Nox oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox oder Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Sie waren schonmal in einer Allianz, in der nur die Klügsten Köpfe der Galaxie (oder auch anderen Galaxien) waren. Somit sind sie schonmla mindestens annähernd so fotschrittlich.
    Es gibt genügend Folgen in denen McKay ein wissenschaftler Team, bestehend aus den besten der besten um sich schart. Verglichen mit ihm sind sie aber total unfähig.
    Auch die Teilnahme an einer Allianz hat nicht all zu viel zu bedeuten. Fortschrittlich? Auf jeden Fall! Antikerniveau? Davon hat man onscreen nichts gesehen und da man sonst nie wieder irgendwas von den Nox hört oder sieht, scheinen sie nicht wirklich die Oberflieger zu sein.

    Kommentar


      #47
      So schlau können die Noxis auch nicht sein, wenn sie ihre Stadt "enttarnen" für McKay! Es ist ein erhebliches ein Risiko, dass McKay auf den weiten des Universum sich verplappert und irgendwann eine Alien-Rassen bei den Nox anklopfen.

      Kommentar


        #48
        Na eindeutig die Ori! Die unternehmen wenigstens was! Wenn auch nicht sehr erfolgreich, das scheint ja eine Krankheit der Gegner von Sg1 zu sein! Wen man die bescheidenen Mittel von Sg1 ansieht schleicht sich bei mir ein Gefühl eines Rambo effekts ein! Allerdings wen man einfach tausende von Jahren an gebetet wird verliert man vielleicht ein bischen der überlegenen Intelligenz LOL! Wen man dann noch die dämlichsten Typen von seinen Anhängern auswählt und mit Superkräften austattet(Priore!) muss man sich natürlich nicht wundern wen man eines Morgens einem Genozid zum Opfer fällt LOL

        Kommentar


          #49
          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
          Die Heilungsfähigkeit würde diese These sogar noch zusätzlich bestätigen.
          Eben deswegen. Auch wenn die wie Waldkauze daher kommen, ihre geisigen Fähigkeiten(onscreen) können sicherlich mit denen eines Aufgestiegene konkurieren, der die ja sowieso nicht einsetzt.^^

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Es gibt genügend Folgen in denen McKay ein wissenschaftler Team, bestehend aus den besten der besten um sich schart. Verglichen mit ihm sind sie aber total unfähig.
          Auch die Teilnahme an einer Allianz hat nicht all zu viel zu bedeuten. Fortschrittlich? Auf jeden Fall! Antikerniveau? Davon hat man onscreen nichts gesehen und da man sonst nie wieder irgendwas von den Nox hört oder sieht, scheinen sie nicht wirklich die Oberflieger zu sein.
          Na einer der Heldne muss ja tol lsein,. stell dir mal vor, der wäre wirklich so blöde, wie es sich bei seinem verhalten gehört^^
          Und das Techniveau der Nox..nun die Nox haben den Tollanern ein Gate gebaut, was sonst nur die Antiker können.
          und warum sollte ein kaum gezeigtes "Naturvolk" mit Tech protzen?
          Das was man onscreen geseheb hat, ist eine Stadt von der Größe von Atlantis(oder auch nicht), die getarnt über dem Planeten schwebt.
          Also in Sachen Energie wohl mit Atlantis zu messen war.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Es gibt genügend Folgen in denen McKay ein wissenschaftler Team, bestehend aus den besten der besten um sich schart. Verglichen mit ihm sind sie aber total unfähig.
            Auch die Teilnahme an einer Allianz hat nicht all zu viel zu bedeuten. Fortschrittlich? Auf jeden Fall! Antikerniveau? Davon hat man onscreen nichts gesehen und da man sonst nie wieder irgendwas von den Nox hört oder sieht, scheinen sie nicht wirklich die Oberflieger zu sein.
            Klar kann man über die Nox nicht viel sagen. Aber das was man gesehen hat, lässt auf eine fortschrittliche Zivilisation hindeuten. Auch wenn es nur 1 Folge war. Man sollte mit dem jonglieren, was man hat. Und das sind Infos, die einen hohen Technikstanden zeigen. Beweise sind es nicht viele. Aber du nennst überhaupt keinen Gegenargumente. Du behauptest nur. Und ich nehme es dir nicht übel, weil es keine Argumente für deine These/Behauptung gibt.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
              So schlau können die Noxis auch nicht sein, wenn sie ihre Stadt "enttarnen" für McKay! Es ist ein erhebliches ein Risiko, dass McKay auf den weiten des Universum sich verplappert und irgendwann eine Alien-Rassen bei den Nox anklopfen.
              Nur so nebenbei, die Nox kamen nur in der 1. Staffel von SG-1 vor, später sah man nurnoch Lya. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen McKay und SG-1 hatte damals durch ihre Aktionen und durch O'Neills Spruch, dass die Menschen schwächeren von Natur aus helfen wollen, die Stadt zu Gesicht bekommen.

