Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Nun im Piloten wird gesagt das die Destiny dann Planeten anfliegt wnen die Crew etwas braucht. Siehe Air3, Water oder Time. Darüber hinaus ist nichts bekannt. Für die Stops obwohl die Crew keine Bedürfnisse hat weiß man nichts.

    Über die Gateschiffe wurde auch nix gesagt, aktueller Stand ist das sie wohl noch unterwegs sind.
    Hmm, ist jemals mal etwas konkreteres über die Gateschiffe gesagt worden? Eigentlich müssten denen doch schon vor Ewigkeiten die Ressourcen ausgegangen sein...

    Kommentar


      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Hmm, ist jemals mal etwas konkreteres über die Gateschiffe gesagt worden? Eigentlich müssten denen doch schon vor Ewigkeiten die Ressourcen ausgegangen sein...
      Naja, Stargates bestehen hauptsächlich aus Naquadah, welches in der Milchstraße häufig vorzukommen scheint, womöglich auch in anderen Galaxien. Eventuell haben sie gigantische Rohstoffkollektoren, mit denen sie dieses von Planeten absaugen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Naja, Stargates bestehen hauptsächlich aus Naquadah, welches in der Milchstraße häufig vorzukommen scheint, womöglich auch in anderen Galaxien. Eventuell haben sie gigantische Rohstoffkollektoren, mit denen sie dieses von Planeten absaugen.
        Nun es wäre natürlich möglich das die Gatenschiffe selbstständig Naquadaherz aufspüren, abbauen, es veredeln und Stargates herstellen. Rein technisch wäre das den Antikern locker zuzutrauen.
        Allerdings widerspricht das den Bild, das die SG-Serien von den Antikern bisher vermittelt haben. Bis jetzt hat man es konsequent vermieden, bei den Antikern komplexe automatische oder industrielle Systeme zu zeigen. Wenn man einmal von den Asuranern absieht, welche aber wohl einen Sonderfall darstellen. Selbst auf Atlantis, hat man weder komplexe Automaten, Roboter oder KIs vorgefunden.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Nun es wäre natürlich möglich das die Gatenschiffe selbstständig Naquadaherz aufspüren, abbauen, es veredeln und Stargates herstellen. Rein technisch wäre das den Antikern locker zuzutrauen.
          Allerdings widerspricht das den Bild, das die SG-Serien von den Antikern bisher vermittelt haben. Bis jetzt hat man es konsequent vermieden, bei den Antikern komplexe automatische oder industrielle Systeme zu zeigen. Wenn man einmal von den Asuranern absieht, welche aber wohl einen Sonderfall darstellen. Selbst auf Atlantis, hat man weder komplexe Automaten, Roboter oder KIs vorgefunden.
          Die Destiny ist aber um einiges älter. Die Antiker (und ihre Technologien) haben mit Sicherheit auch erst eine Entwicklung durchgemacht.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Nun es wäre natürlich möglich das die Gatenschiffe selbstständig Naquadaherz aufspüren, abbauen, es veredeln und Stargates herstellen. Rein technisch wäre das den Antikern locker zuzutrauen.
            Allerdings widerspricht das den Bild, das die SG-Serien von den Antikern bisher vermittelt haben. Bis jetzt hat man es konsequent vermieden, bei den Antikern komplexe automatische oder industrielle Systeme zu zeigen. Wenn man einmal von den Asuranern absieht, welche aber wohl einen Sonderfall darstellen. Selbst auf Atlantis, hat man weder komplexe Automaten, Roboter oder KIs vorgefunden.
            Da muss ich grad SPOILER an den Roboter aus Faith denken.

            Vielleicht haben sie ja schlechte Erfahrungen mit KI's gemacht. Abgesehen von den Asuranern jetzt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Es ist schade, dass die Destiny als Forschungsschiff nicht auch direkt mehr Möglichkeiten zur automatisierten Erforschung von Planeten/Systemen mit sich bringt. Mehr als ein elementarer Scan scheint da ja (bisher) nicht zu erfolgen. Die Gateschiffe müssen in der Hinsicht ja schon ziemlich fortschrittlich sein.

