Daedalus Beschreibung?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Beschreibung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die frage kann mann sich selber benatworten.Weil guckt einfach mal Unending da sieht mann das Landry oben ist.Also was mann immer im All deutlich sieht.Nur komisch das die brücke manchmal auf der anderen Seiten ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Die frage kann mann sich selber benatworten.Weil guckt einfach mal Unending da sieht mann das Landry oben ist.Also was mann immer im All deutlich sieht.Nur komisch das die brücke manchmal auf der anderen Seiten ist.
      Da ich nicht die 10te Staffel besitze, wäre ein Screenshot sehr nett. Zudem wird oft gezeigt, dass die Brücke sich an besagter Stelle zwischen Dach und Rumpf befand, zum Beispiel in 3x01 Niemandsland oder 2x20, als die Wraith die Daedalus unter Beschuss nahmen.

      Ich denke du meinst mit Brücke den Turm, aus kostengründen wird die BC-304 in manchen Szenen, die man öfters verwendet (Hyperraum vor allem) einfach gespiegelt.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #33
        Ich bin auch der Meinung das die Brücke zwischen Raketensilos und der oberen Primärplatte des Schiffes ist.

        In einer Folge stehen Caldwell und Sheppard auf der Brücke und gucken aus dem Fenster. Man sieht deutlich das sie genau Mittig über die Raketenschächte hinweg gucken. Währe die Brücke oben auf dem Turm des Schiffes, währe der Blickwinkel auf die Raketenschächte weiter rechts.

        Hier mal ne Skizze (blaue Linie ist das sichtfeld des Menschen und rote Quader sind die Raketenschächte)
        Angehängte Dateien
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #34
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Falsch. Auf allen Bildern, auf denen von der Brücke ins All zu sehen ist, kann man deutlich den Rumpf mit den Raketenschächten sehen. Ergo muss sie sich zwischen Dach und Rumpf befinden.
          Falsch. Auf vielen Bildern sieht man gar nichts von dem Schiff. Ich bin gerade bei Staffel 10. Falls ich ein solches Bild sehen werden, werde ich dir einen Screenshot zeigen, aber gezielt danach suchen werde ich nicht^^.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Falsch. Auf vielen Bildern sieht man gar nichts von dem Schiff. Ich bin gerade bei Staffel 10. Falls ich ein solches Bild sehen werden, werde ich dir einen Screenshot zeigen, aber gezielt danach suchen werde ich nicht^^.
            Aber es wurden doch schon jede Menge Bilder gezeigt, in denen man die Position der Brücke eindeutig identifizieren kann. Warum willst du nochmal nach Folgen schauen, in denen du meinst, etwas anderes belegen zu können?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Aber es wurden doch schon jede Menge Bilder gezeigt, in denen man die Position der Brücke eindeutig identifizieren kann. Warum willst du nochmal nach Folgen schauen, in denen du meinst, etwas anderes belegen zu können?
              kann er doch amchen aber ich bin dann halt erstaunt wenn er etwas findet.
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

              Kommentar


                #37
                Da mir Langweilig war hab ich mir die Letzte Folge von der 10 Staffel Stargate angeguckt^^

                Bei SG1 ist die Brücke der Odyssee tatsächlich oben auf dem Turm genau wie in Spielfilm Quelle der Wahrheit. In S10 E20 (unending) sind 2 Szenen wo sie von der Brücke aus, auf den Ori Strahl gucken und der Blickwinkel passt genau zu meiner skizze so das sie vom Turm aus die Raketensilos weiter rechts sehen. In Spielfilm Quelle der Wahrheit wo das Schiff (Odyssee) durchs Gate fliegt, wird ganz zum schluss wo das schiff fast durch ist, in die Brücke (Brücken Variante bei den Silos war schon im Tor) geschwenkt und man sieht wie die Brücken Crew in den Ereignishorizont eintaucht.

                In Atlantis wiederum sieht man eindeutig das die Brücke der Deadalus zwischen Raketensilos und oberer Primärplatte des Schiffes liegt (wie bei dem Bild im mein letzten beitrag mit Caldwell und Sheppard auf der Brücke)

                Ergo gibt es nur noch eine Möglichkeit das beide Varianten stimmen.

                Die Deadalus hat ihre Brücke zwischen Silos und oberer Primärpflpatte.
                Die Odyssee hat ihre Brücke im Turm.

                Es könnte natürlich auch sein das die Leute für die CGI Effekte misst gemacht haben so das sie die aussicht aufs Schiff ständig ändern. Ist garnicht mal so abwegig weil in der Folge unending ist der Turm der Odyssee am anfang auf der Rechten seite des Schiffes und einige Szenen später ist er Plötzlich Links.
                Today is a good day to die

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                  Es könnte natürlich auch sein das die Leute für die CGI Effekte misst gemacht haben so das sie die aussieht aufs Schiff ständig ändern. Ist garnicht mal so abwegig weil in der Folge unending ist der Turm der Odyssee am Anfang auf der Rechten Seite des Schiffes und einige Szenen später ist er Plötzlich Links.
                  kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aber ich glaube wir können uns einigen das sie nicht vorn an der Front sitzt oder gibts da irgendwo ein Bild?
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #39
                    Ja darauf könn wir uns einigen das die Brücke definitiv nicht an der Front ist^^

