und schon zu diesen zeitpunkt war anubis unbesiegbar

                            neu formieren heißt nicht, das anubis besiegbar ist. man greift natürlich mit einer großen macht, statt mit ein paar wenigen schiffen.
                            nachdem anubis bei der erde besiegt wurde hatte zwar baal seine streitkräft übernohmen, jedoch nur für kurze zeit. baal dient ja dann anubis

                            Kommentar


                              #29
                              @ilu
                              neu formieren heißt nicht, das anubis besiegbar ist. man greift natürlich mit einer großen macht, statt mit ein paar wenigen schiffen.
                              nachdem anubis bei der erde besiegt wurde hatte zwar baal seine streitkräft übernohmen, jedoch nur für kurze zeit. baal dient ja dann anubis
                              Da stellt sich die frage wie Anbuis von den Eisplaneten wegekommen ist?
                              Und außerdem Baal hat ja den die flotte übernommen und später hat sie anbuis übernommen,aber warum hat das baal zu gelassen er hat die Kuld krieger auf sich programiert.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @ilu


                                Da stellt sich die frage wie Anbuis von den Eisplaneten wegekommen ist?
                                Und außerdem Baal hat ja den die flotte übernommen und später hat sie anbuis übernommen,aber warum hat das baal zu gelassen er hat die Kuld krieger auf sich programiert.

                                vielleicht weil ein dersrt mächtiges Wesen wie Anubis,keine Armeen etc. nötig hat um einen einzelnen Goa´uld wie Baal "auszulöschen"?? also reiner Selbstschutz,wie das bei den Schlangen so üblich ist..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X