Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DestinyOfAllThings Beitrag anzeigen

    Obwohl SGU mittlerweile mein Favorit ist habe ich es auch nicht verstanden das auf der Destiny nicht mehr Zusammenhalt ist. Alle sassen doch im selben Boot (Raumschiff). Nun ist es ja nicht mehr so, dann und wann kriselt es nochmal doch ich finde das seit der Episode wo die wahre Mission der Destiny enthüllt wurde (S02E07 - The Greater Good) haben sie sich ja alle nach und nach mit der Kommandobrücke vertraut gemacht und jeder hat so ziemlich seinen Aufgabenbereich der mitunter auch wechselt. Nick Rush hat seine Egokrise auch gut überwunden und arbeitet mit Young ganz gut zusammen. Eigentlich haben die meisten dort doch jetzt begriffen das sie an einem Strang ziehen müssen um die Mission der Destiny zu erfüllen und zwar alle zusammen und bester Laune.
    sprechend von der definition von frustration. ich war zeitweise auch ein harter kritiker von SGU. nun läuft es offenbar. nur ist die absetzung leider beschlossen. ich setzte mittel bis große strücke auf die kommende woche (SGA gast folge). will nicht spoilern und halte mich darum mal zurück. allerdings frusted mich das fehlen von komments seitens der comunity im thema zur letzten folge schon sehr.



    war so gespannt auf die beiträge ausm forum. nur kommt einfach nichts. selbst KDE meldet sich nicht und die umfrage fehlt weiterhin (die rechte zum erstellen habe ich ja nicht).

    würd ich im lotto gewinnen würde ich ja sogar was abdrücken zum SGU ne fortsetzung zu spenden. nur mit 1-2 mio kommste wohl nicht weit. zumal die fans SGU ja seit der bekanntgabe der absetzung von SGU nun offenbar total meiden (zuschauer und postings gehen ja trotz besserung immer weiter zurück).


    das fehlen von beiträgen ist für mich der traurige höhepunkt des niedergangs von stargate ansich

    Kommentar


      Was soll ich eigentlich oben anklicken, wenn ich SG1 eigentlich ganz gut, aber nur für einzelne Folgen hervorragend, als ganze Serie für ein Fehlkonstrukt halte, SGA teilweise nett, teilweise besch...eiden finde und mit SGU kaum etwas anfangen kann?

      Kommentar


        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        sprechend von der definition von frustration. ich war zeitweise auch ein harter kritiker von SGU. nun läuft es offenbar. nur ist die absetzung leider beschlossen. ich setzte mittel bis große strücke auf die kommende woche (SGA gast folge). will nicht spoilern und halte mich darum mal zurück. allerdings frusted mich das fehlen von komments seitens der comunity im thema zur letzten folge schon sehr.
        Wenn die meisten nur posten, wenn's was zu meckern gibt, ist das vielleicht ein gutes Zeichen.

        war so gespannt auf die beiträge ausm forum. nur kommt einfach nichts. selbst KDE meldet sich nicht und die umfrage fehlt weiterhin (die rechte zum erstellen habe ich ja nicht).
        Die Umfrage ist jetzt da.

        würd ich im lotto gewinnen würde ich ja sogar was abdrücken zum SGU ne fortsetzung zu spenden. nur mit 1-2 mio kommste wohl nicht weit. zumal die fans SGU ja seit der bekanntgabe der absetzung von SGU nun offenbar total meiden (zuschauer und postings gehen ja trotz besserung immer weiter zurück).
        Das müßte eine abgewandelte Variante des der Firefly-Effektes sein. Daß die Absetzung schon Monate vor dem Sendestart der zweiten Staffelhälfte bekanntgegeben wurde, war vielleicht nicht besonders klug.

        das fehlen von beiträgen ist für mich der traurige höhepunkt des niedergangs von stargate ansich
        Ja, es wurde ja schon verkündet, wenn die Ratings weiter runtergehen, gibt's nichts mehr und MGM macht bei SG den Deckel drauf.

