SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    was btw das alter der schauspieler angeht, betreffend der aussage das die crew viel zu jung ist etc

    die einzigen schauspieler die unter 30 sind sind: Chloe(25) und ihr freund(28), die ärztin is noch 29 wird in nen paar tagen aber 30 also zähl ichs nich^^

    und nen paar ältere sind auch dabei, als SG1 angefangen hat war die crew also auf keinen fall groß älter als die momentane besetzung

    Kommentar


      #32
      Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
      die ärztin is noch 29 wird in nen paar tagen aber 30 also zähl ichs nich^^
      Die blonde Ärztin, die keine ist, sondern ne Sanitäterin?

      Hui. ich hab gerade gesehen, das die Asiatin schon 46 ist.

      Kommentar


        #33
        genau, die die mit nem erste hilfe kurs sogar ne ganze armee retten könnte^^

        Kommentar


          #34
          Halli Hallo,

          An sich finde ich SGU nicht Schlecht...
          Ich mach mal eine Liste was ich Gut und Schlecht Finde....

          Schlecht:

          Eindeutig zu viel Sex... und Liebe...
          Kein Team... (damit mein ich das was SG-1 und SGA ausgemacht hat... die Teams)
          Ein doch sehr... Arroganter Wissenschaftler...
          Eine Ärztin... die Keine ist...
          Zu viele Gefühle... Tränen hier... Tränen da...
          Ein Schiff... mit "Alter Technologie"
          Keine Antiker... oder andere Rassen... (ich meine damit Verbündete... Sprich Asgard ect.)
          Keine... Richtiger Feind... mit Schiffen... (ich hab mal gelesen das in SGU mehr Weltraumschlachten zu sehen sein werden... hm hab ich was Verpasst?)
          Eine doch noch sehr Schwache Geschichte....
          Der Vorspann.... omg... wo bleiben die Guten alten SG-1 und SGA Vorspanns... *hust*
          Scott... ähm... ist ne Sache für sich... sehr Jung... und Schläft mit allem was nicht auf 3 im Baum ist...

          Gut:

          Eli... ich mein der ist doch Süß... passt finde ich gut rein...
          Greer... finde der hat was von Teal'c... und Ronon...
          Der Name Destiny... ist ein sehr schöner Name... für ein Schiff...
          Na ja und das wir mal ein anderes Universum sehen... ist doch auch mal Schön...
          Neue Planeten... (und kein Feind... kein Richtiger...)
          ......

          Ok mir fällst nicht Wirklich was ein... aber doch bin ich Fan... wie könnte es anders sein...

          Na gut dann ich schreib ich mal... was ich mir Wünschen würde...:

          Wünsche mir das wir mehr über die Antiker Erfahren können... wie sie waren ect.
          Das sich Endlich ein Richtiges Team Bildet... egal aus Welchen Leuten...
          Mehr Weltraumschlachten... ich will Schilde sehen und Waffen...
          Endlich ein Richtiger Feind... über den Mann Reden kann...
          Weniger... "Omg wir werden Sterben..." Oder "Wir wollen Endlich Nach hause..."
          Mehr über das Schiff an sich Erfahren... Waffen... Schilde... Technologien...
          Mehr neue Technologien....

          Ansonsten Lg Jordan

          Ps... Überlege mir gerade auch ein "Erste Hilfe" Kurs zu Besuchen... wie man sieht... ist das immer Nützlich...

          Kommentar


            #35
            Ehrlich gesagt empfinde ich deine "Schlecht"-Punkte als die Stärken von SGU
            Und zu Raumschlachten:
            SPOILERKommt noch. Wart einfach noch 2 Wochen, dann sind die Deutschen bei SGU 1x11 "Space", deren Name auch Programm ist. Damit werden sämtliche Kritiker weggeräumt
            Gut, den Vorspann finde ich auch gewöhnungsbedürftig, der SG-1 der ersten Staffeln fand ich einfach nur langweilig, allerdings gab sich dies ja später und der von Atlantis ist einfach der beste Intro, den ich je gesehen hab. Genau wie der Pilot von Atlantis der beste Pilot in der Seriengeschichte ist
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Gut, den Vorspann finde ich auch gewöhnungsbedürftig, der SG-1 der ersten Staffeln fand ich einfach nur langweilig, allerdings gab sich dies ja später und der von Atlantis ist einfach der beste Intro, den ich je gesehen hab. Genau wie der Pilot von Atlantis der beste Pilot in der Seriengeschichte ist
              Dann konntest du mit dem SG-Film wohl auch nichts anfangen...

