Warum ist Richard Dean Anderson so dick geworden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist Richard Dean Anderson so dick geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel hat denn das Alter mit Dicksein zu tun???
    Ihr tut ja alle (also diejenigen, die sich entsprechend geäußert haben ^^) so, als ob das Gewicht proportional zum Alter steigen würde.
    Das Gewicht steigt allerdings wirklich bei einigen Menschen an, wenn sie Älter werden. Natürlich nicht bei allen, aber es ist eben durchaus auch normal. Darum wird auch empfholen (bei anfälligen) die Ernährung mit dem Alter umzustellen etc. Persönlich denke ich, dass bei Männern eine höhere Veranlagung vorhanden ist, im Alter zuzunehmen. Ist aber nur meine private Ansicht, aufgrund meines Umfeldes etc.

    Mir persönlich ist aber Schnuppe wieviel RDA wiegt.
    my props

    Kommentar


      #47
      @Volker:

      Könnt natürlich auch sein, daß er sich auf seine alten Tage nicht noch extra mit körperlichem Training quälen will, nur um möglichst irgendwie schlank zu bleiben.
      Was im Alter, wie schon gesagt wurde, eh schwerer ist.
      Da kann man sich schon fragen, ob der Aufwand, der für´s Abnehmen betrieben werden müsste, den Körper nicht an sich schon so stark belasten könnte, daß sich der Gesundheits-Vorteil ziemlich schnell verflüchtigen würde.
      Manche Leute haben vielleicht auch einfach kein Bock, sich abzumühen, nur um dann eventuell ein paar Monate länger zu leben.
      Ernsthaft, im Alter dick zu werden ist ziemlich normal und nach heutigem Stand der Wissenschaft NICHT allein verantwortlich für den irgendwann dann folgenden Tod.
      Entgegen landsläufig teils noch verbreiteter Meinung würden die Menschen NICHT ewig leben, wenn sie nur im Alter schlank bleiben würden.

      Davon abgesehen aber kann übertriebener Alkoholgenuss auch in Jungen Jahren dauerhafte Organschädigungen verursachen, während ein dicker Mensch einfach abnehmen könnte, um gesünder zu leben.
      Alkohol ist also sicher nicht die gesündere Wahl.

      Aber, Hilfe!, wenn man SO DICK IST, wie Anderson, dann ist das Leben ja schon fast vorbei, oder wie war das gleich gewesen?
      ...

      Kommentar


        #48
        Zitat von holodock Beitrag anzeigen
        Also entweder dieser Dokumentar-Film übertreibt maßlos und unser "Jack O'Neill" kann das Leben in vollen Zügen genießen oder der Film hat Recht. Dann hätte allerdings "McGyver" ein echtes Problem, das sich nicht einfach so mit einem Nagel, Büroklammer und Gummiband lösen läßt.
        .
        Also ich bin seit Mitte 20 selber übergewichtig und ich kann dir versichern das man da gar nix in vollen Zügen geniessen kann.
        Das fängt schon mit so Sachen an wie Schuhe zubinden, echt eine Herrausforderung wenn der Bauch im Wege ist.

        Es ist in der heutigen Welt wirklich nicht einfach das Gewicht zu halten, aber solche doch recht bekannten Schauspieler sollten sich doch eigentlich einen Privattrainer leisten können.
        Ich denke ich würde es in so einer Situation tun.
        Übergewicht bringt einem NUR Nachteile.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        prince schrieb nach 42 Minuten und 13 Sekunden:

        Das mit dem Alter ist für viele eine einfach Ausrede, in Wirklichkeit liegts am ESSEN und an der fehlenden Bewegung.

        Nur mal so als Beispiel, ein Marsriegel hat 5,5 WW Punkte.
        Ich darf 31 Punkte essen, eine normale Frau so ungefähr 20.
        Das heißt für sie bedeutet der Riegel bereits ein Viertel des Tagesbedarfs !!!
        Und so ein Riegel ist doch ganz schnell gefuttert.

