Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Langsam aber sicher nerven die tausenden SGU-Pro- und -Contra-Treads. Hätte dafür nicht einer der (übertrieben geschätzt) 200 existierenden dafür gereicht?

    Kommentar


      #17
      Hm, ich sehe maximal 3 Threads. Einen pro Thread (diesen hier), einen Contra Thread (SGU zu wenig SG?) und einen Umfrage Thread.
      Der Rest spielt sich doch komplett in den Episoden Threads ab.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Gratulation du hast den Sinn dieses themas Null verstanden.
        Du hast erwartet das ich SGU lobe?

        Gradulation..

        Zitat von kyote Beitrag anzeigen
        Hm, ich sehe maximal 3 Threads. Einen pro Thread (diesen hier), einen Contra Thread (SGU zu wenig SG?) und einen Umfrage Thread.
        Der Rest spielt sich doch komplett in den Episoden Threads ab.
        Welchen sinn hätte es den Pro und Contra zu trennen weil man in den einzelnen Theads besser diskutieren kann? Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
        Gegen Seifenoper in SciFi:
        SGU in 50 seconds
        Best SGU episode ever!
        ... und Sie habens leider doch getan!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
          Welchen sinn hätte es den Pro und Contra zu trennen weil man in den einzelnen Theads besser diskutieren kann? Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
          So leid es mir tut, aber es macht ganz klar den Anschein, dass du auch das falsch verstanden hast.
          Soll ich dir erklären was meine Aussage bedeuten soll, oder kommst du selbst darauf, wenn ich dich auf den Beitrag von Han Solo und die Übersicht des Unterforums StarGate verweise?

          Kommentar


            #20
            Zitat von kyote Beitrag anzeigen
            So leid es mir tut, aber es macht ganz klar den Anschein, dass du auch das falsch verstanden hast.
            Soll ich dir erklären was meine Aussage bedeuten soll, oder kommst du selbst darauf, wenn ich dich auf den Beitrag von Han Solo und die Übersicht des Unterforums StarGate verweise?
            Ach kann das wird mir zu blöd...

            Wenn hier ganz offensichtlich hier jemand seine Beiträge ohne Verstand einwirft...
            Gegen Seifenoper in SciFi:
            SGU in 50 seconds
            Best SGU episode ever!
            ... und Sie habens leider doch getan!

            Kommentar


              #21
              Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht verstanden.

              Aber nagut nochmal langsam:

              HanSolo beschwert sich über eine Häufung von Themen, die sich mit Pro und Contra in Bezug auf Stagate: Universe befassen.
              Er beschreibt es mit gefühlten 200.
              In Wahrheit existieren lediglich 2 Themen, die explizit für eine Pro Contra Diskussion eröffnet wurden: Deiner und dieser hier.
              Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.
              Ich verstehe daher nicht wie du darauf kommst ich würde vorschlagen die Pro und Contra Argumente zu trennen.

              Kommentar


                #22
                Ach Leute , abgestimmt wird am Schluss eh mit der Fernbedienung. Viele aus meinem Bekanntenkreis die sich sehr für SciFi interessieren haben sich schon verabschiedet. Dort herrscht einhellig die Meinung das einem die Zeit zu schade ist, sie mit sowas Ereignislosem zu verschwenden.

                Und es ist mir als Erwachsener auch ehrlich gesagt peinlich , einer Crew zuzuschauen, welche sich verhält als wäre sie grad aufs Collage gekommen.

                Noch sind die Einschaltquoten befriedigend (Wohlgemerkt NOCH). Wahrscheinlich weil viel der Serie ein Chance geben woll. Irgendwann reisst aber dem noch so geduldigen StarGate-Fan der Geduldsfaden.

                Entweder man ändert bald was am Konzept (Bei SGA war man ja auch mut, ende der ersten Staffel viel zu ändern und hat das gut in den Cliffhanger eingebaut) oder die Serie wird unter Garantie in der Zweiten Staffel massiv Zuschauer verlieren.

                Wer SGU schaut hat auch BSG gesehen. Und diese Leute werden sich nicht nochmal vergageiern lassen. Bei BSG hatte man immer gehofft "Gleich geht los, Gleich gehts lohooos!" aber Pustekuchen: Nix ging los.

                SGU wird nicht an Teeny-Kram zu grunde gehen , nicht an Sex-Szenen und auch nicht daran das es ganz anders ist als SG-1 und SGA...