              Kommentar


                Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                Es ist schade, dass die Destiny als Forschungsschiff nicht auch direkt mehr Möglichkeiten zur automatisierten Erforschung von Planeten/Systemen mit sich bringt. Mehr als ein elementarer Scan scheint da ja (bisher) nicht zu erfolgen. Die Gateschiffe müssen in der Hinsicht ja schon ziemlich fortschrittlich sein.
                Naja wir wissen doch noich garnicht was die Destiny kann, eigentlich können wir doch garnix.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Ach wie putzig!
                  Munteres rätseln, welchen Sinn eigentlich die Destiny hat.
                  Sie hat keinen!
                  Sonst würden sich die Jungs die ganze Zeit über damit beschäftigen, den rauszukriegen, anstatt daheim rumzufi..., sich zu prügeln, einfach nur meutern, Rebellionen anzettelt oder einfach nur um "nix" zu streiten.

                  Ich persönlich schätze mal, nicht mal das pleite seiende Studio MGM hat Ahnung, welchen Sinn die Destiny hat. http://stargate-project.de/stargate/...=news&news=464
                  Schätze, die warten auf Geld, damit sie sich Autoren leisten können, die sich da in der 2. Staffel überhaupt erst mal was ausdenken.

                  Derweil wird im Papierkorb diverser Soaps gegraben & billig-Pfeifen klemptnern da was Lesbares - aber keineswegs Annehbares oder gar Akzeptables; geschweige denn scifi-mäßiges peinlich und pfuschend zusammen.
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Das physikalische Grundproblem des Memory-Effekts hat man bei jedem Energiespeicher. Bei vielen Varianten, wie Li-Ionen, ist dieser Effekt kaum ausgeprägt und der Akku versagt aus anderen Gründen weit bevor dieser Effekt zum Tragen kommt.

                  Nach 100.000ten von Jahren ist ein solcher Effekt bei einem Antiker-Energiespeicher aber auch wahrscheinlich. Wenn ein Akku erst nach 500.000+ Jahren solche Ermüdungserscheinungen zeigt und noch 40% der ursprünglichen Kapazität schafft, dann würde das heute unter Ingenieuren und Wissenschaftlern Jubelschreie auslösen.

                  Von so einer Technik sind wir noch sehr weit entfernt und die Antiker waren zum Zeitpunkt des Baues der Destiny auch noch nicht ganz so fortschrittlich wie später.
                  1. Aso...?
                  Die Antiker kennen so wie wir heute einen peinlichen "Memory"-Effekt ?
                  Ich dachte, die sind sooo super, daß ein Toaster-großes Dingelchen dafür reicht, halbe Städte zu versorgen.
                  Oder bin ich da falsch informiert ?

                  2. Die Destiny is das geilste Ding, was so im SG-Universum rumschippert!
                  Moderner geht nicht!
                  mini-"Fliegendes Auge" (sonst klobiges Zeug) und mega-maxi-Schirm und Panzer, daß eine ausgewachsene Sonne mir wurscht ist.

                  Da können sich alle ST-Völker inkl. SG-Völker UND alle anderen je erfundenen scifi-Völker heimtrollen und VERSTECKEN.

                  Destiny: Mehr modern geht nit!

                  Daß dennoch Aliens a la "Taken" jemand entführen können und die Destiny zusammenschießen können und sonst auch tun, was sie wollen (auch reinhacken geht nit, da dann keine Waffen geschossen hätten, da ich ja "freundlich"), das gehört nunmal bei der vom scifi-Genre ausgeschlossenen "Sternen Großer Unfug" "zum guten bzw. schwachsinnigen" Ton
                  (der scifi-Weg ist ausgeschlossen bei SGU, Bsg, usw. - )


                  Fancy Destroyer
                  Zuletzt geändert von fancydestroyer; 21.04.2010, 12:25.