              Erst heute hab ich mir wieder die ersten Folgen von SG1 angesehen - gerade die ersten Staffeln sind "düster" gehalten und müssten eigentlich gerade bei denen Anklang finden...

              Das SGU düster sein will mag sein aber ich empfinde es ganz und gar nicht düster. Nur weil einer rum heult erzeugt das noch lange nicht ein beklemmendes Gefühl bei mir! Dafür ist die Story zu schwammig und zu nichtssagend - als SG-Fan kann ich damit absolut nichts anfangen. Es zeigt nur das die Autoren auf die Emotionalen Schiene Fahren - wie gesagt das kann mich als SG-Fan gar nicht begeistern, BSG-Fans usw. wahrscheinlich schon.

              Zu den Feinden SGU fehlt es mehr als nur an Feinden. Erst wenn diese Feine z.B. ins Große ganze hineinpassen und die Story auch wieder mehr Bezug zu den Antiker nimmt fängt es langsam an ein würdiger SG Ableger zu werden!
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                #37
                Vorspann ist mir persönlich egal. Im Gegenteil. So kurz wie die Einzelfolgen heutzutage sind, brauche in nicht noch einen unnötig langen Vorspann, der eh jede Woche gleich ist und damit Laufzeit von der Episode klaut. Erst recht, wenn man sich später mal mehrere Episoden hintereinander auf DVD anschaut. Da ist der Vorspann nur unnützer Ballast...

                Kommentar


                  #38
                  ...den Vorspann Überspring ich meist!

                  Bis jetzt haben mich die ersten Folgen beider SG-Serien von Anfang an begeistern können.

                  Eine ganze (oder halbe) Staffel Vorgeschichte in der es um das Gefühlsleben der Charaktere gehen soll find ich aber eine Zumutung!
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Dann konntest du mit dem SG-Film wohl auch nichts anfangen...

                    Erst heute hab ich mir wieder die ersten Folgen von SG1 angesehen - gerade die ersten Staffeln sind "düster" gehalten und müssten eigentlich gerade bei denen Anklang finden...
                    Gehören für mich auch zu den besten Stargate Folgen. Also nicht die teils bescheuerten Einzelfolgen, aber z.B. Höhle des Löwen, Tokra 1+2 einfach nur genial.

                    Man kann eigentlich sagen die ganze Apophis-Ära ist einfach nur Hammer.

                    Baal war der einzige Systemlord der es geschafft hat daran anzuknüpfen, bis man ihn völlig kaputtgemacht hat.

                    Zum Thema Raumschlachten.

                    man darf nicht den Fehler machen den Anfang von SGu mit der kompletten Stargate Franchise zu vergleichen. Stargate war nie auf Raumschfifkämpfe ausgelegt.

                    Das SGu mehr davon zeigen wird glaube ich sofort. Schließlich spielt alles auf einem Raumschiff.^^ Aber man wird nicht gleich in den ersten Folgen die Raumschlachten aneinanderbrettern. Erstmal wird ja alles zusammengeführt. Wie funktionieren die Waffen wie funktionieren Schilde wie funktioniert die Energieversorgung. Sprich alle Grundlagen für einen Raumkampf. Und angeblich soll es da bald ja losgehen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                      Dann konntest du mit dem SG-Film wohl auch nichts anfangen...
                      Wie hasst du es denn bitte geschafft, dass aus
                      Gut, den Vorspann finde ich auch gewöhnungsbedürftig, der SG-1 der ersten Staffeln fand ich einfach nur langweilig, allerdings gab sich dies ja später und der von Atlantis ist einfach der beste Intro, den ich je gesehen hab. Genau wie der Pilot von Atlantis der beste Pilot in der Seriengeschichte ist
                      zu lesen?