        Man sollte sich mal klar machen WAS man so jeden Tag in sich rein stopft...
        Zuletzt geändert von prince; 21.02.2010, 21:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Übergewicht bringt einem NUR Nachteile.
          In Krisenzeiten hat man dafür Vorteile, denn die Überlebenschancen steigen bei Nahrungsknappheit wenn man sich ein paar Ringe angefutter hat.
          Man kann es also auch positiv sehen.


          Nur mal so als Beispiel, ein Marsriegel hat 5,5 WW Punkte.
          Ich darf 31 Punkte essen, eine normale Frau so ungefähr 20.
          Das heißt für sie bedeutet der Riegel bereits ein Viertel des Tagesbedarfs !!!
          Und so ein Riegel ist doch ganz schnell gefuttert.
          Was sollen das für WehWeh Punkte sein?

          Den Energiegehalt gibt man normalerweise in Kilojoule an und auf meinem Ergometer wird die umgesetzte Energie auch in Kilojoule angegeben.

          D.h. wenn ich auf dem Ding 2000 kJ durch radeln umsetze, was ich in ca. 60 Minuten nebenbei beim Film gucken spielend schaffe, dann habe ich eine komplette 100 g Tafel Schokolade wieder gut gemacht.
          Zum Vergleich, ein Marsriegel hat einen Energiegehalt von nur ca. 1000 kJ.

          Man sollte sich mal klar machen WAS man so jeden Tag in sich rein stopft...
          Nein, das einzige was zählt ist der Energieerhaltungssatz.

          Nimmt man mehr Energie zu sich, als das man verbraucht, dann nimmt man zu.
          Im Umkehrschluß bedeutet das also, daß allein der feste Glaube an den Energieerhaltungssatz und die daraus folgende Lebenseinstellung zum Idealgewicht führen kann.

          Sprich, wenn man abnehmen will, dann muß man mehr Energie verbrennen als zu sich zu nehmen und schon nimmt man über kurz oder lang ab.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #50
            Da geb ich Cordess recht.
            Ich hab selber schon ziemliche Probleme mit dem Gewicht gehabt, hab dann aber rausgefunden, daß sich sowas mit ein wenig Zeit und Willenskraft eigentlich recht prima lösen lässt.
            Sprich, Softdrinks und Süßzeug nur eingeschränkt, möglicherweise auch noch wenigstens halbwegs gesundes Essen und BEWEGUNG.
            Es hat mich echt selbst erstaunt, wie schnell man wieviel Gewicht verlieren kann (trotz Muskelaufbaus), wenn man z.B. den Sommer lang alle 2-3 Tage anderthalb Stunden Rad fährt. Oder auch nur öfters mal längere Strecken (z.B. in der Stadt) zu Fuß geht.

            Und natürlich ist es nicht lustig, fett zu sein. Schon ein bisschen dick zu sein ist eventuell unangenehm, vor allem meist schlecht für´s Ego.
            Andererseits ist das nicht die furchtbarste und abscheulichste Sache der Welt, das Leben ist nicht plötzlich zuende, sobald man seinen BMI um 5 Punkte überschritten hat, wie es so bei Volker klang.

            Wenn man dann von wirklich fetten Leuten hört, sie fänden sich super so, dann kann ich das auch nicht wirklich glauben.
            Es ist doch aber wohl auch ein Unterschied, ob man jung und fett ist, oder aber schon 60 oder älter und Frau und Kinder und vielleicht schon Enkel hat, und auch einfach nicht mehr darauf angewiesen ist, daß man einen gutaussehenden durchtrainierten Körper hat, um gesellschaftlich oder privat voranzukommen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              In Krisenzeiten hat man dafür Vorteile, denn die Überlebenschancen steigen bei Nahrungsknappheit wenn man sich ein paar Ringe angefutter hat.
              Man kann es also auch positiv sehen.
              Sag mir Bescheid wenn's mal wieder solch eine Krisenzeit gibt in einem Land das zu den wohlhabendsten auf diesem Planeten zählt ;-)

              Was sollen das für WehWeh Punkte sein?
              Den Energiegehalt gibt man normalerweise in Kilojoule an und auf meinem Ergometer wird die umgesetzte Energie auch in Kilojoule angegeben.
              Ich vermute dass sind WeightWatchers Punkte.

