Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich würd mich hüten,den Einflussbereich der Luzianer-Allianz als "Imperium" zu bezeichnen.Ein Imperium ist eher eine Groß/Supermacht und diesen Status hat die Allianz einfach nicht.

    Was wir bisher gesehen haben,ist schmeichelhaft,aber nicht ernst zu nehmen..Scheinbar wird die Allianz aus dem "Sattel" regiert,da kein Regierungssitz vorhanden ist.(Scheint zumindest so)

    Zudem sind die Hataks..Nunja..Lahm.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Keymaster
      Guter gedanke weil ja hebridan also wo die serrakin leben die ziemlich fortschritlich sind von den ori angegriffen wurde.Und es kann ja das einige serrakin flüchten konnten und sich denn der lulianer allianz anschließten.Schade das wir auch über die rasse nichts mehr gehört haben
      Eben, und gerade weil es so eine Fortschrittliche Rasse war, bin ich mir fast sicher das es noch andere Kolonien in ihrem umliegenden Raum gab, was bedeutet das einige von ihnen entkommen konnten und jetzt vielleicht als Söldner für die Allianz arbeiten oder als Flüchtlinge auf dem ein oder anderen Planeten zuflucht gefunden haben, aber wie bereits erwähnt ist das nur Spekulation. Vielleicht wird dieses VOlk ja noch mal in SGU erwähnt, möglich wäre es ja .


      @Der Lantianer

      Die Tatsache das es aber eine feste Hirachie in der Luzianer-Allianz gibt. spricht meines errachtens dafür das es mindests ein paar Palenten gibt die eine Art von Regierung aufweisen, die von der Allianz regiert werden.

      Außerdem wissen wir ja seit dem Angriff von Anubis, das sich Hat´aks auch modfizieren lassen, deshalb finde ich die Luzianer durchaus ernstzunehmen, ich hoffe das man sie in SGU jedoch nicht, wie die Genii in SGA Stück für Stück entschärft. es wäre doch interessant wenn ich gerade die Partei immer mehr in der Milchstraßen-Galaxie und vielleicht sogar noch weiter manifestiert.
      Zuletzt geändert von Keymaster; 15.11.2009, 11:42.

      Kommentar


        #33
        Ich bin zur Zeit nicht ganz im Bilde. wie groß ist eigentlich diese Allianz, von der hab' ich noch kaum was gehört, ist die in der Serie von besonderer Bedeutung?

        Kommentar


          #34
          Also unwahrscheinlich ist (oder sollte es wegen der angegebenen Umstände sein) das irgendwer/irgendwas bekannts bei SGU (wieder) auftaucht..laut den Infos dort,ist die Destiny gestartet als die "Hochzeit" der Antiker in der Milchstraße war,also vor irgendwelchen Seuchen und der Auswanderung nach Pegasus..also kann sie nicht "jetzt" in Bereiche des Universums kommen,wo Völker wohnen,die in der "Zeittafel" von SG erst viel später entstanden sind bzw. Nchfahren der Antiker sind..ja nichtmal eines der Mitgleidsvöler des "Bundes" seien das jetzt Furlinger oder Asgard oder sonstwer,kann dort existieren...die Destiny ist unterwegs in Bereichen des Universums,die völlig Unbekannt sind..und die zeitlich soweit weg sind,das keines der beakannten Völker sich dort irgendwo wiederfinden kann..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
            Ich bin zur Zeit nicht ganz im Bilde. wie groß ist eigentlich diese Allianz, von der hab' ich noch kaum was gehört, ist die in der Serie von besonderer Bedeutung?
            Die Luzianer-Allianz kommt erst in den letzten beiden Staffeln vor. Und dort sind sie so ziemlich einer der beiden Hauptfeinde der Erde. Sie stellen zwar keine direkte Bedrohung dar, aber kommen des Öfteren schon in die Quere. Sie sind eine Art abgeschwachte Goa'uld.


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Also unwahrscheinlich ist (oder sollte es wegen der angegebenen Umstände sein) das irgendwer/irgendwas bekannts bei SGU (wieder) auftaucht..laut den Infos dort,ist die Destiny gestartet als die "Hochzeit" der Antiker in der Milchstraße war,also vor irgendwelchen Seuchen und der Auswanderung nach Pegasus..also kann sie nicht "jetzt" in Bereiche des Universums kommen,wo Völker wohnen,die in der "Zeittafel" von SG erst viel später entstanden sind bzw. Nchfahren der Antiker sind..ja nichtmal eines der Mitgleidsvöler des "Bundes" seien das jetzt Furlinger oder Asgard oder sonstwer,kann dort existieren...die Destiny ist unterwegs in Bereichen des Universums,die völlig Unbekannt sind..und die zeitlich soweit weg sind,das keines der beakannten Völker sich dort irgendwo wiederfinden kann..

