Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Denn dann würde der nächstbeste Systemlord (den es,wie die Ori,nicht mehr gibt) einfach seine Jaffa samt Flotte losschicken und die Gangster einstampfen
    Falsche Annahme. Die Luzianer-Allianz gab es zu dem zeitpunkt, als die Ori da waren. Aber die Luzianer-Allianz gabe es nicht, als es noch Goa'uld gab. Ich hatte von einer zeit gesprochen, die es wirklich gab. Du sprichst von einem Zustand den e so niemals gab. Aber egal. Du hast Recht damit, dass man von aktuellsten Stand aus gehen sollte.



    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Du musst mal "Lesen" lernen nicht alles was wer schreibt,bedeutet das er unbedingt anderer Meinung ist als du ,er kann dich ja auch einfach nur bestätigen (mit "seinen" Worten)
    Alles klar. Das hatte sich nur so gelsen, als ob du anderer Meinung bist als ich. Sry.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #47
      Klar die Luzianer haben nur günstige Umstände ausgenutzt um das zu werden was sie sind, und außerdem sind sie auch relativ abhängig von vielen anderen. Aber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.

      Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, die Luzianer schienen eigetnlich ne ganze ewigkeit lang keine wikrlich klare Position zu beziehen, ich meine mal sind sie mit den Menschen bis aufs Blut verfeindet, und mal verhalten sie sich eher neutral.

      Kommentar


        #48
        Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        Aber eines muss man ihnen lassen, sie bereiten den Menschen und bestimmt auch anderen Mächten ab und an schon ziemlich Kopfschmerzen.
        Die Luzianer-Allianz kann eigentlich nur Völkern gefährlich werden, die noch keine Raumfahrt erforscht haben. Alle anderen haben die Möglichkeit, sich zu wehren.

        Ich würde die Allianz aber eigentlich mit einer Fliege vergleichen. Hm...sagen wir liber mit einer Wespe. Wenn sie um einen herumschwirrt nervt sie ziemlich. Wenn sie sticht, tuts weh, aber man stirbt nich. Die Allianz nervt. Wenn sie angreift, kann es mit Sicherheit Tote geben. Ein ganzes Volk (untern obigen Bedingungen) können sie nicht auslöschen (wie die Ta'uri).
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #49
          Nun ich würde die Allianz in der offenen Kriegs Variante auch als ungefährich betrachten. Aber die sind sowas wie ne Space Mafia, und haben kontakte, verscherbeln Drogen.... . Sowas kann einem auch zusetzen wenn dich auf einmal tausend Kopfgeldjäger jagen oder die Bevölkerung Drogensüchtig nach Kassa wird. Naja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Naja also ganz ungefährlich sind die sicher nicht.
            Für den Einzelnen. Das stimmt. Aber sie sind auf keinen Fall eine Bedrohung für die Erde. Wie ich schon sagte, für weniger weit entwickelte Völker sind sie mit Sicherheit eine Bedrohung, aber das ist nichts besonderes. Aber sie haben nicht die Möglichkeit, die gesamte Galaxie zu töten oder zu beherrschen, wie die Goa'uld, Wraith oder Ori es alle fast geschafft hätten.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Für den Einzelnen. Das stimmt. Aber sie sind auf keinen Fall eine Bedrohung für die Erde. Wie ich schon sagte, für weniger weit entwickelte Völker sind sie mit Sicherheit eine Bedrohung, aber das ist nichts besonderes. Aber sie haben nicht die Möglichkeit, die gesamte Galaxie zu töten oder zu beherrschen, wie die Goa'uld, Wraith oder Ori es alle fast geschafft hätten.
              Ja soviel ist klar, die könen natürlich nicht die Macht der Goa'uld und Co ausüben. Dau fehlt es ihnen einfach an Männern, Waffen Schiffen... aber was amwichtigsten ist an Einfluss. Denn wenn die was tun was ihren Quellen für die Technologien usw. nicht passt, würden die warscheinlich nicht mal mehr über Nachschub an irgendwas verfügen. Eine so aufgebaute Organisation ohne wirkliche eigene Versorgung kann nicht in einen Krieg ziehen.

              Aber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.

