Warum ist Richard Dean Anderson so dick geworden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist Richard Dean Anderson so dick geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ist jetzt überhaupt nichts gegen Euch beide, aber ich finde solche Aussagen schon bedenklich!

    Seit wann hat Sterben was mit "Leben genießen" und es sich "gut gehen lassen" zu tun?

    - Metabolisches Syndrom
    - Diabetes
    - Bluthochdruck
    - Arthrose
    - Herzleiden
    - usw.

    Wär er 20, würd ich noch sagen: Ok, da ist der Körper sonst noch robust genug, das ist jetzt nicht lebensbedrohlich. Aber der Mann ist 60 Jahre alt, da ist sowas lebensgefährlich.
    sicher das du da nicht übertreibst? nur weil er nen paar kilos mehr wiegt ist das noch nicht gleich total lebensgefährlich, besonders da er lange sport gemacht hat is er wohl nich ganz soo anfällig auf so zeugs

    Kommentar


      #17
      Ich weiß auch gar nicht,was die ganze diskussion noch was bringt,er hat zugenommen,wir können doch so nicht da ran ändern,und müssen uns damit abfindendas er zu genommen hat,also ist diese diskussion eindlich nicht sinnvoll.

      Kommentar


        #18
        Also bitte das ist doch wohl Sonnenklar RDA spielt in der neuen Duneverfilmung den Baron Harkonnen,...

        »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Die Tatsache, dass er einfach nicht mehr aussieht wie in Zeiten von MacGyver oder Stargate find ich gar nicht so schlimm. Eher natürlich in Anbetracht des Alters. Viele schaffen es fit zu bleiben, aber ein großer Teil der Menschheit im Westen eben nicht. Und schon gar nicht, wenn keine öffentlichen Ambitionen bestehen wie etwa eine fortlaufende große Schauspielkarriere.

          Viel schlimmer fand ich damals den relativ schnellen "Verfall" innerhalb der Serie. Hier hat man innerhalb von 2-3 Jahren eine drastische Veränderung im Aussehen beobachten können. Das natürlich begünstigt durch die Tatsache, dass man ihn nicht mehr jede Episode sah sondern nur noch seltener. So konnte man sich nicht an langsame Veränderungen gewöhnen sondern wurde deutlich damit konfrontiert.

          Erinnert einen irgendwie an die eventuelle eigene Zukunft. Wie werden wohl wir in 20, 30, 40 und 50 Jahren aussehen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Also ganz ehrlich, über was sich manche so wundern.

            Menschen werden nun mal dick, und bei Männern ist es nun wahrlich keine Seltenheit das dies mit dem Alter her zu nimmt. Es gibt wohl gerade in TV und Film genug Beispiele dafür. Warum das so ist? Ich denke da wäre man, auf eine Antwort bezogen, wohl besser in einem Wissenschaftsforum aufgehoben. Denn das 'warum' hat bekanntermaßen sehr viele und vorallem sehr unterschiedliche Gründe.

            Es gibt natürlich auch genug Männer die mit dem Alter nicht in die Breite gehen. Ist eben individuell. RDA gehört für mich aber auch schon zu einem etwas auffälligerem Beispiel, da ist doch einiges dazu gekommen.
            my props

            Kommentar


              #21
              Also ich bin schon etwas... nun... erstaunt über diese Bilder, da RDA doch immer sooo sportlich war und obwohl er bei SG1 im Laufe der letzten Jahre (plötzlich) recht zügig alterte, so war er doch immer drahtig.... Besonders drastisch war mir das zum Beispiel bei James Doohan und in letzter Zeit bei Vincent D`Onofrio aufgefallen, aber die waren noch nie Sportskanonen und bei V. D`Onofrio ging auch ein Zusammenbruch voraus... Aber bei RDA hat es mich doch etwas geschockt... Aber gut, im Alter ist es schwerer, das Gewicht zu halten, aber er ist ja so alt auch nicht mit seinen 60! Hm!
              Zuletzt geändert von Anthea; 01.02.2010, 16:23.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                OH Mann ja und das Universum geht unter,weil er bichen zugenommen hat,er ist 60 Jahre alt das ist euch schon bewusst,also erwartet nicht das er wie ein Tealc aussieht mit Muskeln und mit einer schlanken Figur.

