Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord

    Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, wie wohl ein Duell zwischen Adria und einem Jedi-Meister oder einem Sith-Lord ausgehen würde.
    Wenn ich mir die Fähigkeiten von Adria so ansehe, frage ich mich, ob ein Sith-Lord da noch mithält, oder ob sie sogar stärker ist, als ein Sith.

    Eine Ausgangsituation habe ich gerade nicht parat, da ist eure Fantasie gefragt.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder "Stargate - The Ark Of Thruth" gesehen hat, habe ich hier einen kleinen Spoiler.


    Spoiler
    Man müsste da wohl zwischen Adria
    - vor dem Aufstieg,
    - nach dem Aufstieg mit der "Energie" der Gläubigen
    - und nach dem Aufstieg ohne der "Energie" der Gläubigen
    ausgehen.


    Natürlich ist mir bewusst, das Vs.-Threads nicht immer den besten Ruf haben und ich hoffe, ich habe mich damit nicht bereits disqualifiziert (Kedetten bringen solche Sachen).
    Ich finde einfach, dass man Adria irgendwie gut mit einem Sith vergleichen kann, so bin ich darauf gekommen.

    Viel Spaß beim Diskutieren!

  • #2
    Leg bitte ein Ausgansszenario fest, sonst entsteht hier noch mehr wildes "Ich mag Sith-Lords aber vieeeel meehr"-Gespamme als sonst
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


    • #3
      Adria wird gewinnen. Punkt.
      Sie hat stärkere Kräfte, auch vor ihrem Austieg.
      Sie hat folgende Fähigkeiten: Telepathie, Telekinese, Psychokinetik, Morphing, Aszension und viele mehr.
      Sie besitzt einen Energieschild.
      Kann mit Hilfe ihrer Gedanken riesengroße Schiffe fliegen.
      Wiedersteht verschiedenster Energiewellen, z.B. Dakara-Waffe
      Ist immun gegen jede bekannte Waffentechnik.

      Selbst Imperator Palpatine wird sie nicht aufhalten können.

      Übrigens sind Versus Threats bescheuert - es sei denn die Charaktere befinden sich in Crossovers, Spin-Offs oder im selben Serienuniversum. Dann ist es ok.

      P.S.: Das wird mein erster und letzter Beitrag in einem Versus-Thread sein.

      Kommentar


      • #4
        man kann den thread ruhig schliessen,kommt eh nichts vernünftiges bei rum,weil mans mal wieder nicht vergleichen kann. Ein Wesen wie Adria mit fast gottgleicher Macht und fähigkeiten gegen irgendeinen Lichtschwertschwinger...doofer Gedanke dieser Vs.Thread..bzw.sind eh die meisten davon
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


        • #5
          Gut, ich habe kein Problem damit, wenn der Thread geschlossen wird. Es war nur so ein Gedanke.
          Aber falls jemand doch Interesse hat, könnte man ja davon ausgehen, das Adria noch nicht aufgestiegen ist.

          Ein mögliches Ausgangsszenario könnte so aussehen: Adria bekommt zu hören, dass man behauptet, auf einem Planeten X gebe es jemanden, der stärker ist als sie. Um zu beweisen, dass die Ori die wahren Götter sind, will sie diesen Herausforderer vor den Augen aller besiegen. Dabei könnte es sich um einen Jedi-Meister oder Sith-Lord handeln.

          Zum Sinn oder Unsinn von Vs.-Threads: Natürlich sind sie nicht so ernst zu nehmen, wie z. B. das wissenschaftliche Unterforum. Ich dachte mir einfach, wenn andere solche Threads eröffnen, warum nicht ich auch?

          Die Fähigkeiten von Adria sind schon sehr beeindruckend. Teilweise erinnern sie mich and die Fähigkeiten der Jedi, so entstand bei mir die Frage, wie so ein Duell wohl ausgehen würde.

