StarGate Spiel: Weltraum-Shooter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Spiel: Weltraum-Shooter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen


    Harte Worte, vor allem wenn man selbst nichts besseres auf die Beine gestellt habt. Den es gibt einige Mods die um einiges besser sind als euer Spielchen.

    Aber bitte hier der Beweis:

    Stargate - Blow me Away on Vimeo
    Welches Spiel wurde da gemodded?

    @summerboy

    Hut ab, das ihr euch diese Mühe macht, ich hoffe wirklich das ihr das durchaltet und bald ein fertiges Spiel habt. Oft scheitern ja ambitionierte Hobbyprojekte an mangelnder Motivation und/oder zu hoch gesteckten Zielen, aber wenn man mal ein Projeckt in Version 1.00 fertig hat ist das einfach ein großartiges Gefühl...Viel Erfolg euch beiden!
    Neue Signatur gesucht!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen


      Harte Worte, vor allem wenn man selbst nichts besseres auf die Beine gestellt habt. Den es gibt einige Mods die um einiges besser sind als euer Spielchen.

      Aber bitte hier der Beweis:

      Stargate - Blow me Away on Vimeo
      Ich glaube, er hat das nur auf die "richtigen" SG-Spiele bezogen (wobei ich SGEAW auch als eigenständiges Spiel bezeichnen würde^^), wie den SGC Simulator. Und da hat er recht, dass es noch nichts wirklich gutes in dem Teil gibt.

      @Time_Space:
      Das ist der Mod Stargate Empire at War für das Spiel Star Wars Empire at War. Der bisher genialste Mod, den ich gespielt habe, lohnt sich dafür das Spiel zu kaufen^^
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Ich glaube, er hat das nur auf die "richtigen" SG-Spiele bezogen (wobei ich SGEAW auch als eigenständiges Spiel bezeichnen würde^^), wie den SGC Simulator. Und da hat er recht, dass es noch nichts wirklich gutes in dem Teil gibt.
        Aber genau das ist es ja. Mit welchem Recht urteilen die beiden über andere Stargate SPiele und nennen sie grottig?

        Hba ihr überhaupt eine Ahnung wieviel Arbeit im dem SGc Dial Simulator steckt? Wieviele Folgen dutzendfmal gesehen wurden damit jede Adresse stimmt, alle Malp-Daten passen und einfach alles 100% Stargate ist?

        Und auch an anderen prjekten wie Stargate the new Enemy arbeiten Leute schwer daran um für Lau ein Stargate Spiel zu bringen.

        Mit welchem recht bezeichnet ihr sowas als grottig? Mit welchem Recht denkt ihr das ihr etwas besseres produzieren könnt?

        Was bietet ihr den hier an?

        Die Modelle sehen bestenfalls nach einer 4- aus und das auch nur mit sehr viel Wohlwollen und der Tatsache das ihr noch blutige Anfänger seid. Bei dem Hatak sind die Kante im Ring so offensichtlich das es schon schmerzt sich das anzusehen. Sowas macht ein halbwegs potenter 3D Artist in ner Stunde und das besser. Von Texturen ist wiegesagt nicht viel zu erwarten.

        Ok kann das Gameplay überzeugen?
        Es ist ein simpels Dogfigtspiel wo man sich nicht mal die Mühe macht Unterschiede einzubauen. Gerade die F302 und die Todesgleiter unterscheiden sich grundlegend vor allem da die F302 Raketen benutzt, der Todesgleiter nicht. Aber nö, hier wird alles gleich sein. Todesgleiter fleigen sich die F302er und umgekehrt, Unterschiede zwischen 304er und Hataks wird es nicht geben. Das ist Stargate Magie pur.

        Also beide male False, sowohl Grafik als auch beim Gameplay.