                Er will auch vieleicht sein leben genießen das hat er sich auch verdient,auch wenn bich zugenommen hat mich stört das nicht.
                Hmm, irgendwie komisch ...wenn so ein Film im Kino oder Fernsehen in Deutschland über die zunehmende Verfettung der ganzen US-Nation läuft, klopft sich so mancher vor Freude auf die Schenkel und zerreist sich das Maul über die "dummen, fetten Amis"



                Wenn aber der Held aus einer Serie , die man besonders mag, richtig "aus dem Leim geht", kommen dann plötzlich solche Sätze wie "Ist doch halb so schlimm", "Was solls, interessiert doch niemanden" oder "Der Mann genießt eben das Leben."

                Also entweder dieser Dokumentar-Film übertreibt maßlos und unser "Jack O'Neill" kann das Leben in vollen Zügen genießen oder der Film hat Recht. Dann hätte allerdings "McGyver" ein echtes Problem, das sich nicht einfach so mit einem Nagel, Büroklammer und Gummiband lösen läßt.

                Nur so ein Gedanke von mir.
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 01.02.2010, 06:38.
                Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                  Wenn aber der Held aus einer Serie , die man besonders mag, richtig "aus dem Leim geht", kommen dann plötzlich solche Sätze wie "Ist doch halb so schlimm", "Was solls, interessiert doch niemanden" oder "Der Mann genießt eben das Leben."
                  Hm. Schwierig, schwierig. Ich denke nicht, dass jeder hier im Thread diesen Film "so schrecklick" findet, wie er sein soll. Ich selber habe ihn nicht gesehen. Aber wenn es dort um fette Promis geht, finde ich das tatsächlich nicht schrecklick. Am Ende einer Karriere ist es nunmal so. Außerdem ist es menschlich, dass man das, was man mag, sich positiv-redet, auch wenn es noch so schlimm ist. Wenn er Krebs hätte würde man sagen: Hat der ein Glück, der muss nicht dieses Elend der Welt noch länger ertragen. (Ok. Krasses beispiel .)


                  Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                  Also entweder dieser Dokumentar-Film übertreibt maßlos und unser "Jack O'Neill" kann das Leben in vollen Zügen genießen oder der Film hat Recht. Dann hätte allerdings "McGyver" ein echtes Problem, das sich nicht einfach so mit einem Nagel, Büroklammer und Gummiband lösen läßt.
                  Es ist ein Film, der Kritik ausübt. Solche Filme sind immer leicht oder auch stark übetrieben, und das Problem deutlich darzustellen. Sonst würde man drüber lachen und es als Gag aufnehmen.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gehöre zu denen die zwar durchaus auch Kommentare zu der fülligkeit seiner Mitmenschen abgibt, auch zu RDA, weil der ist nunmal 'dick'. Allerdings beziehe ich mich dann mehr auf Leute die mit 17 schon das doppelte des normalen Wiegen und dies nichtmal erkennen. Letztendlich ist es aber ihre Sache, sie müssen damit leben. So wie wir, die normal gewichtigen, eben damit leben müssen die Kosten durch übergewicht tragen zu müssen.

                    Bei RDA aber seh ich die Zunahme als im Rahmen des 'kommt eben vor' an. Er hat mit der Arbeit aufgehört, er ist älter gewurden etc.

                    Es ist natürlich sicher immer was anderes wenn man die Person selber kennt, dann macht man sich aber generell andere Gedanken weil man ja mit der Person direkten Kontakt hat. Und manchmal gibt eine enorme Gewichtszunahme Grund zur Sorge.


                    @Anthea Ja Vincent D`Onofrio ist so ein Fall, wo man wirklich Staffel pro Staffel den Zuwachs deutlich erkennen kann. Man hat den Darsteller ja auch deswegen schon zum Fitnesstudiobesuch verpflichtet, aber bei Vincent finde ich die Gewichtszunahme eigentlich schon erschreckend.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      ...

                      Es ist natürlich sicher immer was anderes wenn man die Person selber kennt, dann macht man sich aber generell andere Gedanken weil man ja mit der Person direkten Kontakt hat. Und manchmal gibt eine enorme Gewichtszunahme Grund zur Sorge.


                      @Anthea Ja Vincent D`Onofrio ist so ein Fall, wo man wirklich Staffel pro Staffel den Zuwachs deutlich erkennen kann. Man hat den Darsteller ja auch deswegen schon zum Fitnesstudiobesuch verpflichtet, aber bei Vincent finde ich die Gewichtszunahme eigentlich schon erschreckend.
                      Fitnesstudio! Ich finde nicht nur die Körperfülle bei VDO erschreckend, er sieht auch einfach fertig und krank aus!
                      Bei RDA hingegen glaube ich, dass der sich trotzdem noch ausreichend bewegt und auf sich achtet und, wie weiter oben erwähnt, sich immer noch wohl fühlt... Er erzählt wohl selbt, welche Touren er wieder unternimmt: alles in freier Wildbahn, wie gehabt... Ich mach mir keine Sorgen um ihn wie um VDO (den ich als Schauspieler sehr schätze), nur im ersten Moment war es eben etwas ...ich nenne es einfach mal : überraschend (allerdings negativ).

