SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Weil Du ein Fan von Underdog-bekommt-das-Mädchen-Stories bist?
    Hm auch ne Möglichkeit, aber diese Vorliebe muss ja wenigstens durch irgendwas angestubst werden.
    Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen das er eines der anderen "Mädchen" kriegt, wie TJ oder die abgelegte Brünette oder gar die nette "Sex zum Stress Abbau" Wissenschaftlerin.

    Kommentar


      Wenn ich mir so die 8. Seite durchlese bekomm ich das Gefühl ich wär im falschen Film... ups halt im falschen Forum...

      Das ist das das SciFi-Forum?
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

      Kommentar


        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir so die 8. Seite durchlese bekomm ich das Gefühl ich wär im falschen Film... ups halt im falschen Forum...

        Das ist das das SciFi-Forum?
        Und die Aussage davon ist... welche?

        Geh zurück zu deinem Star Trek auch wenn du die Serie nicht verstehst.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Und die Aussage davon ist... welche?

          Geh zurück zu deinem Star Trek auch wenn du die Serie nicht verstehst.
          Damit ihr euch weiter beweihräuchern könnt? hmmm....
          Gegen Seifenoper in SciFi:
          SGU in 50 seconds
          Best SGU episode ever!
          ... und Sie habens leider doch getan!

          Kommentar


            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
            Damit ihr euch weiter beweihräuchern könnt? hmmm....
            Wer beweihräuchert sich hier den hä?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Und die Aussage davon ist... welche?

              Geh zurück zu deinem Star Trek auch wenn du die Serie nicht verstehst.
              Sie Tatsache das du mir hier ein Ultimatum stellst zeugt doch wirklich davon das du entweder recht verzweifelt bist - oder keine Lust mehr hast zu diskutieren! Dann lass es doch einfach...

              Meine Aussage bezog sich auf die Diskussion hier um Chloe und Scott die hier zu einem noch schlechteren Drama ausgeartet ist!

              Zu Star Trek... ich bin gleichermaßen Fan von ST wie von SG. die Tatsache dass ich ein ST Avatar habe kommt davon dass ich eigene Avatare merkwürdiger weiße nicht hochladen kann. Außerdem hat mich Picarde schon immer fasziniert.
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                Also Herr Unferth.
                Du magst die Serie nicht, oder?

                Wenn dem so ist, warum schaust du sie dann?
                Oder warum schreibst und liest du dann in Themen, die sich eindeutig mit dieser Serie befassen?
                Die Geschichte um Cloe, Matt und Eli gehört nun mal zu dieser Serie, also wird auch darüber diskutiert.
                Darüber willst aber offenbar du nicht diskutieren, weil es deiner Ansicht nach nichts in einer Sci-Fi Serie, oder in einem Sci-Fi Forum verloren hat.

                Also wer will nun nicht diskutieren?

                Oder anders gefragt, worüber willst du diskutieren? Das du die Serie schlecht findest?
                Oder darüber, das deiner Ansicht nach jeder die Serie schlecht finden sollte?
                Oder weiter darüber, ob das nun ins Genre gehört oder nicht?

                Einzig über letzteres könnte man prinzipiell reden, nur das es ja offensichtlich nichts bringt. Du bleibst bei deiner Meinung, wir bei unserer...und jetzt?

                Kommentar


                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Sie Tatsache das du mir hier ein Ultimatum stellst zeugt doch wirklich davon das du entweder recht verzweifelt bist - oder keine Lust mehr hast zu diskutieren! Dann lass es doch einfach...
                  Weißt du überhaupt was ein Ultimatum ist?

                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Meine Aussage bezog sich auf die Diskussion hier um Chloe und Scott die hier zu einem noch schlechteren Drama ausgeartet ist!
                  Deine Aussage ist inhaltslos. Es wird über ein Thema geredet wo ist da zu dem Zusammenhang zur Serie? Das ist eine absolut unnütze dokumentation weil sie mit einem Windhauch zum Einsturz zu bringen ist. Überleg mal wieviel Sam/Jack Geshippere es gab. Wieviel Teayla/Sheppard Geshippere es gibt. Wieviele Threads und wieviele Youtube Videos es zu genau diesem Thema gibt? Mit deiner Argumentation kann man daraus schlussfolgern das Stargate nur so von Beziehungszeug durchzogen ist.

                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Zu Star Trek... ich bin gleichermaßen Fan von ST wie von SG. die Tatsache dass ich ein ST Avatar habe kommt davon dass ich eigene Avatare merkwürdiger weiße nicht hochladen kann. Außerdem hat mich Picarde schon immer fasziniert.
                  Wenn dich Picard so fasziniert überleg mal was er dazu sagen würde. Vielleicht verhilft dir das zu einem erwachseneren Blickwinkel.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                    Also Herr Unferth.
                    Du magst die Serie nicht, oder?

                    Wenn dem so ist, warum schaust du sie dann?
                    Die ersten 1-2 Vielleicht noch die 3. Folge war ganz gut aber dann wurde sie von Episoden zu Episode langweiliger. Warum ich immer noch mittwochs die klotze einschalt? Nun erstens ich will der Serie trotz allem noch eine Chance geben und zweitens weil danach SGA kommt!

