SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder lustig wie hier kleine Ereignisse hoch aufgepusht werden. Zwei Charaktere waren einmal für kurze Zeit in einer Disko und gleich besteht die ganze Serie aus Sex? Und zweimal in 8 Folgen haben Charaktere geweint also besteht die ganze Serie nur aus Heulerei.

    Tut mir leid euch das zu sagen aber man merkt eindeutig das ihr euch nicht einmal Ansatzweise mit der Serie beschäftigt habt. Vielleicht nebenbei mal etwas gesehen, und der Rest irgentwo zusammengelesen. Sonst würden hier nicht Tonnen an Fehlinformationen stehen auf die hir euch bezieht. Ich werd das mal an Artis Post zeigen.



    Es gab bis jetzt 3 Sex Szenen, Verbrechen wurden keine einzigen Verübt und was genau meinst du mit Scandals?



    Es gibt nur eine einzige Beziehungsgeschichte die permanent Screentime hat und das ist die um Cloe. Die Sache mit Young und seiner Frau wurde nur in 2 Folgen behandelt und hatte wenig Screentime.



    Was genau meinst du damit? Man weiß nach 8 Folgen inzwischen mehr über die Charaktere als nach 8 Staffeln Sg-1.

    Nur mal ein Vergleich: Eli als Semi-Hauptdarsteller. Wir wissen das er ein mathe-Genie ist, das er gerne am Computer spielt und das er arbeitslos war. Seine Mutter hat Aida aufgrund einer Spritze mit der sie sich verletzt hat als sie als krankenschweter versucht hat einen Patienten zu beruhigen. Ihr Ehemann hat das nicht verkraftet und hat sie verlassen.

    Was wissen wir den von Daniel Jackson vor dem SG-Programm zu dem Zeitpunkt?
    Er war ein erfolgloser Aerchologe.



    Wer wiederspricht sich bitte wo?



    Wir haben 8 Folgen SGU. Was gab es da zu sehen? Wüstenplanet, Eisplanet, Dschungelplanet, Diverese Erden-Schauplätze inklusive Pentagon, sowie den Durchflug durch die Sonne und ein Shuttle.

    Was gab es im selben Zeitraum bei SGA und SG1? Die Stadt/SGC und Kanadische Wälter sowie Eingebohrenendörfer.



    Falsch, Rush ist der einzige Antiker-Experte.



    Einige bedeutet soviel wie Rush als einzigster.



    genau



    Ok du als Sg-1/A Kenner dürftest ja auch alles über die Missionen wissen. Was genau wird ihm wie helfen? Schon im Pilotfilm wird klargestellt das alle Systeme die nur annähernd wichtig sind durch Sicherheitscodes geschützt sind. Das ist nicht Atlantis das jedem zufälligem Besucher gleich jedes Detail der eigenen Technologie in den Arsch schiebt. Das ist ein Schiff das vor unbefugtem Zugriff geschützt ist und genau hier ist auch das Problem. Das Schiff gibt keine Informationen preis und lässt sich auch nicht manipulieren.

    Aber immerhin haben "die Experten" es geschafft mit dem Schiff zu kommunizieren über die eigenen Probleme, können die Waffen abfeuern und das Stargate benutzen. Achja und 80% des Schiffes sind ohne Raumanzug nicht begehbar.



    Stimmt im Vergleich zu SGA passiert kaum was. Warte lass mich kurz in meiner Staffelbox blättern. In den ersten 8 Folgen von SGA drehte sich genau eine einzige Folge um Atlantis. Und in dieser Folge ging es auch nur um ein schiefgegangenes Experiment. Das währe Folge 3 Dunkle Schatten.

    Im Vergleich dazu ist SGU ja geradezu lahmarschig. Ich meine was weiß man da inzwischen?
    Waffenverhalten (Earth)
    Energieversorgung (Dark&Light)
    Wasserversorgung (Water)
    Lebenserhaltungssysteme (Air 3)
    Stargate Sicherheitsprotokolle (Air 3, Time)

    Von den Webisodes garnicht zu reden. Aber du hast recht vom Schiff wird garnix preisgegeben.



