Stargate Universe 2. Folge in der Wüste - Wieso schicken sie nicht das Auge vor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe 2. Folge in der Wüste - Wieso schicken sie nicht das Auge vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Da bis zur Ankunft der Tauri niemand an Bord der Destiny war, waren die Lebenserhaltungssysteme vermutlich die letzten paar 100.000 Jahre offline und sind erst angesprungen, als das Tor angewählt wurde.

    Bis zum Zeitpunkt der Ankunft war wohl im Inneren des Raumschiffes einfach nur Vakuum.
    was nicht daran ändert, dass die luft später entweicht und damit verschwunden ist, da diese leere ja durchs Vakuum (danke für dies fehlende wort) ersetzt wurde.

    womit ich wieder vor meinem "problem" stehe:

    100%Destiny (der bereich der bis jetzt erschlossen ist)
    X%luft/stickstoff
    X%Vakuum


    nach aufnahme der filterung/umwandlung:

    100%Destiny
    100%luft/stickstoff
    0%Vakuum

    aber ich glaube ich sollte wirklich einfach nur glauben was die serie mir erzählt. wir haben luft -> der tag ist gerettet

    mit glück kommt ja eines tages "SG-U im spiegel er wissenschaft" und das thema wird dort behandelt

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      a)
      zum gen
      SPOILER wird in folge 9 oder 10 gesagt. als die destiny gebaut wurde gab es diese technologie noch nicht
      Dein Spoiler ist nicht ganz richtig. Rush hat es gestern auch schon in einer der beiden Folgen gesagt.
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        was nicht daran ändert, dass die luft später entweicht und damit verschwunden ist, da diese leere ja durchs Vakuum (danke für dies fehlende wort) ersetzt wurde.

        womit ich wieder vor meinem "problem" stehe:

        100%Destiny (der bereich der bis jetzt erschlossen ist)
        X%luft/stickstoff
        X%Vakuum


        nach aufnahme der filterung/umwandlung:

        100%Destiny
        100%luft/stickstoff
        0%Vakuum

        aber ich glaube ich sollte wirklich einfach nur glauben was die serie mir erzählt. wir haben luft -> der tag ist gerettet

        mit glück kommt ja eines tages "SG-U im spiegel er wissenschaft" und das thema wird dort behandelt
        Wird in Darkness gesagt. Das Schiff wandelt Wasser in Sauerstoff um. Und vergiss nicht das die beschädigten Gebiete abgeschottet sind. In dem Bereich wo sie wohnen ist der Druck konstant. Aber das ist auch der Grund wieso man kaum was von der Destiny sieht.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Da bis zur Ankunft der Tauri niemand an Bord der Destiny war, waren die Lebenserhaltungssysteme vermutlich die letzten paar 100.000 Jahre offline und sind erst angesprungen, als das Tor angewählt wurde.

          Bis zum Zeitpunkt der Ankunft war wohl im Inneren des Raumschiffes einfach nur Vakuum.
          Und genau da hapert mein Verständnis dieses Schiffes. Warum kann man dies Schiff nur mit dem ganz speziellen 9stelligen Telefonnummer erreichen. Wohingegen alle anderen nur 7stellen brauchen. Das Schiff muss also was ganz besonderes sein, dass man einen so großen Aufwand betreiben muss um es anwählen zu können.

          Rush sagt, die Antiker wären aufgestiegen, bevor sie auf die Destiny kamen. Wenn aber die Destiny 100.000 Jahre und Atlantis 10.000 Jahre alt ist, liegen 90.000 Jahre zwischendrin. hier hätten die Antiker doch ganz bequem mal die Destiny heimholen können.
          Unbedeutend ist sie ja wohl nicht, sonst bräuchte man nicht die 9stellige Nummer....
          Oder hab ich da was verpasst...


          Topic:
          Sie haben das Auge ja vorgeschickt. Halt nur zum ersten schauen. Danach der suchtrurp, aus den bereits genannten Gründen. ich glaube, dass niemand damit gerechnet hat, nen ganzen See zu finden, wobei es noch anzuzweifeln ist, ob Scott das nicht phantasiert hat.
          Von daher war die Vorgehensweise wohl: Trupp, proben sammeln, vielleicht haben wir ja glück.
          Von dem See haben die glaube ich nitmals geträumt.....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #35
            Auch wenn aufgrund des Probensammelns in dieser Folge die Einsatzmöglichkeit des fliegenden Auges beschränkt ist: Warum haben sie es nicht in der Folge zuvor verwendet?

            Wir erinnern uns: Eines der Shuttles hatte einen Hüllenbruch und Luft von der Destiny drang hindurch ins All. Die Innentür von der Destiny klemmte und die Außentür des Shuttles lies sich nur vom Cockpit aus schließen. Folglich musste sich jemand opfern, um ein paar Knöpfchen zu drücken und sich im Shuttle so einzusperren. Warum hat man nicht mit Klebeband einen Kulli an eines der fliegenden Augen geklebt und das Ding einfach von der Destiny aus ins angedockte Shuttle manövriert, wo man es dann mit dem Kulli die Knöpfe hätte drücken lassen, um die Tür zu schließen?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Und genau da hapert mein Verständnis dieses Schiffes. Warum kann man dies Schiff nur mit dem ganz speziellen 9stelligen Telefonnummer erreichen. Wohingegen alle anderen nur 7stellen brauchen. Das Schiff muss also was ganz besonderes sein, dass man einen so großen Aufwand betreiben muss um es anwählen zu können.

