Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiker

    Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Überblick geben wie die Menschen auf die Erde kamen. Ich kenne nur Atlantis vollständig.

    Waren die Antiker zuerst in der Milchstraße und dann in der Pegasusgalxie- und dann auf der Erde, oder war das anders?
    danke

  • #2
    Also die Antiker lebten in der origlaxie als es streit gab zwischen ori und alteraner,also sind die alteraner aus der origalaxie geflüchtet,um einen Krieg zu verhindern.

    Denn kamen sie eines Tages in die MilchstraßeGalaxie und besiedelten die Galaxie,und eines Tages sind die antiker in eine Allianz der 4 größten Arten gegangen.Antiker Asgard Nox Furlinger.So diese Alliant ging über 1000 Jahre.

    Als aufeinmal ne seuche kam und die ganze Galaxie verseucht hat,und viele antiker sind aufgestiegen.Mann vermutet ja es waren die ori natürlich reine Theorie.^^

    So die antiker haben denn atlanits gebaut und sind in die PegasusGalaxie geflüchtet,bevor sie abgehauen sind,haben sie die Dakarawaffe aktivert um leben in der galaxie wiederherzustellen nach der sache mit der seuche.

    Einige Million Jahre lebten die antiker in der PegasusGalaxie,denn kam irgenwann die wraith es kam zu einen krieg,denn flüchten die antiker zurück zu erde.

    Einige Antiker sind denn aufgestiegen,welche antiker sind zu denn menschen gegangen die auf der erde lebten.

    Und haben denn Römer beigebracht wie mann Straßen braucht.So ungefähr ist die geschichte.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Also die Antiker lebten in der origlaxie als es streit gab zwischen ori und alteraner,also sind die alteraner aus der origalaxie geflüchtet,um einen Krieg zu verhindern.

      Denn kamen sie eines Tages in die MilchstraßeGalaxie und besiedelten die Galaxie,und eines Tages sind die antiker in eine Allianz der 4 größten Arten gegangen.Antiker Asgard Nox Furlinger.So diese Alliant ging über 1000 Jahre.

      Als aufeinmal ne seuche kam und die ganze Galaxie verseucht hat,und viele antiker sind aufgestiegen.Mann vermutet ja es waren die ori natürlich reine Theorie.^^

      So die antiker haben denn atlanits gebaut und sind in die PegasusGalaxie geflüchtet,bevor sie abgehauen sind,haben sie die Dakarawaffe aktivert um leben in der galaxie wiederherzustellen nach der sache mit der seuche.

      Einige Million Jahre lebten die antiker in der PegasusGalaxie,denn kam irgenwann die wraith es kam zu einen krieg,denn flüchten die antiker zurück zu erde.

      Einige Antiker sind denn aufgestiegen,welche antiker sind zu denn menschen gegangen die auf der erde lebten.

      Und haben denn Römer beigebracht wie mann Straßen braucht.So ungefähr ist die geschichte.

      OKay, danke für deinen ausführlichen Bericht. Nicht so einfach den Überblick zu behalten.

      Kommentar


      • #4
        @ Antiker 92, ich darf deinen Post etwas ordentlicher gestalten oder?

        Als erstes muss man wissen, dass es bei den Antikern 3 Stationen gab, in denen sie sich aufhielten: Ori-Galaxie, Milchstraße und Pegasus. Die Ori-Galaxie ist ihr Ursprung, die Ori sind religiöse Fanatiker und genauso alt wie die Antiker.
        Da es einen Konflikt zwischen den Antikern und den Ori gab, da die Antiker (damals übrigens Alteraner genannt) Wissenschaftler waren. Um eine Auseinandersetzung zu vermeiden, erbauten sie eine riesige fliegende Stadt und flohen aus der Ori-Galaxie. Zuvor erschufen sie noch die Lade der Wahrheit, ein Artefakt, welches jemandem nur die Wahrheit zeigt und diesen von dieser überzeugt; setzten sie jedoch nicht gegen die Ori ein, da es gegen ihre Grundsätze verstieß.

        Irgendwann kamen sie nun in die Milchstraße, flogen eventuell noch durch Pegasus und ließen sich auf dem Planeten Dakara nieder. Von dort aus besiedelten sie die Galaxis und gingen mit den Völkern der Nox, Furlinger und Asgard ein Bündnis ein, die sogenannten "4 Rassen". Irgendwann kam es nun zu einer Seuche, welche viele Antiker tötete. Zu ungefähr dem selben Zeitpunkt entwickelten eine Antiker aufgrund ihrer physischen Entwicklung die Möglichkeit, aufzusteigen und zu reiner Energie zu werden. Die verbliebenen Antiker verbreiteten danach wieder neues Leben in der Galaxis, indem sie das "Dakaraobjekt" bauten, welches Leben in der gesamten Galaxie erschaffen konnte und hierbei Menschen bevorzugte. Danach gingen sie zu einem neuen Stadtschiff, Atlantis, und flogen nach Pegasus.