    In der Folge Earth nimmt man auf die Folgen Dark/Light bezug um ein aktuelles Problem zu lösen. Das Transportpad aus der Folge Water ist eine Weiterentwicklung der KINO's aus dem Pilotfilm. Die Wesen aus Water stammen aus Air3. Damit sind Time und Pilotfolgen die einzigen die keinen Bezug auf vorranfgeganges nehmen.



    Bis jetzt hat jede aber auch jede Folge etwas über das Schiff oder die Technik die damit zusammenhängt offenbahrt. Und was ist spekatkulärer als ein Flug durch eine Sonne?



    Tolle Aussage.



    Fassen wir noch einmal zusammen.

    SG-1:
    Die ersten 8 Folgen bestehen ausschließlich aus Einzelfolgen die keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie haben, die keinerlei Charakterisierung haben und die nicht das mindeste über das Universum verraten oder irgentwelche Ereignisse in Gang setzen die etwas verändern.
    Das einzige was man den 8 Folgen zugute halten kann ist das die Nox das erste mal auftauchten.oh und natürlich den unvergesslichen Satz: "Welches ... Schicksal ... Omoroca"

    SGA:
    Hier ebenfalls die ersten 8 Folgen nur Einzelepisoden. Das Schutzschild von Mckay aus Dunkle Schatten wird später nur noch für Jokes verwendet. Die Hoffaner spielen ebenfalls keine weitere Rolle mehr nur die Genii werden in Folge 8 eingeführt.

    Fazit: Das einzige womit "DAS Stargate" aufwarten kann ist die Einführung von zwei Nebenhandlungs-Völkern. Keine neue Technologie, keine Charakterentwicklungen nur zusammenhanglose Einzelepisoden die keine Bedeutung haben.

    Achja und Kanadischer Wald als einzige Planetenkulisse.

    Und nun zu SGU die ja eben nicht "DAS Stargate" hat.

    In den ersten 8 Episoden haben wir einiges an Charakterentwicklungen, wir haben mehrere Technologien kennengelernt wofür einige (energieversorgung) auch in Zukunft wichtig sein dürfte, wir haben mehrere verschiedene Planetentypen.

    Wenn man es also mal genau betrachtet und wirklich die ersten 8 Episoden vergleicht und nicht die ersten paar Folgen an einer ganzen Serie misst, fällt einem vor allem eins auf. SGU hat mehr von allem egal in welcher Rubrik man schaut.

    Ausgenommen natürlich Slapstikhumor, langweiliger Einzelfolgen und Gummimaskenaliens mit perfektem Englisch.

    Aber hey ich will natürölich niemanden seine Meinung verbieten. Wenn ihr denkt "Welches ... Schicksal ... Omoroca" ist besser als Light, Time oder Air3 dann bitte.
    Scheinst echt nix vorzuhaben ne?
    Finde das voll peinlich meinen Post so auseinander zu nehmen, weil er einfach nur meine Meinung über 11 Folgen SGU wiederspiegelt.
    Also spar dir "tolle aussage" "ich finde lustig, wie.." und ähnliche Kommentare. Und wenn du keine Meinung verbieten willst wozu dann so ein zerpflücken eines anderen Postings...
    Wenn du anders denkst ist das deine Meinung und ich finde nunmal SGU nicht so toll wie die Vorgänger... als müsste ich in einem Forum langatmig erklären warum ich so denke..lol..
    Zuletzt geändert von Artis; 06.04.2010, 09:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
    Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
    www.zensurstop.de
    www.sfsclan.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
      Scheinst echt nix vorzuhaben ne?
      Finde das voll peinlich meinen Post so auseinander zu nehmen, weil er einfach nur meine Meinung über 11 Folgen SGU wiederspiegelt.
      Also spar dir "tolle aussage" "ich finde lustig, wie.." und ähnliche Kommentare. Und wenn du keine Meinung verbieten willst wozu dann so ein zerpflücken eines anderen Postings...
      Wenn du anders denkst ist das deine Meinung und ich finde nunmal SGU nicht so toll wie die Vorgänger... als müsste ich in einem Forum langatmig erklären warum ich so denke..lol..