              Nein, das einzige was zählt ist der Energieerhaltungssatz.
              Prince und Du, Ihr widersprecht Euch doch eh nicht.
              Grundsätzlich weiß ja denk ich inzwischen jeder wie abnehmen dauerhaft funktioniert: Mehr Energie verbrennen als man zu sich nimmt!

              Und das kann ich dann natürlich von 2 Seiten angehen:
              1. Wie Prince sagt darauf achten dass man nicht ZU viel in sich reinstopft
              2. Wie Du sagst z.B. durch Sport ausreichenend Energie verbrennen.

              Am einfachsten ist denke ich eine Mischung aus beidem, obwohl das Wort "einfach" natürlich sehr relativ zu sehen ist. Kommt ja immer drauf an von welchem Level man startet.

              Kommentar


                #52
                Also ganz ehrlich, manche kritisieren RDA hier ja regelrecht....warum? Weil er eindeutig zuviel zugelegt hat? Auch wenn der Mann Schauspieler ist, so ist das doch immer noch seine Sache? Wenns ihn nicht stört, gut.


                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                Da geb ich Cordess recht.
                Ich hab selber schon ziemliche Probleme mit dem Gewicht gehabt, hab dann aber rausgefunden, daß sich sowas mit ein wenig Zeit und Willenskraft eigentlich recht prima lösen lässt.
                Sprich, Softdrinks und Süßzeug nur eingeschränkt, möglicherweise auch noch wenigstens halbwegs gesundes Essen und BEWEGUNG.
                Man muss einfach nur erkennen wie sein Körper tickt (stoffwechsel etc). Es gibt eben Menschen die nehmen in der Tat schnell zu, dann muss die Ernährung dem anpassen. Gleiches gilt für die Bewegung, um ein Gleichgewicht zu schaffen, vorallem wenn man vll einen sitzenden Beruf hat. Wichtig ist eben das die Energiezufuhr nicht extrem höher als der Verbrauch liegt.

                Süßwaren und Softdrinks sind meiner Meinung nicht generell Dickmacher, zwar bin ich kein Schokofreak, allerdings nehme ich rund 2 Liter Pepsi pro Tag zu mir. Und ich würde gerne noch zunehmen, passiert aber nicht.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  Stimmt es eigentlich, dass gerade muskulöse Männer im Alter Gewichtsprobleme bekommen können, da Muskeln sich in Fett verwandeln, wenn man nicht auch im Alter Status Quo durch Krafttraining aufrecht erhält?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Stimmt es eigentlich, dass gerade muskulöse Männer im Alter Gewichtsprobleme bekommen können, da Muskeln sich in Fett verwandeln, wenn man nicht auch im Alter Status Quo durch Krafttraining aufrecht erhält?
                    Das ist ein typischer Mythos.
                    Muskeln verwandeln sich NICHT in Fett, so was ist gar nicht möglich.
                    Wenn man nicht trainiert bilden sie sich einfach zurück und das Fett bleibt.
                    Dann übrigens immer leichter, weil ein Kilo Muskeln rund 50 kcal täglich allein dadurch verbaucht das es da ist.
                    Und grade als Untrainierter kann man leicht einige Kilo aufbauen..es lohnt sich ;-)
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Antwort auf diese Frage kann nur lauten:

                      Guinness

                      "Ich finde es ist ein erfrischender Ersatz für......Nahrung"
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #56
                        Leider ist das so, dass viele Menschen im Laufe des Älterwerdens zum Übergewicht neigen.

