Stargate - Universe ab Februar auf SCIFI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Universe ab Februar auf SCIFI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate - Universe ab Februar auf SCIFI

    Laut einer Pressemappe von SCIFI wird ab Februar 2010 immer Sonntags "Stargate: Universe" augestrahlt, wohl sogar als Deutschland-Premiere vor der Free-TV-Premiere auf RTLII.


    #2
    Sonntags? Wieso sollte RTL2 sonntags ausstrahlen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Mittwochs laufen doch nur noch Wiederholungen, da kann man sich doch eine Zeit rauspicken.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Sonntags? Wieso sollte RTL2 sonntags ausstrahlen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Mittwochs laufen doch nur noch Wiederholungen, da kann man sich doch eine Zeit rauspicken.
      Es geht doch gar nicht um RTL2, sondern um SciFi-Deutschland.

      @Benjamin Ford: Der Link zum PDF funktioniert übrigens nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Es geht doch gar nicht um RTL2, sondern um SciFi-Deutschland.
        Achso. Hatte das nicht so gnaz gecheckt. Habe es mir nochmal durchgelesen. Wann soll es denn auf RTL2 losgehen?
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Benjamin Ford Beitrag anzeigen
          Laut einer Pressemappe von SCIFI wird ab Februar 2010 immer Sonntags "Stargate: Universe" augestrahlt, wohl sogar als Deutschland-Premiere vor der Free-TV-Premiere auf RTLII.

          http://www.premium-solutions.de/news...iles/scifi.pdf
          Ist das nicht das normale Vorgehen? Also SCIFI zeigt zuerst die Staffel und dann ist RTL 2 dran? (Erinnerung mag mich hier auch trügen, aber dass der Free-TV-Sender als 2. drankommt, klingt für mich zumindest nicht unlogisch)

          Sofern die Infos zu Stargate Universe auf rtl2.de aktuell sind, steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
            Ist das nicht das normale Vorgehen? Also SCIFI zeigt zuerst die Staffel und dann ist RTL 2 dran? (Erinnerung mag mich hier auch trügen, aber dass der Free-TV-Sender als 2. drankommt, klingt für mich zumindest nicht unlogisch)
            Zumindest bei Stargate:Atlantis war das nicht der Fall (weiter zurück erinnere ich mich kaum, aber zumindest Stargate Staffel 9 begann auf RTLII auch schon früher. Bei Stargate Atlantis Staffel 4 war es so, dass sie zeitgleich starteten. Allerdings war SciFi schneller fertig, da sie die Serie (wochen)täglich zeigten. Staffel 5 wurde bisher auf SciFi noch gar nicht gezeigt (dem trauere ich jedoch eher weniger nach, da die Serie doch an Qualität verlor - wobei ich schon noch mal gerne Robert Picardo gesehen hätte.)

            Kleine Anekdote zu dem Thread: Als er im Eingangsportal erschien, stand da nur "Stargate Universe ab..." Ich dachte tatsächlich, sie hätten es abgesetzt
            Zuletzt geändert von garakvsneelix; 12.12.2009, 10:09. Grund: Wie falsch habe ich denn bitte Anektode geschrieben???

            Kommentar


              #7
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Zumindest bei Stargate:Atlantis war das nicht der Fall (weiter zurück erinnere ich mich kaum, aber zumindest Stargate Staffel 9 begann auf RTLII auch schon früher. Bei Stargate Atlantis Staffel 4 war es so, dass sie zeitgleich starteten. Allerdings war SciFi schneller fertig, da sie die Serie (wochen)täglich zeigten. Staffel 5 wurde bisher auf SciFi noch gar nicht gezeigt (dem trauere ich jedoch eher weniger nach, da die Serie doch an Qualität verlor - wobei ich schon noch mal gerne Robert Picardo gesehen hätte.)
              ah ok, dann trügt mich da die Erinnerung (hatte nur im Hinterkopf, dass die SciFi Ausstrahlung abgewartet werden musste, bevor RTL 2 ausstrahlen konnte - allerdings kann ich die betreffende Staffel dazu nicht nennen bzw. es mag am Ende auch eine ganz andere Serie gewesen sein oder ich habe es mir einfach so völlig falsch gemerkt - mein Gedächtnis würfelt gerne mal Dinge komplett durcheinander)


