Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis RPG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Atlantis RPG

    Ich würde gerne ein Stargate Atlantis RPG auf die Beine stellen!!

    Wer Interesse hat bitte melden.

    Wir spielen in Atlantis und off- world und wir spielen eventuell auch Folgen nach.
    Es sind noch alle gängigen Posten zu vergeben außer Teyla. (Auch "Außerirdische" wie Wraith, Athosianer...)
    Zuletzt geändert von Joi Janeway; 16.01.2010, 22:49.
    Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon.

  • #2
    Hättest du mal ne Woche eher gepostet.... (ich habe mich jetzt doch einem anderen RP-Projekt gewidmet).

    Ich würde das aber trotzdem im Auge behalten. Wie hast du das vor? Als Foren-RPG? Oder Chat? Oder Kombination aus beidem?
    Gibt es bereits einen Link oder sowas?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      Würde mich auch interessieren. Aber ich meld mich schonmal für den Platz eines Statisten im Hintergrund
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Klingt interessant, wie soll es denn genau ablaufen und wie vor allem?
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Klingt interessant, wie soll es denn genau ablaufen und wie vor allem?
          der Frage schließe ich mich an, hätte auch interesse. Würde aber gern noch mehr darüber erfahren =)
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


          • #6
            ja also ich hab mir das als foren rpg gedacht.
            ich würde sagen es sucht sich erste einmal jeder eine oder mehrere rollen heraus und dann können wir einfach mal loslegen oder halt ne episode nachspielen.
            für Vorschläge bin ich offen, also wenn jemand ne andere idee hat...
            Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon.

            Kommentar


            • #7
              Hmm...ich seh schon. Da hast du dir ja echt schon *hüstel* eine Menge Gedanken gemacht.
              So wird das nix. Ich bin raus....

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
                ja also ich hab mir das als foren rpg gedacht.
                ich würde sagen es sucht sich erste einmal jeder eine oder mehrere rollen heraus und dann können wir einfach mal loslegen oder halt ne episode nachspielen.
                für Vorschläge bin ich offen, also wenn jemand ne andere idee hat...
                Wir hatten einige Zeit lang ein Stargate RPG im Chaos Universe, was aber schließlich untergegangen ist. Und mit deiner Planung kommst du wirklich nicht weit.

                Du brauchst erstmal ne feste Story, als mehrere interissante, gut geplante Missionen. Außerdem glaub ich kaum das irgendwelche "Episoden nachspielen" Spaß macht, aber gut, jedem das seine. Du brauchst du Regeln und genügend motivierte Mitspieler (unter 5 Brauchst du garnicht anfangen)
                Also, überleg dir das genau, bevor du mit sowas anfangen willst!
                Chaos Universe

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn das hier was wird dann würde ich gerne mitmachen.
                  Hab Lust mal wieder ein RPG zu spielen.

                  gruß
                  Kele
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                    Du brauchst erstmal ne feste Story, als mehrere interissante, gut geplante Missionen. Außerdem glaub ich kaum das irgendwelche "Episoden nachspielen" Spaß macht, aber gut, jedem das seine. Du brauchst du Regeln und genügend motivierte Mitspieler (unter 5 Brauchst du garnicht anfangen)
                    Also, überleg dir das genau, bevor du mit sowas anfangen willst!
                    Du hast recht, es brauch eine gewisse Planung. Man kann eine Episode soweit "nachspielen" indem du einfach die Rahmenbedingungen einer Folge nimmst, das auf diesem Planeten eben Ruinen stehen oder dieses Volk lebt etc. .
                    Aber das Spiel darf nicht genauso ablaufen wie die Serie, ansonsten ist es eher ein Contest wer die Serie besser auswendig kennt
                    Ausserdem musst du sorgen das eine gewisse Ordnung im Spiel bleibt. Wenn ein Teil auf Atlantis spielt, ein anderer auf der Odysee und der nächste auf einem Planeten dann muss das alles zusammenpassen. Ansonsten ist das spiel Chaos und macht kein Spass mehr.
                    Entscheide dich mal ob du das Spiel "live" machen möchtest per Chat bzw. Forum. Schau dir am besten mal das "Star Trek Rollenspiel" hier mal an und hol dir ein paar Ideen.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                    • #11
                      ich wäre auch dabei und würde auch irgend eine aufgabe übernemen!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X