                      Nur weil mir SGU besser gefällt als SG-1 und Atlantis, heißt das noch lange nicht, dass ich mit dem Rest nichts anfangen kann. Und ja, ich bin einer der Menschen, die der Meinung sind, nur weil der Film von Emmerich ist und den ach so viele in ihrer Jugend gesehen haben, wäre dieser besser wie der Rest. Ich habe erst die Serie, dann den Film gesehen und finde die Serie um Längen besser.
                      Außerdem hilft präzises Lesen: ich habe den VORSPANN gemeint. Das INTRO. Welches auf der DVD, wenn man alle Staffeln hinternander schaut auch wirklich nervt... auf den DVDs hätten sies lassen können, aber im TV sind Intros eigentlich recht gut... damit assoziiert man direkt die Serie und denkt nicht, man hätte sich im Fernseher verlaufen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Achso du meintest den Vorspann omg wer interessiert sich für den Vorspann? Weich hier mal nicht vom Thema ab!

                        Aber da du dich jetzt sowieso geoutet hast is'es ja egal.

                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Nur weil mir SGU besser gefällt als SG-1 und Atlantis, heißt das noch lange nicht, dass ich mit dem Rest nichts anfangen kann. Und ja, ich bin einer der Menschen, die der Meinung sind, nur weil der Film von Emmerich ist und den ach so viele in ihrer Jugend gesehen haben, wäre dieser besser wie der Rest. Ich habe erst die Serie, dann den Film gesehen und finde die Serie um Längen besser.
                        SGU ist noch Welten von SG1, SGA und Film weg. SGU ist kein SG!

                        Aber da prallen eben Meinungen aufeinander die wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein können.
                        Zuletzt geändert von Unferth; 07.04.2010, 00:25.
                        Gegen Seifenoper in SciFi:
                        SGU in 50 seconds
                        Best SGU episode ever!
                        ... und Sie habens leider doch getan!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          SPOILERKommt noch. Wart einfach noch 2 Wochen, dann sind die Deutschen bei SGU 1x11 "Space", deren Name auch Programm ist. Damit werden sämtliche Kritiker weggeräumt
                          Oh bitte, mach dich nicht lächerlich. Die Folge lässt zumindest für einen kurzen Zeitpunkt gewisse Kritikpunkte wegfallen, führt aber gleichzeitig alte SG-typische Probleme wieder ein. Und wenn man diese Episode rein raumschlachtentechnisch gegen SG-1 oder SG-A Episoden dieser Art antreten lässt, dann sieht es erst recht nicht mehr so toll aus, modernste Effekte hin oder her.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich muss sagen das ich auch bemerkt habe... das viele Folgen mich an... frühere Episoden von SG-1 und SGA Erinnert haben... vom Aufbau her... und vom Thema...

                            Aber nochmal zum Vorspann... er ist nicht Schlecht von SGU... nur... sehr... Kurz... das ist Schade...

                            Lg Jordan

                            Kommentar


                              #44
                              Irgendwie finde ich SGU laaaaaangweilig "gääähn".
                              Wahrscheinlich kommt das daher, dass da zuuuu viele GZSZ Elemente drinnen sind.

                              Das Schiff steuert sich selber und 4 bis 5 Darsteller dürfen einen Job machen, den sie gar nicht wollen und die anderen können nur blöd herumsitzen und sich in GZSZ-Manier zanken.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                                SGU ist noch Welten von SG1, SGA und Film weg. SGU ist kein SG!
                                Vermutlich mag ich es deshalb. Hoffentlich bleibt es auch weit weg.

                                Wie kommt ihr eigentlich immer auf GZSZ sobald mal zwischenmenschliche Beziehungen ins Spiel kommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X