StarGate Spiel: Weltraum-Shooter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Spiel: Weltraum-Shooter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also wir haben noch nie ein Ha'tak gegen ein basisschiff kämpfen sehen. Von der Größe her müssten sie etwas identisch sein.
    Überhaupt nicht.
    Eine BC-304 ist etwa so lang wie ein Ha'tak, kann man in Avalon und diversen anderen Folgen sehen. Jedoch nimmt eine BC-304 nur ca. 1/5, wenn nicht weniger, der Länge eines Hive ein (dazu gibts ein tolles Bild, ich schau mal ob ich das finde).
    Achso. EIn wunsch von mir: Wenn man an Lebensenergie verloren hat, sollte es auf den Ta'uri-Schiffen diesen Frachtraum geben, wo Teal'c und Jonas das Eis essen, als Thor das Essen hochgebeamt hat und den Kühlschrank vergessen hatte. Auf den Ha'taks einfach ein Sarkophag und bei den Wraith natürlich so ne komische mit Spinnennetzen zugesponnene Kammer.
    Ich glaube kaum das sich das Spiel in der Egoperspektive abspielen wird, und vorallem nicht an Bord von Schiffen
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Man kann doch Vorschläge machen, oder?
      Naja aber dann wirds schwierig die ganze Einrichtung etc. zu designen also ins Programm zu übernehmen..
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

      http://herakles.kilu.de

      Kommentar


        #33
        Falls ich das Spiel richtig verstanden habe, kriegst du ein Interface oder eine Außenansicht des jeweiligen Schiffes und wirst dieses dann dadurch steuern können. Ansonsten würd ich sagen: Vorfreude ist die schönste Freude, wartets einfach ab
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #34
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Überhaupt nicht.
          Eine BC-304 ist etwa so lang wie ein Ha'tak, kann man in Avalon und diversen anderen Folgen sehen. Jedoch nimmt eine BC-304 nur ca. 1/5, wenn nicht weniger
          Stimmt. Hast' Recht. Hatte irgendwie ein Asgard-Schiff im Kopf^^. Aber ein BC-304 ist etwas kleiner als ein Ha'tak.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #35
            @tbfm2: Dann wär der Thread ja sinnlos....
            Wenn er damit nicht wollte dass man ihn unterstützt und Anregungen bietet dann hätte er ihn nicht aufstellen brauchen..
            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

            http://herakles.kilu.de

            Kommentar


              #36
              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
              @tbfm2: Dann wär der Thread ja sinnlos....
              Wenn er damit nicht wollte dass man ihn unterstützt und Anregungen bietet dann hätte er ihn nicht aufstellen brauchen..
              Es gibt auch einen werbenden Grund für einen solche Thread-Eröffnung. Aber dann sollte man mit mehr dienen können (Story, Screenshots etc.). Aber du hast schon Recht. Ich denke der Hauptgrund sind bei einem solchen Stadium des Spieles auf jeden Fall Anregungen, Verbesserungen und Wünsche.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #37
                Story wär cool aber auch übel zum nachstellen...
                Mir ist grad ne Idee gekommen...Die Wraithschiffe könnten keine Schilde haben sich dafür aber 10% des Angriffsschadens heilen..
                Des wär doch was
                Dann käm Abwechslung rein..
                Was haltet ihr davon?
                Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                http://herakles.kilu.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                  Mir ist grad ne Idee gekommen...Die Wraithschiffe könnten keine Schilde haben sich dafür aber 10% des Angriffsschadens heilen..
                  Des wär doch was
                  Dann käm Abwechslung rein..
                  Was haltet ihr davon?
                  Grundsätzlich guter Gedanke. Aber es gibt da ein Problem. Es kommt schließlich drauf an, wie stark die Schilde sind. Das Problem ist nur, dass die Schilde sich aj schon generieren. Dann hätten die anderen Schiffe eine regenerierende Hülle und eine nichtregenerierenden Hülle. Die Wraith Schiffe hätten ausschließlich eine regenerierende Hülle. Das wäre also unfair. Und der Serie soll es so stark ähneln wie es geht. Und die Wraithschiffe haben Schilde.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber die Hives nicht... aber warum diskutieren wir eigentlich ohne unseren threadersteller?
                    Der müsste am Besten wissen was realisirbar ist..
                    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                    http://herakles.kilu.de