              @Guy de Lusignan:

              Ich stimme dir in so ziemlich allen Punkten zu nur würde ich sogar wetten eingehen, dass die Nox eine noch effektivere Energiequelle haben als die Antiker. Man schafft es ja noch nichtmal mit 1 ZPM und Geothermische Bohrstation Atlantis mit Schild zu starten, was laut McKay am meisten Energie benötigt. Die Nox haben ihre Stadt womöglich ewig und drei Tage in der Schwebeposition.


              Auch wenn ein Teil von ihnen als "Waldhippies" dargstellt werden, würde ich eher die Nox wählen. Hier meinen zwar viele, dass man eher zu dem Volk gehen sollte, das wirklich was macht, aber meiner Meinung nach zählt auch der moralische Standpunkt. Und hier sind die Ori den Nox um einiges unterlegen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Auch wenn ein Teil von ihnen als "Waldhippies" dargstellt werden, würde ich eher die Nox wählen. Hier meinen zwar viele, dass man eher zu dem Volk gehen sollte, das wirklich was macht, aber meiner Meinung nach zählt auch der moralische Standpunkt. Und hier sind die Ori den Nox um einiges unterlegen.
                Der erste der stirbt wirst du sein. Das ist ein großes Problem vieler Menschen in Deutschland.. Sie tun nichts. Es gefällt ihnen nicht, was die Regierung macht, und sie machen nichts. Die Deutschen sollten sich eine Scheibe von den Franzosen abschneiden, gefällt denen etwas nicht, brennt das nächste Regierungsgebäude. Natürlich muss man nicht die Moral der Ori unterstützen, aber richtig böse war das, wa ssie getan haben auch nicht. Die Menschen sind nur zu verbohrt. Sie sehen jemanden, der anders denkt als sie, und wollen ihn aufhalten. Hätten sie den Glauben sich entwickeln lassen wäre nichts passiert. Gut, sie hätten die Atiker getötet, aber wen stört das schon? Die Antiker haben nie etwas gemacht. Und die Ori sind mindestens genau so gute Beschützer wie die Antiker (wohl eher besser, da sie handeln). Und die gesamte Galaxie hätte die Möglichkeit zum Aufstieg. Aber die Nox, ja die Nox, die sieht man entweder nie, weil sie nichts machen, oder sie sterben, klasse Leistung.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #53
                  Und die gesamte Galaxie hätte die Möglichkeit zum Aufstieg.
                  Das stimmt nicht. Die Ori wollen ihre Macht nicht teilen. Sie sagen zwar das man Aufsteigen kann, sollte man es aber wirklich schaffen, würden sie es verhindern.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    Der erste der stirbt wirst du sein. Das ist ein großes Problem vieler Menschen in Deutschland.. Sie tun nichts. Es gefällt ihnen nicht, was die Regierung macht, und sie machen nichts. Die Deutschen sollten sich eine Scheibe von den Franzosen abschneiden, gefällt denen etwas nicht, brennt das nächste Regierungsgebäude. Natürlich muss man nicht die Moral der Ori unterstützen, aber richtig böse war das, wa ssie getan haben auch nicht. Die Menschen sind nur zu verbohrt. Sie sehen jemanden, der anders denkt als sie, und wollen ihn aufhalten. Hätten sie den Glauben sich entwickeln lassen wäre nichts passiert. Gut, sie hätten die Atiker getötet, aber wen stört das schon? Die Antiker haben nie etwas gemacht. Und die Ori sind mindestens genau so gute Beschützer wie die Antiker (wohl eher besser, da sie handeln). Und die gesamte Galaxie hätte die Möglichkeit zum Aufstieg. Aber die Nox, ja die Nox, die sieht man entweder nie, weil sie nichts machen, oder sie sterben, klasse Leistung.
                    Natürlich ist handeln besser wie zuschauen, aber ist es besser, jemanden zu verprügeln, anstatt zuzuschauen? Überleg mal was mit den Gegnern der Ori gemacht wurde - sie wurden allesamt verbrannt.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #55
                      Noch mal warum die Nox nichts machen.Ersten sind sie einer der fortschrilichsten Rassen der Milchstraßen Galaxie.Mann sie können dinge verschwinden lassen.Und wer weiß wo die hin kommen.Ich könnte mir vorstellen das die zum BSP:In einer anderen Dimesion sind.