        Kommentar


          Is bei mir irgentwie so, seid ich weiß das die Geschichte kein Ende hat fehlt mir die motivation zuschauen...
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Bei iTunes ist die aktuelle Folge in den Top10: Apple - iTunes - Browse the top TV show downloads

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Is bei mir irgentwie so, seid ich weiß das die Geschichte kein Ende hat fehlt mir die motivation zuschauen...
              Kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich die zweite Staffel-Hälfte bisher ganz nett finde. Zumindest war bei den 4 Folgen noch keine einzige Schnarch-Episode unter 4 Sternen dabei.

              Kommentar


                Ich melde mich nun auch mal zu Wort!

                Also mir gefällt SGU überhaupt nicht.
                Ich habe leidenschaftlich SG1 und SGA geschaut und hatte dementsprechend sehr große Erwartungen an SGU.
                Leider war ich schon nach den ersten 10min mehr als schwer enttäuscht.
                Die ständigen Rückblicke und Zeitsprünge in der ersten Folge am Anfang haben mich schon ziemlich genervt und dazu kam, dass ich enttäuscht von der Technik der Destiny und auch vom Schiff selbst war.
                Es passt einfach überhaupt nicht in die Antiker-Techniken die in den anderen Serien verwendet wurden.
                Da hilft das Gelaber "das Schiff ist älter ...blablabla" auch nicht als Rechtfertigung.
                Auch stören mich in der Serie das schon angesprochene intrigante Verhalten der Charaktere.
                Es fehlt das gewohnte Bild, dass sich in den beiden anderen Serien bewährt hatte.
                Ich weiß nicht mehr genau wer es sagte, aber ich schließe mich dem Poster an, der gesagt hat, dass man da das Rad neu erfinden wollte und dabei ziemlich auf die Nase gefallen ist.


                Aber ich muss auch dem Poster zustimmen, der sagte, dass SG1 ab der 8. Staffel langweilig wurde bzw sich die Handlung wiederholte.
                Ebenso bei SGA.
                SG1 hätte da, wo SGA anfangen sollte, aufhören müssen, weil es da am besten passte.
                Vielleicht n Crossover als Serienende/Serienpilotfolge.

                Denn die Ori waren einfach dasselbe wie die Goa´Uld nur noch böser und mächtiger.
                ABER das gehört hier nicht hin. Geht ja schließlich um SGU.
                Aber alles Wichtige dazu wurde schon gesagt.

                Kommentar


                  Ich habe die zweite Möglichkeit angekreuzt ("Mir gefällt Stargate, aber nicht SGU").

                  Gut ist zwar die grundsätzliche Idee, nämlich eine Gruppe von Menschen isoliert in einem fernen Raumschiff reisen zu lassen.

                  Aber mir ist SGU zu düster, die mehrdimensionalen (?) Charaktere sind deshalb nicht unbedingt interessanter.
                  Überflüssig sind vor allem die vielkritisierten Seifenoper-Elemente und Intrigen. Häufig mangelt es an Spannung. Auf Planeten geschieht meist wenig, und wenn, fällt wohl jemand in eine Gletscherspalte.
                  Mit Aliens konnte man wenig anfangen. Der Hauptgegner besteht dann auch aus Maschinen.

                  Einige gute Folgen ändern nichts am insgesamt schlechten Eindruck.

                  Kommentar


                    Ich persönlich habe erst sehr spät, mit SGU angefangen als es bei Tele 5 gezeigt wurde, danach kam ja Babylon 5! Hatte SGU bisher immer ausgeblendet, aber als ich dann alle Folgen gesehen habe fand ich die Serie super, und die Meinung hat sich locker gehalten. Nicht nur die Kamera Führung, hat sich im Gegensatz zu SG1 und SGA erheblich geändert, sondern auch die Tiefgründigkeit der Charaktäre! Seit dem bin ich aufjedenfall Anhänger von SGU, egal wie viele die Serie schlecht bewerten ich finde sie klasse

                    Hoffe einfach das sie, vielleicht irgendwann fortgesetzt wird und es noch ein Happy End gibt, das würde ich mir unheimlich wünschen! Für mich die bisher beste Folge, war Epilog das Entstehen einer ganzen Zivilisation in einer Folge, wirklich sehr beachtlich und genial zugleich!
                    Flott und freundlich durch's Revier!