              Kommentar


                #52
                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Aber ich denke das die Luzianer eh nur als so eine art, kleine Nervensäge in die Story eingebaut wurden, weil man noch Ideen für ne neben Story Line brauchte, also hat man halt einfach ne Organisation erschaffen, die Ihre Vorteile aus dem Fall der Goa'uld ziehen konnte. Und ich muss zugeben dass mich einge der Luzianer Episoden schon amüsiert haben.
                Auf jeden Fall waren die Folgen immer cool. Und klar. Die Luzianer wurden wahrscheinlich eingebunden, weil es unrealistisch wäre, wenn niemand die entstandene Lücke nachfüllen würde. Das würde ja bedeuten, dass die gesamte Galaxie friedlich wähe. Wohl kaum. Wenn sie es nicht gemacht hätten, währen bestimmt n paar Trust-Mitglieder, die noch irgendwo rumlungern, auf andere Planeten und hätten Goa'uld gespielt.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #53
                  Hm die Luzianer waren schon ganz lustig, nur konnte man sie halt leider nicht ernst nehmen, weil sie sich erstens meistens benommen haben wie n Haufen Hobby Mafioso. Aber besser als irgendwelche Trust Freaks sind sie allemal.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                    Hm die Luzianer waren schon ganz lustig, nur konnte man sie halt leider nicht ernst nehmen, weil sie sich erstens meistens benommen haben wie n Haufen Hobby Mafioso. Aber besser als irgendwelche Trust Freaks sind sie allemal.
                    Der Anführer kam halt ziemlich BÖSE und ERNST rüber. Allerdings waren seine Handlungen eher zum Schmunzeln. Und diese Tentakel-Typen haben ihn ja auch immer lächerlich darstellen lassen. Ich habe auch eher gegrinst als gezittert, wenn sie kamen.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Das macht die Luzianer-Allianz noch lange nicht zu einem Imperium.
                      Zudem halte ich es für sehr unglaubwürdig,dass plötzlich aus den Hataks ernst zu nehemnde Gegner für die BC-304 werden.
                      Ich habe auch nicht direkt behauptet , das die Luzianer-Allianz ein Imperium ist, denn schließlich ist es ja eine Allianz, also eine "Zweckgemeinschaft" zwischen unterschiedlichen Interessengruppen.
                      Natürlich ist ein Schiff der BC-304-Reihe einem Hat´ak sowohl aktiv als auch defensiv überlegen, jedoch haben die Luzianer eine riesige Flotte, die man kaum abschätzen kann somit wären sie schonmal zahlenmäßig überlegen, außerdem ist ein offner Angriff nicht gerade die Strategie der Luzianer wie wir bereits aus einigen SG1-Folgen wissen, sie tüfftlen eher was aus um unerwartet zuzuschlagen, da sie ja ein Verbrechersündikat sind, ist es ja auch nur logisch, das sie eher so operieren, da man ja bisher annimmt das sie keine feste Armee oder vergleichbares haben, dennoch können gezielte Anschläge z.B genauso vernichtend sein. Außerdem zeigt uns ja die Folge "der Kopfgeldjäger" aus der 10.Staffel, das die Allianz im Gegensatz zu denn meisten Goa´uld durchaus in der lage ist, unbemerkt auf der Erde Attentate auszuführen, da sie denn Standort der Erde kennen.

                      Zitat von OTG Marauder
                      "Mächtig" sind die Luzis nur in dem Sinne,das sie in der Lage sind ihre "Geschäftsintressen" zu schützen,gegen unliebsame Konkurrenz etc.aber das sie einem ernsthaften Angriff einer "Großmacht" wirklichen Wiederstand leisten können,denk ich nicht,genausowenig wie Sie eine solche Angreifen könnten.
                      Und das ist ja der Grund warum es die Luzianer überhaupt gibt bzw. warum sie so offen auftreten können. Es gibt keine "Großmacht" mehr,seitdem die Goa´uld weg sind. Die Ta´uri mit ihren paar Schifflein sind nicht dazu in der Lage (auch wenn die 304 besser sind) und die freien Jaffa haben genug mit sich selber zu tun.
                      Nun wenn die Ta´uri innen ins Handwerk pfuschen, glaube ich werden es wohl auf einen Konflikt über kurz oder lang mit ihnen hinauslaufen, da man auch nicht wirklich sagen kann in was für eine Richtung sich die Firmenpolitik der Allianz nach Netans Tod entwickelt, da ja jetzt dieser Kopfgeldjäger an der Macht zu seien scheint, kann aus der Allianz alles mögliche werden, jetzt da es die Ori nicht mehr gibt und sie nach denn Menschen von der Erde, denn zweiten mächtigen Machtblock darstellen. die Jaffa sind mit selbst zu sehr beschäftigt, da sie einfach noch viel zu verschieden sind, das kann die Allianz auch für ihre Zwecke ausnutzen, die "Kopfgeldjäger"-folge hat ja gezeigt das sie in sogut wie jede Organisation Leute von sich einschleusen können. Also was hindert sie die Uneinigkeit der Jaffa für ihre Zwecke auszunutzen.