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                      aber warum diskutieren wir eigentlich ohne unseren threadersteller?
                      Der müsste am Besten wissen was realisirbar ist..
                      Na. Realisirbar sollte dein Vorschlag doch sein. Und stimmt auch, dass die Hives kein Schild haben, also kein Schiff der Wraith hat einen Schild. Eigentlich sehr seltsam, aber egal.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde es nicht seltsam, immerhin ist die Panzerung hart..
                        wenn die Wraith Schilde gebaut hätten wären sie im Nachteil gewesen, da sie nicht die nötige Energie produzieren können.
                        Das Hive wird nur mit Lebensenergie gefüttert..
                        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                        http://herakles.kilu.de

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                          Ich finde es nicht seltsam, immerhin ist die Panzerung hart..
                          Also ich denke das Stahl härter als organisches Material ist. Der einzige Vorteil, den eine organische Hülle hat ist, dass sie sich selber regeneriert.
                          Zuletzt geändert von Badmacstone; 23.11.2009, 10:37.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #43
                            ihr hattet alle zwar sehr tolle ideeen, aber ich fürchte dass das alles nicht kommen wird.(vielleicht wenn sich noch jm bereiterklärt beim proggen zu helfen.)
                            das spielsystem ist nicht mehr als simples dogfighting , entern wird es nicht! geben(das ist ein raumschiff spiel) und außerdem wird es auch nicht soo gravierende Rassen-unterschiede geben.Das heißt wir werden das rassenbalancing nicht aus stargate nehmen, sondern alle Rassen in etwa gleich machen. ich habe schon gesagt, das das nur ein kleines spiel wird, die AI ist nicht alzu gut, würde man unterschiede wie eure genannten vorschläge mit einbeziehen, würde warscheinlich nur die selbe rasse gewinnen. tut mir leid, aber wir haben noch nicht alzu viele erfahrung im sCHpieleschmieden, deshalb muss ich diese komplexeren ideeen zurückweisen. aber ich bin mir sicher, dass das spiel nichts desto trotz ein schönes kleines Fan spielchen wird, vielleicht sogar mehr anklang findet, weil es das !!! 1. !!!! kostnlose stargate spiel in diesm bereich ist,alles andere sind nur browsergames oder grottige spiele(seid ihr nicht der meinung beweist das gegenteil)
                            das beste und einzige richtige stargate spiel das es gibt ist stargate worlds ,das ist aber genau so teure wie WOW. dann gibt es natürlch noch die mods, aber wenn man das spiel dazu nicht hat... tia...

                            ps: ich brauche immer noch ein paar namen


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            summerboy schrieb nach 9 Minuten und 21 Sekunden:

                            ps.:also nach diesem projekt planen wir noch ein komplexeres spiel, von diesem machen wir dann auch eine stargate version, mehr dazu erzähl ich aber nicht.
                            Zuletzt geändert von summerboy; 22.11.2009, 01:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
                            Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von summerboy Beitrag anzeigen
                              kostnlose stargate spiel in diesm bereich ist,alles andere sind nur browsergames oder grottige spiele(seid ihr nicht der meinung beweist das gegenteil)


                              Harte Worte, vor allem wenn man selbst nichts besseres auf die Beine gestellt habt. Den es gibt einige Mods die um einiges besser sind als euer Spielchen.

                              Aber bitte hier der Beweis:

                              Stargate - Blow me Away on Vimeo
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen


                                Harte Worte, vor allem wenn man selbst nichts besseres auf die Beine gestellt habt. Den es gibt einige Mods die um einiges besser sind als euer Spielchen.

                                Aber bitte hier der Beweis:

                                Stargate - Blow me Away on Vimeo
                                Wie du schon selber sagtest. Es ist ein Mod. Und zu einem Mod gehört immer ein Spiel. Und diese Spiele muss man kaufen. Und somit ist der Mod ohne Geld nicht spielbar, deswegen hat er schon Recht.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X