                      Weil sie haben ja das stargate ja nach dem SG1 verschlossen.Mann dachte ja wir hören nie wieder was von denen.

                      Und denn haben die Tollaner denn Nox ne Botschaft geschickt.Und denn kamen die Nox und haben ihr stargate wieder sichbar gemacht.

                      Ich weiß hört sich weit hergeholt wäre aber nur super Verteidung.Zum BSP:Wir wissen ja nicht ob die Orischiffe auch die Noxwelt angegriffen haben.Und die Nox hätten einfach ihren ganzen Planeten bombardieren können.Und da hätte auch keine Unischtbarkeit geholfen.

                      Und ich finde die ori gar nicht so schlimm.Guckmal mann müsste es doch einfach so machen.Die Prior sind ja in die Milchstraße gegangen um denn Menschen eine neue Religion bei zu bringen.So denn redet er ein paar Tage.Und geht wieder.So denn sagt okay hab ihr euch entschieden.Denn würde ich doch sagen ja wir glauben an die Ori.Und denn würde weiter ziehen.So um sicher zu gehen würde ich das stargate zerstören und das Problem wäre erledigt.Keine Seuche abgekriecht kein Erdbeben hat der Prior gemacht.

                      Mann hätte einfach 2 Tage so tun müssen das mann an die ori glaubt und fertig wäre es.^^

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Natürlich ist handeln besser wie zuschauen, aber ist es besser, jemanden zu verprügeln, anstatt zuzuschauen? Überleg mal was mit den Gegnern der Ori gemacht wurde - sie wurden allesamt verbrannt.
                        Kommt darauf an. Die Ori handeln, das ist schonmalgrundsätzlich was positives. Handeln ist imemr besser als nicht handeln. Natürlich müssen die Absichten beachtet werden. Und wenn ich ehrlich bin, die Ori haben zwar ganz schönen Bockmist da gebaut. Aber es sieht auch nur wie Bockmist aus, weil sich alle einfach zu extrem darüber aufgeregt haben. Hätte sich niemand aufgeregt, würde man darüber gar nicht reden.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Noch mal warum die Nox nichts machen.Ersten sind sie einer der fortschrilichsten Rassen der Milchstraßen Galaxie.Mann sie können dinge verschwinden lassen.Und wer weiß wo die hin kommen.Ich könnte mir vorstellen das die zum BSP:In einer anderen Dimesion sind.
                        Wohl eher phasenverschoben, ähnlich wie bei Arthur's Umhang, dem Antikergerät.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Und ich finde die ori gar nicht so schlimm.Guckmal mann müsste es doch einfach so machen.Die Prior sind ja in die Milchstraße gegangen um denn Menschen eine neue Religion bei zu bringen.So denn redet er ein paar Tage.Und geht wieder.So denn sagt okay hab ihr euch entschieden.Denn würde ich doch sagen ja wir glauben an die Ori.Und denn würde weiter ziehen.So um sicher zu gehen würde ich das stargate zerstören und das Problem wäre erledigt.Keine Seuche abgekriecht kein Erdbeben hat der Prior gemacht.

