Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestanden die Armeen der Antiker fast ausschließlich aus Luftunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Also es wurde in der Serie meine ich erwähnt, dass die Antiker so plätzlich und heftig angegriffen wurden, dass sie keine Chance hatten, sich darauf vorzubereiten. Sie wurden wohl einfach überrant, nur ihre technologisch hohe Entwicklungsstufe hat sie gerettet.
    sie wurden eigentlich erst überrannt als die wraith ein paar zpm's in die finger bekommen haben und ihre klonarmee aufgestellt haben.
    da es nicht mehr nur wenige gegner waren wurden sie überrascht und warum? wegen ihrer arroganz

    Kommentar


      #17
      Von dem, was man kennt, kann man davon ausgehen, dass Luftkämpfe im Vordergrund gestanden haben. Aber eigentlich müssten sie ja auch mit Bodeneinheiten eingenommene Städte etc. gesichert haben, wozu sie auch vernünftige Waffen benötigt hätten.

      Kommentar


        #18
        Wraith haben keine Städte sie haben ja nicht umsonst (Basis)schiffe das erklärt doch einiges .
        Das einzige was am Boden exestierte waren Forschungsbasen .
        Und wenn man sich diese tollen Antiker ansieht wo sind die Bodentruppen ,deswegen wurden
        sie doch überrannt von den Wraith .Die Antiker haben sich dann verkrochen und sind später
        Aufgestiegen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Wraith haben keine Städte sie haben ja nicht umsonst (Basis)schiffe das erklärt doch einiges .
          Das einzige was am Boden exestierte waren Forschungsbasen .
          Das ist richtig, aber nur mal angenommen, die Antiker hätten zeit gehabt, sich gegen die Wraith zu erheben, dann wäre es doch bestimmt sinnvoll gewesen, in eine solche Forschungsbasis mit Infanterie einzudringen, um dort Infos zu sammeln und die Basis danach aus dem Orbti zu zerstören. Aber natürlich hatten sie keine zeit, um sich darauf vorzubereiten,w as dann auch wieder Infanterie unwahrscheinlich erscheinen lässt.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Das ist richtig, aber nur mal angenommen, die Antiker hätten zeit gehabt, sich gegen die Wraith zu erheben, dann wäre es doch bestimmt sinnvoll gewesen, in eine solche Forschungsbasis mit Infanterie einzudringen, um dort Infos zu sammeln und die Basis danach aus dem Orbti zu zerstören. Aber natürlich hatten sie keine zeit, um sich darauf vorzubereiten,w as dann auch wieder Infanterie unwahrscheinlich erscheinen lässt.
            Nur um das klar zustellen, die Wraith haben sich gegen die Antiker erhoben...nicht anderesrum.
            Und Zeit hatten die Antiker genug. Der Krieg dauerte 100 Jahre. Genug Zeit um Infanterie auszubilden!
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Ich frage mich gerade als Mckay ja die auroa gefunden hat,waren sie ja auf einer geheimmission unterwegs.Und haben sogar eine schwäche der wraithtechnologie gefunden.Und vieleicht sind sie in irgenein wraithlabor eingedrungen.Und da müssen sie mit bodentruppen eingedrungen sein.Um die information zu kriegen was die schwäche der wraithtechnologie ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Nur um das klar zustellen, die Wraith haben sich gegen die Antiker erhoben...nicht anderesrum.
                Und Zeit hatten die Antiker genug. Der Krieg dauerte 100 Jahre. Genug Zeit um Infanterie auszubilden!
                Das ist schon klar, das war ja nur theoretisch gemeint. Aber warum sollten die Antiker Infanterie ausbilden, wenn sie dauernd von den Wraith angegriffen werden? DA setzen sie doch eher auf die ABwehr gegen Wraithschiffe, d.h. eigene Schiffe und Abwehrsysteme.