            SGU wird in Deutschland erst Januar 2010 ausgestrahlt. ich bitte dich, bis dahin mit Spoilern zu arbeiten. Danke. Da stehen zwar jetzt nicht wahnsinnig wichtige Infos, aber trotzdem .


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Badmacstone schrieb nach 2 Stunden, 16 Minuten und 11 Sekunden:

            Ich habe mir gerade die Folge "Avalon (Teil 1)" (9. Staffel, 1. Folge) angeguckt. Dort wird angedeutet, wie die Luzianer-Allianz an Goa'uld-Technologie gelangen kann. Sie wird zwar nicht speziell genannt, aber der Umstand word erklärt.

            Vala kommt mit einem Plunder Antiker- und Goa'uld-technologie auf die Erde. Als Daniel fragt, woher sie das ganze Zeug hat, erklärt sie, dass nur noch vereinzelt Goa'uld leben. Diese sind mehr oder weniger alle auf der Flucht. Um ihren Lebensluxus etwas beizubehalten, verkaufen sie ihre Waffen o.Ä.

            Es wird zwar nicht speziell gesagt, dass sie ihre Dinge verkaufen, aber es wird daraufhingewiesen, dass von diesen Goa'uld die technologien stammen, die jetzt andere Völker/Personen besitzen.

            Wahrscheinlich haben sie auch ihre Ha'taks verscherbelt. Diese Theorie wurde schon vom mehreren hier vermutet. Hiermit ist diese Theorie bestätigt. Die Goa'uld haben ihre technologien verkauft, um ihren Luxus beizubehalten. Dadurch konnte die Luzianer Allianz entweder direkt oder indirekt die Goa'uld-technologien erlangen.
            Zuletzt geändert von Badmacstone; 14.11.2009, 00:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen


              @Der Lantianer

              Die Tatsache das es aber eine feste Hirachie in der Luzianer-Allianz gibt. spricht meines errachtens dafür das es mindests ein paar Palenten gibt die eine Art von Regierung aufweisen, die von der Allianz regiert werden.

              Außerdem wissen wir ja seit dem Angriff von Anubis, das sich Hat´aks auch modfizieren lassen, deshalb finde ich die Luzianer durchaus ernstzunehmen, ich hoffe das man sie in SGU jedoch nicht, wie die Genii in SGA Stück für Stück entschärft. es wäre doch interessant wenn ich gerade die Partei immer mehr in der Milchstraßen-Galaxie und vielleicht sogar noch weiter manifestiert.
              Das macht die Luzianer-Allianz noch lange nicht zu einem Imperium.
              Zudem halte ich es für sehr unglaubwürdig,dass plötzlich aus den Hataks ernst zu nehemnde Gegner für die BC-304 werden.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #37
                Das macht die Luzianer-Allianz noch lange nicht zu einem Imperium.
                Zudem halte ich es für sehr unglaubwürdig,dass plötzlich aus den Hataks ernst zu nehemnde Gegner für die BC-304 werden.
                Genau genommen wurden die Ha'taks auch nie als ernst zu nehmende Gegner für die 304 er dargestellt. Wenn man sich genauer erinnert, waren die Luzianer den 304ern meistens 3 zu1 überlegen oder die 304er waren beschädigt, oder sabotiert, oder ähnliches. Sprich, die Ha'taks wurden nie als mächtiger dargestellt als zu Goa'uld Zeiten.

                Außerdem halte ich die Luzianer auch für kein Imperium, höchstens so ne Art, Gangster Verband, besten Falls ne galaktische Mafia. Die scheinen auch eher mittelmäßig organisiert zu sein, da es für Mitchell ja relativ leicht war, sich in der Führungsriege einzuschleichen.