                      Zitat von alanos
                      Ich könnte mir vorstellen das die Jaffa-Nation die Macht der Luzianer, vorallem was GKS angeht, wenigstens ein bisschen reguliert. Aber wie schon gesagt, die sind wohl zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, als das sie sich da wirklich drum kümmern können.
                      Der Meinung bin ich auch, immerhin ist es ja auch kaum möglich die Allianz aufzulösen, bei denn Goa´uld hat es gereicht einen Systemlord auszulöschen um seine Armee und seine Planeten wurden unter anderen aufteilt, bei denn Luzianern, gibt es unter denn einzelnen Untergruppen interne Machtkämpfe und wenn man mal denn Oberbefehlshaber (wie eben z.B Netan) tötet, wird er einfach durch einen anderen machtbessenen ersetzt, also nützt es nicht der Schlange sprichwörtlich denn Kopf abzuschlagen, wenn er sowieso gleich wieder nachwächst . Da die Luzianer anscheinend nicht viel von Loyalität halten.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Außerdem zeigt uns ja die Folge "der Kopfgeldjäger" aus der 10.Staffel, das die Allianz im Gegensatz zu denn meisten Goa´uld durchaus in der lage ist, unbemerkt auf der Erde Attentate auszuführen, da sie denn Standort der Erde kennen.
                        Also die Goa'uld kannten auch alle den Standort der Erde. Ganz klar. Dann haben es zwei Goa'u auch geschafft, unbemerkt auf die Erde zu gelangen. Das ein Mal Osiris aus der folge "Daniels Träume" und einmal Ba'al in mehreren Folgen. Hinzu kommt, dass die Goa'uld keinen Zweck daraus ziehen könnten, einzelne Personen auf die Erde zu schicken. Die Goa'uld wollen die Erde vernichten. Da die Luzianer-Allianz dies soweiso nicht schafft, wollen sie wenistens SG-1 töten, weswegen sie einen Kpfgeldjäger (oder mehrere) schicken.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Also die Goa'uld kannten auch alle den Standort der Erde. Ganz klar. Dann haben es zwei Goa'u auch geschafft, unbemerkt auf die Erde zu gelangen. Das ein Mal Osiris aus der folge "Daniels Träume" und einmal Ba'al in mehreren Folgen. Hinzu kommt, dass die Goa'uld keinen Zweck daraus ziehen könnten, einzelne Personen auf die Erde zu schicken. Die Goa'uld wollen die Erde vernichten. Da die Luzianer-Allianz dies soweiso nicht schafft, wollen sie wenistens SG-1 töten, weswegen sie einen Kopfgeldjäger (oder mehrere) schicken.
                          Wobei man jedoch die Goa´uld durchaus nicht immer als eindimensonale Charaktere sehen darf. schließlich ist es nicht so das alle einen "Gottkomplex" haben und deshalb auch sehr wandlungsfähig sind, wenn das nicht gerade ein Hauptattribut von ihnen ist. Es haben schon mehrere Goa´uld geschafft sich erfolgreich auf der Erde einzuleben so zum Beispiel Baal, Athena und Seth die mir spontan einfallen. Sie haben nunmal ein Talent als Führungsperson. Alle drei hatten jedoch nicht das Ziel die Erde zu zerstören, sondern sie zu beherrschen oder wenigstens einige Ta´uri zu befehligen . Dann gab es ja noch denn von denn Goa´uld unterwanderte Trust der ebenfalls nicht die Zerstörung der Erde sondern wohl die Herrschaft darüber, da er ja einen Krieg zwischen Russland und der USA angezettelt hat (in der SG1-Folge "Konfrontation").

