Frei Jaffa - Führung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frei Jaffa - Führung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Das war ja zu Beginn der freien Jaffanation der Fall. Und siehe da, es hat nichts gebracht, deswegen haben sie ja versucht, eine Demokratie zu entwickeln. Schade, dass nie mehr genau erzählt wurde, was am Ende dabei rausgekommen ist. Würde mich sehr interessieren.
    Ja fände ich auch interessant, ob sie nun bei ihrem Rat geblieben sind, oder ob sie sich tatsächlich zu einer Demokratie entwickelt haben. Man sollte allerdings bedenken, das die Zerstörung ihrer Regierungszentrale und Hauptstadt auf Dakara wobei auch die meisten Fürhrungspersöhnlichkeiten drauf gegangen sein dürften. Irgend eine Form der uentralen Regierung nicht unbedingt erleichtert.

    Kommentar


      #17
      Also der Rat hatte in der 9. Staffel beschlossen, dass es freie Wahlen gibt, bei denen de Führer gewählt werden. Auch nach der Tragödie sollte man dieses Ziel verfolgen. Wenn alle Politiker in Deutschland sterben würden (juchuuhh), dann würde sich trotzdem irgendjemand finden, der die Fühigkeit dazu hat, Deutschland "anzuführen". Und in Anbetracht dessen, dass Teal'c lebt, hätte ich meine Wahl schon längst getroffen.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #18
        Politiker sind dumme A?schköpfe, die nur Politwissenschaft, Soziologie oder Jura studiert haben. (Jedenfalls die meisten.) Jene Studienfächer sind nur dazu da, um zu wissen, wie man am Besten die höchsten Ämter bekleidet.
        Den Bürgern helfen sie damit nicht. Ich will Politiker sehen, die Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Mathematik studiert haben und keine Laberköpfe, die von der Materie des Staatshaushaltes keinerlei Ahnung haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Politiker sind dumme A?schköpfe, die nur Politwissenschaft, Soziologie oder Jura studiert haben. (Jedenfalls die meisten.) Jene Studienfächer sind nur dazu da, um zu wissen, wie man am Besten die höchsten Ämter bekleidet.
          Den Bürgern helfen sie damit nicht. Ich will Politiker sehen, die Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Mathematik studiert haben und keine Laberköpfe, die von der Materie des Staatshaushaltes keinerlei Ahnung haben.
          Senator Kinsey?^^
          Also die Jaffa-Führung wirkte teilweise effektiver als unsere Labertaschen.
          Wenn auch was krude.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Senator Kinsey?^^
            Also die Jaffa-Führung wirkte teilweise effektiver als unsere Labertaschen.
            Wenn auch was krude.^^
            Sie hat wenigstens etwas bewirkt. Bei uns passiert gar nichts. Außer das unschuldige Zivilisten von unserem Militär ermordet werden. Aber ich denke jeder Jaffa (fast jeder), hat die Erfahrung für eine Führung. Sie haben so lange als Sklaven gekämpft...
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Sie hat wenigstens etwas bewirkt. Bei uns passiert gar nichts. Außer das unschuldige Zivilisten von unserem Militär ermordet werden. Aber ich denke jeder Jaffa (fast jeder), hat die Erfahrung für eine Führung. Sie haben so lange als Sklaven gekämpft...
              Zumindest werden die Jaffa von jemand geführt, dne sie verstehen/der denkt wie sie.
              Und nicht von so Deppen wie diesem Kinsey^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Nun ich glaube die Jaffa haben bezüglich ihrer Politiker den Vorteil, dass die meisten von ihnen genau wie die normalen Jaffa ausgebildet sind, und zwar als Krieger. Somit sind alle am Teppich geblieben, und nicht so abgehoben und bescheuert wie unsere Politiker. Es gibt zwar durchaus auch schwarze Schafe, wie Herak (so hieß doch der Typ der versucht hat die Jaffa den Ori zu übergeben oder?).