          Kommentar


          • #6
            ausgehen? In dem adria den nächst besten Prior herbeiholt,dem seinen Stab noch bischen aufpeppt und dann der Machthnsel (egal ob jedi oder Sith) damit verkloppt wird....dessen Lichtsäbel wird kurzerhand in der Funktion blockiert (Telekinese in dieser Volkommenheit ist schon was geiles) und aus die Maus...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Da kann ich meinen Vorpostern nur recht geben
              Adria müsste sich noch nichtmal anstrengen um nen Sith/Jedi zu besiegen.
              Etwas anderes wäre es, wenn Adria aufgestiegen ist und gegen einen Jedi
              (Ich gehe jetzt davon aus das die auch so eine Art aufstieg haben, Siehe Obi-Wan als er von Darth Vader geschlagen wird verschwinded.)
              Dann könnte das doch interessant werden, da die Jedi da "Eins mit der Macht sind". Also reine Energie, wie halt die Antiker.
              Leider kann man da nur Spekulieren, weil man noch nie einen "Aufgestiegenen" Jedi in Aktion gesehen hat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Col. Reynolds Beitrag anzeigen
                Leider kann man da nur Spekulieren, weil man noch nie einen "Aufgestiegenen" Jedi in Aktion gesehen hat.
                Doch gab es Shadow of Mimban als Obi Wan Leias Körper benutzte um gegen Vader zu kämpfen.
                Ich würde den Thread anders benennen ,kann man Adrias Fähigkeiten mit denen der Jedi oder Sith vergleichen .Das Morphing zum Beispiel wenn der Jedi/Sith ein Changling ist ,
                ist das hinfällig .Telephatie ,Telekinese können sie alle . Ne art Machschild Blase gibt es auch
                und Adria hatte diesen Schild auch nur durch ihr Diadem .Was das Steuern mit dem Schiff angeht da bin ich etwas Überfragt .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Ich würde den Thread anders benennen ,kann man Adrias Fähigkeiten mit denen der Jedi oder Sith vergleichen .
                  Genau darauf wollte ich hinaus. Mich haben die Fähigkeiten von Adria und den Prioren teilweise an die Jedi/Sith erinnert.
                  So ein Vs.-Thread soll in erster Linie einfach Spaß machen. Aber bei solchen Diskussionen kommen manchmal auch interessante Gedanken zustande.

                  Also, kann man Adrias Fähigkeiten mit denen der Jedi oder Sith vergleichen?
                  Könnte sich bzw. Yoda gegen sie behaupten, oder würde er hoffnungslos unterliegen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann man wohl nicht wirklich vergleichen.
                    Adria wurde als Orizi mit diesen Fähigkeiten gebohren,sie musste nichts lernen oder trainieren,sie konnte es einfach.
                    Ein Jedi/Sith ist erstmal Schüler,muss trainieren,spezialisiert sich später...muss sich dann konzentrieren und "anstrengen" um gewisse Techniken anzuwenden.
                    Adria "denkt" nur an was und schon passierts...also gar keine Zeit für einen Machtnutzer sich darauf vorzubereiten,keine Geste oder irgendwas das er warnehmen kann bevor es passiert...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht muss Adria sich ja doch konzentrieren, nur fällt es ihr viel leichter, weil sie schätzungsweise 10mal intelligenter ist, als ein Mensch.
                      Diese Vermutung basiert darauf, dass ein Mensch 94% Gehirnaktivität braucht, um austeigen zu können, wenn ich mich recht erinnere.

                      Adria hat soviel Wissen der Ori in ihren Kopf, wie irgend möglich ist, das bedeutet 100% Auslastung.

                      (Diese Theorie, dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen, ist natürlich überholt, aber soweit ich weiß, geht man in Stargate davon aus.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Vielleicht muss Adria sich ja doch konzentrieren, nur fällt es ihr viel leichter, weil sie schätzungsweise 10mal intelligenter ist, als ein Mensch.
                        Diese Vermutung basiert darauf, dass ein Mensch 94% Gehirnaktivität braucht, um austeigen zu können, wenn ich mich recht erinnere.