              zur Anekdote: bei den Quoten leider aber nicht allzu abwegig...
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                Ist das nicht das normale Vorgehen? Also SCIFI zeigt zuerst die Staffel und dann ist RTL 2 dran? (Erinnerung mag mich hier auch trügen, aber dass der Free-TV-Sender als 2. drankommt, klingt für mich zumindest nicht unlogisch)

                Sofern die Infos zu Stargate Universe auf rtl2.de aktuell sind, steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.
                Zumindest nicht bei SciFi Deutschland da kamm eigentlich alles schon im FreeTV bovor es dort kommt auser bei der Vierten Staffel Atlantis die war zuerst bei SciFi zu sehn.

                Also wenn das mit SciFi stimmt dann freu ich mich ja mal übelst das ich den Sender empfange.
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #9
                  Laut eigenen Aussagen der RTL2 Verantwortlichen kommt SGU definitiv im ersten Quartal 2010.

                  Stargate-Project.de | News - ""Stargate Universe" auf RTL II"
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    Zumindest nicht bei SciFi Deutschland da kamm eigentlich alles schon im FreeTV bovor es dort kommt auser bei der Vierten Staffel Atlantis die war zuerst bei SciFi zu sehn.
                    Wobei es halt auf beiden Sendern zeitgleich gestartet ist

                    Kommentar


                      #11
                      Der Termin für dei Ausstrahlung auf SciFi steht fest: 18. Februar 2010

                      Auf RTL2 startet SGU übrigens ebenfalls im Februar.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Der Termin für dei Ausstrahlung auf SciFi steht fest: 18. Februar 2010

                        Auf RTL2 startet SGU übrigens ebenfalls im Februar.
                        Die fangen an einem Donnerstag an? das is ja mal ein Komischer Tag.
                        Steht auch schon fest wie viele Folgen sie in der Woche zeigen?
                        Und vor allen wie vile Folgen? Cool wäre ja die ganze erste Staffel dann wären wir ja weiter als die Amis.

                        Da wird RTL2 ja am Ende schon am 17 anfangen mit der Austrahlung da RLT2 und SciFi ja manchmal mit sowas gleichzeitig anfangen.
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                          Die fangen an einem Donnerstag an? das is ja mal ein Komischer Tag.
                          Inwiefern ist das ein komischer Tag? Was macht den Donnerstag komischer als z.B. den Mittwoch bei RTL2?
                          Steht auch schon fest wie viele Folgen sie in der Woche zeigen?
                          Den Mittwoch die Doppelfolge "Air 1 + 2" und ab 21. Februar jeden Sonntag 20:15 Uhr eine Episode.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Inwiefern ist das ein komischer Tag? Was macht den Donnerstag komischer als z.B. den Mittwoch bei RTL2?

                            Den Mittwoch die Doppelfolge "Air 1 + 2" und ab 21. Februar jeden Sonntag 20:15 Uhr eine Episode.
                            welchen Mittwoch? Ja weil Donnerstag ein Komischer Tag dafür ist ich würd sowas wie Freitag oder Montag verstehn aber so mitten in der Woche und dann auch an einem anderen Wochentag als die normalen Episoden kommen find ich halt irgendwie Komisch.
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              Die fangen an einem Donnerstag an? das is ja mal ein Komischer Tag.
                              SciFi hat übrigens den Ausstrahlungstermin korrigiert: Start ist nun am 17. Februar 2010.

                              - 17. Februar, 18:35 Uhr - Doppelfolge "Air, Part I & Part II"
                              - 21. Februar (und dann jeden Sonntag) um 20:15 Uhr

                              Edit: Da war Dr. Bock schneller...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X