                        Ich esse nur noch einen Bruchteil von dem, was ich früher alles in mich reinhauen konnte. Damals war ich gertenschlank - fast ein wenig mager.
                        Heute kämpfe ich permanent gegen das Übergewicht und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal mehr Sport machen (was ich früher oft und viel gemacht habe). Meine Infektabwehr hält keine Belastung mehr aus. Hustet man mich an, liege ich zwei Monate flach. Strenge ich mich mal ein wenig mehr an, bekomme ich sofort Fieber.
                        Das betrifft natürlich den Großteil der Menschen nicht. Aber es verhindert, dass ich Sport machen kann.
                        Essen tue ich aber nicht sonderlich viel. Trotzdem setzt alles sofort an.
                        Das wagte ich früher nicht einmal zu albträumen.

                        Das hier ist auch ein schönes Beispiel für fiese Adipositas:

                        (der erste Mann auf dem Bild)



                        (und hier der zweite - es handelt sich bei beiden Bildern um die selbe Person):



                        Das ist der damalige italienische Meister im Freistil-Schwimmen - sieben Jahre in Folge - und späterer Teilnehmer der Olympiade Carlo Pedersoli.

                        Der wurde später als Bud Spencer bekannt...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Was zum Teufel hat denn das Alter mit Dicksein zu tun???
                          Ihr tut ja alle (also diejenigen, die sich entsprechend geäußert haben ^^) so, als ob das Gewicht proportional zum Alter steigen würde.
                          Naja, tuts ja auch, wenn man sich konsequent falsch ernährt.
                          Wenn du 30 Jahre zu viel isst bist du logischerweise fetter als nach den ersten 10.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          prince schrieb nach 5 Minuten und 7 Sekunden:

                          Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                          Leider ist das so, dass viele Menschen im Laufe des Älterwerdens zum Übergewicht neigen.

                          Ich esse nur noch einen Bruchteil von dem, was ich früher alles in mich reinhauen konnte. Damals war ich gertenschlank - fast ein wenig mager.
                          Heute kämpfe ich permanent gegen das Übergewicht und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal mehr Sport machen (was ich früher oft und viel gemacht habe). .
                          Ich will hier keine Werbung machen, aber ich empfehle dir das Buch " Leben ohne Brot" von Dr. Lutz oder ein aktuelles Atkins Buch.
                          Das öffnet einem die Augen.
                          Ich bin auch über viele, viele Jahre der aktuellen "Fett macht Fett" Ideologie aufgesessen und dabei immer fetter geworden.
                          Schon komisch das grade in den letzten Jahrzehnten, in denen der Fettanteil in der Nahrung immer weiter gesunken ist die Leute immer dicker wurden.
                          Ich will hier keinem was aufschwatzen, einfach mal selber lesen.

                          Was den sinkenden Stoffwechsel an geht, in deinem "Alter" hast du laut WW einen Punkt weniger Verbrauch als ein Zwanzigjähriger ( ab nächstem Jahr leider 2 ).
                          Das sind abhängig von deiner Größe/Gewicht grade mal 5 Prozent.
                          Das entspricht konkret einem bis zwei Stückchen Schokolade, also nicht die Welt.
                          Zuletzt geändert von prince; 15.03.2010, 09:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #58
                            Über Doktor Atkins kann man geteilter Meinung sein.
                            Eine Menge Ernährungswissenschaftler sind der Meinung, dass die Doktor-Atkins-Diät überhaupt nicht gesund ist.

                            Nebenbei hatte Atkins selber zum Zeitpunkt seines Todes auch erhebliches Übergewicht.


                            Und in der Praxis dürfte es den meisten Leuten nicht unbekannt sein, dass man beim Älterwerden oftmals viel schneller zunimmt, als in jüngeren Lebensjahren.