                    Erscheint mir auch sinvoll das die Brücke eher in der Mitte oder weiter hinten des Schiffes ist. Schiffe und U-Boote haben ihre Brücke auch eher mittig oder weiter hinten und da die BC-304 eine Art Flugzeugträger darstellt, erscheint es mir logisch das sie nicht ganz vorne des Schiffes ist.
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Aber es wurden doch schon jede Menge Bilder gezeigt, in denen man die Position der Brücke eindeutig identifizieren kann. Warum willst du nochmal nach Folgen schauen, in denen du meinst, etwas anderes belegen zu können?
                      Weil es diese Bilder gibt, deswegen werde ich dir auch Bilde rzeigen.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von [OTG]Marauder:
                        "Das von dir gepostete Bild aus Unending zeigt Carter,wie Sie später (als man schon eine Zeitlang im Zeitfeld war)"

                        Das ist schonmal falsch. Es zeigt Dr. Jackson, wie er von der leeren Brücke auf den Strahl schaut. Demnach ist die Brücke der Odyssey eindeutig im Turm. Da man aber auch davon ausgehen kann, dass alle 304er annähernd baugleich sind, würde ich behaupten, dass auch die Daedalus auch die Brücke im Turm hat (auch wie 303).
                        Die Brücke im Turm wäre auch am sinnvollsten, da man von dort den Besten Überblick über das Schiff hat (Wie bei modernen Flugzeugträgern).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Major Lorne Beitrag anzeigen
                          Zitat von [OTG]Marauder:
                          "Das von dir gepostete Bild aus Unending zeigt Carter,wie Sie später (als man schon eine Zeitlang im Zeitfeld war)"

                          Das ist schonmal falsch. Es zeigt Dr. Jackson, wie er von der leeren Brücke auf den Strahl schaut. Demnach ist die Brücke der Odyssey eindeutig im Turm. Da man aber auch davon ausgehen kann, dass alle 304er annähernd baugleich sind, würde ich behaupten, dass auch die Daedalus auch die Brücke im Turm hat (auch wie 303).
                          Die Brücke im Turm wäre auch am sinnvollsten, da man von dort den Besten Überblick über das Schiff hat (Wie bei modernen Flugzeugträgern).
                          Bei der Prometheus kann der garnicht an der selben Stelle sein, da beide betreffenden Positionen bei der Prometheus nicht vorhanden sind.
                          Die Position ist eigentlich egal, man hat von überall den selben Ausblick bei einem derartigen Fenster und im Zeitalter von Hologrammen und taktischen Anzeigen auch eigentlich egal.

                          Eine Position, die zwischen Dachaufbau und Rumpf ist belegt, die andere, im Turm, wahrscheinlich. Eventuell gab es nach der Daedalus nochmal eine Veränderung im Bauplan und alle nachfolgenden Modelle haben die neue Position im Turm, auch wenn dies natürlich Unsinn ist. Ist wahrscheinlich einfach nur irgendein Mist, den sich irgendwer bei Stargate ausgedacht hat und dann vergessen, dass es schon eine Position gab.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Da man aber auch davon ausgehen kann, dass alle 304er annähernd baugleich sind, würde ich behaupten, dass auch die Daedalus auch die Brücke im Turm hat (auch wie 303).
                            Tut mir Leid. Aber wir haben ein Bild das ganz eindeutig die Brücke hinter den Silos zeigt. Das Bild aus Unending zeigt lediglich ein Fenster in dem Turm.
                            Man muss wohl, wie schon gesagt, davon ausgehen das sich die Brücke der Daedalus hinter den Silos, und die der Odyssey im Turm befindet.
                            Die Brücke im Turm wäre auch am sinnvollsten, da man von dort den Besten Überblick über das Schiff hat (Wie bei modernen Flugzeugträgern).
                            Das war vielleicht noch im zweiten Weltkrieg so. Heutzutage erübrigt sich eine Brücke mit gutem Überblick dank Radar und co. Die Brücke von Flugzeugträgern und Schlachtschiffen gefindet sich immer tief im inneren eines Schiffs. Im Turm auf Flugzeugträgern befindet sich lediglich die Flugkontrolle.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von alanos:
                              "Tut mir Leid. Aber wir haben ein Bild das ganz eindeutig die Brücke hinter den Silos zeigt. Das Bild aus Unending zeigt lediglich ein Fenster in dem Turm "

                              Wie kommst du denn darauf??? Das Bild aus Unending zeigt eindeutig die Brücke (das kann man in der Szene davor sehen!!!). Dein "eindeutiges Bild" zeigt lediglich wie Caldwell und Sheppard vor einem Fenster stehen......

                              Kommentar


                                #45
                                Wie kommst du denn darauf??? Das Bild aus Unending zeigt eindeutig die Brücke (das kann man in der Szene davor sehen!!!). Dein "eindeutiges Bild" zeigt lediglich wie Caldwell und Sheppard vor einem Fenster stehen......
                                Ok. Man kann in beiden Folgen vorher die Brücke sehen, also bleibt nur ein Schluss übrig, die Brücken sind an unterschiedlichen Orten.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X