Alien Rasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Rasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    [...]dann hätte man da auch gleich noch etwas kreativer sein, und von menschlichen - vllt. sogar von irdischen allgemein - Formen abweichen können.
    Das Problem ist nur, dass alle Lebensformen der Erde ihren Sinn haben. Soll heißen, sie sind an die Art des Planeten Erde angepasst. Sie können auf andersartigen Planeten nicht leben. Entwickelt man ein Alien, welches von jeder irdischen Lebensform abweicht, muss man auch eine spezielle Planetenart dazu erfinden. Das stellt noch nicht mal das Problem dar. Das Probl ist vielmehr, dass die Aliens wohl kaum auf die Menschen treffen würden, außer mit Schiffen im All. Sie könnten nicht die selben Planeten besuchen. Außer es gäbe eine Überschneidung. Man ist aber dadruch sehr eingegrenzt in den Möglichkeiten.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #32
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Aliens ne Bedrohung für die Erde darstellen sollen denn wenn sie so stark wären dann müssten sie die Destiny ohne zu zucken aus dem all ballern können müssen. Denn "unsere" Erd Schiffe sind wohl um ein vielfaches stärker als die Destiny mit den ganzen Asgard Waffen und neuen antiker kram.
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

      Kommentar


        #33
        Servus,

        Was ich mich frage, seit ich weiß, dass die Destiny in ganz neuen Galaxien unterwegs ist, ist der Fortschritt der Aliens in diesen Gebieten. Meint ihr es gibt dort Rassen die in ihrer Entwicklung gleichweit sind, wie die Antiker im Endstadium oder sogar noch weiter?

        Dh. ob diese Rasse nicht aufgestiegen ist, sondern den Weg gewählt hat, das Wissen das die Aufgestiegenen haben ohne Aufstieg zu erhalten. Jedenfalls die Fortschritte die einer nicht in Energieform existierenden Rasse möglich sein würden.

        Oder denk ihr, dass man wie die Antiker nur durch den Aufstieg weiterkommen kann?

        Edit: Achja, denkt ihr, dass es in diesen neuen Galaxien auch irgendwo Menschen gibt?

        Mfg
        Oneofmany

        Ps:
        Ein Hallo an das Forum und seine Mitglieder
        Zuletzt geändert von Oneofmany; 21.03.2010, 07:48.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Oneofmany Beitrag anzeigen
          Ein Hallo an das Forum und seine Mitglieder
          Herliche Willkommen !

          Möglich ist es bestimmt, dass man seine Technik auch ohne den Aufstieg erhöhen kann. Aber man sie kaum vergleichen, da sie in keinem Bezug zueinander stehen. Man weiß nicht, wie hoch entwikelt sie sind. Sie forschen vermutlich auch total anders und haben andere Möglichkeiten gefunden. Es hängt auch immer von der Umgebung ab und sie befinden sich in einer komplett anderen Galaxie.
          Das es eine Menschenform dort gibt ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn es einen Planeten dort gibt, der ziemlich exakt so ist wie die Erde.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #35
            @Badmacstone
            Möglich ist es bestimmt, dass man seine Technik auch ohne den Aufstieg erhöhen kann. Aber man sie kaum vergleichen, da sie in keinem Bezug zueinander stehen. Man weiß nicht, wie hoch entwikelt sie sind. Sie forschen vermutlich auch total anders und haben andere Möglichkeiten gefunden. Es hängt auch immer von der Umgebung ab und sie befinden sich in einer komplett anderen Galaxie.
            Wenn mann sich so denn Trailer anschaut,sieht mann das die Alien es schwer haben gegen die Destiny,also auch wenn es nur ne Waage Theorie ist,denke ich mal die Autoren haben sich dabei was gedacht,und haben sie auf ne Stufe mit Wraith und Goa Uld gestellt .

            Rangliste.

