Destiny Waffensyteme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny Waffensyteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn die Destiny gegen Aliens kämpft sagt das nichts über ihre Kampfkraft aus, da jeder Vergleich fehlt. Es sei denn es tauchen Aliens auf, die wir schon kennen
    Vielleicht ein Wraith-Mutterschiff, das schon vor 10000 Jahren mit einem ZPM ausgestattet wurde und mit Superspeed geflogen ist, dabei aber vom Kurs abgekommen ist
    Oder Replikatoren und ich hoffe immer noch auf einen weiteren Asgardstamm!

    man kann vom aussehen der geschosse her echt nichts vermuten
    Richtig. Die Prometheus hat auch immer ganz schön geschossen, gebracht hats nichts.
    Vermutlich will man es einfach pompöser aussehen lassen, wie in Star Trek XI. Damit es auch jedem nicht Star Trek Fan gefällt, mussten halt die typischen Phaser billigen Star Wars "ballere was das zeug hält" Energieblitzen weichen.

    Edit:
    Nun ja, jetzt da ich die Destiny auch schießen gesehen habe, bin ich doch geneigt aufgrund der Optik zu urteilen
    Für mich scheinen das nur verbesserte Gattlings zu sein. Man kann zwar prima in alle Richtungen feuern, die Teile dürften aber primär als Verteidigung gegen kleinere Ziele gedacht sein. Vielleicht gibt es ja noch richtige Hauptwaffen.
    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.11.2009, 12:33.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @alanos


      Wie ich schon sagte vieleicht können sie ja denn waffen mehr power geben,durch solarenergie.Das wäre ein riesen vorteil und wir ja wissen war die destiny in einer schlacht und hat einiges abgekriecht und hat überlebt das müssen schon starke waffensyteme sein, weil ja diese waffen als mann das gesehen hat nur 40% energie hatte denn stelle dir mal mit 100% vor.
      Das ein Schiff eine Schlacht überlebt, lässt nicht unbedingt auf stärkere Waffensysteme, sondern (zumindest mich) auf einen schnelleren Antrieb schließen


      Zu den Waffensystemen:
      Man könnte rein theoretisch davon ausgehen, dass Trinium, bzw. eine Legierung daraus zu den stärksten Stoff(verbindung)en gehört. Jetzt könnte es rein theoretisch sein, dass SGU Aliens die auch besitzen. Damit hat man dann einen ungefähren vergleich, wieviel ein Schiff von denen aushält (Wobei viele sehr wichtige Aspekte, wie Konstruktion, Sicherheitsprotokolle gegen Hüllenbruch, Schadenkontrollteams, usw., außer Acht gelassen werden). Die einzigste vollkommene Unbekannte, die es gibt, ist die Schildstärke.
      Wenn Waffenaussehen = Waffenstärke würde ich Schlachtschiffe mit Feuerwerkskörpern ausrüsten
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Was ich interessant finde ist die Größe der Wummen. Im Pilotfilm beim überflug über die Destiny sieht man sie mal im Vergleich zum Shuttle und das sidne cht Mörderdinger.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Was ich interessant finde ist die Größe der Wummen. Im Pilotfilm beim überflug über die Destiny sieht man sie mal im Vergleich zum Shuttle und das sidne cht Mörderdinger.
          Ich fand sie trotzdem ziemlich unspektakulär. Als man seinerzeit am Ende der Miniserie die Galactica erstmals eine "Breitseite" abfeuern sah, dachte ich nur:

          Dagegen wirken die Kanönchen der Destiny reichlich schwachbrüstig, auch wenn es bestimmt ganz supertolle Megawaffen sein sollen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Ich fand sie trotzdem ziemlich unspektakulär. Als man seinerzeit am Ende der Miniserie die Galactica erstmals eine "Breitseite" abfeuern sah, dachte ich nur:

            Dagegen wirken die Kanönchen der Destiny reichlich schwachbrüstig, auch wenn es bestimmt ganz supertolle Megawaffen sein sollen.
            Naja, die Breitseite der BSGs sind Railguns und Massebeschleuniger, das schaut halt beeindruckend aus, ist aber im Vergleich zu hochentwickelten Strahlenwaffen aber leider nicht so wirksam, WENN man die Strahlenwaffen richtig einsetzt natürlich

            Bei BSG hamse halt das bestmöglichste draus gemacht, eine hmm wie heißt des nu auf Deutsch Firebarrage... hrm... Feuerwalze, welche alles aufhalten sollte was da durch kommen will

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Naja, die Breitseite der BSGs sind Railguns und Massebeschleuniger, das schaut halt beeindruckend aus, ist aber im Vergleich zu hochentwickelten Strahlenwaffen aber leider nicht so wirksam, WENN man die Strahlenwaffen richtig einsetzt natürlich
              Ich weiß schon was das darstellen soll, mir sind die technischen Details frei erfundener Technik aber ziemlich schnurz. Es sieht halt nicht sonderlich beeindruckend aus.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Ich weiß schon was das darstellen soll, mir sind die technischen Details frei erfundener Technik aber ziemlich schnurz. Es sieht halt nicht sonderlich beeindruckend aus.
                Naja manb raucht halt nen Feind.^^ Vielleicht sidn das ja auch Drohnen die verschossen werden.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Wie ich schon sagte, sind das sicherlich nicht die Hauptwaffen des Schiffes. Solche Geschütztürme sind in allen mir bekannten Scifi-Serien immer nur Waffen gegen kleinere Ziele, auch bei den 304er waren es ja Platzhalter für die Asgardwummen und die Raketen mit Atomsprengköpfen, waren von je her die eigentlichen Waffen gegen Großkampfschiffe.
                  Es wäre auch storytechnisch ziemlich unklug schon so früh die Crew die Kontrolle über alle Waffen haben zu lassen und natürlich will man für finale Schlachten ja noch einen draufsetzen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wie ich schon sagte, sind das sicherlich nicht die Hauptwaffen des Schiffes. Solche Geschütztürme sind in allen mir bekannten Scifi-Serien immer nur Waffen gegen kleinere Ziele, auch bei den 304er waren es ja Platzhalter für die Asgardwummen und die Raketen mit Atomsprengköpfen, waren von je her die eigentlichen Waffen gegen Großkampfschiffe.
                    Es wäre auch storytechnisch ziemlich unklug schon so früh die Crew die Kontrolle über alle Waffen haben zu lassen und natürlich will man für finale Schlachten ja noch einen draufsetzen können.
                    Naja bisjetzt haben die Waffen ja nur unkontrolliert geschossen. OB die Zielerfassung funktioniert ist ja zumniddest für den Zuschauer noch unbekannt.

                    SPOILER Aber da in Folge 11 ja angeblich Gegner die Destinyangreifen sollen find ich es gut das die Waffen langsam eingeführt werden.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X