Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mochte die bisherigen Stargate Serien nicht, aber SGU fängt bislang recht verlockend an.

    Kommentar


      #17
      Ich gehöre zu den Zuschauern der ersten Stunde. Den Kinofilm hab ich erstmals im Fernsehen gesehen und als kurz darauf SG1 auf RTL II startete war ich bei neuen Folgen regelmäßig dabei. Gegen Ende von SG1 bzw. auf der Mitte von SGA hat mein Interesse dann spürbar nachgelassen. Die letzten anderthalb Staffeln von SGA hab ich teilweise erst mit fast einem Jahr Verspätung gesehen, weil es viele Serien gab, die mir deutlich besser gefallen haben und die Qualität IMHO spürbar nachgelassen hatte.

      SGU konnte mich bisher noch nicht in letzter Konsequenz überzeugen, aber immerhin warten die Folgen jetzt nur noch zwei, drei Wochen darauf, angeschaut zu werden. Die Serie stellt in meinen Augen einen Schritt in die richtige Richtung dar und ich sehe durchaus noch Potential. Ob die Autoren das nutzen, werden wir sehen. Ein bisschen frisches Blut im Autorenstab würde aber mit Sicherheit nicht schaden...
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Der Film ist nicht mein Fall, aber bei SG-1 bin ich beim Durchschalten meist hängen geblieben.
        SGA habe ich erst ab Staffel drei wirklich verfolgt, aber insgesamt haben mir sowohl SG-1 als auch SGA gut gefallen, manche Folgen logischerweise mehr als andere.

        Bei SGU hoffe ich noch auf mehr Spannung. Bisher ist das Interessanteste Rush und leider meist auch das einzige Interessante.
        Also noch habe ich die Serie nicht aufgegeben, aber bisher finde ich sie schlechter als SG-1 oder SGA.
        Ich gebe mich mal optimistisch und nehme die erste Antwortmöglichkeit.
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

        Kommentar


          #19
          Die Antwortmöglichkeiten sind finde ich zu extrem.
          Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich SGU nicht mag. Genauso wenig mag ich SGU, es ist viel mehr "ok", eben weil es immer noch ein wenig Stargate ist.

          Mir fehlt noch sowas wie:
          "Ich finde Stargate spitze und schaue SGU nur, weil ich Stargatefan bin".

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Mir fehlt noch sowas wie:
            "Ich finde Stargate spitze und schaue SGU nur, weil ich Stargatefan bin".
            Wenn man aber zwischen den Zeilen ließt, setzt diese Aussage vorraus, dass man SGU nicht mag, sonst würde man ja sagen: "Ich mag Stargate und auch SGU." Wobei da zwischen den Zeilen steht, dass SGU durchaus nicht so gut wie Stargate im Allgemeinen sein kann, da man es extra erwähnt. Wenn man also alles gleich mag, müsste man sagen: "Ich mag Stargate."
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #21
              Also das was ich bis jetzt von Stargate Universe gesehen habe (Folge 1 bis Folge 7) konnte mich nicht annähernd überzeugen und kommt bei weitem nicht an SG1 und auch nicht an Stargate Atlantis ran. Die einzelnen Charaktere sind nicht interessant und die Story großteils extrem langweilig und unspektakulär. Es gibt so gut wie keine außerirdische Beteiligung und die Handlungen bzw. Probleme in den einzelnen Folgen sind auch nichts Neues. Auch die "Hauptsory" mit der "Landung" auf der Destiny entspricht mehr oder weniger dem Schema von Atlantis. Wenn das so weitergeht wird die Serie ein Favorit meiner schlechtesten Sci-Fi-Serie.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                So ich hab damals mit 12 Sg1 angefangen zu schauen und die Serie ist und bleibt für mich DIE Sci-Fi Serie. Halt die mit der ich groß geworden bin.

                Atlantis ist bis Staffel 3 Spitze danach nur noch grottig. Der Grund ist einfach das man mit dem Abgang von Wheir und Beckett ein riesiges Loch in die Teamharmonie gerissen hat das nie wieder geflickt werden konnte. Das Interesse an den Charakteren schwand und damit auch das Interesse an der Serie.

                Von SGU bin ich begeistert eben weil es mal wieder etwas neues ist. Gerade bei der Folge heute hat man es wieder gesehen. Es ist einfach mal schön eine Krankheit zu haben die nicht sofort durch irgentwelche Ultrawissenschaftlern in 2 Tagen erforscht wird. Überhaupt gibt es keine Übercharaktere ala Mckay sondern es sind alle durchschnittliche Normalos, was die identifizierung erleichtert und die Folgen spannender macht.

                Man mus aber sagen das SGU stark polarisiert da die Serie sich vom bisherigem Stargate abgrenzt. Ich denke das wird sich aber legen. Damals als Atlantis angefangen hat fand ich es scheiße, Sheppard z.B. nicht mehr als eine billige schlechte O'neill Kopie. Erst 1,5 Jahre Später konnte ich mich dann für begeistern. Wird denke ich vielen hier auch so gehen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  SGU erinnert mich irgendwie mehr an BSG als an die anderen Stargate Serien. Bei denen ging es zum größten Teil immer um das Entdecken und Erforschen anderer Zivilisationen, aber das ist hier zum Teil auch erhalten geblieben: Man ist auf einem Raumschiff von dem man kaum etwas weiß geschweige denn wo es genau hin fliegt oder was es überhaupt macht(Stargats absetzten tut es ja schon mal nicht).
                  Insgesamt geht es aber hauptsächlich um das nackte Überleben und nicht mehr. Es gibt immer wieder brenzlige Situationen in denen schnell gehandelt werden muss sonst hat das immer katastrophale Folgen. Das ist zwar nicht mehr original stargate aber mal was anderes und das passt wohl ganz gut zur Serie. So nach 15 Staffeln mal eine Änderung war auch wohl nicht so verkehrt, wobei ich damit nicht sagen will dass die anderen Serien mit der Zeit gewaltig an Qualität verloren haben, sondern nur dass was neues nicht schadet.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich bin bereits Stargate Fan seit die erste Staffel in Deutschland ausgestrahlt wurde. Ich besitze alle Staffeln von SG1, SGA und die Filme. Ich bin daher mit Stargate ziemlich gut vertraut.