                Es wird einfach daran kaputtgehen das es STERBENSLANGWEILIG ist

                Kommentar


                  #23
                  Tja, es wird sich spätestens gegen Ende von Staffel 2 zeigen, ob du recht hast.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    Noch sind die Einschaltquoten befriedigend (Wohlgemerkt NOCH). Wahrscheinlich weil viel der Serie ein Chance geben woll. Irgendwann reisst aber dem noch so geduldigen StarGate-Fan der Geduldsfaden.



                    Wer SGU schaut hat auch BSG gesehen. Und diese Leute werden sich nicht nochmal vergageiern lassen. Bei BSG hatte man immer gehofft "Gleich geht los, Gleich gehts lohooos!" aber Pustekuchen: Nix ging los.
                    Hi da muss ich dich enttäuschen. Zum einem habe ich nie BSG gesehen und schaue trotzdem SG:U.
                    Zum anderen bestimmen geschätzte 60000 Haushalte, was gut ist und was nicht. Denn diese haben die Boxen, welche die Quoten bestimmen. Da ist es egal, was du siehst oder deine Bekannten.

                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Wer SGU schaut hat auch BSG gesehen. Und diese Leute werden sich nicht nochmal vergageiern lassen. Bei BSG hatte man immer gehofft "Gleich geht los, Gleich gehts lohooos!" aber Pustekuchen: Nix ging los.
                      Deine Versuche, Deine ganz persönliche Meinung als die aller Stargate- oder Science-Fiction-Fans hinzustellen, sind einfach nur noch peinlich. Richtig ist nur, daß auch schon bei BSG einige User wochen-, monate- und zum Teil auch jahrelang 'rumgenölt haben und Du auch da schon an vorderster Front mit dabei warst.

                      Kapier' doch bitte endlich, daß Du nur ein einzelner Zuschauer bist und Dich niemand ermächtigt oder gar gebeten hat, für uns alle zu sprechen. Und daß Deine Meinung mit jedem neuen Trollbeitrag, den Du hier postest, für mich nur noch irrelevanter wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Wer SGU schaut hat auch BSG gesehen. Und diese Leute werden sich nicht nochmal vergageiern lassen. Bei BSG hatte man immer gehofft "Gleich geht los, Gleich gehts lohooos!" aber Pustekuchen: Nix ging los.
                        Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe BSG gesehen und fand es einfach klasse!!! Genauso wie bei SGU, SGA und SG1,...
                        Du hältst dich scheinbar in einem falschen Genre auf. Es gibt bestimmt noch ein Forum, wo es nur um Krimis geht. Da hast du dann keine SciFi. Scheinbar magst du es ja sowieso nicht. Hör endlich auf SGU-Fans weiszumachen, dass SGU doof ist. Es ist nur deine Meinung. Eine Meinung von einem scheinbar streitlustigen....
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                          Du hast erwartet das ich SGU lobe?

                          Gradulation..

                          Nein, es sind nur eine Auflistung einiger falschen Argumente zum Thema SGU und die Tatsachen dazu. Eine Diskussionshilfe für die anderen Themen damit man sich nicht pausenlos wiederholen muss. Aber das bekommt man antürlich nur mit wenn man auch liest was da steht, also auch das was nicht fett gedruckt ist.

                          Und das gilt auch für den Rest. Dieses Thema ist eine Zusammenfassung von Fakten und KEIN DISKUSSIONSTHREAD!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Ja stürzt euch auf ihn nur weil er die Serie mit seinen Freunden nicht so toll finden und Dinge kritisiert, die ich oder andere auch an BSG nicht so toll fanden.

                            Wir wärs mit konstruktiver Kritik anstelle von Verleumdung zu reden usw.. wozu noch eine Stimmung aufheizen oder persönlich werden.
                            Das finde ich total dumm und mir sind schon die Leute in anderen Threads aufgefallen, die anscheinend damit nicht klarzukommen scheinen, dass fuer einen eine Sexszene zuviel ist und fuer den anderen genau richtig. Macht eure Meinung klar, aber zerpflückt doch nicht andere Meinung nur weil ihr um jeden Preis eure Sicht der Dinge auf die Welt durchdruecken wollt.

                            Wenn ich denke die Serie ist Müll oder herausragend, dann ist das halt so und ich muss nicht jedes Fitzelchen weit ausschweifend belegen, warum ich so denke. Keiner verdreht die Tatsachen, wenn jemand sagt er denkt ihm kommt die Serie vor wir GZSZ oder BSG oder Mickey Mouse im Abenteuerland dann akzeptiert seine Meinung ohne wie verrückte Pedanten nach irgendwelchen Fehlern in Aussagen zu suchen.