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Ich frage mich gerade als Mckay ja die auroa gefunden hat,waren sie ja auf einer geheimmission unterwegs.Und haben sogar eine schwäche der wraithtechnologie gefunden.Und vieleicht sind sie in irgenein wraithlabor eingedrungen.Und da müssen sie mit bodentruppen eingedrungen sein.Um die information zu kriegen was die schwäche der wraithtechnologie ist.
                Naja, dazu braucht man nicht unbedingt eine ausgebildete Infanteire. Wir sollten mal klarstellen, worum es sich dabei handelt: Eine stark gepanzerte und bewaffnete Person, die dazu ausgerichtet ist den Kampf auf dem Boden gegen andere personen zu führen. Natürlich gab es Antiker, die gut als Spione eingesetzt werden konnten. Sie haben einfach einen Schocker mitgenommen und sich gut versteckt, dafür braucht man keine Infanterie zu sein.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal ne Frage ob die Antiker damals ihre Kriege gegen Replikatoren, Ori, Wraith usw. ausschließlich auf dem Luftweg bestritten haben, oder ob es auch Infanterieeinheiten gab? Falls ja, waren die dann nur mit diesen Minischockern aus der Folge "Aurora" ausgestattet, oder trugen sie auch tödliche Waffen bei sich, wie möglicherweise die Original, beziehungsweise Ursprungsform der Stabwaffe, die die Jaffa benutzen?
                  Man hat in der Serie bis jetzt keine Hinweise gezeigt, die darauf schließen lassen das die Antiker über Infanteriestreitkräfte verfügten. Außer den Handwaffen der Aurora und den Körperschild, ist bis jetzt auch keine dafür geeignete Ausrüstung aufgetaucht. Und selbst diese waren offenbar selten, denn ansonsten hätte man diese in Atlantis in größerer Anzahl vorfinden müssen. Auch bei den Puddle Jumpern scheint derartige Ausrüstung zu fehlen (seltsam nicht).
                  Die Antiker hätten aufgrund ihres hohen technologischen Entwicklungsstandes, mit Leichtigkeit robotische Waffensysteme entwickeln und einsetzen können (z.B. die Mini-Drohnen aus der Folge "Prinzessin Harmony"). Die Notwendigkeit zu traditionellen Infanteriestreitkräften bestand deshalb eigentlich nicht. Allerdings gibt es auch keine Hinweise für den Einsatz solcher Waffensysteme.
                  Offenbar bestand die Strategie der Antiker beim Durchdringen ihrer Weltraum- und Luftverteidigung durch die Wraith, nur in Rückzug und Evakuierung. Das passt auch gut ins Gesamtbild das die Antiker abgeben. Diese sind schon einen Konflikt mit den Ori ausgewichen, vor einer Seuche aus der Milchstraße geflohen, und die besten Köpfe der Antiker sind lieber aufgestiegen als der weniger entwickelten Menschheit in der Pegasusgalaxie beizustehen. Ich glaube deshalb auch nicht, das die Antiker allzu gute Nahkämpfer abgegeben hätten.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Das die Antiker versucht haben die Replikatoren/Asuraner zum Kampf gegen die Whraith zu erschaffen,zeigt doch ganz deutlich,das Sie nicht vor hatten "selber" zu kämpfen.Man kann daraus schliessen,das sie wahrscheinlich gar kein "richtiges" Militär hatten,ausser ihren Schiffen.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stimme [OTG]Marauder zu man sah diverse "fehlgeschlagene" Versuche die Wraith aufzuhalten. Man siehe Asuraner oder den Nanovirus.

                      Ich denke daher ebenfalls das sie nie selbst gekämpft haben sich sondern nur auf Notwehr bzw. kleineren Raumgefechten beschränkt hatten.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                        Und 100 Jahre ist eine lange Zeit, da haben sie bestimmt einige taktiken ausprobiert.
                        Falsch.Die Belagerung von Atlantis dauerte 100 Jahre.Der Krieg selber dauerte ca 1000 Jahre.

                        Die Asuraner als diese,waren eine erfolgreiche Waffe.Der Plan der Antiker ging vollstens auf.(Wurde in irgendeiner Folge gesagt)Jedoch entwickelten die Asuraner ein zu stark ausgebildetes Selbstbewustsein...

                        Kommentar


                          #27
                          @BSG_Pegasus
                          Falsch.Die Belagerung von Atlantis dauerte 100 Jahre.Der Krieg selber dauerte ca 1000 Jahre.

                          Die Asuraner als diese,waren eine erfolgreiche Waffe.Der Plan der Antiker ging vollstens auf.(Wurde in irgendeiner Folge gesagt)Jedoch entwickelten die Asuraner ein zu stark ausgebildetes Selbstbewustsein...

                          Falsch.Sie haben 100 Jahre Krieg geführt.Das wurde in meheren folgen ganz deutlich gesagt.Guck dir einfach mal die folge Belagerung Teil 2 an,da wird in einen raum das gesagt .Als die Antiker den wraith über den weg gelaufen sind.Kam es zum Krieg, denn wurde gesagt so sah es denn aus als sie 100 Jahre Krieg geführt haben,bis Atlantis nur noch allein übrig war.

