Crysis Mod: Crysis - Stargate Invasions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis Mod: Crysis - Stargate Invasions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crysis Mod: Crysis - Stargate Invasions

    Hallo! Wie ich schon einmal in einem Thread angedeutet habe, bin ich gerade bei der Entwicklung eines Stargate Mods für Crysis, und nun denke ich, brauche ich das erste mal etwas Hilfe von der Stargate Community und möchte zudem die ersten Bilder veröffentlichen

    Da ich leider vor kurzem aufgrund eines Virus meine Festplatte formatieren musste, stehe ich wieder am Anfang. Allerdings habe ich wenigstens Erfahrungen sammeln können, weshalb mir meine erste Einheit mehr oder weniger gelungen ist: Ein einfacher Spinnen-Replikator! (Bitte beachtet, dass er noch nicht texturiert ist, das kommt erst später)





    Dieser soll, soviel verrate ich schon einmal, der erste SG-Feind sein, den man trifft. In der ersten Version der Mod werde ich erstmal folgende Einheiten einplanen:

    -Spinnenreplikator
    -Spinnenreplikator Raumschiff (nicht das große runde, sondern das aussieht wie eine Spinne)
    -F-302
    -P 90 und Zat

    das hört sich zwar nicht nach viel an, aber ich möchte ersteinmal einfaches einbauen und die Mod nach und nach erweitern, bis ich mehr oder weniger alle Fraktionen mit allem drinne hab. Auch wird es später eine Multiplayer Version geben, allerdings möchte ich, nachdem ich alles integriert habe, vorerst nur eine komplette Kampagne mit neuen Dialogen, Missizielen und jede Menge Missionen erstellen.

    Aber nun erstmal eure Meinung zum Projekt und mögliche Verbesserungsvorschläge zum Repli

    Für diejenigen mit 3d-Software habe ich den Repli mal zu einem .obj exportiert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Amaranth; 15.12.2009, 19:00.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    #2
    Also erstmal coole Idee, habe Crysis aber nie gespielt.

    Der Replikator sieht im Ganzen sehr originalgetreu aus, aber ich finde die hinteren Bein (Bild1) bzw. die vorderen Beine (Bild2) stehen etwas zu weit ab. Ich habe mir jetzt nie so genau einen Replikator angesehen, da die auch immer so hektisch hin- und herspringen, aber es sieht etwas gespreizt aus.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #3
      Ist mir auch schon aufgefallen und ich hätte auch nie gedacht, dass die so abstehen, aber auf den Bildern replikator - Google Bilder kann man das recht gut erkennen, dass die stark abgespreizt sind. Crysis kann ich nur empfehlen, ist ein spiel, für das es sich lohnt einen neuen Rechner zu holen. Zudem ist es stark moddingfreundlich, weshalb es mir ein Rätsel ist, wieso so viele Projekte auf Eis gelegt wurden.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #4
        Naja, einen neuen Rechner kaufen kommt nicht in Frage, da ich leidenschaftlicher Mac-User bin.

        Zu den gespreizten Beinen: Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Stellung der Replikator gerade ist. Hier ein Bild von Mirko Städter, der schafft es, die Bilder immer ziemlich nach dem Original nachzubilden, dort sind die Beine enganliegend, aber natürlich können die Beine auch bewegt werden:
        http://download.fredmunro.co.uk/star...replicator.jpg
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #5
          Hier mal ein neuer Screen:



          Jetzt ist der texturiert. Fehlt nurnoch Animation, Particle Effect für die Säure die die spritzen, dann muss ich den noch nach 3ds Max exportieren, von dort aus nach Crysis, und dann... dann wird das erste mal ein niedlicher Replikator über eine Map laufen und alles umhaun

          Edit: Suche jemanden, der in der Lage ist, mit 3ds Max Animationen zu erstellen. Ich habe mich daran versucht - und bin gescheitert , und bis ich mich nun wieder an ein neues 3d Programm gewöhnt hab...^^ Wäre nett wenn irgendwer mal Zeit und Lust hätte, einen kleinen krabbelnden Replikator zu animieren.
          Zuletzt geändert von Amaranth; 19.12.2009, 01:25.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            hi und wie siehts aus mit dem projekt?
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

            Kommentar


              #7
              Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
              hi und wie siehts aus mit dem projekt?
              Relativ. Ich modelliere grade die Zat, bzw. bin damit fertig, allerdings ist das Texturieren eines Zylinders der Horror

              Die erste Karte ist auch schon fertig, bis eben darauf, dass noch einige Objekte fehlen und mir noch etwas realistisches ausdenken muss, wieso man im ersten Level über eine Zat stolpert.
              Hier noch eine Frage an alle: Sollte die Zat eurer Meinung eher zweihändig geführt sein oder darf ich auch erlauben, 2 auf einmal abzufeuern? Mir wäre es lieber mit 2, aber ein Mod soll ja den Spielern gefallen