                    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                    Kommentar


                      Also ich hab mir SGU angeschaut und war alles andere als begeistert. Normalerweise bin ich durchaus tolerant gegenüber Spin-Offs und die Aussicht neue Dinge über das Serienuniversum und neue interessante Charaktere und Technologien zu erfahren überwiegt gegenüber etwaigen schlechten Drehbüchern und Storylines usw.

                      Bei SGU war aber das Problem, dass es eher eine Seifenoper auf einem Antikerschiff als eine Scifi-Serie war. Ich liebe Charakterentwicklung und Geschichten die sich um Charaktere drehen aber bei SGU wirkte alles so erzwungen, wenn ihr wisst was ich meine.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Ich habe mir vorgestern die erste Staffel von Stargate Universe für "9,99 Euro" auf DVD gekauft, den Pilotfilm habe ich ja damals schonmal im Fernsehen gesehen, und ich war damals schon wenig begeistert davon!

                        Ok da es ja auch Stargate ist und ich die erste Season sehr günstig bekommen habe dachte ich mir ich schaue mal rein ob die Serie vieleicht doch noch besser wird, und ich habe mir mittlerweile die ersten fünf Folgen angeschaut, aber ich muss leider sagen das die Serie total langweilig ist, es baut sich keine Spannung auf und ich bin ein paar mal eingeschlafen.

                        Ich meine um was geht es in der Serie denn schon großartig, sie sind auf einem uralten Antiker Raumschiff gestrandet, müssen von Folge zu Folge zusehen wie sie die Funktionen des Raumschiffs erhalten, und sind mit Hilfe der Antiker Kommunikationskristalle ab und zu mal in anderen Körpern auf der Erde um mit der Familie und Freunden Kontakt aufzunehmen, aber was soll den daran spannend sein?
                        Das Ganze erinnert mich mehr an eine Weltraumversion von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vermischt mit der neuen "Battlestar Galactica" Serie! Dann finde ich die Charaktäre nervig, ich konnte bisher "fast" keinem was abgewinnen beziehungsweise konnte keinen ins Herz schließen, einzig "Tamara Johansen" und "Eli Wallace" finde ich sympatisch, bei "Nicholas Rush" bin ich zweigeteilt, er hat einen schweren Verlust erlitten und hat nichts mehr zu verlieren, und es ist ihm egal ob er nachhause kommt, er ist im innersten sehr zerbrochen und wohl auch einwenig selbstmordgefährdet, er erinnert mich damit zum Teil an mich selbst was ihn sympatisch macht, was mir aber nicht gefällt sind seine Wutausbrüche, das er so von sich selbst übezeugt ist und seine Arroganz, das macht ihn eher unsympatisch!

                        Wer mich noch nervt ist "Chloe Armstrong", ich meine sie kuschelt sich an Eli an aber geht dann mit dem starken Marine "Matthew Scott" ins Bett, aber danach kuschelt sie sich wieder an Eli an der ja auch Gefühle für sie hat aber in ihren Augen wohl nur der kleine knuffige Kumpeltyp ist, ich meine mich nerven solche Frauen weil ich sowas selbst schon oft erlebt habe und viele zu mir meinten "du bist mein bester Freund oder ein Kumpel, aber mehr nicht", und dann haben sie sich an einen Typ herangeworfen der in ihren Augen Stärke und Sicherheit ausgestrahlt hat, sie dann aber bei der nächsten Gelegenheit abserviert hat, und dann waren sie wieder bei mir!
                        Naja aber das ist ein anderes Thema, aber die Szenen mit Chloe in SGU haben mich wieder daran erinnert, und daher ist mir Chloe eigendlich auch eher unsympatisch!