      Ich hab deinen Post nicht zerpflückt weil ich deine Meinung verbieten will, ich hab es getan um dich und andere darauf aufmerksam zu machen das sie scheinbar nicht gut genug zugehört/zugesehen haben.

      Das dir die Serie nicht gefällt ist eine Sache. Das du aber Fehlinformationen verbreitest ist eine andere. Und darauf wollte ich sich nur aufmerksam machen. Anstatt die eingeschnappte Leberwurst zu spielen könntest du auch lesen was ich geschrieben habe und und darüber nachdenken ob du da nicht einiges missverstanden hast beim Schauen der Serie.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich hab deinen Post nicht zerpflückt weil ich deine Meinung verbieten will, ich hab es getan um dich und andere darauf aufmerksam zu machen das sie scheinbar nicht gut genug zugehört/zugesehen haben.

        Das dir die Serie nicht gefällt ist eine Sache. Das du aber Fehlinformationen verbreitest ist eine andere. Und darauf wollte ich sich nur aufmerksam machen. Anstatt die eingeschnappte Leberwurst zu spielen könntest du auch lesen was ich geschrieben habe und und darüber nachdenken ob du da nicht einiges missverstanden hast beim Schauen der Serie.
        Wie kann meine Sicht und meine Meinung auf Charaktere, Handlungstränge usw aus Falschinformationen bestehen?

        Manche Leute scheinen sich doch echt so wichtig zu nehmen, dass sie alles korrigieren müssen, sogar die Sicht auf Dinge oder wie andere denken...

        ... lass gut sein bevor der Thread hier versaut wird.. und bitte ignoriere einfach meine Postings, da ich deine Art und Weise nicht ok finde. Wenn man etwas anders sieht ist das eine Sache . aber man sollte vermeiden andere in irgend einer Form dabei zu verletzen, wenn man schon seine Meinung und "korrektur" wiedergibt.

        Back to Topic:

        Ich habe alle 11 Folgen gesehen mir den Soundtrack zig mal reingezogen und ich denke nunmal so.Ich finde die Serie bisher nicht sonderlich spektakulär, da mir zu wenig Bezug auf historisches Wissen, die antiker betreffend fehlt und das fand ich an allen Stargate Staffeln Serien bisher so toll, es wurde immer versucht aus vorhandenen Handlungssträngen und Hintergründen etwas zu machen und auch Serienübergreifend aufzugreifen. Das ist etwas tolles wenn man ein Fan der Serie ist und neue Zuschauer werden ja nicht kompromitiert.

        hier wird wieder mit Cliffhangern gearbeitet. Die Charaktere kommen so undefiniert herüber da man soviele wie möglich in 11 Folgen reinquetschen wollte. Aber ab Staffel 2 SGU werden die Folgen wieder mehr "serialisiert" sein und darin liegt meine Hoffnung für FANDOM

        Ich finde die Düsterheit der neuen Serie herausrragend. Auch die neuen Gefahren, kein Überfeind zu haben weil alles eine Gefahr sein kann ebenfalls klasse. Die Beziehungsgeschichten finde ich nicht so toll, und innerhalb von 8 Folgen gab es 3 Liebesszenen + die eine Frau da die wohl in jeder Folge mit jedem ihren Streß abbaut :-)..

        aber im Grunde ist nicht viel passiert bis auf Folge 11 :-) (Spoilern werde ich nich), wobei im vergleich zu den 10 Folgen davor dieses einen Stilbruch darstellt. usw..

        Die Serie ist klasse besser als BSG usw.. aber dieses Stargatefeeling fehlt irgendwie.. man will sich freuen auf neue Dinge neue Entdeckungen und neue Welten..