        Übrigens hab ich sowas schonmal gemacht, als kleines Mini-SPielchen um die Wartezeit auf den nächsten Mod Release zu verkürzen:

        F-302 simulator download - Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

        Ihr seht also, ihr macht weder etwas besonders herausragendes noch wirklich Innovatives. Euer Spielchen wird weder die welt revolutionieren noch werdet ihr Helden. Dazu habet ihr (nach dem was ihr bisher gezeigt habt) einfach nicht das Können.

        Ich will euch nicht demotivieren, aber ihr fangt nunmal gerade erst an euch damit zu beschäftigen. Vielleicht werdet ihr auch irgentwann bekannte Modder, wer weiß.

        Aber bis es soweit ist solltet ihr erstmal den Ball flach halten wenn es um die Kommentare zu anderen Projekten geht. Und selbst wenn ihr irgentwann mal gut genug seid das ihr im selben Satz wie Mach Creation oder die SGMG genannt werded, ist es trotzdem eine Sache des Respekts und Anstands das man nicht über andere Projekte lästert.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          @ Larkis: Ich weiß nicht, ob du viel Werbung im Internet ließt, oder im Fernseher guckst oder in Zeitschriften anguckst. Auf jeden Fall würdest du dann merken, dass man andere Produkte schlecht redet und seines bis zum Ende lobt, da man schließlich am Ende der beliebteste sein möchte. Außerdem finde ich die Modelle gut. Sie sehen noch nicht besonders professionell aus, das wird aber an den fehlenden Texturen liegen.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #50
            @ Larkis: Ich weiß nicht, ob du viel Werbung im Internet ließt, oder im Fernseher guckst oder in Zeitschriften anguckst. Auf jeden Fall würdest du dann merken, dass man andere Produkte schlecht redet und seines bis zum Ende lobt, da man schließlich am Ende der beliebteste sein möchte. Außerdem finde ich die Modelle gut. Sie sehen noch nicht besonders professionell aus, das wird aber an den fehlenden Texturen liegen.
            Wobei Modelle noch kein Spiel ausmachen. Außerdem ist es doch nicht zuviel verlangt ein wenig Respekt vor anderen Programmierern und Moddern zu zeigen, oder?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Wobei Modelle noch kein Spiel ausmachen. Außerdem ist es doch nicht zuviel verlangt ein wenig Respekt vor anderen Programmierern und Moddern zu zeigen, oder?
              Ich sehe nicht, wo er diesen Respekt ignoriert hat?! Er hatte ausschließlich gesagt, dass diese Spiel eine schlechte Grafik oder ein schlechtes Gameplay bzw. beides haben. Na und? Seine Meinung! Natürlich hätte er das Wort "grottig" anders umschreiben können. Aber den Respekt hätte er verletzt, wenn er die Programmierer persönlich angepsorchen hätte: Die Programmierer können doch gar nichts.
              Und nein, es kommt nicht auf das selber heraus. Durch seine negative Äußerung über andere Spiele, hat der das Spiel schelcht gemacht. Dabei kann er im Hinteropf immer noch haben: Sie haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, aber leider ist nichts wirklich gutes dabei rausgekommen. Sie sind halt nicht die Macher von Assasins Creed o.Ä.

              Zurück zum Thema: Da gibt es nicht viel zu sagen. Strengt euch an Jungs. Dann wird es bald eine bedürftige Version geben und durch viele Updates wird es immer besser. ich freue mich drauf.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                @ Larkis: Ich weiß nicht, ob du viel Werbung im Internet ließt, oder im Fernseher guckst oder in Zeitschriften anguckst. Auf jeden Fall würdest du dann merken, dass man andere Produkte schlecht redet und seines bis zum Ende lobt, da man schließlich am Ende der beliebteste sein möchte. Außerdem finde ich die Modelle gut. Sie sehen noch nicht besonders professionell aus, das wird aber an den fehlenden Texturen liegen.
                Dann solltest du mal etwas genauer in die Werbung schauen. Es werden nie namen gesagt oder ähnliches. Als Beispiel das berühmte "ich hab viele Weichspüler getestet, aber nur Marke XYZ hat mich überzeugt bla bla".