              Rush sagt, die Antiker wären aufgestiegen, bevor sie auf die Destiny kamen. Wenn aber die Destiny 100.000 Jahre und Atlantis 10.000 Jahre alt ist, liegen 90.000 Jahre zwischendrin. hier hätten die Antiker doch ganz bequem mal die Destiny heimholen können.
              Unbedeutend ist sie ja wohl nicht, sonst bräuchte man nicht die 9stellige Nummer....
              Oder hab ich da was verpasst...
              Das mit der neunstelligen Adresse habe ich versucht unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html zu beantworten.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Auch wenn aufgrund des Probensammelns in dieser Folge die Einsatzmöglichkeit des fliegenden Auges beschränkt ist: Warum haben sie es nicht in der Folge zuvor verwendet?

                Wir erinnern uns: Eines der Shuttles hatte einen Hüllenbruch und Luft von der Destiny drang hindurch ins All. Die Innentür von der Destiny klemmte und die Außentür des Shuttles lies sich nur vom Cockpit aus schließen. Folglich musste sich jemand opfern, um ein paar Knöpfchen zu drücken und sich im Shuttle so einzusperren. Warum hat man nicht mit Klebeband einen Kulli an eines der fliegenden Augen geklebt und das Ding einfach von der Destiny aus ins angedockte Shuttle manövriert, wo man es dann mit dem Kulli die Knöpfe hätte drücken lassen, um die Tür zu schließen?
                Nun zum ersten Mal währe da die Frage ob man die Kinos so präzise steuern kann. Bisher schweben die nur im Raum rum, folgen einer Person oder folgen bestimmten Suchtmustern.

                Desweiteren ist unbekannt ob sie überhaupt passenden Klebestreifen da haben.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Desweiteren ist unbekannt ob sie überhaupt passenden Klebestreifen da haben.
                  Irgendwer wird doch wohl nen' Kaugummi eingesteckt haben. Ich glaub' schon, dass man das Auge recht sensibel steuern kann, schwebt hin und wieder auch recht gemächlich dahin. Ein Versuch wär's sicher wert gewesen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Irgendwer wird doch wohl nen' Kaugummi eingesteckt haben. Ich glaub' schon, dass man das Auge recht sensibel steuern kann, schwebt hin und wieder auch recht gemächlich dahin. Ein Versuch wär's sicher wert gewesen.
                    Genau man hat ja 60 Minuten Zeit zu Probieren bevor alle sterben.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Soweit ich mich erinnere entdeckt Eli das Kino/fliegende Auge erst nach der Selbstopferung des Senators, oder?
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, er endeckt das Auge vorher, es ist glaub ich dabei wo Rush überlegt wen man opfern soll.

                        Ich denke der Hauptgrund für das Opfer ist einfach der Druck. Die Luft entweicht ja und es dauert nur noch 60 Minuten bis alle ersticken. Dazu kommt das die Lufterneuerung kaputt ist und der Luftvorrat daher noch begrenzter ist.

                        Je länger man also braucht eine Lösung zu finden desto weniger Luft gibt es und desto weniger Zeit ist vorhanden um den Kalk für die Luftfilter zu suchen. Also hat man die naheliegenste Lösung geweählt da einfach die Zeit fehlt um sich eine MacGyver Lösung auszudenken.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Nein, er endeckt das Auge vorher, es ist glaub ich dabei wo Rush überlegt wen man opfern soll.

                          Nein. Habe gerade nochmal im Transcript ( Stargate Universe: Season One Transcripts - StargateWiki ) nachgeschaut. Eli entdeckt das Kino definitv nach der Selbstopferung des Senators.

                          Damit erübrigt sich die Frage, weshalb man keinen Stift daran gebaut hat.

                          Und selbst wenn, dann wäre da eben in der Hektik keiner drauf gekommen. Bis auf der Kumpel vom User Ramigo war das hier ja auch noch niemandem aufgefallen.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Nein. Habe gerade nochmal im Transcript ( Stargate Universe: Season One Transcripts - StargateWiki ) nachgeschaut. Eli entdeckt das Kino definitv nach der Selbstopferung des Senators
                            Hmm, dann taugt das Transcript nichts...

                            Eli zeigt Scott die Kinos ca. bei Minute 12. Der Senator schließt sich bei Minute 27 im Shuttle ein. Außerdem wird die blockierte Tür zum Shuttle erst mit einem Kino gefunden.

                            Allerdings ist es so kurz nach der Entdeckung der Kinos imho kein Problem, wenn mögliche Einsatzzwecke den Beteiligten noch nicht ganz klar sind. Rush kommt ja auch erst am Ende der Folge darauf, dass die Kinos offenbar dazu gedacht sind durchs Stargate geschickt zu werden bevor Menschen durchgehen.

                            Abgesehen davon hat niemand außer dem Senator selbst den Entschluss gefaßt. Ihm war klar das er keine Überlebenschance hatte (und von den Kinos dürfte er nichts mitbekommen haben).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Hmm, dann taugt das Transcript nichts...
                              Upps, gerade nochmals nachgeschaut...doch, die Transcripts taugen was...ich war nur blöd
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Ist eigentlich bekannt was mit den 2 Charaktern passiert, die auf dem Wüstenplaneten zu dem anderen Planeten reisen und dann verschollen sind?

                                Sind die für immer verschollen?
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X