        Wenn man schon daran interessiert ist um jeden Preis nach Hause zu kommen, dann ist man neugierig und will herausfinden wie sich das erreichen lässt, dazu gehört aber auch mehr das Schiff zu entdecken usw.. was bisher zu kurz kam.
        Ich fand den Abschluss der Staffel cool, aber im Vergleich zu der Serie stellte dies irgendwie einen Stilbruch dar.
        Zuletzt geändert von Artis; 06.04.2010, 10:32.
        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
        www.zensurstop.de
        www.sfsclan.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von Artis Beitrag anzeigen
          Wie kann meine Sicht und meine Meinung auf Charaktere, Handlungstränge usw aus Falschinformationen bestehen?
          Subjektive Wahrnehmung ist nicht die Objektive Wahrnehmung. Darum geht es.

          Natürlich kannst du Subjektiv der Meinung sein man erfährt zuwenig übern die Destiny. Aber das ist ein Diskussionsforum und da musst du dir dann auch schonmal sagen lassen das deine subjektive Meinung nicht mit der objektiven Ansicht übereinstimmt. De da merkt man das man bei SGu um einiges mehr erfährt als bei SGA oder SG1 im selben Zeitraum.

          Und das die Destiny voller Antikerexperten ist ist nunmal falsch egal wie du es drehst und wendest.

          Und um nochmal einen Vergleich zu bringen: Die Destiny ist um einiges älter als Atlantis und dementsprechend auch die Technologie. Auch in der heutigen Zeit würde dir modernes Wissen über Atomreaktoren und Autos wenig nützen wenn du im Mittelalter landest. Die Serie offenbahrt einiges über die Antiker aber man muss ihr da auch Zeit geben dafür. Es wurden in den Folgen ja zumnidest mit dem Aufladesystem einige bahnbrechende Endeckungen gemacht die vieles was Atlantis angeht in den Schatten stellt.

          Es ist aber schade das du offenbar nicht in der lage bist vernünftig zu diskutieren. Warum schreibst du dann hier im Forum wenn du nicht willst das man darauf eingeht?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Soderle, dann mag ich auch mal meinen Senf zu der Sache abgeben.

            Ich für meinen Teil finde, dass SGU einige wirklich gute Ansätze hat. Klar, mir ist es am Anfang auch so vorgekommen als wären die Darsteller alle extrem jung. Aber das liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil an den extrem schlecht gewählten deutschen Synchronstimmen. Sobald man die Serie auf Englisch verfolgt legt sich das umgehend.

            Eli empfinde ich als eine nette Abwechselung. Was mit Rodney nicht so ganz funktionieren wollte (irgendwann wurde er einfach zu routiniert) funktioniert hier bisher gar nicht mal schlecht. Der Charakter ist ein einziger großer Antiheld, der so rein gar nichts in dieser Umgebung verloren hat. Niemand der so ist würde sich für so etwas freiwillig melden und gerade deshalb gefällt mir Eli bisher recht gut. Auch wenn es imo ziemlich offensichtlich ist, dass er ein Sympathieträger sein soll, der einer gewissen Zielgruppe ein "Das könnte auch mir passieren" oder "Das könnte ich sein" Gefühl zu vermitteln. Die Zielgruppe der arbeitslosen Computergeeks soll sich halt mit dem Charakter identifizieren können. Na gut mir soll es recht sein, ich finde er passt recht gut in der Rolle des Antihelden in die Serie.

            Chloe... naja, da haben Sie es imo versaut. Im Pilot hatte ich die hoffnung, dass Sie die Rolle der Intrigantin einnehmen würde. Insbesondere als ihr Vater Sie durch die Gegend schickt um herauszufinden was in der Besatzung so gedacht wird. Schade, da haben Sie es echt versaut und mir das IOA Weibchen, die ich bis Folge 11 echt sympathisch fand madig gemacht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein Charakter ein derartiger Wendehals sein kann.

