Stargate Universe - Gate (fehlendes DHD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe - Gate (fehlendes DHD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen



    Wenn man den ungeheuren Zeitraum bedenkt, über denn die Gates schon existieren. Sollte man eigentlich annehmen, das hochentwickelte Völker diese mittlerweile gefunden und entschlüsselt haben. Was bedeutet das man damit rechen muss, auf Gate-Netzwerke zu stoßen welche von Aliens benutzt werden.
    Das könnte ewtl.genau die Idee der Autoren sein,vor allem wenn man bedenkt das Aliens ja in der nächsten Staffel sehr präsent sind. Und jedem Raumfahrenden Volk (wie es diese Aliens ja sind) muss klar sein,das die Destiny ein uralter Schrotthaufen ist,der mehr Archäologischen als Technologischen Wert hat,wenn sie also unbeding auf die Destiny wollen,dann möglicherweise nur deshalb um herauszufinden,woher "ihre" gates kommen,wer und warum derjenige sie gebaut und überall verteilt hat.Wir wissen ja nicht,was sich die Autoren ausdenken/ausgedacht haben,möglicherweise sind diese Aliens "kriegerisch",benutzen die Gates um andere Welten zu erobern und wollen an die gespeicherten Positionsdaten anderer gates,die die Destiny ja besitzen muss (sonst wüsste Sie ja nicht wohin sie fliegen muss um weitere gates zu finden)
    Als Vergleich: Die Erde besitzt Atlantis und dessen datenbank,sowie die Asgard Technologie(n)...wenn die Destiny wirklich so alt ist (und es gibt wenig Grund was anderes anzunehmen) dann gibt es dort nichts an(wirklich)wichtiger/intressanter Technologie zu entdecken. Klar ist der Sonnenenergie "Zapfer" intressant,aber spätestens wenn man herausfindet wie man ZPMs herstellt,hat sich das ganze erledigt.
    Und mir fällt grade nochwas ein: das Supergate in der Milchstraße existiert ja noch,warum benutzt man nicht das um die Destiny anzuwählen?? Energie genug sollte ja da sein...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Und mir fällt grade nochwas ein: das Supergate in der Milchstraße existiert ja noch,warum benutzt man nicht das um die Destiny anzuwählen?? Energie genug sollte ja da sein...
      Kleine Frage: Liest du jeden Thread einzeln und verbindest sie nicht? (net böse gemeint )
      Wir haben doch im "Supergate" Thread die Theorie aufgestellt, dass diese Verbindung herzustellen nicht möglich ist, da Ori/Antiker-Tech nur auf der rudimentären Ebene miteinander funktionieren, zumal man über das Supergate keinerlei Vorteilen gegenüber den Kommunikationssteinen hat.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Also ganz im Ernst, das DHD ist das letzte was mich an den Toren stört.
        Viel unglaubwürdiger ist die Tatsache das sich die Dinger drehen müssen.
        Dabei hört man doch dabei immer, wie es im Inneren reibt und mahlt, so das jedes Tor nach kürzester Zeit einfach kaputt wäre.
        Grade auf den Welten wo es intensiv genutzt wird.
        Oder was ist mit der normalen Verwitterung ?
        Davon das sich eigentlich auch Tiere und Pflanzen in die Dinger einnisten würden mal ganz zu schweigen.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #19
          hier gibt es gewiss User die dir das besser sagen können. Aber siind die Tore nicht aus einem unzerstörbaren Matrerial? Deshab kann ihnen die Witterung nicht anhaben. Und selbst wenn sich Tiere dort einnisten, sind sie bei der nächst besten Gateöffnung alle futsch. Wir wissen ja, dass man vom ereignishoizont besser wegbleibt, solange sich das wasser beruhigt hat....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            hier gibt es gewiss User die dir das besser sagen können. Aber siind die Tore nicht aus einem unzerstörbaren Matrerial? Deshab kann ihnen die Witterung nicht anhaben. Und selbst wenn sich Tiere dort einnisten, sind sie bei der nächst besten Gateöffnung alle futsch. Wir wissen ja, dass man vom ereignishoizont besser wegbleibt, solange sich das wasser beruhigt hat....
            Die Tore bestehen aus Naqaudah, einem Leiter mit enorm geringen Widerstand, eignet sich also stark für den Energietransport. Und im Gate befindet sich alles, nur definitiv kein WASSER, du meinst den Vortex (auch Kawoosh genannt), der alles Verdampft, was sich bei dessen Etablierung im Weg befindet.
            Naquadah ist nun jedoch nicht unzerstörbar, es kann ja sogar mit primitiven Methoden abgebaut werden (siehe die ganzen Naquadahminen der Goa'uld, vor allem Abydos). Was im Gate knirscht, könnten möglicherweise lose Staubkörner/Sand sein, die sich im Gate im Laufe der Zeit angesammelt haben. Und was wäre ein Stargate ohne die typischen Geräusche...
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              ich sollte wirklich mehr smilys verwenden. Das Wasser war selbstverständlich nicht ernst gemeint.
              Wurde nicht mal gesagt, dass die Gates nur sehr schwer zu zerstören sind in irgendeiner SG1 Folge. Da bin ich mir fast sicher. Also 90% würde ich tippen.

              Und klar gehören die Geräusche zum flair dazu. Was wäre ein Stargate ohne die anwählgereäusche....
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                ich sollte wirklich mehr smilys verwenden. Das Wasser war selbstverständlich nicht ernst gemeint.
                Wurde nicht mal gesagt, dass die Gates nur sehr schwer zu zerstören sind in irgendeiner SG1 Folge. Da bin ich mir fast sicher. Also 90% würde ich tippen.