              Ziemlich ärgerlich war es, dass ich die ersten 5 Entwürfe der Zat wegwerfen durfte, da ich jedes Mal am Anfang irgendwelche Fehler gemacht habe, die man anfangs nicht bemerkt und die hinterher dafür sorgen, dass man 10-20.000 Polygone hat, für Waffen sind allerdings nur um die 3000 empfohlen
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #8
                @tbfm2
                Wie meinst du das mit den zats? Soll man davon in jeder Hand eine haben oder eine nur mit beiden Händen festhalten??
                Ich glaube ich fänds besser wenn man zwei zats haben kann. Mit den Pistolen und den mini Maschinenpistolen aus Crysis Warhead ist es dasselbe: Zwei davon sind natürlich unrealistischer, bringen aber nicht nur einen spielerischen Vorteil im näheren Kampf, sondern sie sehen auch noch gut aus. Man sollte es mit solchen Sachen nur nicht übertreiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  @tbfm2
                  Wie meinst du das mit den zats? Soll man davon in jeder Hand eine haben oder eine nur mit beiden Händen festhalten??
                  Ich glaube ich fänds besser wenn man zwei zats haben kann. Mit den Pistolen und den mini Maschinenpistolen aus Crysis Warhead ist es dasselbe: Zwei davon sind natürlich unrealistischer, bringen aber nicht nur einen spielerischen Vorteil im näheren Kampf, sondern sie sehen auch noch gut aus. Man sollte es mit solchen Sachen nur nicht übertreiben
                  Ich meinte das mit in jede Hand eine und dann Rambo-Style sich durch die Karte kloppen (hab ich in Warhead zumindest so gemacht )
                  Ich werd ma wenn die Texturen einigermaßen aussehen Screens einmal mit einer und dann noch mit zwei Zats machen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #10
                    aber 2 zat-schüsse sind doch tödlich... ist das in ordung für dich?
                    bei cod MW2 gibts was total geiles... mit der rMt die rechte Waffe abfeuern und mit der lMt die linke Waffe... ist aber bei Crysis evtl nicht möglich oder?
                    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                      aber 2 zat-schüsse sind doch tödlich... ist das in ordung für dich?
                      bei cod MW2 gibts was total geiles... mit der rMt die rechte Waffe abfeuern und mit der lMt die linke Waffe... ist aber bei Crysis evtl nicht möglich oder?
                      Das ist in Crysis sogar Standard Ich werde versuchen es so einzustellen, dass 1 Schuss einen zu Boden wirft (ähnlich dem Beschuss mit dem Alien-Kühlschrank) der zweite tötet (das sollte einfach sein) und der dritte einen sozusagen permanent auf unsichtbar stellt. Richtig mit dem Script werde ich mich aber erst beschäftigen, wenn ich mit der Waffe an sich fertig bin^^

                      Das man schnell damit töte versuche ich durch ein recht schnelles überhitzen oder eine hohe Nachladezeit auszugleichen, da werd ich einfach bisschen ausprobieren müssen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #12
                        @tbfm2

                        Das mit dem überhitzen erinnert mich irgendwie an solche billig Spiele die man im Browser spielen kann
                        Ich fänds besser wenn die Waffen einfach langsamer schießen, oder es kommen einfach so viele Gegner dass man kaum dagegen an kommt. Naja aber dann wirds auch langweilig wenn man Horde für Horde von Gegner killt. Da muss man halt schauen was am besten zum Spiel passt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Mod, vielleicht spiel ich den auch irgendwann mal.

                          -Spinnenreplikator
                          -Spinnenreplikator Raumschiff (nicht das große runde, sondern das aussieht wie eine Spinne)
                          -F-302
                          -P 90 und Zat
                          Vergiss aber nicht das Zats keine Wirkung auf Replikatoren haben. Oder gibts da noch andere Gegner?

                          Das man schnell damit töte versuche ich durch ein recht schnelles überhitzen oder eine hohe Nachladezeit auszugleichen, da werd ich einfach bisschen ausprobieren müssen.
                          Naja, ob das mit der hohen Nachladezeit dann stimmt. Ich weiß ja nicht wie realistisch das werden soll, aber ich hab in SG-1 schon manchmal gesehen das 2 Zat-Schüsse unmittelbar (Edit: Laut Stargatewikipedia 0,5 Sekunden) hintereinander von einer Zat abgefeuert werden können.
                          Zuletzt geändert von _Atlanter_; 07.01.2010, 23:51.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Mod, vielleicht spiel ich den auch irgendwann mal.
                            Sobald ich einen Release Termin festsetzen kann, ist im Moment noch etwas ungewiss, solange mir niemand hilft die Replikatoren zu animieren (ich hab wirklich keinen Plan von 3ds Max)

                            Vergiss aber nicht das Zats keine Wirkung auf Replikatoren haben. Oder gibts da noch andere Gegner?
                            Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird altbekannte Gegner geben und auch einige, die man nie in Stargate sah, es spielt ja 10 Jahre in der Zukunft. Da hat sich auch Stargate mäßig einiges getan, auch wenn die Grundmeshes die selben bleiben. Aber was hätte man davon, alle Staffeln nachzuspielen?
                            Die Replikatoren gegen Zats immun zu machen ist nicht sehr schwer, da werde ich die Alien Waffen aus Crysis als effektivste machen (bei Kugeln setzen die sich normalerweise ja auch wieder zusammen)

                            Naja, ob das mit der hohen Nachladezeit dann stimmt. Ich weiß ja nicht wie realistisch das werden soll, aber ich hab in SG-1 schon manchmal gesehen das 2 Zat-Schüsse unmittelbar (Edit: Laut Stargatewikipedia 0,5 Sekunden) hintereinander von einer Zat abgefeuert werden können.
                            Ich meinte das so: Du kannst 4-5 Schüsse abgeben und dann kurz warten, bis du wieder schießen kannst, so etwa 5-6 Sekunden.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #15
                              lol
                              Freu mich schon drauf wenns fertig ist
                              Stardate Umrechner
                              Zitat von Garak Forumuser: "wer kennt schon z.B die wahren Hintergedanken der Breen...?" -Wer kennt ihre gesichter?
                              B'Elanna: Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimilieren würden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X