Stargateserien, die die Fans produzieren würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargateserien, die die Fans produzieren würden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja, man könnte mit den anderen teams einige lücken schliessen, die sich dann auf eine fülle an ereignissen schliessen...
    dass das nichtg über 2 staffen gehen wird (realistisch gesehen), ist denke ich mal klar...

    man könnte die serie auch schlicht "stargate" nennen und die einzelnen Staffeln unternamen wie: "SGC - The other Teams", "Rise of Apophis", "Anubis - the God of the Dead", "Ancient Times" etc etc.
    das sind schonmal 4 staffeln... gibt da ja auch noch viel mehr möglichkeiten... auch atlantis betreffend
    was man z.B. auch zeigen könnte wäre die neue generation... hailey z.B. die folgen, als sie hinzugezogen wurde, oder dieses ausbildungstrara fand ich recht unterhaltsam... (könnte aber auch in "The other Teams" reinpassen)

    so werden verschiedene themen abgehandelt, lücken geschlossen etc.
    natürlich gibt es auch wieder bereiche, über die man meckern kann...
    "die staffeln sind geschichtlich nicht zusammenhängend"
    (im kleinen bild nicht, aber auf das ganze betrachtet schon)

    "der wechsel an schauspielern, geht auf den keks"
    (andere mögen es, wenn nicht immer nur die gleichen zu sehen sind)

    "die einzelgeschichten sind viel zu kurz"
    (1. ist es länger als ein einzelner film und 2. gibt es nur weniger lückenfüller folgen)

    "staffelübergreifend wird keine spannung aufgebaut"
    (das selbe kann man bei stargate folgenübergreifend behaupten... das ist bei anderen serien so der fall... das ist das los abgeschlossener geschichten)

    und noch mehr, an was ich mir einfach keinen kopf mache...
    auch wenn eventuell für einzelpersonen schon "langweilige" staffeln auftreten werden, würde ich mich über jede geschlossene lücke in der story freuen

    Kommentar


      #32
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Naja, ich dachte auch eher an eine Serie von Ministaffeln. Also die eine behandelt die Geschichte der Antiker (hier wäre eventuell sogar eine richtige Serie angebracht), die nächste die Goa'uld, die danach die Wraith, usw. Würde - zumindest mich - stark interessieren, auch wenn wir dann immer nur 10 oder mehr Folgen hätten.
      Das wäre sicher nicht verkehrt. Allerdings sollte man nicht alles auswalzen und jedes Detail erklären. Das zerstört nur den Mythos, denn wir alle haben uns gewisse Dinge schon selber überlegt.

      Die Systemlords zum Beispiel sind intrigante Warlords. Aber darüber hinaus? Da hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen. Das erzeugt eine gewisse Erwartungshaltung. Und das ist schwer zu erfüllen, da ja jeder andere Erwartungen hat. Wobei die Systemlords darzustellen noch recht einfach wäre, da wir über sie relativ viel wissen.

      Bei den Antikern wird es schon schwerer, bei den Wraith eigentlich unmöglich ohne ellenlange Erklärungen zu bringen. Und die langweilen dann nur. Wenn die History Serie Rome ernstmal drei Folgen lang erklärt hätte, was ein Etrusker ist, um dann zu ackerbauenden Latinern überzuleiten, dann hätte das doch keiner geschaut.

      Das Schicksal von Antikern und Wraith könnte man im Rahmen einer neuen Serie klären, es dürfte da aber kein Hauptthema sein.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #33
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Das Schicksal von Antikern und Wraith könnte man im Rahmen einer neuen Serie klären, es dürfte da aber kein Hauptthema sein.
        Natürlich nicht. Diese Thematik hätte wunderbar nach SG:A gepasst, hier hätte man eine wunderbare Story schreiben können, was man jedoch grandios verpatzt hat - die Wraith waren weniger schlimm wie die Genii und die Antiker nur eine Randerscheinung, die alle paar Minuten ausstarb.

        Sicher hätten hier viele eine hohe Erwartungshaltung, aber alleine die Geschichte der Antiker wäre eine eigene Serie wert und hätte durchaus Potenzial.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #34
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          was man jedoch grandios verpatzt hat
          da sagst du was

          1. hast du damit recht, dass die genii zwar nicht der hauptfeind waren, aber dennoch gefährlicher als die wreith wirkten und die antiker nur als randerscheinung gezeigt hätten

          2. wiedersprachen sich die die wraith von den genannten wertevorstellungen (in unterhaltungen mit wraith wirkten sie zu human) und der wahl ihrer nahrungsquelle (sie haben sich ja bewusst an anderen intelligenzen genährt, statt viehzüchtungen zu betreiben)
          da wirkten die goa'uld mit einer argumentierung, dass sie uns als nur als halbintelligent halten (ähnlich wie vieh) und sie den weg, den man zum erlangen des wissens einschlägt, für unwichtig halten, glaubwürdiger... und durchdachter

          und 3. wirkte der abschluss der 5. staffel immernoch viel zu unfertig

          zumindest meiner ansicht nach

          Kommentar


            #35
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Natürlich nicht. Diese Thematik hätte wunderbar nach SG:A gepasst, hier hätte man eine wunderbare Story schreiben können, was man jedoch grandios verpatzt hat - die Wraith waren weniger schlimm wie die Genii und die Antiker nur eine Randerscheinung, die alle paar Minuten ausstarb. ...
            Vielleicht kommen die Produzenten, die Autoren und SyFy auch noch auf diese Idee um SGU vor dem Quotentod zu retten. Ansonsten wird es wohl ziemlich schnell ruhig ums SG Franchise werden.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #36
              Hat jemand mittlerweile eine Idee, wie eine Stargate-Serie aussehen könnte, in der das Stargate-Programm offen gelegt ist ?

              Was genau fehlt eigentlich noch zum Abschluss von Stargate ?

              Kommentar

              Lädt...
              X