            Zu wenig Witz hat die Serie imo auch nicht. Es ist genau das richtige Maß an rabenschwarzem Galgenhumor vorhanden. Niemand bleibt in so einer Situation vollkommen cool und reißt noch dumme Sprüche. Und um ehrlich zu sein ich bin froh, dass nicht schon wieder ein Jack O'Neil Klon dabei ist. Dieses ewig coole, alles geht, kein Problem, Macho Gehabe ist mir mit der Zeit gehörig auf die Nerven gegangen.

            Schade ist lediglich, dass die Serie bisher nur sehr langsam Fahrt aufnimmt und die Authoren gewisse Dinge einfach zugunsten ihres jeweiligen Plotstrangs umschiffen. So wird die Erkundung der Destiny in den Hintergrund geschoben, die eigentlich Priorität 1 haben dürfte. Auch hat man immer wieder das Gefühl, dass das Team sich was gewisse Ideen anging, einfach nicht einig war/ist. So werden Plotansätze ohne erkennbaren Grund plötzlich in eine ganz andere Richtung geworfen.

            Ich für meinen Teil befürchte fasst, dass man Quotenorientiert schreibt. Also sprich, die Zuschauer wollen Aliens. *Pling* Bitte schön hier haben Sie Aliens. Die Zuschauer wollen mehr Drama *Pling* Bitte schön mehr Drama.

            Sowas geht eher selten gut und sorgt für einige mehr als nervige Story Kapriolen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es einen langzeit Arc gibt den die Story verfolgt.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Naja ich zumnidest setze in Cloe noch einige Hoffnungen.

              Wenn man sich das mal anschaut wurde sie in den letzten 8 Folgen doch eigentlich nur demontiert. Es fängt an mit dem Tod ihres Vaters und endet mit ihrem Freund der nur mit hir zusammen war um an den Senator ranzukommen.

              Im Grunde wurde in jeder Folge über ihrem Kopf einKübel Mist abgeladen der "Dich braucht und will niemand"-Sorte. Langsam müsste der Punkt erreicht sein wo sie einen Zusammenbruch hat und dann eine Aufgabe findet und zu einem wichtigem Mitglied des Teams heranreift. Das ihr untergang so stark ausgebaut wird lässt mich hoffen das da noch ein großer Story-Twist kommt.

              Das mit der Erkundung der Destiny liegt daran das 80% ohne Raumanzug nicht betreten werden können. Klar ist as ein Plot-Device, aber allemal besser als Atlantis wo trotz komplett zugänglicher Stadt man kaum etwas gesehen hat. Außerdem hält es die SPannung aufrecht. Man weiß nie ob die Destiny nun wirklich verlassen ist oder was sich in ihren Eingeweisen abspielt. Den die "Crew" ist ja mehr doer wenier im Gästebereich eingepfercht.

              Ich lgaube auch das der Kontrollraum vielleicht ein maschinenraum oder so ist aber niemals die Brücke des Schiffs bzw. der Hauptkontrollraum.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                Ich für meinen Teil befürchte fasst, dass man Quotenorientiert schreibt. Also sprich, die Zuschauer wollen Aliens. *Pling* Bitte schön hier haben Sie Aliens. Die Zuschauer wollen mehr Drama *Pling* Bitte schön mehr Drama.
                Diese Befürchtung ist für die erste Season unbegründet. Alle Folgen waren bereits abgedreht als die Serie in den USA startete. Was wir im Moment sehen folgt immer noch dem Plan den die Autoren sich für SGU ursprünglich vorgenommen haben. Wenn überhaupt wirken sich die Quoten erst in Season 2 auf die Drehbücher aus.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Soderle, dann mag ich auch mal meinen Senf zu der Sache abgeben.

                  Ich für meinen Teil finde, dass SGU einige wirklich gute Ansätze hat. Klar, mir ist es am Anfang auch so vorgekommen als wären die Darsteller alle extrem jung. Aber das liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil an den extrem schlecht gewählten deutschen Synchronstimmen. Sobald man die Serie auf Englisch verfolgt legt sich das umgehend.