                        Ok was die anderen Charaktäre betrifft, die finde ich auch eher blass, und wo wir gerade bei blass sind so ist die ganze Serie, die Szenen auf der Erde sind alle extrem blass und farblos, ok vermutlich soll damit die hoffnungslose Stimmung ausgedrückt werden, und die Szenen auf der Destiny sind auch sehr düster und blass.
                        Dann nervt noch die teilweise Wackelkammera Optik auf fremden Planeten, Story ist so gut wie nicht vorhanden, und auch irgendwelche neuen Feinde oder Gegner fehlen bis jetzt!

                        Naja ich werde mir die erste Season mal komplett ansehen, aber viel Hoffnung habe ich für die Serie nicht, und was ich bis jetzt gesehen habe wurde die Serie berechtigt abgesetzt, die hätten da lieber noch eine 6te oder 7te Staffel von Atlantis drehen sollen, ok Atlantis wurde zum Schluß hin zwar leider auch schlechter aber man hätte ja versuchen können die Serie wieder irgendwie zu ihren Wurzeln zurück zu bringen!

                        Naja die Grundidee von SGU war sicherlich gut, aber man hätte das Ganze irgendwie anders umsetzen müssen, vieleicht das die Menschen auf der Destiny irgendwann mal die Kontrolle über das Schiff bekommen, es wenden können und Kurs auf die Erde nehmen können, das sie dann nach Technologien suchen um die Destiny vieleicht mit einem echten Hyperraumantrieb auszurüsten um das Schiff schneller zur Erde zurück zu bringen, und das sie dann natürlich auch neue Zivilisationen entdecken u.s.w., also eine Art von "Star Trek - Voyager"!

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

                          Naja die Grundidee von SGU war sicherlich gut, aber man hätte das Ganze irgendwie anders umsetzen müssen, vieleicht das die Menschen auf der Destiny irgendwann mal die Kontrolle über das Schiff bekommen, es wenden können und Kurs auf die Erde nehmen können, das sie dann nach Technologien suchen um die Destiny vieleicht mit einem echten Hyperraumantrieb auszurüsten um das Schiff schneller zur Erde zurück zu bringen, und das sie dann natürlich auch neue Zivilisationen entdecken u.s.w., also eine Art von "Star Trek - Voyager"!
                          Mal ne kleine Aufklärung ohne große Spoiler:

                          Die Crew bekommt die Kontrolle über das Schiff und kann durch deine verhasste Cloe, die durch einen Alienvirus (glaube war so) dann die Sprünge berechnen kann. Da die Crew halt keine andere Möglichkeit auf die Heimreise hat muss sie die eigentliche Mission des Schiffes erfüllen.

                          Das Schiff und die Schiffe die die Stargates verteilen sind halt uuuunendlich weit von der Erde entfernt. Das ein Schiff von der Erde zur Destiny springen könnte um das Schiff moderner zu machen habe ich mir persönlich auch sehr gewünscht, wobei ich dann eben gehofft habe, dass die Destiny den Zielort des "Signals" erreicht und das Schiff als Basis für die Erkundung dieses Gebiets dienen könnte.

                          Realer wurde dieser Wunsch durch das Ende von SG-A, weil die Stadt ja einen neuen SUPER Antrieb hatte.

                          Atlantis rüstet dann Schiffe aus und schickt diese zur Destiny, diese verbessern die Schilde und dann wird die Destiny angegriffen und überlebt dadurch. Dann haben wir halt wieder das typische "überlegener Gegner, der halt wieder ne Ecke krasser ist, setzt die Basis unter Druck". Atlantis kann halt wegen seiner Masse nicht springen, bis in Atlantis unendlich viele ZPM's gebaut werden können... das hätte dann für einige Staffeln gereicht.