                Kommentar


                  #38
                  ALso "mächtig" in dem Sinne sind du Luzianer nicht wirklich. Eher "gefährlich2 weil sie alles und jeden kennen und käuflich sind,für den meistbietenden arbeiten.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    ALso "mächtig" in dem Sinne sind du Luzianer nicht wirklich. Eher "gefährlich2 weil sie alles und jeden kennen und käuflich sind,für den meistbietenden arbeiten.
                    Da muss ich Marauder zustimmen. Wer eine wirkliche Macht besitzt, der tut alles, was er selber tun möchte. Und zwar kann er es ohne weitere Hilfe (Untergebene ausgenommen). Wer aber durch Geld o.Ä. zu Tätigkeiten "gezwingen" werden kann, der besitzt keine wirkouche Macht. Macht bedeutet, andere zu kontrollieren.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      #40
                      "Mächtig" sind die Luzis nur in dem Sinne,das sie in der Lage sind ihre "Geschäftsintressen" zu schützen,gegen unliebsame Konkurrenz etc.aber das sie einem ernsthaften Angriff einer "Großmacht" wirklichen Wiederstand leisten können,denk ich nicht,genausowenig wie Sie eine solche Angreifen könnten.
                      Und das ist ja der Grund warum es die Luzianer überhaupt gibt bzw. warum sie so offen auftreten können. Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind. Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind.
                        Falsch. Die Ori stellen doch ein sehr große Großmacht dar. Ich meine, sie sind in der Lage, die gesamte Galaxie zu vernichten. Ich denke, da kann man von einer Großmacht sprechen.


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.
                        Der Grund, warum die Ta'uri die Luzianer-Allianz nicht einfach niederrennen kann, trotz besseren Schiffen etc., ist denke ich, dass die Luzianer-Allianz einfach in der Überzahl sind. Sie haben mehr Schiffe. Ähnlich wie in der Pegasus-Galaxie. Die Antiker waren Technologisch den Wraith überlegen, nur sie waren deutlich in der Unterzahl, was zur Niederlage führte (natürlich war das extremer, sonst wäre die Erde auch schon platt).
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Falsch. Die Ori stellen doch ein sehr große Großmacht dar. Ich meine, sie sind in der Lage, die gesamte Galaxie zu vernichten. Ich denke, da kann man von einer Großmacht sprechen.
                          kann man nicht,denn die Ori sind allesamt Mausetot




                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Der Grund, warum die Ta'uri die Luzianer-Allianz nicht einfach niederrennen kann, trotz besseren Schiffen etc., ist denke ich, dass die Luzianer-Allianz einfach in der Überzahl sind. Sie haben mehr Schiffe. Ähnlich wie in der Pegasus-Galaxie. Die Antiker waren Technologisch den Wraith überlegen, nur sie waren deutlich in der Unterzahl, was zur Niederlage führte (natürlich war das extremer, sonst wäre die Erde auch schon platt).
                          Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
                            Ich könnte mir vorstellen das die Jaffa-Nation die Macht der Luzianer, vorallem was GKS angeht, wenigstens ein bisschen reguliert. Aber wie schon gesagt, die sind wohl zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, als das sie sich da wirklich drum kümmern können.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              kann man nicht,denn die Ori sind allesamt Mausetot
                              Ich kennen viele Mäuse, die lebendig sind^^. Schon. Aber zu Beginn waren sie es nicht. Aber ich habe schon verstanden, wir gehen vom aktuellsten Stand aus. Ok!

                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Die Luzianer bestehen ja nur zu einem kleinen teil aus Schiffen etc. Woher sollen all die Leute kommen,die dann auf unzähligen Welten Polizei spielen sollten um die Luzianer an ihren geschäften zu hindern??
                              Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben. Ich sagte doch, dass ich der Meinung bin, die Luzianer sind in der Überzahl. Deswegen kann man sie nicht einfach plattrennen. Und du sagst. "Man kann die Luzianer-Allianz nicht behindern, weil es so viele sind". Das kommt irgendwie aufs Gleiche raus (???) !
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Ich kennen viele Mäuse, die lebendig sind^^. Schon. Aber zu Beginn waren sie es nicht. Aber ich habe schon verstanden, wir gehen vom aktuellsten Stand aus. Ok!
                                Naja..wenn wir das nicht tun würden,worüber sollten wir dann reden?? Denn dann würde der nächstbeste Systemlord (den es,wie die Ori,nicht mehr gibt) einfach seine Jaffa samt Flotte losschicken und die Gangster einstampfen...ach halt,dann gäbs die Luzianer ja gar nicht,und wenns die Ori noch gäbe,wäre sicherlich keiner in der lage sie aufzuhalten. Auch die Menschen haben ja nur "gewonnen" weils sie die Waffe von Merlin hatten,ohne die hätten ihnen auch die "neuen" 304er nichts genutzt,denn davon gibts einfach zu wenige.
                                Ohne Merlins Waffe hätte keiner die Ori Armeen aufgehalten



                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben. Ich sagte doch, dass ich der Meinung bin, die Luzianer sind in der Überzahl. Deswegen kann man sie nicht einfach plattrennen. Und du sagst. "Man kann die Luzianer-Allianz nicht behindern, weil es so viele sind". Das kommt irgendwie aufs Gleiche raus (???) !
                                Du musst mal "Lesen" lernen nicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen (mit "seinen" Worten)
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X