                  Eli empfinde ich als eine nette Abwechselung. Was mit Rodney nicht so ganz funktionieren wollte (irgendwann wurde er einfach zu routiniert) funktioniert hier bisher gar nicht mal schlecht. Der Charakter ist ein einziger großer Antiheld, der so rein gar nichts in dieser Umgebung verloren hat. Niemand der so ist würde sich für so etwas freiwillig melden und gerade deshalb gefällt mir Eli bisher recht gut. Auch wenn es imo ziemlich offensichtlich ist, dass er ein Sympathieträger sein soll, der einer gewissen Zielgruppe ein "Das könnte auch mir passieren" oder "Das könnte ich sein" Gefühl zu vermitteln. Die Zielgruppe der arbeitslosen Computergeeks soll sich halt mit dem Charakter identifizieren können. Na gut mir soll es recht sein, ich finde er passt recht gut in der Rolle des Antihelden in die Serie.

                  Chloe... naja, da haben Sie es imo versaut. Im Pilot hatte ich die hoffnung, dass Sie die Rolle der Intrigantin einnehmen würde. Insbesondere als ihr Vater Sie durch die Gegend schickt um herauszufinden was in der Besatzung so gedacht wird. Schade, da haben Sie es echt versaut und mir das IOA Weibchen, die ich bis Folge 11 echt sympathisch fand madig gemacht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein Charakter ein derartiger Wendehals sein kann.

                  Zu wenig Witz hat die Serie imo auch nicht. Es ist genau das richtige Maß an rabenschwarzem Galgenhumor vorhanden. Niemand bleibt in so einer Situation vollkommen cool und reißt noch dumme Sprüche. Und um ehrlich zu sein ich bin froh, dass nicht schon wieder ein Jack O'Neil Klon dabei ist. Dieses ewig coole, alles geht, kein Problem, Macho Gehabe ist mir mit der Zeit gehörig auf die Nerven gegangen.

                  Schade ist lediglich, dass die Serie bisher nur sehr langsam Fahrt aufnimmt und die Authoren gewisse Dinge einfach zugunsten ihres jeweiligen Plotstrangs umschiffen. So wird die Erkundung der Destiny in den Hintergrund geschoben, die eigentlich Priorität 1 haben dürfte. Auch hat man immer wieder das Gefühl, dass das Team sich was gewisse Ideen anging, einfach nicht einig war/ist. So werden Plotansätze ohne erkennbaren Grund plötzlich in eine ganz andere Richtung geworfen.

                  Ich für meinen Teil befürchte fasst, dass man Quotenorientiert schreibt. Also sprich, die Zuschauer wollen Aliens. *Pling* Bitte schön hier haben Sie Aliens. Die Zuschauer wollen mehr Drama *Pling* Bitte schön mehr Drama.

                  Sowas geht eher selten gut und sorgt für einige mehr als nervige Story Kapriolen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es einen langzeit Arc gibt den die Story verfolgt.
                  Ja die Serie ist wirklich um Meilen besser im englischen Original.

                  Die Machtgehabe bishin zur Eskalation des Colonels gegenüber Rush in der Felsenwüste war schon echt cool und sehr spannend. Den Abschluß der ersten Staffel fand ich wirklich im Kontext zur Serie doch sehr "Quotenorientiert" und etwas stilbrechend, da es irgendwie diese Ruhe im Nichts störte und Rush doch auch viel unspektakulärer wiederkehren hätte (was wäre wenn ) können
                  Ich habe auch Sorgen bezüglich dieser Quotenorientierung.

                  Ich weiss auch nicht, wie die das Regeln werden mit der Qualität der Austattungen usw..Pro Folge 2 Millionen Dollar ist schon viel.
                  Da kann sowas schnell passieren.
                  Sie haben mit Carlyle die Meßlatte sehr hoch gesetzt und das nicht nur aus schauspielerischer Sicht, sondern auch in finanziellen Aspekten, wobei ich den Colonel Young sehr gut finde als Counterpart, er hat auch etwas von einem Sly Stallone :-). Seine Rolle spielt er ebenfalls sehr gut, jemand der in einer Situation ist, in der er sich absolut unwohl fühlt, da er menschliche Entscheidungen treffen will, aber militärisch denken muss.