                  Kommentar


                    Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                    Ach wie putzig!
                    1. Aso...?
                    Die Antiker kennen so wie wir heute einen peinlichen "Memory"-Effekt ?
                    Ich dachte, die sind sooo super, daß ein Toaster-großes Dingelchen dafür reicht, halbe Städte zu versorgen.
                    Oder bin ich da falsch informiert ?
                    Als die Destiny gestartet ist, gab es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keine ZPM. Und selbst wenn, hat ein ZPM eine begrenzte Lebensdauer, die deutlich kürzer ist, als ein temporärer Energiespeicher, welcher immer wieder neu aufgeladen werden kann.

                    Jeder Energiespeicher hat einen Memory-Effekt, weil aufgrund der Entropie jede komplexe Materie instabil ist.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Mir fällt gerade eine Theorie ein, wie man eventuell die Destiny im Hyperraum schnell einholen könnte... Ist natürlich nur eine reine Theorie.

                      Wir wissen, dass man im intergalaktischen Raum auf Geschwindigkeiten im Hyperraum kommt, die denen im Normalraum deutlich überlegen sind. Wäre es hier nicht eventuell möglich, dass man den intergalaktischen Raum als Autobahn sieht und dort erst "richtig Gas" geben kann? So, dass man hier immer weiter beschleunigt und dann mit unglaublicher Geschwindigkeit (in Relation zum Normalraum) herumkurvt? Immerhin konnten die Asgard in wenigen Stunden die Galaxie wechseln. Daher denke ich, dass man eventuell mit einer BC-304 die Destiny erreichen kann, wenn man permanent im intergalaktischen Raum bleibt und so eine bisher nie gehabte Geschwindigkeit erreichen kann. Alternativ wäre natürlich auch der Wurmlochantrieb vorhanden...
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Der Repliantrieb hätte es gekonnt, die Replis wurden aber entsorgt.

                        Naja ich glaub nicht das man die Destiny so einfch Einholen kann, die ist exteeeem Weit weg, ich glaub selbst eine 304 bräuchte da Jahre.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Mir fällt gerade eine Theorie ein, wie man eventuell die Destiny im Hyperraum schnell einholen könnte... Ist natürlich nur eine reine Theorie.

                          Wir wissen, dass man im intergalaktischen Raum auf Geschwindigkeiten im Hyperraum kommt, die denen im Normalraum deutlich überlegen sind. Wäre es hier nicht eventuell möglich, dass man den intergalaktischen Raum als Autobahn sieht und dort erst "richtig Gas" geben kann? So, dass man hier immer weiter beschleunigt und dann mit unglaublicher Geschwindigkeit (in Relation zum Normalraum) herumkurvt? Immerhin konnten die Asgard in wenigen Stunden die Galaxie wechseln. Daher denke ich, dass man eventuell mit einer BC-304 die Destiny erreichen kann, wenn man permanent im intergalaktischen Raum bleibt und so eine bisher nie gehabte Geschwindigkeit erreichen kann. Alternativ wäre natürlich auch der Wurmlochantrieb vorhanden...
                          Das Thema hatten wir auch schon in http://www.scifi-forum.de/science-fi...mmond-sgu.html .

                          Also selbst bei einer so großen Geschwindigkeit... sagen wir mal 1 Mio Lichtjahre pro Tag, bräuchte man bis zur Destiny immer noch über 1000 Tage, also fast drei Jahre reine Flugzeit.
                          Auf der Erde wissen sie ja nicht exakt, wo sich die Destiny befindet.

                          Die einzige Möglichkeit die genaue Position der Destiny heraus zu bekommen, wäre die Untersuchung der Subraumwellen der Kommunikationssteine. Darüber können man wohl am ehesten den genauen Standort ermitteln.

                          Was ich mich gefragt habe, ob es möglich ist einen Datenstrom durch die Kommunikationssteine zur Erde zu leiten. Dann könnte man sicherlich irgendwie das Stargate mit den Steinen als Übertragungsweg verbinden.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          McWire schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Der Repliantrieb hätte es gekonnt, die Replis wurden aber entsorgt.

