Stargate Universe 2. Folge in der Wüste - Wieso schicken sie nicht das Auge vor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe 2. Folge in der Wüste - Wieso schicken sie nicht das Auge vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt was mit den 2 Charaktern passiert, die auf dem Wüstenplaneten zu dem anderen Planeten reisen und dann verschollen sind?

    Sind die für immer verschollen?
    Bis zur Folge 10 kam dazu nichts mehr. Sollte auch in der zweiten Hälfte von Season One nichts mehr dazu passieren, dann würde ich davon ausgehen, dass wir nichts mehr von ihnen hören...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Ist eigentlich bekannt was mit den 2 Charaktern passiert, die auf dem Wüstenplaneten zu dem anderen Planeten reisen und dann verschollen sind?

      Sind die für immer verschollen?
      Also bis jetzt (US Ausstrahlung 1x10 Justice) sind die weg auf Nimmer Wiedersehen. Wie sollten sie auch zurückkommen, wenn sie außerhalb der Reichweite des Stargatesystems sind? Damit wollten die Autoren wahrscheinlich noch mal verdeutlichen was passiert wenn man der Destiny und ihrem Autopilot nicht vertraut. Was mit ihnen geschehen ist bleibt der Phantasie der Fans vorbehalten. Da ist von "sie leben ein glückliches Adam und Eva Dasein" bis zu "sie wurden von einem riesigen Monster gefressen" alles drin was will. Das einzige was ich mir vorstellen könnte sie wieder in die Serie zu bringen, bestünde darin das die Außerirdischen/was-auch-immer die die Destiny in 1X03 verlassen haben diesen Planeten aufsuchen um die beiden Menschen sozusagen als Versuchexemplare genauer zu untersuchen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #48
        Ja diese Außerirdischen in S1F03 die am ende vom schiff abdocken, wer warne die ?!?! ich war voll verwirrt, waren die diese Sandtypen oder...

        weiß da einer was genaues.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Rouv Beitrag anzeigen
          Ja diese Außerirdischen in S1F03 die am ende vom schiff abdocken, wer warne die ?!?! ich war voll verwirrt, waren die diese Sandtypen oder...

          weiß da einer was genaues.
          Einfach Folge 11 abwarten.

          Kommentar


            #50
            Mehr zur Folge "Air, Part3":
            Rettung für die Ikarus ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

            Verschollene Charaktere:
            Curtis ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
            Andrea Palmer ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

            Kommentar


              #51
              Jetzt muss ich auch mal was zu dieser Diskussion schreiben. Ich meine mich zu erinnern, dass Cloe zu ihrem Vater sagte, dass sich die Tür immer wieder öffnet, wie ein Fahrstuhl. Sie sagt nicht, dass jemand sie öffnet. Ich vermute daher, dass das eine Art Vorkehrung ist, sich nicht aus dem Shuttle auszusperren.
              Offenbar haben sie schon etwas versucht, da sie SICH öffnet. Es könnte es ja durchaus sein, dass sie es mit dem Kino bereits probiert haben.

              Ist nur so ein Gedanke, kann aber auch sein, dass es nur mal wieder an der deutschen Syncho liegt.

              Das mit dem CaCO3 checke ich allerdings auch nicht....
              Rush meinte auch etwas von Lithiumoxid, würde das wenigstens Sauerstoff produzieren?

              Die Destiny macht aus Wasser Sauersoff? Da hab ich was verpasst.... Wo genau kam das vor bzw kam es in beiden, deutsch und englischer, Synchro vor, oder wurde im deutschen mal wieder was unterschlagen....
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #52
                Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                Jetzt muss ich auch mal was zu dieser Diskussion schreiben. Ich meine mich zu erinnern, dass Cloe zu ihrem Vater sagte, dass sich die Tür immer wieder öffnet, wie ein Fahrstuhl. Sie sagt nicht, dass jemand sie öffnet. Ich vermute daher, dass das eine Art Vorkehrung ist, sich nicht aus dem Shuttle auszusperren.
                Offenbar haben sie schon etwas versucht, da sie SICH öffnet. Es könnte es ja durchaus sein, dass sie es mit dem Kino bereits probiert haben.

                Ist nur so ein Gedanke, kann aber auch sein, dass es nur mal wieder an der deutschen Syncho liegt.
                Warum etwas derartig kompliziertes und auch - wie sich gezeigt hat - gefährliches einrichten, wenn man einfach auf beide Seiten einen Schalter für die Tür anbringen könnte? Evtl. passwortgesichert, aber das war ne Schnappsidee der Antiker.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Warum etwas derartig kompliziertes und auch - wie sich gezeigt hat - gefährliches einrichten, wenn man einfach auf beide Seiten einen Schalter für die Tür anbringen könnte? Evtl. passwortgesichert, aber das war ne Schnappsidee der Antiker.
                  Währe nicht die erste die sie hatten.

                  Aber ich denk mal das es sowas in der Art eventuell gibt. Ich mein wenn die im SHuttle unterwegs sind auf Planeten und so wollen sie ja wohl auch nicht das permanent einer im Schiff bleibt oder jemand das SHuttle einfach sobetreten kann.

                  Da e shier ja auch ein Wirelessanwählgerät gibt denke ich mal das es auch für die Tür ne Art Fernbedienung gibt. Fährt halt nur nicht mal eben aus der Wand wenn man daran denkt.

                  Und das mit der TÜr ist eventuell ne Art Absicherung das man quasi nicht die Autoschlüssel drin liegen lässt.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #54
                    Oder es ist einfach nur eine Fehlfunktion/ ein Defekt gewesen?!

                    Kommentar


                      #55
                      Oder es war einfach ein Logikfehler im Script. Sowas kommt in den besten Familien vor, z.B. bei Orson Welles' Citizen Kane

                      Gegen Ende der Produktion wurde Welles von einem Mitarbeiter gefragt, wie Charles Foster Kanes letztes Wort „Rosebud“ bekannt werden konnte, wenn sich zum Zeitpunkt seines Todes niemand mit ihm im Raum befand. Welles überlegte daraufhin eine Zeit lang und sagte dann: „Don't you ever tell anyone of this.“

                      (Quelle: Wikipedia Citizen Kane ? Wikipedia)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X