                            Jeder hat seine Meinung und die sollte nunmal respektiert werden und nicht als falsche Tatsache oder Verleumdung angeprangert werden.

                            Wir sind hier nicht in Kommunikationstheorie .. sonst lest erstmal alle "miteinander reden, von schulz von thun" bevor ihr euch weiter darüber streitet warum der eine denkt die Serie ist wie BSG und der andere sich nicht einkriegt vor lauter Begeisterung für SGU

                            Ihr verbringt eure Freizeit in diesem Forum, also wozu noch die Stimmung vergiften.

                            Ein Beispiel

                            Ich denke die Serie ist langweiliger als die anderen.
                            Mir kommt die Serie vor wie ne Teenie Soap im Weltraum.


                            und? jemand damit ein Problem? das ist mein Empfinden der Serie, keine Verleumdung und wenn jemand anderer Meinung ist kann er schreiben

                            Ich denke nicht so, weil im Vergleich zu anderen Serien ist doch mehr passiert.
                            wie z.B. XY hat mehr herausgefunden in 9 Folgen und in 8 Folgen passierte bei ZC nicht viel mehr.


                            Ich mag die Charaktere einfach nicht sie sind so undefiniert, in SG1 haben sie mir besser gefallen

                            und jemand ein Problem damit? warum? kommt ihr mit einer Meinung nicht klar?

                            Das ist dein Geschmack, den will ich gar nicht anzweifeln, aber in SGU sind die Charaktere vielleicht vielschichtiger als man denkt nur in 11 Folgen lässt sich das nicht so herausarbeiten..

                            naja usw... ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will..

                            respektiert die Meinung eines anderen und tut das nicht gleich als Verleumdung oder was Schlechtes ab, dafür ist doch ein Forum da um sich auszutauschen und nicht zu profilieren.

                            Viele die "jetzt" nicht viel von der Serie halten gucken sie ja doch weiter, weil viellecht ja eh nix besseres läuft und dann entwickelt sich vielleicht was draus...



                            Das sind wir in einem Forum, eine Interessengruppe die auch Meinungen anderer zulassen sollte und es spielt keine Rolle ob diese 100% mit den Tatsachen in der Serie übereinstimmen, weil jeder die Welt und Serien mit anderen Augen sieht und epmfindet. da gibt es nicht das stimmt nicht.

                            Die langweiligste Folge in Star Trek kann für jemanden anderen, die Beste, die er jemals gesehen hat gewesen sein und ihr müsst euch deswegen nicht aufregen. akzeptiert es und redet weiter ohne sich darüber aufzuregen.
                            Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                            Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                            www.zensurstop.de
                            www.sfsclan.de

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab da eine Idee die du vielleicht einmal beherzigen solltest.

                              Es soll menschen geben die haben SPaß daran zu diskutieren. Sie verbringen gerne ihre Zeit damit ihre Meinung nicht nur zu sagen, sondern sie auch zu begründen damit andere darauf eingehen und damit man diskutieren kann. Wenn es dir nicht gefällt bitte, musst dich nicht dran beteiligen (was du ja auch nicht tust).

                              Aber wenn du das eh nicht tust, dann halte dich auch bitte zurück, da du vieles nicht beurteilen kannst bzw. verstehst.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                Les Dir mal meinen Post genau durch und dann merkst du vielleicht , dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt und nicht nur deine..

                                Es ist nichts falsch daran über etwas zu diskutieren, aber wenn man das schon tut, sollte man auch fair bleiben und die anderen nicht gleich bedrängen mit Verleumdung oder sonstigen Vorwürfen nur weil sie etwas anders Verstanden haben, was deiner Meinung nach falsch ist.

                                Wenn du der Meinung bist 10 Folgen SG1 waren langweiliger als 10 Folgen SGU ist das dein persönlicher Geschmack, da gibt es nichts daran zu rütteln und es spielt keine Rolle was in den 10 Folgen auf beiden Seiten passiert ist und ich kenne deinen Standpunkt muss aber nicht weiter darauf eingehen.

                                Es sei denn man will unbedingt darauf herumreiten, unbedingt Recht zu behalten. Ich denke das hat aber nichts damit zu tun - Spaß am diskutieren zu haben und so kommt mir das vor in einigen Threads, seit dem die SGU Serie ausgestrahlt wird.

                                Sind doch alles Stargatefans hier und jeder hat seine Ansichten, aber diese sind doch nicht grund verkehrt nur weil ich denke SGU ist mir zu BSG like oder SG1 hat mir besser gefallen oder schlechter, oder was auch immer :-)
                                Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                                Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                                www.zensurstop.de
                                www.sfsclan.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X