        Dort ließen sie sich auf dem Planeten Lantia nieder und besiedelten wieder eine gesamte Galaxie, siedelten dort menschliches Leben an und blieben mit diesen in Kontakt. Irgendwann, viele Millionen Jahre später, erschienen dann die Wraith als Rasse, die den Antikern den Krieg erklärten. Die Antiker, nun schon 2mal vor Gefahren geflohen, entwickelten Kriegsschiffe und mächtige Waffen, mit denen sie ganze Flotten auf einen Schlag auslöschen konnten. Dann konnten die Wraith allerdings 3 ZPMs erbeuten, dank deren sie in der Überzahl waren und die Antiker langsam zurückdrängen konnten. Alle Planeten in Pegasus, bis auf einige wenige, darunter Lantia, fielen unter Wraithherrschaft. Zu diesem Zeitpunkt stiegen auch wieder einige Antiker auf. Die wenigen verbleibenden, davon die meisten auf Atlantis, flohen durch das Stargate zurück zur Erde.

        Dies war der letzte Punkt in ihrer Geschichte, die restlichen Antiker stiegen entweder auf oder vermischten sich mit den Menschen, sie waren die Lehrmeister der antiken Griechen und Römer.

        Auch heute gibt es immernoch Antiker, diese jedoch in geringer Anzahl. Einer davon war Merlin, welcher aufgestiegen war und zurückkehrte, um eine Waffe gegen die Ori, die auch aufgestiegen waren, zu entwickeln. Er sollte von Morgan le Fay aufgehalten werden, sie vernichtete nur die Waffe und setzte ihn in Stase. Später wurde er wiederbelebt und übertrug sein Bewusstsein auf Daniel Jackson, welcher dann die Anti-Aufgestiegenen-Waffe baute und die Ori, bis auf deren physischen Vertreter Adria, vernichtete. Später konnte durch die Lade der Wahrheit, welche die Antiker in der Ori-Galaxie zurückließen, sämtlicher Glaube von den Ori abgewandt werden und Morgan le Fay tötete Adria, wurde dabei aber auch vernichtet.
        Sonstige Antiker sind Orlin, welcher einst in Sam Carter verliebt war, nun jedoch nur ein Kind ist, welches schwere Hirnschäden hat und Oma Desala, welche Menschen beim Aufstieg half und nun in einem endlosen Kampf gegen den Goa'uld Anubis ist, damit dieser nicht die Menschen der Milchstraße unterdrücken oder sogar auslöschen kann.

        Die übrigen Antiker, welche aufgestiegen sind, haben einen strengen Verhaltenskodex und mischen sich nicht in die Belänge niederer Lebewesen ein, wer dagegen verstößt wird ohne Erinnerung auf einen Planeten verbannt (manche auch mit Erinnerung, mussten aber auf diesem Planeten bleiben, wie Orlin oder Athar)
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          @tbfm2
          @ Antiker 92, ich darf deinen Post etwas ordentlicher gestalten oder?
          Ja ntürlich ich habe nur die wichtigen dinge geschrieben,natürlich ist dein Beitrag besser als meiner wolltest du das hören von mir.^^

          Irgendwann kamen sie nun in die Milchstraße, flogen eventuell noch durch Pegasus und ließen sich auf dem Planeten Dakara nieder.
          Nur ein Punkt muss ich dir wiedersprechen,die antiker waren zuerst auf der erde,dann haben sie sich ausgebreitet in der milchstraßegalaxie.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Nur ein Punkt muss ich dir wiedersprechen,die antiker waren zuerst auf der erde,dann haben sie sich ausgebreitet in der milchstraßegalaxie.
            Falsch. In Ark of Truth sagte Vala, dass Dakara der Anlaufpunkt der Antiker in der Milchstraße waren. Ist auch logisch, dass sie dort das Dakaraobjekt aufbauten, vermutlich gab es auf der Erde nur irgendwelche besseren Vorraussetzungen, um dort Atlantis zu bauen oder sie haben Atlantis woanders gebaut und sind dann damit durch die Milchstraße geflogen und haben alle anderen Antiker mitgenommen, um mit diesen einen Neubeginn zu begehen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              @tbfm2
              Falsch. In Ark of Truth sagte Vala, dass Dakara der Anlaufpunkt der Antiker in der Milchstraße waren. Ist auch logisch, dass sie dort das Dakaraobjekt aufbauten, vermutlich gab es auf der Erde nur irgendwelche besseren Vorraussetzungen, um dort Atlantis zu bauen oder sie haben Atlantis woanders gebaut und sind dann damit durch die Milchstraße geflogen und haben alle anderen Antiker mitgenommen, um mit diesen einen Neubeginn zu begehen.
              Vala sagte nur das es die zuflucht städte der antiker war,auf Dakara nicht das es der Ursprungsplanet war,und außerdem als Daniel das Buch in der höhle gelesen hat,hat er gesagt das die antiker eine neue heimat in denn sternen gefunden hat,und das buch war auf der erde.