                Und ich fände Teal'c wäre der perfekte Führer der Jaffa, er hat seine Führungsqualitäten und sein politisches Geschick ja schon längst bewiesen, denn er war der jenige der die Rebellion ins Leben rief, und einer der wichtigsten Führer dieser Vereiningung.

                Kommentar


                  #23
                  Naja... leider leiden die Jaffa-Führer an eienr schweren geistigen krankheit.
                  undankbarkeit gepaart mit paranoia(siehe staffel 10).
                  was ja ma ende dazu führt, das die ori das mittels der dakarawaffe eroberte schiff zurückerhalten, dakara vernichten und an bord ne menge jaffa draufgehen.
                  leider zeigt sich auch hier, das jaffa:
                  a) sture befehlsempfänger sind
                  b) saudämliche egomanen
                  c) undankbar
                  d) paranoid
                  e) nur in "wir und die anderen" denken, selbst wenn sie dank der "anderen" überhaupt erst frei sind
                  f) gerne die wahrheit zu ihrne gunsten verdrehen(wir haben uns von dne goa'uld befreit..wir?????
                  g) verträge/abkommen ohne zu zögen brechen(dakarawaffe)
                  h) ohne zu zögern ihre verbündeten bedrohen

                  vn daher, eigentlich ganz günstig, das die "dakarawaffe" samt dakara von der orizi vernichtet wurde und der "jaffanation" damit das rückgrat gebrochen wurde.
                  die waren auf dem besten wege, sich zum "3. reich" von SG zu entwickeln.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    @Guy de Lusignan: Im Großen und Ganzen stimmt das schon was du sagst, die Jaffa haben sich nicht wirklich als besonders fähige Politiker erwiesen. Wäre aber auch merkwürdig gewesen, da die ja im Prinzip nie wirklich was zu melden hatten, und halt einfach nur Befehle bekamen, die wenigen die Übung in taktischen Denken hatten, also Primes und ähnliche haben zwar die Politischen Führungsrollen, aber leider scheinen die anfällig für Beeinflussung zu sein.

                    Nun Gerak zeigt all die von Guy de Lusignan aufgezeigten negativen Eigenschaften leider perfekt auf. Ich denke das Hauptproblem der Jaffa ist , dass ihr Ego zu groß dafür ist, um zuzugeben dass sie die Hilfe der anderen brauchten um sich zu befreien. Und um darüber hinweg zu blenden machen sie jetzt halt einen auf "starker Mann^^".

                    Kommentar


                      #25
                      och verbündete bedrohen die besonders gerne^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        och verbündete bedrohen die besonders gerne^^
                        Jop scheint so ne Art hobby von denen zu sein^^

                        Aber wie gesagt, is halt die Jaffa Art das eigene Ego wieder aufzupushen nachdem man enorme Minderwertigkeitskomplexe entwickelt hat, weil man als großes böses Krieger Volk nicht in der Lage war sich ohne Hilfe zu befreien.

                        Und sie haben dann ja auch nen ziemlichen Tritt in den Hintern bekommen, weil sie es diesmal unbedingt alleine schaffen wollten, hat man ja gesehen wie fähig die Jaffa sind alleine klar zu kommen^^ .

                        Die hätten sich halt mal überlegen sollen wen sie an die Spitze wählen, auch ob sie wirklich alle Kontakte zu ihren Verbündeten lösen sollen, nur weil sie jetzt ne Flotte von Ha'taks haben. Mal im ernst, so toll sind die Ha'taks zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr.^^

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                          Jop scheint so ne Art hobby von denen zu sein^^

                          Aber wie gesagt, is halt die Jaffa Art das eigene Ego wieder aufzupushen nachdem man enorme Minderwertigkeitskomplexe entwickelt hat, weil man als großes böses Krieger Volk nicht in der Lage war sich ohne Hilfe zu befreien.

                          Und sie haben dann ja auch nen ziemlichen Tritt in den Hintern bekommen, weil sie es diesmal unbedingt alleine schaffen wollten, hat man ja gesehen wie fähig die Jaffa sind alleine klar zu kommen^^ .

