Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz dringende Frage ( Folge 9.13 "Der Ripple-Effekt")

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz dringende Frage ( Folge 9.13 "Der Ripple-Effekt")

    ich habe echt ne dringende frage und weiß nicht wohin damit obwohl ich di sufu benutzt habe

    schaue gerade die folge von sg an = gestrandet wo das erste sg team durch das tor kommt mit dem code etc
    aber warum ist den general landry nicht aufgefallen das sein team mit mitchel etc in grün raus ist unsd schwarz zurüpck kam ???
    ist mir gerade nach dem 3 4 5 6 .... mal anschauen aufgefallen
    general landry lässt den trupp die waffen runter nehmen obwohl sie A. zu früh sind ( klar kann passieren ist aber noch nie außer gefecht )
    B. sie haben schwarze kleidung an und nicht wie das originalteam grün
    da frag ich mich was ist da beim autor falsch gelaufen????

  • #2
    naja also erstmal... so dringend is denke ich die frage auch net aber egal

    erstmal Herzlich willkommen im Sicif-Forum.

    joa un dann würde ich es einfach als typischen Autorenfehler einordnen(bzw. in dem Falle Kostümfehler).

    Die Benutzung anderer Anzüge soll eventuell auch den Unterschied zwischen den beiden Team´s darstellen o. Ä.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
      naja also erstmal... so dringend is denke ich die frage auch net aber egal

      erstmal Herzlich willkommen im Sicif-Forum.

      joa un dann würde ich es einfach als typischen Autorenfehler einordnen(bzw. in dem Falle Kostümfehler).

      Die Benutzung anderer Anzüge soll eventuell auch den Unterschied zwischen den beiden Team´s darstellen o. Ä.
      ne kostümfehler nicht denn sie tragen die schwarze uniform ja in der ganzen folge
      danke hab erst jetzt hier her gefunden da ich vorher immer meine freunde hatte aber diese frage brannte mir auf der seele
      ist nur so ich sehe diese folge echt zum x mal schaue mir jede folge an dann kommt sie im fernseher da schaue ich dann wird sie wiederholt ich schaue sie dann wird sie auf dem nächsten sender wieder holt ich schaue sie usw.
      und jetzt fällt mir das erst auf
      aber kann ja auch kein autoren fehler sein weil sie die uniform ja die ganze folge über tragen also ist das denke ich schon absicht aber warum merkt das dann keiner am anfang im SGC

      Kommentar


      • #4
        naja wenn ich eine streng geheime Einrichtung leiten müsste, die jeden Tag die Galaxie rettet durch ein paar kleine Teams und dabei auf allerhand außerirdische treffen(die doch immer wieder humanoid sind) wäre ich bei so etwas auch nicht so genau xD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von eagle1310 Beitrag anzeigen
          ich habe echt ne dringende frage und weiß nicht wohin damit obwohl ich di sufu benutzt habe
          Willkommen im Forum.

          In Zukunft bitte bei Threadstarts nicht nur darauf achten die Suchfunktion zu benutzen, sondern auch darauf a. einen Titel zu wählen, von dem auf den Inhalt des Threads geschlossen werden kann und b. den Thread im richtigen Unterforum zu erstellen.

          Um welche Folge handelt es sich nochmal? In "Gestrandet" gibt es noch keinen Landry und keinen Mitchel.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Um welche Folge handelt es sich nochmal? In "Gestrandet" gibt es noch keinen Landry und keinen Mitchel.
            Eventuell meint er "Der Ripple-Effekt", in dieser Folge kommt ja auch ähnliches vor. Ich denke, hier ist die Stargate-Wiki Erklärung relativ plausibel und eindeutig: Das "falsche" SG-1 wollte auf einen Planeten mit anderen Bedingungen, hatte ergo auch andere Ausrüstung. Und durch die vielen verschiedenen Ausrüstungstypen die sehr schnell gewechselt werden können, haben diese einfach den Überblick verloren. Gibt ja auch denke ich keinen, der Buch darüber führt, wie ein SG Team beim Durchqueren des Stargate gekleidet war
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Er meint die Folge die gestern auf RTL II wiederholt wurde. Der Ripple Effekt.

              Zu der schwaren Kleidung: Ich denke das echte SG1 Team von unserer Realität trägt gelegentlich auch ab und zu scharz in den letzen beiden Staffeln, oder irre mich da? Deshalb wird es General Landry auch nicht aufgefallen sein.

              Und General Landry passt ja auch nicht bei jedem SG Team darauf welche Farbe sie bei An- und Ab- Reise tragen. Daher finde ich es logisch das er bei Schwarz oder Wüstentarnfarbe nicht überrascht ist.

              Kommentar


              • #8
                Seh ich auch so das er nicht genau darauf achtet, er verabschiedet ja auch nicht jedes team. Das ist soweit ich das noch weiss auch eine der wenigen Folgen wo sie mal wieder Grün tragen, zudem siehst du ja selbst das du erst 6-7 mal kucken mußtest ^^.
                Zum punkt mit den Kostümfehlern also da is SGA wesentlich schlampiger grade was die Deutschen einheiten auf Atlantis angeht müßt mal genau kucken, ich habs jetzt schon in 3,4 Folgen gesehen stehen meist im hintergrund rum und Bewachen Leute oder das tor. Ok wer kann mir sagen was dort meist Falsch ist also bei den Deutschen einheiten ^^
                Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Er meint die Folge die gestern auf RTL II wiederholt wurde. Der Ripple Effekt.

                  Zu der schwaren Kleidung: Ich denke das echte SG1 Team von unserer Realität trägt gelegentlich auch ab und zu scharz in den letzen beiden Staffeln, oder irre mich da? Deshalb wird es General Landry auch nicht aufgefallen sein.
                  Eventuell verwechsele ich das jetzt mit SGA (da gab's auch mal neue Klamotten ), aber wurde in der Folge selber nicht auch erwähnt, dass die blaue/schwarze Uniform die neue ist, die Original-SG-1 demnächst auch tragen wird? Dementsprechend hätte "unser" SG-1 bisher aber nur die grüne Uniform und es war doch ein Logikfehler, dass dem General die Farbe nicht aufgefallen ist, zumal alle anderen grün tragen.

                  @Josch14: die falsch aufgenähten Flaggen sind bekannt
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  ethically challenged magical practitioner

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh ok sry
                    Gibs denn ein allgemeinen theard für solche fehler?
                    Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                    Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                      Oh ok sry
                      Gibs denn ein allgemeinen theard für solche fehler?
                      Wäre möglich, SuFu macht schlau

                      Aber ich bezweifle es eher, sonst würden die Server plötzlich rammevoll sein, bei den ganzen Fehlern in SciFi Serien... womöglich ein Großteil auch noch in Stargate
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

                        Damit dürfte der Zweifel ausgeräumt sein.
                        Zuletzt geändert von Mondschaf; 28.01.2010, 22:59.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X