                            Ich konnte auch als Jugendlicher noch Tonnen an Kartoffelchips, zwei bis drei Fertigpizzen und ein Paket Zitronenteegranulat pro Tag (plus zusätzlich noch Abendessen und Frühstück) in mich reinstopfen. Trotzdem wog ich nur 60 KG - als ich bereits so groß war wie jetzt (1,79 m). Zugenommen habe ich nie.

                            Jahre später habe ich jeden zweiten Tag 2000-3000 Meter geschwommen und ebenfalls jeden zweiten Tag eine Stunde gejoggt.
                            Trotzdem musste ich extrem darauf achten, was ich esse - weil ich teilweise sogar trotzdem noch zugenommen habe. Dabei habe ich mich schon ziemlich bewusst ernährt und kalorienmäßig gut aufgepasst.

                            Momentan macht gerade ein Freund von mir auch die Erfahrung, dass er (trotz viel Sport) bei wesentlich weniger Nahrung als vor ein paar Jahren ordendlich zunimmt. Der isst nur noch ein Drittel von dem, was früher so ging - und dennoch reicht das nicht!

                            Der ist jetzt 27. In dem Alter begann das auch bei mir. Bei meiner Mutter und meinem Vater ging es so Anfang bis Mitte 30 los. Logischerweise habe ich mich mit denen auch ausgetauscht.

                            Dass man nun mit zunehmendem Alter gerade mein so ein Fitzelchen weniger Energie verbrennt kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Da sind schon ganz schöne individuelle Spielräume.

                            Dass sehr viele Leute beim Älterwerden plötzlich zunehmen oder fett werden, sieht man ja an jeder Ecke und auch bei unzähligen Schauspielern.

                            Die essen aber nicht alle mehr als früher oder bewegen sich weniger (was ja durchaus sein könnte).
                            Der Körper arbeitet anders - und je älter man wird, desto schwieriger wird oft das Abnehmen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich will hier jetzt keine Panik Mache veranstalten, aber hat schon jemand an Krebs und eine Cortison Behandlung gedacht ? Ich weiß anhand 2er Familien Mitglieder (einer mein Papa der nun 67 ist) wie das Aussieht :-( Und bis auf die Harre (was nicht bei jeden ausgehen bei der Therapie) würde es hinkommen :-(
                              Aufgedunsene Finger, schütteres Haar, wenig Farbe um die Nase, recht schwabbeligen Hals.
                              Cortison schwappt einen extrem mit Flüssigkeit auf.

                              Es gibt auch ein Jahr (weiss leider nimma welches) wo es fast nur Bilder mit Kapperl oder Strohhut gab.

                              Bitte jetzt nicht gleich los flamen mit "was weisst du schon und so ein Blödsinn" einfach mal drüber nachdenken...... Promis, selbst ein RDA sind davor nicht sicher.
                              Wir dürfen auch nicht vergessen das er ein Privat Spähere hat und sicher nicht alles in seinen Leben groß uns Fans oder sonst wem kund tut.

                              Bin selber ein großer Fan von ihm der alles Stargate Zeug und natürlich MacGyver zaus hat

                              lg

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bezweifle das es bei RDA um Krebs / Cortisonbehandlung geht. In einem solchen Fall ist man nicht nur einfach 'dick', man sieht es auch auf anderen Wegen. Das kann ich bei RDA nicht erkennen, er ist schlicht und ergreifend fett gewurden. Und Krebs, dass solltest ja dann gerade du wissen, geht auch nicht so an einen vorrüber. Man schaue sich hier z.b. Dirk Benedict an, dieser hatte Krebs, ist 'geheilt', aber spuren hat es hinterlassen.

                                Das ist am ende aber sein persönliches Problem. Generell aber, egal um wen es geht, sicher nicht gerade gesund.
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 28.02.2011, 22:10.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X