                        Adria hat soviel Wissen der Ori in ihren Kopf, wie irgend möglich ist, das bedeutet 100% Auslastung.

                        (Diese Theorie, dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen, ist natürlich überholt, aber soweit ich weiß, geht man in Stargate davon aus.)
                        Nope...das wird mehrmals erwähnt,das Adria sich auf ihre Fähigkeiten nicht "konzentrieren" muss,sie benutzt ihre Fähigkeiten "intuitiv" so wie menschen ihre Gliedmaßen,Beine und Hände..wird ganz deutlich gesagt,in der Folge ,als Daniel als Prior herumläuft und man mit ihm diskutiert,ob man Adria nicht irgendwie ablenken bzw.beschäftigen könne...Sie steuert ein Schiff per Gedankenkraft intuitiv,so wie wir gehen oder laufen und kann dennoch ihre anderen Fähigkeiten genauso benutzen....wirklich kein Vergleich zum eher "mühevollen" Nutzen der Macht durch Jedi oder Sith..egal wie mächtig diejenigen in ihrer Riege sind..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge habe ich leider verpasst!

                          Scheint so, als wäre Adria in vieler Hinsicht überlegen. Vielleicht hätte ich lieber einen Thread "Vorlone vs. Adria" eröffnen sollen.

                          Der Endkampf zwischen Adria und Morgan le Fay hat mich stark an den Kampf zwischen Kosh Naranek gegen Kosh Ulkesh erinnert.

                          Scheint so, als wären sich hier alle einig, dass Adria in einer anderen Liega spielt als Jedi und Sith, was mich aber nicht überrascht.

                          Wäre dies hier ein Star-Wars-Forum, wären vermutlich die gigantischen Fähigkeiten der Sith im Star-Wars-EU angeführt worden.

                          Ein Darth Nihilus, der einen ganzen Planeten aussaugen kann, ein Sidious-Klon, der eine Machtwirbel mittels der Macht erzeugt usw.

                          Wie wäre es mit den Jedi und Sith, wie sie im EU erscheinen? Da sind sie doch viel mächtiger, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Die Folge habe ich leider verpasst!

                            Scheint so, als wäre Adria in vieler Hinsicht überlegen. Vielleicht hätte ich lieber einen Thread "Vorlone vs. Adria" eröffnen sollen.

                            Der Endkampf zwischen Adria und Morgan le Fay hat mich stark an den Kampf zwischen Kosh Naranek gegen Kosh Ulkesh erinnert.

                            Scheint so, als wären sich hier alle einig, dass Adria in einer anderen Liega spielt als Jedi und Sith, was mich aber nicht überrascht.

                            Wäre dies hier ein Star-Wars-Forum, wären vermutlich die gigantischen Fähigkeiten der Sith im Star-Wars-EU angeführt worden.

                            Ein Darth Nihilus, der einen ganzen Planeten aussaugen kann, ein Sidious-Klon, der eine Machtwirbel mittels der Macht erzeugt usw.

                            Wie wäre es mit den Jedi und Sith, wie sie im EU erscheinen? Da sind sie doch viel mächtiger, oder?
                            Und was zauberst du als nächstes dann aus dem Ideen Hut??
                            Adria oder Ori vs Q?? oder irgendwelche Machtgeister??
                            Ausserdem sidn die EU Machtnutzer weder SW Canon noch sonst irgendwie "brauchbar"....di sind ja nichtmal totzukriegen und tauchen alle nase lang als irgendwelche Klone,Geister oder wiederbelebte Ex Mumien wieder auf...
                            iregndwann wird jeder Vergleich mal echt hinfällig (sofern das bei dem VS Dumfug überhaupt noch geht)
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              In meinem Hut ist jetzt nichts mehr drinnen und Adria hat gewonnen.

                              Ehre sei den Ori!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X