Daedalus Beschreibung?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Beschreibung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daedalus Beschreibung??

    Hey
    Ich habe dieses schöne Bild von der Daedalus gefunden und frage mich seitdem wo die Brücke ist bei dem Schiff??
    In den Filmen Sieht man immer, wenn sie aus der Brücke schauen kein anderes Schiffteil mehr ...
    Also entweder ist das nur ne große viedeo wand (was ich nicht glaub) oder die Brücke befindet sich ganz auf der Spitze, wobei sich da wieder die Frage stellt ob sich das mit den Raketenschachts ausgeht???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Dank schonmal an alle die was beitragen!

    lg
    BassHamer
    Angehängte Dateien

    #2
    ganz vorne an der schnauze die lichter, das is die brücke
    sehr gut zu sehen hier:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
      ganz vorne an der schnauze die lichter, das is die brücke
      sehr gut zu sehen hier:
      Argh. Nein das ist nicht die Brücke. Die Brücke der Daedalus liegt zwischen dem "Dach" und diesem Quader Aufbau, der nach vorne rausragt. Mich hat die Frage auch beschäftigt, und es gab auch ne Folge, in der man die genaue Position sehen konnte. Die ungefähre sieht man, wenn man ne Folge rauskramt, in der man die Brücke von innen sieht, wenn man aus dem "Fenster" schaut, sieht man besagten Quader.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #4
        Nee das vorne kanns nicht sein ... in der Folge wo die Sonneneruption Atlantis treffen soll sieht man das ... die Eruption trifft das schiff genau forne aber von der brücke aus sieht man das der strahl weiter unten ist ...

        Quader Aufbau?? Du meinst den Teil hinten mit den Antennen???

        Was mich noch interessieren würde wäre wo die Asgard Strahlenwaffen sind??? Ich weiß das sie irgenwo links und rechts auf der Seite sind ... hab sie aber noch nicht gesehen auf einem Bild ... müssen doch irgendwelche Geschütztürme da sein ... zum drehen und schwenken...

        Kommentar


          #5
          Quader Aufbau?? Du meinst den Teil hinten mit den Antennen???
          Nein. Der Aufbau am Ende des Halses, vor der großen Platte auf dem Schiff.
          Was mich noch interessieren würde wäre wo die Asgard Strahlenwaffen sind??? Ich weiß das sie irgenwo links und rechts auf der Seite sind ... hab sie aber noch nicht gesehen auf einem Bild ... müssen doch irgendwelche Geschütztürme da sein ... zum drehen und schwenken...
          Auf jeden Fall ist jeweils eine auf den "Flügeln" ganz vorne am Schiff.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #6
            Zitat von BassHamer Beitrag anzeigen
            Was mich noch interessieren würde wäre wo die Asgard Strahlenwaffen sind??? Ich weiß das sie irgenwo links und rechts auf der Seite sind ... hab sie aber noch nicht gesehen auf einem Bild ... müssen doch irgendwelche Geschütztürme da sein ... zum drehen und schwenken...
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Nein. Der Aufbau am Ende des Halses, vor der großen Platte auf dem Schiff. Auf jeden Fall ist jeweils eine auf den "Flügeln" ganz vorne am Schiff.
            Mindestens 2 scheinen sich auch direkt an der Seite des Halses (das Wort hab ich gesucht...), irgendwo über den Triebwerken. Aber zu denen und zu den Railguns (bis auf die Folge "Die Daedalus Variationen"), sowie insgesamt zu Schiffswaffen, gab es bisher nur ganz ganz selten mal eine konkrete Position. Nur mal bei den Antikern (runde Öffnung für Drohnen, wie bei Atlantis) und bei den Asgard (Beliskner: vorne am Rumpf, an der Stelle, an der sich die Nase verjüngt)
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #7
              s. anhang... da ist die brücke
              sieht man auch gut in folge, als die odyssey durch das supergate fliegt... ist ja selbe bauart
              Angehängte Dateien
              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

              Kommentar


                #8

                Auf diesem Bild sieht man recht gut, dass sich die Brücke hinter den Raketensilos befindet. Die Szene am Supergate war wohl nur ungünstig geschnitten.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Auf diesem Bild sieht man recht gut, dass sich die Brücke hinter den Raketensilos befindet. Die Szene am Supergate war wohl nur ungünstig geschnitten.
                  Ich kann mich dem nur anschliessen, ich hab jetzt nicht mehr die Folgen im Kopf in denen es vorkam das man sah dass die Brücke unter dem Dach ist, aber es gibt da einige Beispiele. Zudem ist die Brücke da auch taktisch vorteilhafter gelegen als in diesem Turm. Ich kann mir gut vorstellen das dort eine Art Flugkontrolle ist wie bei heutigen Flugzeugträgern.

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt hab grad den beweis auf YouTube gefunden ... genau bei min 0:39 da sieht man das die Brücke über/vor den Raktenesilos ist ...

                    YouTube - Stargate Atlantis-Die Daedalus

                    Aber ich find noch nichts das genau drauf hin deuted wo sich die Strahlenwaffen befinden ^^
                    Ich such weiter ...

                    Kommentar


                      #11
                      @BassHamer

                      Ich glaube auch dass du da nicht allzu viel finden wirst, weil die Geschützte einfach zu den Kleinigkeiten gehören und deshalb sind diese, wenn überhaupt vorhanden, nur schwer erkennbar. Die Darsteller haben da ja auch so eine große Freiheit weil man noch nie so ein Geschütz gesehen hat sondern immer nur die blauen Strahlen und damit keiner weiß wie die Dinger aussehen. Deshalb gibt es die Kanonen auf den Bilder wahrscheinlich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        nadenn is demnach halt das die brücke^^
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Auch wenn es glaube ich ein Fan-Fiction Bild ist, ja genau diesen Punkt haben wir gemeint

                          MGM sollte mal richtige Blueprints der ganzen Raumschiffen rausgeben das wär mal ne tolle Idee...
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            fan fiction hin oder her, ich find das bild genial :P

                            Kommentar


                              #15
                              Natürlich, viele Fan-Fiction Bilder sind um einiges besser als das, was man in der Serie zu sehen bekommt, da einige Details, die man in der Serie selten bis nie sieht, manchmal stark betont werden. Falls du an weiteren Bildern der Daedalus/Prometheus interessiert bist, kannst du hier fündig werden:

                              Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X