                          Über die Ziele der Luzianer mit der Erde können wir im Moment nur spekulieren, da sich wie ich bereits erwähnte die Führungsposition, dieser Kopfgeldjäger aus der gleichnamigen Folge einverleibt hat, denn Natan ist nunmal tot, was sein Nachfolger vor hat, wissen wir nunmal nicht, vielleicht spielt die Erde womöglich eine größere Rolle als wir vermuten können, schließlich ist sie die einzige Großmacht die ihnen gefährlich werden kann. Immerhin bittet die Erde wohl auch denn ein oder anderen Vorteil, ein neuer Absatzmarkt für ihre Drogen z.B oder auch die Möglichkeit das SGC zu unterwandern, schließlich traue ich denn Luzis einiges zu, die sind nicht an soviel Technologie gekommen, weil sie die Fair erworben haben. Außerdem werden die auch wissen das es nichts bringt ein SG-Team auszuschalten, denn das würde ebenfalls dazu führen das es zu kriegsähnlichen Handlungen kommt, somit würde es so oder so zu einer Außereinandersetzung kommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            zum Beispiel Baal, Athena und Seth
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            [...] die sind nicht an soviel Technologie gekommen, weil sie die Fair erworben haben.
                            Das stimmt schon. Aber illegales zu tun heißt nicht, gefährlich oder mächtig zu sein.
                            Ich denke auch, dass die Luianer nicht unbeoachtet sein sollten. Die Erde muss sie schon im Auge behalten, sonst können sie wirklich zu einer Übermacht alleine durch ihre Mehrheit werden. Z.B. die Jaffa sind bedroht. Die kloppen sich ja gegenseitig und passen nicht auf. Das könnte sich die Luzianer-Allianz zu Nutze machen und einen Spontanangriff urchführern. Dadurch könnten sie einige Jaffa gewinnen und haben dadurch fast die gesamte Galaxie unter ihrer Kontrolle.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Das stimmt schon. Aber illegales zu tun heißt nicht, gefährlich oder mächtig zu sein.
                              Ich denke auch, dass die Luianer nicht unbeoachtet sein sollten. Die Erde muss sie schon im Auge behalten, sonst können sie wirklich zu einer Übermacht alleine durch ihre Mehrheit werden. Z.B. die Jaffa sind bedroht. Die kloppen sich ja gegenseitig und passen nicht auf. Das könnte sich die Luzianer-Allianz zu Nutze machen und einen Spontanangriff urchführern. Dadurch könnten sie einige Jaffa gewinnen und haben dadurch fast die gesamte Galaxie unter ihrer Kontrolle.
                              Ich würde bezweifeln, dass die Erde das zulassen würde. Klar konnten wir "in letzter Zeit" nicht viel für die Jaffa-Nation tun, aber nachdem das Ori-Problem gelöst ist und auch Baal endlich vermodert, sollte man eigentlich annehmen, dass wir versuchen würden, den Jaffas in einer solchen Situation zu helfen. Und wenn nicht kommt Teal'c an und feuert die ganze Luzianer-Allianz mit seinen 2 P-90ern weg

                              Nein, mal im ernst: Wieviele bekannte Gegner hat die Menschheit in der Milchstraße?
                              -Grace
                              -Luzianer-Allianz
                              -möglicherweise die Jaffa-Nation, je nachdem wie diese sich politisch orientiert
                              -irgendwo könnten noch Replikatoren rumschwirren (wehe das wird durchgeführten, nach 2 Serien in denen sies nicht lassen konnten stinken die Replikatoren einfach)

                              Ich denke, man wird sich als erstes um die Luzianer kümmern, da diese ja Einwohner unterdrücken, "Verbrechen" begehen, SG-1 umlegen wollten, usw. Eben wie die Goa'uld nur ohne Gottkomplex. Zudem würde ich dies recht wahrscheinlich halten, da SG-1 in einer Folge (Kopfgeldjäger?) direkt am Anfang einen ganzen Kassa-Transport vernichtet hat, also ignoriert wird die Luzianer-Allianz auf jeden Fall nicht.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Ich würde bezweifeln, dass die Erde das zulassen würde.
                                Klar würden die Erde es nicht zulassen. Ob sie aber helfen können, ist die andere frage. Wenn die Luzianer-Allianz aus heiterem Himemr mit 2 oder 3 Ha'taks zu einem Planeten fliegt und eifnach mal die Jaffa unten töten. Da kann die Erde nichts tun. Davon erfahren die erst, wenn die ganzen Jaffa verbrannt wurden. Sich selber helfen können sie eher nicht. Von der militärischen Macht sind einfach viel zu schwach udn sie sind mit sich selber zu abgelenkt. Die sind ja fast high von Freiheit (verständlich).


                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Und wenn nicht kommt Teal'c an und feuert die ganze Luzianer-Allianz mit seinen 2 P-90ern weg
                                Bist du doof? Teal'c rennt wenn schon mit 1 P-90 und 1 SPAS 12 rum
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X