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt wo er ja nicht mehr in SG 1 mitspielt, muss er für die Serie nicht mehr eine so super Figur haben. RDA musste immer toll aussehen und jetzt kann er endlich das essen was er will. Ich sehe da kein Problem darin. Er ist doch auch nur ein Mensch. Außerdem ist er schon über 50, da kann man sich schon mal gehen lassen. :-)
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          Er ist 60! Na klar kann er sich jetzt etwas gehen lassen, aber das entspricht eben nicht so recht seinem sonstigen Lebensstil: lange Touren durch die Natur pur, Sport...
                          Den gesunden sportiven Lebensstil hat er nicht wegen seines Schauspielberufs gelebt, sondern weil er es so wollte und mochte... Deswegen hat es zumindest mich erstaunt: vom körperbewussten drahtigen Naturburschen zum Pummel, diese harsche Wandlung ... ist mir unverständlich und das in nur wenigen Jahren...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Er ist 60!
                            Das ist auch über 50 .

                            Vielleicht ist er früher durch die Rockys gewandert. Jetzt hat er mehr geld. Er fährt mit seinem Wohnmobil zum campingplatz. Fährt mit dem Sesselift rauf. Und zu guter letzt lässt er sich mit dem Helikopter abholen, er ist schließlich General^^. Also ich sehe da auch nur eine Bestätigung in seiner Zufriedenheit seiner jetzigen Situation.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mal diesen Artikel gefunden und kopiere ihn hierher: Von wegen, er arbeitet ja nicht mehr und ist sooo zufrieden mit sich... Möglich, aber Arbeit bekommt er so nicht mehr... Und ein Mann mit 60 (... 73 ist übrigens auch über 50!!! ) und mit seinem Hintergrund müsste eigentlich noch arbeiten müssen/wollen... So reich kann er gar nicht sein, dass er sich auf die faule Haut legen könnte... Schließlich hat er auch für ein Kind zu sorgen und nicht nur für seine Umweltprojekte und seinen Hund ...!:

                              The Hollywood Roaster schrieb:
                              April 23, 2009...12:01 am
                              MacGyver film scrapped after producers realize Richard Dean Anderson is like 73
                              ‘Not even strong enough to rip a piece of duct tape’

                              After prematurely jumping on the 1980’s remake bandwagon, foolhardy producers recently admitted the film has no chance to move forward due to Richard Dean Anderson’s extreme old age.

                              “The guy’s old enough to be his own father,” said producer Michael Brody. “I wanted to have dinner with him on Tuesday to talk about possible storylines, but he had already eaten. It was only 4:45 in the afternoon!”

                              Anderson, who played the iconic MacGyver character back when he was 30 years younger and 100 pounds lighter, didn’t understand the decision.

                              “They said what now?” he asked. “And where’s my tapioca pudding? I can’t sleep without my pudding, and it’s already getting dark.”

                              The movie’s producers did consider replacing Anderson with a younger actor, but then opted to purchase the remake rights to Simon & Simon instead.



                              Appearances and Sightings - USC Quench the Fire 5K Walk/Run
                              Wenn man auf das letzte Foto rechts unten klickt, kann man sich ein kurzes Video anschauen vom Startschuss... Er sieht alles andere als locker aus und versucht, seinen Bauch zu verstecken. Man sieht, er fühlt sich offensichtlich unwohl: seine Körpersprache-und haltung sagen einiges...

                              Kommentar


                                #30
                                Ab einem gewissen Alter "bei vielen schon um die 30" lässt eben der Stoffwechsel nach, und wenn man dann immer noch "normal" isst und nicht nur noch "kalorienarm" dann nimmt man eben langsam zu!

                                Ich habe das selbe Problem, ich werde in ein paar Tagen 38, und habe leider auch nicht mehr das Gewicht das ich mit 28 hatte, die 10 Jahre sind wie im Flug vergangen. Jeder muss leider älter werden und es geht leider viel zu schnell. Darum an alle "jungen" Menschen hier, genießt Eure Jugend und lässtert nicht über Leute die aufgrund ihres Alters ein paar Kilo zugelegt haben, denn wer weis, vieleicht geht es Euch in ein paar Jahren genau so!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X