                Und klar gehören die Geräusche zum flair dazu. Was wäre ein Stargate ohne die anwählgereäusche....
                Ja, es gab mindestens eine Folge. Stargates sind nur schwer zu zerstören, hierfür gibt es die Gatebrecher. Dennoch sind sie nicht unzerstörbar, durch Reibung und Verwitterung müssten sie innerhalb der Jahrtausende stark beeinträchtigt werden.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ja, es gab mindestens eine Folge. Stargates sind nur schwer zu zerstören, hierfür gibt es die Gatebrecher. Dennoch sind sie nicht unzerstörbar, durch Reibung und Verwitterung müssten sie innerhalb der Jahrtausende stark beeinträchtigt werden.
                  Müssten sie. Werden sie aber offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, wann die ersten Gates gebaut wurden, aber scheinbar werden funktionieren sie nach millionen von Jahren noch gant hervorragend wieso also?

                  Aber ich denke mal, dass einer der in der Lage ist ein STernentor zu bauen, mit der Haltbarkeit des selbigen weniger schwierigkeiten haben sollte, als mit der Herstellung.

                  Ok. Ich geb ja zu, ich hab durchweg weniger Folgen gesehen, als die Meisten aber ich habe noch nie ein Gate gesehen, welches "noch gerade so" funktioniert.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, also zum Thema Haltbarkeit. Kann es nicht sein, dass die Gates sich nicht selbst reparieren können? Also das wurde meines Wissens nie gesagt, aber normalerweise wird jedes Material mit der Zeit zu Staub zerfallen und wenn man sich mal Atlantis anschaut, die Stadt wurde schon so oft beschädigt und die Menschen können das bestimmt nicht alles wieder so optimal herrichten. Also ich glaub' die haben irgendwie Nanobots wie die Andromeda, die kann sich auch selbst reparieren. Wieso sollten die Gates das nicht können?
                    Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 21.03.2010, 21:06. Grund: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung tun nicht weh!
                    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                    Kommentar


                      #25
                      schon zuende des Thema wie langweilig
                      ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
                        also ich finde des alles in stargate universe sehr verwirrend
                        ein gate ohne dhd is meinermeinung nach schwachsin und ich glaube au nich das die dhd erst verteilt wurden wenn der planet erforscht wurde in der Milchstraße und in der pegasus galaxie waren die dhds die energiequelle für die gates
                        in SGU werden sie über diese fernbedienung für das KINO gesteuert
                        Wo ist das Problem ? Wenn man es genau nimmt sind die Tore in SGU sogar besser als die "Neuen".
                        Wir ja in der Serie gezeigt, du kannst auf der Fernbedinung sehen welche Tore du anwählen kannst !
                        So eine sinnvolle Technik gibts in der Milchstrasse nicht mehr, da muss du aufs gratewohl wirre Tasten drücken.
                        Sicher billig extern entwickelt die Technik.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #27
                          joa dafür kann die dinger halt nicht mehr jeder depp nutzen,sondern nur die die die fernbedienung haben^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Wo ist das Problem ? Wenn man es genau nimmt sind die Tore in SGU sogar besser als die "Neuen".
                            Wir ja in der Serie gezeigt, du kannst auf der Fernbedinung sehen welche Tore du anwählen kannst !
                            So eine sinnvolle Technik gibts in der Milchstrasse nicht mehr, da muss du aufs gratewohl wirre Tasten drücken.
                            Sicher billig extern entwickelt die Technik.
                            Eine sehr sinnfreie Technik in der Milchstraße oder in der Pegasus-Galaxie, weil du dort von jedem Stargate alle anderen anwählen kannst.

                            Diese "Welches Stargate ist in Reichweite"-Anzeige ist ja nur deshalb notwendig, weil die Reichweite der Stargates begrenzt ist.

                            In der Milchstraße würde die Fernbedienung ständige alle zig tausend Adressen anzeigen, wo gerade ein Stargate anwählbar ist. Da musst du lange scrollen, bis du das gefunden hast, wohin du gehen willst.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                              In der Milchstraße würde die Fernbedienung ständige alle zig tausend Adressen anzeigen, wo gerade ein Stargate anwählbar ist. Da musst du lange scrollen, bis du das gefunden hast, wohin du gehen willst.
                              Nö, den Antikern traue ich da schon eine vernünftige Benutzerführung zu.
                              Sinnvoll wäre es allemal, wenn man einfach nur den Namen des Planeten eingeben müsste und keine kryptischen Adressen.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Nö, den Antikern traue ich da schon eine vernünftige Benutzerführung zu.
                                Sinnvoll wäre es allemal, wenn man einfach nur den Namen des Planeten eingeben müsste und keine kryptischen Adressen.
                                Der Name des Planeten ist seine kryptische Adresse.

                                Die Antiker haben die Stargate-Symbole so benannt, dass man damit Namen bilden kann. Auf Antikisch heißt also jeder Planet so wie seine Toradresse.

                                Die Namen der Goauld (z.B. Chulak, Abydos, Vorash, Delmak) und die alphanummerischen Codes der Tauri (z.B. P3W-451, P3X-797, P2S-569) sind vollkommen unabhängig davon und darum natürlich nicht Teil der Antikerdaten in der Fernbedienung.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X