                    Oder warum schreibst und liest du dann in Themen, die sich eindeutig mit dieser Serie befassen?
                    Ich dachte das hier ist ein Freies Land - und das ist eben meine Meinung zu diser Serie! Wenn es nichts mit Stagate zu tun hätte, würd sie mich nicht im geringsten tangieren! Aber so wird das Franchising ad absurdum geführt.

                    Die Geschichte um Cloe, Matt und Eli gehört nun mal zu dieser Serie, also wird auch darüber diskutiert.
                    Das mag durchaus sein aber...

                    Darüber willst aber offenbar du nicht diskutieren, weil es deiner Ansicht nach nichts in einer Sci-Fi Serie, oder in einem Sci-Fi Forum verloren hat.

                    Also wer will nun nicht diskutieren?

                    Oder anders gefragt, worüber willst du diskutieren? Das du die Serie schlecht findest?

                    Oder darüber, das deiner Ansicht nach jeder die Serie schlecht finden sollte?
                    Ich denke ich hab hier klar gemacht worüber ich diskutieren will und was das Thema des Freds ist! Wenn ihr über Chloe und co. diskutieren wollt tut dies und macht einen eigenen Fred "Chloe und ihre Sexualparthner!" auf...

                    Oder weiter darüber, ob das nun ins Genre gehört oder nicht?

                    Einzig über letzteres könnte man prinzipiell reden, nur das es ja offensichtlich nichts bringt. Du bleibst bei deiner Meinung, wir bei unserer...und jetzt?
                    Bitte... dann tut dies doch!
                    Gegen Seifenoper in SciFi:
                    SGU in 50 seconds
                    Best SGU episode ever!
                    ... und Sie habens leider doch getan!

                    Kommentar


                      Also, Leute. Ich bin ja sowohl ein Fan der alten SG-Serien, als auch von SGU. Ich finde das neue Konzept sehr erfrischend. Und ich bin absolut für sachliche Diskussionen und sachliche Kritik (denn nur dann kann man diskutieren, und das ist ja der Sinn eines Diskussionsforums).
                      Aber so langsam geht die Diskussion (von beiden Seiten) in eine Richtung, die ich echt nicht mehr gut finde.

                      Dass viele SG-Fans von dem neuen Konzept enttäuscht sind, ist absolut in Ordnung und ja auch nachvollziehbar, weils ja nunmal ganz anders ist als SG1 und SGA und nicht jeder etwas mit dem neuen Konzept anfangen klar. Ist ja normal.
                      Aber muss dann hier wirklich polemisch dauernd versucht werden, den Leuten, denen SGU gefällt, das zu missgönnen und zu vermiesen und sich sogar zu wünschen, dass das endlich abgesetzt wird (was übrigens mit Sicherheit vorerst das Ende des Stargate-Franchises bedeuten würde!)?

                      Genauso aber auch die Gegenseite, die Pro-SGU-Partei. Auch die hat sich jetzt auf Pfade begeben, die ich etwas erschrocken aufgenommen habe. Denn die machen plötzlich alles schlecht, was SG1 und SGA gebracht haben. Wieso tut ihr das? Ihr habt ja ein großes Wissen über SG1 und SGA hier dargelegt, was bedeutet, dass ihr (fast) alle Folgen gesehen habt und woraus man dann schließen kann, dass ihr es auch gut fandet, dass ihr selbst SG-Fans seid. Wieso basht ihr dann jetzt aber plötzlich gegen SG1 und SGA? Das ist jetzt nicht nur in dem Thread so, sondern auch in anderen. "SG1 und SGA haben nichts vorangebracht", "Die Charaktere waren total dämlich", "Ich will keinen witzigen Über-Wissenschaftler". Ich spreche keine Personen direkt an, es ist nur ein allgemeiner Tenor, der mir in diesem Forum aufgefallen ist.

                      Ich finde den neuen realistischen, "social" Touch von SGU auch absolut klasse. Ich finde es auch gut, dass man viel mehr Wert auf die Charakterzeichnug legt. Aber deswegen finde ich doch jetzt plötzlich das alte Stargate nicht scheiße. Es war halt anders. Die Schwerpunkte waren ganz anders gelegt. Aber auf seine Weise dann eben auch toll.

                      Deswegen würde ich es begrüßen, wenn beide Seiten vielleicht sich etwas beruhigen würden. Die Kontra-SGU-Seite muss nicht alles so polemisch niedermachen mit irgendwelchen Kampfbegriffen a la Stargate:Unrat oder sowas. Aber die Pro-SGU-Seite sollte sich auch mal wieder ihrer Wurzeln bewusst werden und nicht so sehr über das alte Stargate herziehen.