                          Die hätten sich halt mal überlegen sollen wen sie an die Spitze wählen, auch ob sie wirklich alle Kontakte zu ihren Verbündeten lösen sollen, nur weil sie jetzt ne Flotte von Ha'taks haben. Mal im ernst, so toll sind die Ha'taks zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr.^^
                          och gegen eine BC haben die Ha'tak immer noch mehr als ausgereicht(bis die Asgardtech vom Himmel viel)
                          Naja.. nach Gerak kam Herak(oder Serak?)..dieser idot da auf Dakara..der diese tolle theoie gesponen hat, das die nichtimperialisteschen Ta'uri plötzlich imprialistischer geworden sind als die jaffa und deshalb das mit hilfe der dakarawaffe und dem Tod tausender menschen erbeutete Ori-Schiff(was die jaffa ohen Dakarawaffe niemals geschafft hätten) klauen um es gegen die Jaffa einzusetzen.
                          Ja so als Imperialsit udn Möchtegernherrscher nd freizeitdiktatoren bekomtm man schonmal angst, wenn ein Volk mit 3-5 BC und paar Soldaten einen befreit hat udn einen auf eien vertragsbruch hinweist.
                          jaffa haben echt nur ein denken.. Krieg krieg krieg..wir sidn toll(dabei haben wir absolut nix dauf udn sind blöder als der inhalt meiner Restmülltonne).
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Och stimmt Serak oder wie auch immer, war der irre Hobby Imperator der glaubte jeder will ihm sein Imperium wegnehmen . Und dann fängt der auch noch an irgendwelche Welten zu entvölkern, da hätte er auch gleich mit nem Schild winken können auf dem steht: "Bitte tretet mir in den Arsch".

                            Die Jaffa wurden leider nach ihrer Befreiung so gut wie immer von voll Idioten, Paranoiden Kriegstreibern, oder beidem gemisch regiert.^^ Man könnte sagen, die hatten einfach Pech.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, dat war echt ne tolle idee, es war halt nur die frage, wer ihm zuerst eins auf den deckel gibt.
                              und das schiff mit der orizi anzugreifen..nun... ähm ja...saudoff.. und vorallem dne selben trick dann 2mal zu probieren.

                              AM ende sidn jaffa nix anderes als saudämliche befehlsempfänger, die am besten funktionieren, wenn jemand anderes das denken übernimmt... am besten deren frauen^^ diese hak'tyl waren mir immer sehr sympatisch^^
                              kein wunder, das die würmer da dne boß raushängen lassen konnten, bei dem personal.^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Welche Staatsform wäre für die Jaffa am besten, nun ich bin mir da echt nicht sicher , einerseits hat es ja gezeigt, das wenn die einflussreichsten Jaffa an die Macht kommen, nichts gescheites dabei rauskommt, da die Jaffa in hohen Possitionen nicht nur Paranoid und egoistisch sind, nein sie sind auch sehr empfänglich für neue Idiologien, wie z.B die Ori, trotz ihrer Technologie sind sie für mich nie aus dem Stadium des Mittelalters herausgekommen, da sie sich die Ori nicht wirklich erklären können und somit viele Jaffa mit dem Gedanken spielen , dem Weg des Ursprungs zu folgen, die Jafffa sind nunmal noch nicht bereit ein Demokratisches System auf ihren Welten durchzusetzten. Aber was erwartet man auch von einer Nation die fast zu 100% aus ehemaligen verfeindeteten Soldaten besteht, da ist das Chaos eigentlich schon vorprogrammiert. Ich schlage deshalb eher einen Staatenverbund vor von verschiedenen Gruppierungen vor. die ihre Grenzen haben und sich so prima entwickeln können. von jeder Gruppe gebe es einee Vertreter im Senat der dort seine Leute vertritt, um noch Kontakt miteinander zu halten, was jedoch nichts daran ändert das jede Region ihre eigenen Gesetzte hätte. Übrigens halte ich Tealc auch für eine gute Wahl, da er eben auch einen guten bezug zu denn Ta´uri hat und er mehr oder weniger die Jaffarebellion ins Leben gerufen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X