                    Mir Persönlich gefällt Stargate Universe bisher sehr gut, auch wenn man sich noch keine richtige Meinung dazu bilden kann (bisher wurden ja nur 8 Folgen Ausgestrahlt) Mir gefällt vor allem das auch Jüngere Charaktere in der Serie vorhanden sind. Auch die Story ist mal etwas neues.

                    Im großen und ganzen bin ich mit der neuen Stargate Serie zufrieden, und freue mich bereits auf weitere Folgen und auf eine Hoffentlich Lange Fortsetzung.

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner Meinung nach kommt diese Umfrage etwas zu früh. Sicherlich, als momentanes Stimmungsbarometer taugt sie schon, aber man müsste es IMO nochmal starten, sobald zumindest die erste Staffel abgelaufen ist. Und dann müsste man es quasi immer erneuern, denn ob mir eine Serie letztlich wirklich gefällt, zeigt sich bei mir auch immer durch das Gesamtbild.

                      Zurzeit bin ich nicht gerade begeistert von SGU, aber das heißt nicht, dass es mir so gar nicht gefällt. Ich finde halt, dass es etwas zu sehr dahinplätschert, ohne echte Highlights bieten zu können. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass es mir gar nicht gefallen würde. Ist ja im SF-Bereich einfach öfter so, dass man einer Serie Zeit geben sollte (und wenn sie die nicht braucht, ist das ja fast schon eher ein böses Omen, so hatte SGA IMO einen der besten Pilotfilme, die ich je gesehen habe und trotzdem würde ich die Serie kein weiteres Mal sehen wollen, wohingegen die Pilotfilme von DS9 und B5 durchaus Längen haben, so wie jeweils auch die gesamte erste Staffel ), deswegen warte ich einfach ab. Zur Zeit würde ich halt wohl doch ersteres ankreuzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich war nie ein großer Fan von Stargate (was nicht an der Serie ansich lag sondern daran, dass ich sie nie besonders regelmäßig geschaut habe) aber die ersten 10 Folgen habe ich schon vor einer Weile auf Youtube sehen können und die haben mir sehr gut gefallen.

                        Sie ist halt anders als das bisherige Stargate, wodurch sie es bei den Hardcore-Fans sicherlich sehr schwer hat aber mich hat diese Andersartigkeit überzeugt. Ich mag das ernsthaftere Setting und auch die langsame voranschreiten der Handlung. Man hat so ein wenig das Gefühl, man bekommt ein wenig von dem zu sehen, wie ST:VOY hätte sein sollen, und das gefällt mir sehr. Wenn die paar Kritikpunkte, die ich habe (die vielen Besuche auf der Erde, dieser moralisch fragwürdige Gebrauch fremder Personen um Sex mit dem zurückgebliebenen Partner zu haben...) noch ein wenig nachkorrigiert werden, wird SG:U eine sehr gute Serie werden. Vielleicht sogar das DS9 des Stargate-Universums: anders, düster aber eben deswegen so gut.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          sgu ist in meinen augen ein schritt in die richtige richtung nach dem fehler mit sga.

                          als sg1 gucker seit der ersten stunde war ich gnadenlos von sga enttaeuscht. es
                          war eine billige kopie von sg1 (cooler teamfuehrer, wissenschaftler, jemand der
                          viel von ethischen werten haelt und alien(s)) und hat erst in den spaeteren staffeln
                          an tiefe gewonnen.

                          sgu macht vieles besser, es ist ein anderes setting mit einem anderen hintergrund.
                          die charaktaere finde ich viel besser gemacht (mit folge 11 haben sie weitaus mehr
                          tiefe als die sga charaktaere nach staffel 2) und das wichtigste (was mich seit
                          sg1 nervt): die aliens in einer fremden galaxis sprechen KEIN englisch.

                          warte nun gespannt auf folge 12 und die resultierenden aktionen von den
                          haupttraegern der handlung (young, rush und die asiatante deren namen ich mir
                          nicht merken kann).

                          Kommentar


                            #28
                            SGU ist geheimnisvoll... spannend... neu...
                            Ich mag so etwas.

                            SG1 und SGA sind "vorhersehbar." Aber trotzdem "galaktisch." ^^
                            Hyper gesprungen ist halb gebeamt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Starwalkerin Beitrag anzeigen
                              SGU ist geheimnisvoll... spannend... neu...
                              Ich mag so etwas.

                              SG1 und SGA sind "vorhersehbar." Aber trotzdem "galaktisch." ^^
                              jow, das war cool den merk ich mir
                              Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                              Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                              www.zensurstop.de
                              www.sfsclan.de

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Starwalkerin Beitrag anzeigen
                                SGU ist geheimnisvoll... spannend... neu...
                                Ich mag so etwas.

                                SG1 und SGA sind "vorhersehbar." Aber trotzdem "galaktisch." ^^
                                Das bringt es eigentlich absolut auf den Punkt.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X