                          Naja ich glaub nicht das man die Destiny so einfch Einholen kann, die ist exteeeem Weit weg, ich glaub selbst eine 304 bräuchte da Jahre.
                          Auf Atlantis könnte man mit dem Replikatortisch durchaus jederzeit neue Replikator-Wesen bauen... genauso mit den Möglichkeiten des Asgard-Kerns, wie wir ja aus "Lade der Wahrheit" wissen.
                          Zuletzt geändert von McWire; 21.04.2010, 13:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                            Also selbst bei einer so großen Geschwindigkeit... sagen wir mal 1 Mio Lichtjahre pro Tag, bräuchte man bis zur Destiny immer noch über 1000 Tage, also fast drei Jahre reine Flugzeit.
                            Auf der Erde wissen sie ja nicht exakt, wo sich die Destiny befindet.
                            So ungefähr sehe ich das auch. Schaut euch mal den Pilotfilm an. Da wird ja gezeigt wie weit Weg man ist und die Abstände zwischen den Galaxien werden immer größer. Am Ende dürfte der FLug von der Milchstraße zur Pegasus ein Katzensprung sein und der dauert schon 3 Wochen reine FLugzeit.

                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                            Die einzige Möglichkeit die genaue Position der Destiny heraus zu bekommen, wäre die Untersuchung der Subraumwellen der Kommunikationssteine. Darüber können man wohl am ehesten den genauen Standort ermitteln.

                            Wir wissen dummerweise nicht wie die Übertragen werden. Sprich Peer to Peer oder eher sowas wie Internet also mit vielen Zwischenstationen in der Galaxie.

                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                            Was ich mich gefragt habe, ob es möglich ist einen Datenstrom durch die Kommunikationssteine zur Erde zu leiten. Dann könnte man sicherlich irgendwie das Stargate mit den Steinen als Übertragungsweg verbinden.
                            Die Steine transportieren aber nur elektromagnetische Wellen, keine Materie.


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Auf Atlantis könnte man mit dem Replikatortisch durchaus jederzeit neue Replikator-Wesen bauen... genauso mit den Möglichkeiten des Asgard-Kerns, wie wir ja aus "Lade der Wahrheit" wissen.
                            Das währ lustig. Aber KA ob das Möglich ist. THor sate ja man kann nur die Verhaltensmuster abilden die die Replis schon ezeigt haben. Vielleicht haben die Asgard ja nie diesen Repliantrieb gesehen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Das Thema hatten wir auch schon in http://www.scifi-forum.de/science-fi...mmond-sgu.html .

                              Also selbst bei einer so großen Geschwindigkeit... sagen wir mal 1 Mio Lichtjahre pro Tag, bräuchte man bis zur Destiny immer noch über 1000 Tage, also fast drei Jahre reine Flugzeit.
                              Auf der Erde wissen sie ja nicht exakt, wo sich die Destiny befindet.

                              Die einzige Möglichkeit die genaue Position der Destiny heraus zu bekommen, wäre die Untersuchung der Subraumwellen der Kommunikationssteine. Darüber können man wohl am ehesten den genauen Standort ermitteln.
                              Ja, ich erinnere mich, dass wir dort etwas ähnliches besprochen haben, dort habe ich auch den Grundstein meiner Theorie her. Aber mal ehrlich 6 Jahre für hin und zurück? Akzeptabler wird es nicht gehen, wenn man keinen anderen Planeten findet, der so aufgebaut ist wie der mit der Ikarus-Basis. Selbst 8 Jahre Flugzeit würde ich durchaus noch hinnehmen (vor allem, wenn man Stasiskapseln hat). Die Position der Destiny - also die Galaxie - lässt sich aufgrund des visuellen Logbuchs ermitteln. Ab hier kann man ein Subraumsignal senden (die Antiker hatten doch diese fortschrittliche SETI-Anlage), welches die betreffende 304 direkt dorthin führt. Oder man macht ungefähre Koordinaten aus, wo man sich trifft.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Was ich mich gefragt habe, ob es möglich ist einen Datenstrom durch die Kommunikationssteine zur Erde zu leiten. Dann könnte man sicherlich irgendwie das Stargate mit den Steinen als Übertragungsweg verbinden.
                                Du willst lso quasi aus nem Telefon ein Auto machen?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X