                        Mann hätte einfach 2 Tage so tun müssen das mann an die ori glaubt und fertig wäre es.^^
                        Dem kann ich vollkommen zustimmen. Dem Prior was Vorschwafeln und gut ist. Wenn der Prior weg ist, muss man ja nicht weiter so verbittert den Origlauben vortäuschen. Etwas dagegen unternehmen wäre auch dumm. Und auch wenn die Ori sehen, dass da ein Planet nicht wirklich an sie glaubt, sich aber in keinster Weise wehrt und alles hinnimmt, werden sie bestimmt nichts machen. Sie wollen nur mögliche Bedrohungen aus dem Weg räumen, was vollkommen verständlich ist. Das macht doch jeder.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Und ich finde die ori gar nicht so schlimm.Guckmal mann müsste es doch einfach so machen.Die Prior sind ja in die Milchstraße gegangen um denn Menschen eine neue Religion bei zu bringen.So denn redet er ein paar Tage.Und geht wieder.So denn sagt okay hab ihr euch entschieden.Denn würde ich doch sagen ja wir glauben an die Ori.Und denn würde weiter ziehen.So um sicher zu gehen würde ich das stargate zerstören und das Problem wäre erledigt.Keine Seuche abgekriecht kein Erdbeben hat der Prior gemacht.

                          Mann hätte einfach 2 Tage so tun müssen das mann an die ori glaubt und fertig wäre es.^^

                          Tolle ideee...... Orikriegsschiff im Orbit..samt Prior...
                          und ab geht dii Post.. und man kann nichtmal abhauen, weil man sich den Flluchtweg selbst verbaut hat..genial!!!
                          Also entwede r flux super gläubig werden oder ab in die Kiste..... echt ne tolle idee Antikerlein...

                          Der wirkliche Nachteil der ori ist ihre Intoleranz gegenüber "Ungläubigen".
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            @Guy de Lusignan
                            Tolle ideee...... Orikriegsschiff im Orbit..samt Prior...
                            und ab geht dii Post.. und man kann nichtmal abhauen, weil man sich den Flluchtweg selbst verbaut hat..genial!!!
                            Also entwede r flux super gläubig werden oder ab in die Kiste..... echt ne tolle idee Antikerlein...

                            Der wirkliche Nachteil der ori ist ihre Intoleranz gegenüber "Ungläubigen".
                            Hä?ich meinte damit.Wann müsste nur so tun.Warum sollten aufienmal orischiffe kommen und sie angreifen.Wenn sie denken sie sind gläubige anhänger?

                            Kommentar


                              #59
                              Hä?ich meinte damit.Wann müsste nur so tun.Warum sollten aufienmal orischiffe kommen und sie angreifen.Wenn sie denken sie sind gläubige anhänger?
                              Weil das Gate plötzlich nichtmehr geht?
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Weil das Gate plötzlich nichtmehr geht?
                                Na ui Wahnsinn. dann geht es halt nicht mehr. Warum sollten sie überhaupt das Gate anwählen? Der Planet hat sich unterworfen und gut ist. Und selbst wenn sie merken, dass das Gate nicht mehr geht. Es geht ja auch keine Bedrohung von dem Planeten aus. Und selbst wenn sie mit Schiffen kommen. Warum sollten sie töten? Dann spielt man kurz die Ängstlichen und gut ist. Und wieso den Fluchtweg selbst verperrt. Wenn die ori wirklich jemanden töten wollen, dann versperren sie schon bevor die Schiffe da sind das Gate selber. Antiker92 hat hier vollkommen Recht.

                                Es stimtm was irh alle sagt, die Ori sind böse, sie bringen alle um, sie machen schlechtes. ABER: Dies trifft nur dann zu, wenn man sich gegen sie wehrt. Warum wehrt man sich gegen sie? Weiß keiner. Die Antowrt ist wahrscheinlich: Weil sie Ungläubige umbringen. Ja und? Das ist das schlimsmte was sie tun. Glauben alle, töten sie nicht mehr. Es ist ein Teufelskreislauf. Glaubt man an die Ori passiert nichts. Man glaubt aber nicht, weil sie töten, sie töten weil man nicht glaubt und ewig so weiter. Mir soll jemand einen guten Grund nennen, warum man an die Ori nicht glauben sollte? Also natürlich nicht als Götter an sie glauben sondern sie eifnach aktzepiert und sich nicht wehrt.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X