                      So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Tut mir Leid, ist etwas länger geworden, als ich ursprünglich gedacht habe, aber als ich anfing, da sprudelte es dann aus meiner Seele
                      So, und nun fröhliches und v.a. sachliches Weiterdiskutieren
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Ich daschte das hier ist ein Freies Land - und das ist eben meine Meinung zu diser Serie!
                        Niemand nimmt dir das, nur: Wiederholung einer Meinung ist kein Argument.
                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Wenn es nichts mit Stagate zu tun hätte, würd sie mich nicht im geringsten tangieren! Aber so wird das Franchising ad absurdum geführt.
                        Ändert denn SGU irgendwas an den anderen Serien, oder an deiner Einstellung zu ihnen?
                        Wenn nicht, wie kann SGU dann das Franchise ad absurdum führen?
                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen

                        Ich denke ich hab hier klar gemacht worüber ich diskutieren will und was das Thema des Freds ist!
                        Das hab ich dann wohl verpasst.
                        Magst du es nochmal formulieren?
                        Sonst muss ich nochmal alles lesen.
                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Bitte... dann tut dies doch!
                        Wurde doch oft genug versucht. Argumente werden abgeblockt, verneint, ignoriert oder verdreht und im Gegenzug werden Dinge verschwiegen, glorifiziert oder zurechtgebogen.
                        So kommen wir nicht weiter.

                        Abgesehen davon gibt es schon diverse Fazits:
                        SGU ist noch Stargate, aber eben ein anderes als SG1 und SGA.
                        und:
                        Es gibt SG Fans die SGU mögen, und welche die es nicht mögen (und welche die es scheinbar hassen).
                        Und es gibt Leute die bislang nichts mit SG anfangen konnten, aber SGU mögen (zumindest einen, nämlich mich).

                        Also, was willst du denn noch?


                        P.S.: Ich hatte ganz vergessen, das du das Thema eröffnet hast.

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Genauso aber auch die Gegenseite, die Pro-SGU-Partei. Auch die hat sich jetzt auf Pfade begeben, die ich etwas erschrocken aufgenommen habe. Denn die machen plötzlich alles schlecht, was SG1 und SGA gebracht haben. Wieso tut ihr das? Ihr habt ja ein großes Wissen über SG1 und SGA hier dargelegt, was bedeutet, dass ihr (fast) alle Folgen gesehen habt und woraus man dann schließen kann, dass ihr es auch gut fandet, dass ihr selbst SG-Fans seid. Wieso basht ihr dann jetzt aber plötzlich gegen SG1 und SGA? Das ist jetzt nicht nur in dem Thread so, sondern auch in anderen. "SG1 und SGA haben nichts vorangebracht", "Die Charaktere waren total dämlich", "Ich will keinen witzigen Über-Wissenschaftler". Ich spreche keine Personen direkt an, es ist nur ein allgemeiner Tenor, der mir in diesem Forum aufgefallen ist.
                          Das hat nichts mit bashen zutun. Stargate hatte seine guten Seiten. Sonst hätte ich wohl kaum alle Staffel Sg-1 und die ersten 3 von Sga hinter mir im Schrank stehen.

                          Es geht aber darum zu zeigen das auch das alte Sg Universum nicht die perfekte Serie war, das sie auch Fehler hatte und Sachen die nicht gut ankamen. Wenn man argumentieren will warum man persönlich SGU als besser ansieht, muss man auch sagen was einem bei den Vorgängern nicht gefallen hat. Jede Medallie hat nunmal zwei Seiten und währe SGA durchweg positiv währe es nicht abgesetzt worden.

                          Es geht hier eher um Realismus als um Bashing.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Weißt du überhaupt was ein Ultimatum ist?
                            ... entweder oder, sonst. Ja ich bin froh das du mir mit keinen weiteren Sanktionen drohst!

                            Deine Aussage ist inhaltslos. Es wird über ein Thema geredet wo ist da zu dem Zusammenhang zur Serie? Das ist eine absolut unnütze dokumentation weil sie mit einem Windhauch zum Einsturz zu bringen ist. Überleg mal wieviel Sam/Jack Geshippere es gab. Wieviel Teayla/Sheppard Geshippere es gibt. Wieviele Threads und wieviele Youtube Videos es zu genau diesem Thema gibt? Mit deiner Argumentation kann man daraus schlussfolgern das Stargate nur so von Beziehungszeug durchzogen ist.
                            Das wiederrum eure inhaltslose Diskussion um Chloie die bestätigung meiner Zweifel an Universe ist konntest du nicht herrausziehn. hmmm...

                            Wenn dich Picard so fasziniert überleg mal was er dazu sagen würde. Vielleicht verhilft dir das zu einem erwachseneren Blickwinkel.
                            Versteh ich nicht was ist an meinem Blickwinkel nicht "Erwachsen" genug? Leben und leben lassen?
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Versteh ich nicht was ist an meinem Blickwinkel nicht "Erwachsen" genug?
                              Sagen wir mal so: Das Gezetere rund um die zwischenmenschlichen Beziehungen in SGU wirkt manchmal wie das "Iiiiieh! Die Knutschen ja! Is ja eklig!", welches man von Kindern vor der Pubertät kennt.

                              Kommentar


                                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                                ... entweder oder, sonst.
                                Das könnte man so sagen. Jetzt fehlt nur noch das "oder" bei dem Text, den du meinst als Ultimatum erkannt zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X