              Also vermutlich erde zuerst denn Dakara,oder beide gleichzeitg besiedelt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Vala sagte nur das es die zuflucht städte der antiker war,auf Dakara nicht das es der Ursprungsplanet war,und außerdem als Daniel das Buch in der höhle gelesen hat,hat er gesagt das die antiker eine neue heimat in denn sternen gefunden hat,und das buch war auf der erde.

                Also vermutlich erde zuerst denn Dakara,oder beide gleichzeitg besiedelt.
                Das Buch hat Merlin auf der Erde gelassen, damit Ritter der Tafelrunde weitere Hinweise finden konnten. Warum er sich dafür die Erde ausgesucht hat, keine Ahnung, eventuell haben den Antikern ja McDonalds und BurgerKing gefallen
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  @tbfm2
                  Das Buch hat Merlin auf der Erde gelassen, damit Ritter der Tafelrunde weitere Hinweise finden konnten. Warum er sich dafür die Erde ausgesucht hat, keine Ahnung, eventuell haben den Antikern ja McDonalds und BurgerKing gefallen
                  mann kann es auch so deuten,das die antiker zuerst auf der erde waren.Und was ist mit Saturn xd:

                  Naja die beiden Planeten sind die Ursprünge der antiker in der milchstraße.Basta^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    @ Antiker 92, ich darf deinen Post etwas ordentlicher gestalten oder?

                    Als erstes muss man wissen, dass es bei den Antikern 3 Stationen gab, in denen sie sich aufhielten: Ori-Galaxie, Milchstraße und Pegasus. Die Ori-Galaxie ist ihr Ursprung, die Ori sind religiöse Fanatiker und genauso alt wie die Antiker.
                    Da es einen Konflikt zwischen den Antikern und den Ori gab, da die Antiker (damals übrigens Alteraner genannt) Wissenschaftler waren. Um eine Auseinandersetzung zu vermeiden, erbauten sie eine riesige fliegende Stadt und flohen aus der Ori-Galaxie. Zuvor erschufen sie noch die Lade der Wahrheit, ein Artefakt, welches jemandem nur die Wahrheit zeigt und diesen von dieser überzeugt; setzten sie jedoch nicht gegen die Ori ein, da es gegen ihre Grundsätze verstieß.

                    Irgendwann kamen sie nun in die Milchstraße, flogen eventuell noch durch Pegasus und ließen sich auf dem Planeten Dakara nieder. Von dort aus besiedelten sie die Galaxis und gingen mit den Völkern der Nox, Furlinger und Asgard ein Bündnis ein, die sogenannten "4 Rassen". Irgendwann kam es nun zu einer Seuche, welche viele Antiker tötete. Zu ungefähr dem selben Zeitpunkt entwickelten eine Antiker aufgrund ihrer physischen Entwicklung die Möglichkeit, aufzusteigen und zu reiner Energie zu werden. Die verbliebenen Antiker verbreiteten danach wieder neues Leben in der Galaxis, indem sie das "Dakaraobjekt" bauten, welches Leben in der gesamten Galaxie erschaffen konnte und hierbei Menschen bevorzugte. Danach gingen sie zu einem neuen Stadtschiff, Atlantis, und flogen nach Pegasus.

                    Dort ließen sie sich auf dem Planeten Lantia nieder und besiedelten wieder eine gesamte Galaxie, siedelten dort menschliches Leben an und blieben mit diesen in Kontakt. Irgendwann, viele Millionen Jahre später, erschienen dann die Wraith als Rasse, die den Antikern den Krieg erklärten. Die Antiker, nun schon 2mal vor Gefahren geflohen, entwickelten Kriegsschiffe und mächtige Waffen, mit denen sie ganze Flotten auf einen Schlag auslöschen konnten. Dann konnten die Wraith allerdings 3 ZPMs erbeuten, dank deren sie in der Überzahl waren und die Antiker langsam zurückdrängen konnten. Alle Planeten in Pegasus, bis auf einige wenige, darunter Lantia, fielen unter Wraithherrschaft. Zu diesem Zeitpunkt stiegen auch wieder einige Antiker auf. Die wenigen verbleibenden, davon die meisten auf Atlantis, flohen durch das Stargate zurück zur Erde.