                Damit wird keine andere Marke direkt diskreminiert.

                Hier dagegen wird es ja eindeutig gesagt. Alle gratis Stargate Games sind entweder Brwoserspiele oder grottig. Also sind alle diese Programme scheiße... und das gehört sich nunmal nicht.

                Und natürlich kann man sagen das man persönlich das eigene Spiel besser findet. Aber doch bitte nicht in solch arrogantem Ton.

                Im Grunde haben junge Modderteams einen gewissen Welpenschutz. Sie sind neu im Geschäft und da sagt man auch mal bei ersten Screens, das sie gut sind, wobwohl sie qualitativ einiges zu Wünschen übrig lassen. Eben um die jungen Leute zu ermutigen.

                Wer dann aber dermaßen über die anderen weitauserfahrenden Gruppen herzieht, braucht sich nicht zu wundern wenn er dafür die Quittung kassiert.

                Und zu den Modellen:



                Beim hatak hab ich mal die Stellen markiert wo eindeutige Meshfehler sind, wo die Übergänge von einem Objekt zum anderen nicht einmal Ansatzweise Sauber sind. Man sieht das die nicht abschließen, es sieht einfach nur nach schlampiger Arbeit aus.

                Und zur F302 sag ich lieber garnix, da stimmen die proportionen überhaupt nicht überein:

                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Dann solltest du mal etwas genauer in die Werbung schauen. Es werden nie namen gesagt oder ähnliches. Als Beispiel das berühmte "ich hab viele Weichspüler getestet, aber nur Marke XYZ hat mich überzeugt bla bla".

                  Damit wird keine andere Marke direkt diskreminiert.

                  Hier dagegen wird es ja eindeutig gesagt. Alle gratis Stargate Games sind entweder Brwoserspiele oder grottig. Also sind alle diese Programme scheiße... und das gehört sich nunmal nicht.
                  Hier wird auch keine andere "Marke" genannt. Es wird kein Spiel mit Namen genannt. Es wird nur gesagt, Spiele, die mit Stargate zu tun haben (was ja auch logisch hier ist^^). Das er Browserspiele nennt ist ja kein direktes Spiel, sondern eine Art der Spiele. Das ist so, als würde man sagen, andere Waschmittel, für Farbe, sind schlecht.


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Im Grunde haben junge Modderteams einen gewissen Welpenschutz. Sie sind neu im Geschäft und da sagt man auch mal bei ersten Screens, das sie gut sind, wobwohl sie qualitativ einiges zu Wünschen übrig lassen. Eben um die jungen Leute zu ermutigen.
                  Das stimtm schon. Aber natürlich sind die Lobungen hier nicht im vergleich zu Profis und bekannten Spiele-Entwicklern, sondern in Anbetracht daran, dass es eben noch keine Profis sind. Also ich finde diese Modelle ziemlich gut FÜR EINEN NICHT-PROFI.


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Beim hatak hab ich mal die Stellen markiert wo eindeutige Meshfehler sind, wo die Übergänge von einem Objekt zum anderen nicht einmal Ansatzweise Sauber sind. Man sieht das die nicht abschließen, es sieht einfach nur nach schlampiger Arbeit aus.
                  Das sind nicht unbedingt Fehler. Ein Ha'tak ist schließlich nicht aus einem Guss. Es gibt auch Lücken und Ähnliches.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    Das sind nicht unbedingt Fehler. Ein Ha'tak ist schließlich nicht aus einem Guss. Es gibt auch Lücken und Ähnliches.
                    Larkis meinte dabei Überschneidungen im Mesh, die man eigentlich relativ einfach verhindern kann. Da ich mich ja auch selber mit 3d-Modelling beschäftige, muss ich hier Larkis zustimmen, dass man solche Fehler am besten wieder sofort rausmacht. Wenn ich bei meinen Modellen so etwas entdecke versuche ich es erst zu korrigieren, falls dies nicht möglich ist heißt es eben shit happens und man muss nochmal anfangen