                  Es sollte mehr abgeschlossene Charakterstudien auf dem Schiff geben kombiniert mit Schiff und Planetenerkundungen, weil irgendwie alle auf einmal in 11 Folgen zu pressen und gleichzeitig, das Schiff, die Planetenerkundungen usw zu erklären ist sehr viel.. und auf einmal Folge 11 BOOM Krieg der Sterne :-)
                  Zuletzt geändert von Artis; 06.04.2010, 13:38.
                  Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                  Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                  www.zensurstop.de
                  www.sfsclan.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                    Den Abschluß der ersten Staffel fand ich wirklich im Kontext zur Serie doch sehr "Quotenorientiert" und etwas stilbrechend, da es irgendwie diese Ruhe im Nichts störte und Rush doch auch viel unspektakulärer wiederkehren hätte (was wäre wenn ) können
                    Ich habe auch Sorgen bezüglich dieser Quotenorientierung.
                    Ich weiß nicht welchen Abschluss der ersten Staffel du gesehen haben willst, aber die erste Staffel hat 20 Folgen von denen in den USA gerade erst 11 gesendet wurden...

                    Die erste Staffel (alle 20 Episoden) war bereits komplett abgedreht als die Ausstrahlung in den USA begann. Die frühestmögliche Reaktion der Macher auf irgendwelche Einschaltquoten bekommen wir frühestens im Herbst mit der 2. Staffel zu sehen...

                    Ihr braucht euch also in der Hinsicht keine Sorgen machen...

                    Kommentar


                      #25
                      es ist schoen zu lesen dass ich nicht der einzige bin der sich mit sgu keinen billigen sg1 abklatsch erhofft hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht welchen Abschluss der ersten Staffel du gesehen haben willst, aber die erste Staffel hat 20 Folgen von denen in den USA gerade erst 11 gesendet wurden...
                        öhm, ja Abschluss ist wohl wirklich falsch geschrieben :-) ich meine bis folge 11 war kaum was los und dann dieses Alien, Actionfolge :-) was komplett "differs" anders ist im Vergleich zum bisher gezeigten
                        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                        www.zensurstop.de
                        www.sfsclan.de

                        Kommentar


                          #27
                          könnt ihr sachen, die in Deutschland noch keine Erstaustrahlung hatten bitte Spoilern?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                            könnt ihr sachen, die in Deutschland noch keine Erstaustrahlung hatten bitte Spoilern?
                            klar, was willst du wissen? lol..

                            Nein, ich denke du willst eher, dass nicht gespoilert werden soll.

                            Sollten dann Threads erstellt werden mit "Allgemeines Diskussion SGU" "spoiler erlaubt" und eine "Spoiler nicht erlaubt" :-)
                            Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                            Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                            www.zensurstop.de
                            www.sfsclan.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                              klar, was willst du wissen? lol..

                              Nein, ich denke du willst eher, dass nicht gespoilert werden soll.

                              Sollten dann Threads erstellt werden mit "Allgemeines Diskussion SGU" "spoiler erlaubt" und eine "Spoiler nicht erlaubt" :-)
                              er meint eher, dass ihr darauf achten solltet alles in spoiler zu setzen was noch
                              nicht in deutschland gezeigt wurde *deutet auf deinen post ueber e11*

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                                klar, was willst du wissen? lol..

                                Nein, ich denke du willst eher, dass nicht gespoilert werden soll.

                                Sollten dann Threads erstellt werden mit "Allgemeines Diskussion SGU" "spoiler erlaubt" und eine "Spoiler nicht erlaubt" :-)
                                SPOILERJa war wohl unkorrekt ausgedrückt. Ich meinte selbstverfreilich diese tolle Spoiler Funktion
                                Denn Spoiler sind immer erlaubt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X