                    Dies war der letzte Punkt in ihrer Geschichte, die restlichen Antiker stiegen entweder auf oder vermischten sich mit den Menschen, sie waren die Lehrmeister der antiken Griechen und Römer.

                    Auch heute gibt es immernoch Antiker, diese jedoch in geringer Anzahl. Einer davon war Merlin, welcher aufgestiegen war und zurückkehrte, um eine Waffe gegen die Ori, die auch aufgestiegen waren, zu entwickeln. Er sollte von Morgan le Fay aufgehalten werden, sie vernichtete nur die Waffe und setzte ihn in Stase. Später wurde er wiederbelebt und übertrug sein Bewusstsein auf Daniel Jackson, welcher dann die Anti-Aufgestiegenen-Waffe baute und die Ori, bis auf deren physischen Vertreter Adria, vernichtete. Später konnte durch die Lade der Wahrheit, welche die Antiker in der Ori-Galaxie zurückließen, sämtlicher Glaube von den Ori abgewandt werden und Morgan le Fay tötete Adria, wurde dabei aber auch vernichtet.
                    Sonstige Antiker sind Orlin, welcher einst in Sam Carter verliebt war, nun jedoch nur ein Kind ist, welches schwere Hirnschäden hat und Oma Desala, welche Menschen beim Aufstieg half und nun in einem endlosen Kampf gegen den Goa'uld Anubis ist, damit dieser nicht die Menschen der Milchstraße unterdrücken oder sogar auslöschen kann.

                    Die übrigen Antiker, welche aufgestiegen sind, haben einen strengen Verhaltenskodex und mischen sich nicht in die Belänge niederer Lebewesen ein, wer dagegen verstößt wird ohne Erinnerung auf einen Planeten verbannt (manche auch mit Erinnerung, mussten aber auf diesem Planeten bleiben, wie Orlin oder Athar)

                    Das ihr euch das so merkt. Klingt nach mehr als einmal gesehen.

                    Mich würde das Alter der User hier interessieren. Ich bin 28

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                      Das ihr euch das so merkt. Klingt nach mehr als einmal gesehen.

                      Mich würde das Alter der User hier interessieren. Ich bin 28
                      Hab SG-1 bis Staffel 3 4mal gesehen, Atlantis alle Staffeln bis auf die 2te 5mal, die 2te nur 2mal auf RTL2.

                      Ich bin noch 16
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                        Das ihr euch das so merkt. Klingt nach mehr als einmal gesehen.

                        Mich würde das Alter der User hier interessieren. Ich bin 28
                        Oder es klingt nach nem guten Gedächtnis


                        zu den Antikern

                        Es wird denke ich mal viel mehr Hintergrundwissen bei SG/U vermitelt werden

                        Darauf lohnt es sich zu warten
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                          Das ihr euch das so merkt. Klingt nach mehr als einmal gesehen.

                          Mich würde das Alter der User hier interessieren. Ich bin 28
                          Also ich kann alles bestätigen, was die beiden von sich geben. Aber selbst hätte ich nicht alles so zusammen bekommen und ich bin gerade mit dem 4. Durchlauf von SG1 Staffel 1-10 und Atlantis Staffel 1-4 durch (Staffel 5 habe ich noch nicht^^).

                          Zu der Erde und Dakara. Nur ein Hinweis, keine Behauptung: Die Erde kann der zuerst besiedelte Planet sein. Aber die Antiker fanden Dakara schöner oder besser (warum auch immer) und haben diesen Planeten zum Hauptplaneten ernannt. Der Urpsrung muss nicht immer der Hauptort sein.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                          • #14
                            Weiß einer Wo der Ikarusplanet ist????
                            ist das dakara???

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Zu der Erde und Dakara. Nur ein Hinweis, keine Behauptung: Die Erde kann der zuerst besiedelte Planet sein. Aber die Antiker fanden Dakara schöner oder besser (warum auch immer) und haben diesen Planeten zum Hauptplaneten ernannt. Der Urpsrung muss nicht immer der Hauptort sein.
                              Stimmt, die Antiker wollten ja eine neue Haupstadt bauen die das "Juwel des ganzen Antikerreiches" werden sollte, Vis-Uban (oder wie man das schreibt). Die Stadt wurde ja auch nicht auf der Erde gebaut.
                              Ich weiss nicht genau wo die Planeten in der Milchstrasse liegen, aber die Erde ist ja in einem der äusseren Spiralarme, es wäre möglich das sie als erstes auf der Erde gelandet sind weil die Erde eben der erste Planet war den sie entdeckten und auf dem Leben möglich war als sie in der Milchstrasse angekommen sind.
                              Nach wer weiss wievielen Jahren zwischen den Galaxien würde ich auch auf den 1. Planeten landen auf dem man leben kann und da erstmal meine Zivilisation wieder aufbauen.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X