intergalaktischer Antrieb (Antiker) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

intergalaktischer Antrieb (Antiker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    SPOILER
    soviel dazu Der FTL ist nahe dem Hyperraum aber nicht ansatzweise im Bereich intergalaktischer Hyperraum
    SPOILERDer FTL Antrieb der Destiny muss fast genauso schnell sein wie ein Intergalaktische Hyperraum antrieb und nicht nur wie der normale denn sie durchquert regelmäßig ganze Galaxyn und braucht dazu nicht Jahre.

    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Da die Wraith keine Schilde haben, müssen sie immer wieder Pausen einlegen, damit sich ihre Hülle von der Hyperraumstrahlung erholen kann.
    Das hat aber nix damit zu tun das die Wraith keine Schilde haben sondern das sie eine Organische Hülle haben und nicht wie die Menschen aus Metall das von der Strahlung ja nicht beeinträchtigt wird. Die Menschen oder andere Rassen haben ja auch nicht die ganze Zeit ihre Schilde im Hyperraum an.
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


      #17
      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Also das ist wieder wiedersprüchlich, einerseits sagt Rodney, das die Antrieb durch ihre Energieversorgung nicht zu interstellaren Flügen in der lage sind.
      Andererseit sagt er, das sie aufgrund der geringen leistung nur kurze Strecken zurücklegen könne, um sich zu regenerieren.
      Das mit dne Hüllen kam auch, klar... aber mir geht es um die Antriebsleistung, die bei dne Waith durch mangelnde Energie behindert wurde.
      kau mwar das ZPM drinne, war das Hive in der lge, intergalaktische Flüge zu absolvieren. vermutlich wurden dadurch auch die regenerationsphasne kürzer.
      Auch heir läuft es auf energie hinaus
      Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Allerdings konnte ja im Paralleluniversum ein Basisschiff ohne ZPM die Erde erreichen, auch wenn es dort von Drohnen vernichtet wurde. Rodney sagte, die Energieversorgung wäre die Achillesferse der Wraith und der einzigste Grund der Überlegenheit der Ta'uri gegenüber den Wraith.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Der FTL Antrieb der Destiny muss fast genauso schnell sein wie ein Intergalaktische Hyperraum antrieb und nicht nur wie der normale denn sie durchquert regelmäßig ganze Galaxyn und braucht dazu nicht Jahre.
        Wenn du dir überlegst dass das gute Schiff nun schon seit einigen Millionen Jahren unterwegs ist, sind das nicht gerade viele Galaxien. Außerdem wurde explizit gesagt das der Antrieb der Destiny schlechter ist als ein Hyperraumantrieb.
        Das hat aber nix damit zu tun das die Wraith keine Schilde haben sondern das sie eine Organische Hülle haben und nicht wie die Menschen aus Metall das von der Strahlung ja nicht beeinträchtigt wird. Die Menschen oder andere Rassen haben ja auch nicht die ganze Zeit ihre Schilde im Hyperraum an.
        Sicher? Ich dachte McKay hätte etwas in der Richtung mal erwähnt.
        Es kommt jedoch aufs gleiche raus.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Wenn du dir überlegst dass das gute Schiff nun schon seit einigen Millionen Jahren unterwegs ist, sind das nicht gerade viele Galaxien. Außerdem wurde explizit gesagt das der Antrieb der Destiny schlechter ist als ein Hyperraumantrieb.
          Mal nebenbei..in SG/SGA benutzen ALLE Hyperraumantriebe, da ALLE durch den hyperaum fliegen..bis auf paar exotische (dimensions)sondertriebwerke.
          nur die Leistung schwankt halt.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar

          Lädt...
          X