                          @[OTG]Marauder
                          Das die Antiker versucht haben die Replikatoren/Asuraner zum Kampf gegen die Whraith zu erschaffen,zeigt doch ganz deutlich,das Sie nicht vor hatten "selber" zu kämpfen.Man kann daraus schliessen,das sie wahrscheinlich gar kein "richtiges" Militär hatten,ausser ihren Schiffen.
                          Auch wenn die Antiker eine starke Raumflote hatten so muss sie auch riesige Armee Verbände gehabt haben ob eine Art Marinekorps als Spezial Truppe auf den Schiffen als Landungstruppe oder auch Normale Garnsionen zum Verteidigen eines Planeten.


                          Da trifft der Neudeutsche Begriff "Gefecht der verbundenen Waffen" wie die Faust aufs Auge. Die Antiker müssen die Planeten gehalten haben mit Infanterie etc. und die Flotte hat mit Jumpern und den Großen Schiffen den Planeten Geschüzt aus dem All, bei bedarf der Infantrie etwas Feuerunterschtützung geben via Drohnen aus dem Orbit oder vom Jumper als CAS (Close Air Support) wäre dann kein Problem und Tötlich für die Gegner.

                          Da es heute ja schon ähnlich läuft bei den Amerikanern Funkspruch abgesetzt und dan fällt ein kleines Bömbchen dem Gegner auf den Kopf, via IPOD dann dank Drohne und Satellit den Einschlag beobachten und weitermachen oder das nächste Ziel Markieren.

                          Die Bewaffnung der Antiker Infanterie wäre wohl dieser Stab aus der Folge Aurora und wahrscheinlich eine Art Gewehr oder Stabwaffe wie sie die Sodaner hatten, vllt. mit einem mehr Antiker artigen Design, ähnlich den Kurzen Handwaffen der Asuraner.
                          So zumindest würde ich mir das Denken.

                          Hätten die Antiker zu mehr Luftunterstützung tendiert hätten sie viel mehr zerstören müssen, was wiederum schlecht ist Wegen der Kolaterallsschäden etc., was wiederum auch für die Infanterie spricht, obwohl man wohl eher sagen sollte das es mehr eine Große Luftkavalerie war, den Bodenfahrzuge sind zu Anfällig.
                          Zuletzt geändert von Antiker 92; 31.08.2009, 12:24.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Falsch.Sie haben 100 Jahre Krieg geführt.Das wurde in meheren folgen ganz deutlich gesagt.Guck dir einfach mal die folge Belagerung Teil 2 an,da wird in einen raum das gesagt .Als die Antiker den wraith über den weg gelaufen sind.Kam es zum Krieg, denn wurde gesagt so sah es denn aus als sie 100 Jahre Krieg geführt haben,bis Atlantis nur noch allein übrig war.
                            meines Erachtens wurde gesagt das der Krieg 1000 Jahre ging und die Belagerung von Atlantis 100 Jahre.

                            Und die Antiker sind den Wraith nicht über den weg gelaufen sondern sie haben sie erschaffen wenn auch nicht so geplant.
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #29
                              @Bubfen
                              meines Erachtens wurde gesagt das der Krieg 1000 Jahre ging und die Belagerung von Atlantis 100 Jahre.
                              Dann sag mir die Quelle wo das gesagt wurde?

                              Und die Antiker sind den Wraith nicht über den weg gelaufen sondern sie haben sie erschaffen wenn auch nicht so geplant.
                              naja vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Mckay meinte ja das die antiker auf einen planeten Menschen angesiedelt haben,da wo die iratuskäfer sind.Und denn haben sie sich ja mit menschliche Dna verbindet.1000 Jahre später wraith.

                              Und es wurde auch gesagt das die Antiker auf einen Planeten die Wraith getroffen haben,und denn kame zum Krieg.

                              Kommentar


                                #30
                                @Antiker92

                                Ich versteh aber nicht warum sie am Boden kämpfen sollten. In ihren Maschienen waren sie viel besser dran. Als wenn sie im Kampf gegen eine riesige Überzahl an Wraith kämpfen mussten.
                                Die meißten Antiker haben bestimmt auf Schiffen oder etwas ähnlichem gelebt und nicht in Häuserblöcken so wie wir. Deswegen war es auch nicht nötig sie mit Infantarie zu verteidigen und wenn sie soetwas verteidigen wollten ,dann hätten sie es mit Robotern oder etwas Ähnlichem verteidigt. Aber doch nicht mit Handfeueraffen damit wären sie kläglich untergegangen.


                                Zum Tehma mit der Belagerungszeit: Ich weiß nicht genau wie lange alles gedauert hat aber 1000 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Zum Beispiel Atlantis wurde mal 2 Jahre oder so belagert aber doch keine 100 Jahre. Da wäre den Antikern schon früher eingefallen dass sie am verlieren sind.....
                                Ich glaub deshalb auch dass der Krieg 100 Jahre gedauert hat. Das wurde bestimmt auch irgendwo gesagt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X