            1.Die neue Alien rasse grund die Gegner wurden bei einer neue Serie immer stärker.Weil Wraith vs Goa Uld ist ja klar das die Wraith gewinnen.

            2.Natürlich Wraith.


            3.Goa Uld.^^

            Das es eine Menschenform dort gibt ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn es einen Planeten dort gibt, der ziemlich exakt so ist wie die Erde.
            Die Autoren haben mal gesagt ich weiß nicht mehr wann das wahr das keine Menschen in SGU vorkommen.Finde ich bichen schade aber naja.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              1.Die neue Alien Rasse Grund die Gegner wurden bei einer neue Serie immer stärker.Weil Wraith vs Goa Uld ist ja klar das die Wraith gewinnen.

              Die Autoren haben mal gesagt ich weiß nicht mehr wann das wahr das keine Menschen in SGU vorkommen.Finde ich bischen schade aber naja.
              Ich glaube nicht das die Aliens stärker sind als die Wraith oder andere rassen aus "unsere" Galaxy denn wenn sie es schon so schwer haben gegen die Destiny (die ja Hunde alt ist) dann werden sie wohl gegen eine X304 keine changse haben.

              Wo sollen auch Menschen in diesen Galaxyn herkommen? In der Milchstraße und Pegasus waren ja die Antiker dafür verantwortlich das wir so aussehen wie wir nun mal aussehen weil sie ja das Leben die die Galaxy gebracht haben. Warum sollten dann in so weit entfernten Galaxyn Menschen rumrennen? Ich finde es schon ein wenig doof das die Aliens 2 Arme, 2 Beine und einen Kopf haben das hat schon wider so etwas Menschen Artiges.
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                Wo sollen auch Menschen in diesen Galaxyn herkommen? In der Milchstraße und Pegasus waren ja die Antiker dafür verantwortlich das wir so aussehen wie wir nun mal aussehen weil sie ja das Leben die die Galaxy gebracht haben. Warum sollten dann in so weit entfernten Galaxyn Menschen rumrennen? Ich finde es schon ein wenig doof das die Aliens 2 Arme, 2 Beine und einen Kopf haben das hat schon wider so etwas Menschen Artiges.
                Typisch Mensch. Der Mensch geht davon aus, dass die Erde der (im übertragenen Sinne) Mittelpunkt des Universums ist. Er denkt, dass wenn es Menschen in fernen Galaxien gibt, sie auf jeden Fall von der Erde stammen.

                Man sollte sich mal überlegen, dass sich ein Mensch auch in einer anderen Galaxie entwickelt haben kann. Völlig selbstständig. Im Prinzip eine 2. Erde.
                Es ist also schon möglich, dass es eine Art Menschen gibt. Sie können sich dort entwickelt haben. Es muss nicht alles, was menschenartig ist, von der Erde kommen.

                Eventuell sind diese Aliens, die wir hier sehen, die Menschen dieser Galaxie. Sie bewegen sich wie Menschen. Sie sehen nur anders aus, da ihr Ursprungsplanet nunmal anders als die Erde ist und die Entwicklung anders verlaufen ist.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  Typisch Mensch. Der Mensch geht davon aus, dass die Erde der (im übertragenen Sinne) Mittelpunkt des Universums ist. Er denkt, dass wenn es Menschen in fernen Galaxien gibt, sie auf jeden Fall von der Erde stammen.

                  Man sollte sich mal überlegen, dass sich ein Mensch auch in einer anderen Galaxie entwickelt haben kann. Völlig selbstständig. Im Prinzip eine 2. Erde.
                  Es ist also schon möglich, dass es eine Art Menschen gibt. Sie können sich dort entwickelt haben. Es muss nicht alles, was menschenartig ist, von der Erde kommen.