                          Im Forum hat dies nicht wirklich vielen gefallen, weil sie dies eben als Langweilig empfunden haben. Ich sehe dies halt als Kern des SG Universums, weil Erkunden auf der Suche nach Möglichkeiten den Feind zu besiegen und das kennenlernen von Welten halt mehr Stoff bietet als das Suchen nach Nahrung auf leeren Planeten.

                          Ich frage mich sehr um was es am Ende hätte gehen sollen, weil SGU abgesehen von dem Drama an Bord keine große Geschichte hatte. Am meisten Potenzial hatte für mich die Geschichte um die "Nachkommen" der Crew... aber da das Schiff ja immer weiter fliegen musste war diese Geschichte dann auch egal.

                          Kommentar


                            Ich habe für "Mir gefällt Stargate, aber nicht SG:U" gestimmt.
                            Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich sowohl von SG:U als auch von dieser "anderen" Stargate Serie nicht wirklich viel gesehen habe.

                            Ich bin damals zu "Stargate SG1" mit der deutschen Erstausstrahlung gekommen und die Serie war zwar für mich nie ein absolutes must-have, aber ich habe sie immer gern gesehen. Ausschlaggebend war für mich dieses absolut stimmige Quartett aus O'Neill, Carter, Jackson und T'ealc. Es stimmt wohl: Never change a winning Team. Sowohl die eine Season mit Corin Nemec als auch 9-10 haben mir nicht so gut gefallen.

                            Bei "Stargate: Universe", die ja am Anfang vor allem durch die SpaceView in den Himmel gelobt wurde, habe ich mir damals die "Extendet Pilot" DVD ausgeliehen und fand die drei Folgen einfach nur stinklangweilig. Die Charaktere haben mir überhaupt nicht zugesagt und darauf fußt ja immerhin eine Serie.
                            Bei "Stargate: Atlantis" habe ich länger durchgehalten (da war auch der Pilot deutlich besser), aber mit dem Team wurde ich ebenfalls nicht warm und hatte das Gefühl, man habe nur Plotschablonen aus SG1 Folgen recycelt.

                            Von daher komme ich zu dem persönlichen Urteil, dass "Stargate" für mich aus einem ganz guten Kinofilm und einer Serie mit 8 Staffeln besteht .

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              Ich kenne SG1 seit der Erstaustrahlung, war aber mehr ein Gelegenheitszuschauer. Mit SGA wurde ich dann Fan. Die Serie, oder besser gesagt die Charaktere, weil die Story war ja nun doch nicht wirklich anders , sprachen mich an.

                              SGU? Zwei Folgen gesehen, dass reicht fürs ganze Leben. Mich würde es arg wundern wenn die Serie überhaupt so lange lebt wie SGA. Es ist genau der gleiche Quark in Bezug auf all die Fehler die es bei SGA (und auch SG1) gab. Nur mit uninteressanteren Charakteren und einer leicht nervigen Wesley Crusher Kopie. Da ist kein Humor zu finden, der sonst für Stargate so typisch war. Die Macher wollten auf Teufel komm raus nochmal das Ruder rum reißen, wie auch bei Star Trek mit ENT. Aber man kann nichts neues machen wenn das Personal 100% beim alten bleibt.
                              Sehe ich auch so - von 2 Staffeln gab es für mich gerademal 3-4 Folgen die herausstachen - der Rest war einfach nur schlecht umgesetzt.

                              Kommentar


                                Wie verschieden doch die Geschmäcker sind...ich fand Stargate und Stargate Atlantis nicht so gut aber dafür Stargate Universe großartig weils da in die unendlichen Weiten des Universum ging.

                                Star Trek Enterprise fand ich übrigens auch super...aber das Xindi Thema hatte mich arg genervt...den Zeitkrieg fand ich ganz gut und auch was für die nächste Staffel geplant war hörte sich spannend an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X