                    Für einen Nicht-Profi sehen das Ha'tak und der Gleiter wirklich gut aus, aber auch ich wünsche mir bei der 302 noch einmal eine starke überarbeitung. Man muss ja nicht sofort ein perfektes Spiel rausbringen, sondern erstmal Kritik bekommen und das Spiel verbessern
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Hier wird auch keine andere "Marke" genannt. Es wird kein Spiel mit Namen genannt. Es wird nur gesagt, Spiele, die mit Stargate zu tun haben (was ja auch logisch hier ist^^). Das er Browserspiele nennt ist ja kein direktes Spiel, sondern eine Art der Spiele. Das ist so, als würde man sagen, andere Waschmittel, für Farbe, sind schlecht.
                      Und sowas ist trotzdem nicht nett und zeugt vn starker Arroganz. Und in Der Werbung wird auch nie gesagt das alle anderen produkte schlecht sind.


                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Das stimtm schon. Aber natürlich sind die Lobungen hier nicht im vergleich zu Profis und bekannten Spiele-Entwicklern, sondern in Anbetracht daran, dass es eben noch keine Profis sind. Also ich finde diese Modelle ziemlich gut FÜR EINEN NICHT-PROFI.
                      Stargate - Blow me Away on Vimeo

                      Ebenfalls ein Produkt von Nicht-profis. Du wirst mir zustimmen das der Qualitätsunterschied gewaltig ist.


                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Das sind nicht unbedingt Fehler. Ein Ha'tak ist schließlich nicht aus einem Guss. Es gibt auch Lücken und Ähnliches.
                      Das was ich markiert habe SIND Fehler. Glaub mir ich kenn mich da genug aus.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Stargate - Blow me Away on Vimeo

                        Ebenfalls ein Produkt von Nicht-profis
                        Nicht von SGMG? Oh Gott, ich dachte jetzt echt das wär aus SG:EAW

                        Sah mal zumindest stark ähnlich aus!
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Nicht von SGMG? Oh Gott, ich dachte jetzt echt das wär aus SG:EAW

                          Sah mal zumindest stark ähnlich aus!
                          Ist es auch. Oder jemand hat die Models geklaut
                          Ich glaube er will damit ausdrücken dass sie das nicht als ihre Jobs machen, als Profis würde ich sie aber dennoch bezeichnen
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Nicht von SGMG? Oh Gott, ich dachte jetzt echt das wär aus SG:EAW

                            Sah mal zumindest stark ähnlich aus!
                            Ist auch von Sg-EaW. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, aber als Profis würde ich uns eigentlich nicht bezeichnen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ich fühle mich sehr geschmeichelt, aber als Profis würde ich uns eigentlich nicht bezeichnen.
                              Dann nenn es professionell. Nicht von Profis gemacht, aber trotzdem ein ordentliches Ergebnis . Aber du verstehst was ich meine, nehme ich an.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde SGEAW ist klasse, ich hätte aber gerne einen Kompange-Modus gerne im Game gehabt.
                                Könntet ihr nicht sowas einbauen?
                                Und den Galaxie-Modus aus SWBF könntet ihr doch auch übernehmen, aber halt nicht mit nur 1 Flotten Typ, sondern mit 2-3 unterschiedlichen Flotten. Und so könntet ihr auch das größen Problem lösen 1 Hive gegen 3 Hatak´s, und per Ringtransporter kann man von einen zum anderen Hatak wechseln.
                                Ebenso mit Erden Schiffen und Wraith-kreuzern.
                                Und wenn ihr im Intro schreibt das das Game 15-20 Jahre in der Zukunft spielt könnt ihr auch noch Schiffe einbringen wie dieses:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: animaniac_66_1024x768.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,1 KB
ID: 4247888

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: animaniac_58_1280x960.jpg
Ansichten: 2
Größe: 130,7 KB
ID: 4247889
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X