                  Eventuell sind diese Aliens, die wir hier sehen, die Menschen dieser Galaxie. Sie bewegen sich wie Menschen. Sie sehen nur anders aus, da ihr Ursprungsplanet nunmal anders als die Erde ist und die Entwicklung anders verlaufen ist.
                  Es ist aber quatsch anzunehmen das die Aliens von der Statur so aussehen wie wir. Nur darum geht es mir. Denn die hätten eine völlig eigene Evolution durch gemacht bei der garantiert nicht so etwas mit 2 Beinen, 2 Armen und einem Kopf raus gekommen wäre.
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    Es ist aber quatsch anzunehmen das die Aliens von der Statur so aussehen wie wir. Nur darum geht es mir. Denn die hätten eine völlig eigene Evolution durch gemacht bei der garantiert nicht so etwas mit 2 Beinen, 2 Armen und einem Kopf raus gekommen wäre.
                    Theoretisch wäre eine humanoide Spezies durchaus möglich, vielleicht Nachfahren einer Splittergruppe Antiker, welche nach dem Exodus aus der Ori-Galaxie sich von der Hauptmasse getrennt haben oder verschollen galten. Andererseits: Warum sollte es auf der Erde ähnlichen Planeten keine Evolution in humanoide Richtung gegeben haben?
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      @Bubfen
                      Ich glaube nicht das die Aliens stärker sind als die Wraith oder andere rassen aus "unsere" Galaxy denn wenn sie es schon so schwer haben gegen die Destiny (die ja Hunde alt ist) dann werden sie wohl gegen eine X304 keine changse haben.
                      Ja und,woher willst du denn wissen das sie so chancen los sind.?Wir reden hier auch von einen Antikerschiff und nicht von einer 0815 Volk,wir reden nochmal über die stärke wenn wir die folge gesehen haben.



                      @Badmacstone
                      Typisch Mensch. Der Mensch geht davon aus, dass die Erde der (im übertragenen Sinne) Mittelpunkt des Universums ist. Er denkt, dass wenn es Menschen in fernen Galaxien gibt, sie auf jeden Fall von der Erde stammen.
                      Du hast es auf denn Punkt gebracht.^^Daumen hoch natürlich kann es menschen in anderen galaxien geben,nur weil wir denken das wir alleine sind heißt es nicht das es so ist typisch Mensch.^^

                      @tbfm2
                      Theoretisch wäre eine humanoide Spezies durchaus möglich, vielleicht Nachfahren einer Splittergruppe Antiker, welche nach dem Exodus aus der Ori-Galaxie sich von der Hauptmasse getrennt haben oder verschollen galten.
                      Könnte sein,stellt sich nur die frage warum sie sich getrennt haben und so weiter,und warum sie genau so aussehen.

                      Warum sollte es auf der Erde ähnlichen Planeten keine Evolution in humanoide Richtung gegeben haben?
                      Weil der Mensch denkt er ist das wichtigste Lebenwesen im Universum.

                      Ich geh sogar noch ein Schritt weiter und sage das es 1000 von Galaxien gibt wo Menschen geben könnte warum auch nicht,das Universum ist riesen groß.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Theoretisch wäre eine humanoide Spezies durchaus möglich, vielleicht Nachfahren einer Splittergruppe Antiker, welche nach dem Exodus aus der Ori-Galaxie sich von der Hauptmasse getrennt haben oder verschollen galten. Andererseits: Warum sollte es auf der Erde ähnlichen Planeten keine Evolution in humanoide Richtung gegeben haben?
                        wir können doch nicht schon wider alles auf die antiker abwälzen. Das is doch langweilig als ob die das erste Volk im gesamten Universum waren.

                        Warum sollt eine andere Evolution auch wider Humanoide hervorbringen? Das Frag ich mich die ganze Zeit schon. Denn selbst der Mensch ist aus Evolutionärer sicht nicht gerade gut Design. Denn ein Wesen das auf Zwei Beinen läuft würde nicht gerade so aussehen wie wir sondern eher wie z.B. der Strauss (hab ich mal auf NetGeo gesehen). Von daher hab ich ja nix gegen Humanoide Lebensformen aber müssen die gleich wider fast genauso aussehen wie wir?

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Ja und,woher willst du denn wissen das sie so chancen los sind.?Wir reden hier auch von einen Antikerschiff und nicht von einer 0815 Volk,wir reden nochmal über die stärke wenn wir die folge gesehen haben.
                        Ja kla reden wir von einem Antikerschiff aber halt von einem Uhralten das extrem älter ist als ein Schiff wie die Orion und die wurden ja bei dem Kampf mit den Replikatoren gleich mal im Dutzend ausgeschaltet. Von daher denk ich einfach mal das eine X304 mit Asgard Waffen schon stärker is als die Destiny.
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                          Warum sollt eine andere Evolution auch wider Humanoide hervorbringen?

                          Warum sollte eine andere Evolution nicht einen Humanoid hervorbringen? Klar. Bei der Anzahl bekannter Lebensformen plus unbekannter Lebensformen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber dennoch vorhanden. Und der Mensch hat sich auf der Erde als beste Lebensform erwiesen. Wer auf zwei Beinen steht und zusätzlich zwei Arme hat, hat die meisten Möglichkeiten. Man kann gehen, sitzen, springen, rennen, greifen, schieben, ziehen, klettern. Nur die FLügel fehlen, aber die wenigsten Äpfel fliegen in der Gegend rum .
                          Klar; vier Beine und vier Arme wären noch besser. Der Mensch ist sicherlich nicht perfekt. Aber wie schon erwähnt: Eine Lebensform, die sich komplett anders etnwickelt wie wir Menschen, braucht eine komplett andere Lebensumgebung. Und adaraus folgt, dass die Aliens niemals oder nur selten mit den Menschen den selben Lebensraum teilen können. Man hat mit einer humanoiden Lebensform die meisten Möglichkeiten, solange man realistisch bzw. logisch bleiben möchte.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich will ja auch nichts gegen Humanoide Lebensformen sagen.
                            Das einzige was mich stört ist halt nur das die erste Lebensform die in SGU auftaucht (wobei die Destiny in Regionen des Weltalls unterwegs ist die um ein vielfaches älter ist als unsere Galaxyn) gleich wider zwei Arme, zwei Beine und nen Kopf hat. und auch so ziemlich die selbe Größe wie wir.
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              Ich will ja auch nichts gegen Humanoide Lebensformen sagen.
                              Das einzige was mich stört ist halt nur das die erste Lebensform die in SGU auftaucht (wobei die Destiny in Regionen des Weltalls unterwegs ist die um ein vielfaches älter ist als unsere Galaxyn) gleich wider zwei Arme, zwei Beine und nen Kopf hat. und auch so ziemlich die selbe Größe wie wir.
                              Die mangelnde Phantasie bei außerirdischen Lebensformen zieht sich leider durch die ganze SF, sei es nun Film oder Literatur. Solange die Aliens noch von Menschen gespielt wurden, gab es auch gute finanzielle Gründe für die Dominanz Humanoider. Sind diese Wesen allerdings ein Produkt von Computereffekten, zieht dieses Argument nicht mehr. Hier würde ich mir wirklich mehr Phantasie von Autoren und Produzenten wünschen. Das es nicht so schwer ist nichthumanoide Aliens zu entwickeln, hat Larry Niven mit den Puppeteers sehr erfolgreich bewiesen. Soviel Mühe kann man durchaus auch von anderen erwarten. Ich persönlich finde es ziemlich öde, immer wieder humanoide Aliens präsentiert zu bekommen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Enas Yorl; 22.03.2010, 00:10.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                [...] Puppeteers[...]
                                Aha. Aber meistens wollen die Autoren von Stargate so realistisch bzw. nachvollziehbar wie möglich sein. Zwei Köpfe sind völlig sinnlos, solange es auch zwei Gehirne gibt. Welchen Vorteil hat man von einer Figur, die nicht nur geistig, sondern auch körperlich "schizophren" ist?
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X