SGU - Warum nicht mit den Antiker-Kommunikationssteinen Carter, McKay + seine Schwest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Warum nicht mit den Antiker-Kommunikationssteinen Carter, McKay + seine Schwest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun Serienintern währe wohl die Logik Insofern das beide bei anderen Projekten Arbeiten. Eventuell versuchen das Ikarusprojekt irgentwo zu rekonstruieren oder andere Möglichkeiten des Anwählens zu suchen.

    Desweiteren ist nach Earth glaub ich klar das man sich von der Erde lösen will. Young wiedersetzt sich ja klar Telford und O'neill und ich glaub das Ende der Folge war das die Steine noch für persönliche Kommunikation benutzt werden, aber kein Machtwechsel an Bord der Destiny mehr stattfinden wird.

    War es in einer Folge nicht auch so das die Menschen von der Erde dann den Raum mit den Kommunikationsteinen nicht mehr verlassen durften?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Nein, genau genommen heißt es Wissenschaftliche Fiktion
    Wobei sich wissenschaft und Fiktion gleichgestellt sind. Und solange etwas wissenschaftliche Fiktion vorhande ist ist es Sci-Fi. Das bedeutet nicht das sich die Komplette Serie darum drehen muss. SG-1 gilt schließlich auch als Sci Fi und gerade die ersten Folgen hatten wenig mit Sci-Fi zutun.
    Zuletzt geändert von Larkis; 13.04.2010, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Wobei sich wissenschaft und Fiktion gleichgestellt sind. Und solange etwas wissenschaftliche Fiktion vorhande ist ist es Sci-Fi. Das bedeutet nicht das sich die Komplette Serie darum drehen muss. SG-1 gilt schließlich auch als Sci Fi und gerade die ersten Folgen hatten wenig mit Sci-Fi zutun.
      Naja SGU ist unstrittig eine SF-Serie, genauso wie SG1 auch.

      Ich mag halt im allgemeinen lieber Serien, deren Hauptaugenmerk mehr auf die Umgebung und weniger auf den Personen liegt... aber das ist Geschmackssache.

      @ Thema
      Ich finde es halt schade, dass man nicht mal einen bekannten Charakter auf dem Raumschiff gezeigt hat. Ohne O'Neill im SGC würde ansonsten das Zugehörigkeitsgefühl zum Franchise doch etwas fehlen.

      Ich denke aber, dass diese Option für spätere Staffeln durchaus offen gehalten wird.

      Wie wir alle ziemlich gut wissen, ist ein Serienniveau nicht immer durchgängig konstant und bei fehlenden guten Ideen greifen die Autoren gerne auf etablierte Charaktere und Stories zurück, um so ein bisschen die Löcher zu füllen.

      Es wird wohl nicht ganz so krass wie bei SGA laufen, aber ich denke in einem reiferen Stadium der Serie kommen auch ab und zu Gastcharaktere.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Naja SGU ist unstrittig eine SF-Serie, genauso wie SG1 auch.

        Ich mag halt im allgemeinen lieber Serien, deren Hauptaugenmerk mehr auf die Umgebung und weniger auf den Personen liegt... aber das ist Geschmackssache.

        @ Thema
        Ich finde es halt schade, dass man nicht mal einen bekannten Charakter auf dem Raumschiff gezeigt hat. Ohne O'Neill im SGC würde ansonsten das Zugehörigkeitsgefühl zum Franchise doch etwas fehlen.

        Ich denke aber, dass diese Option für spätere Staffeln durchaus offen gehalten wird.

        Wie wir alle ziemlich gut wissen, ist ein Serienniveau nicht immer durchgängig konstant und bei fehlenden guten Ideen greifen die Autoren gerne auf etablierte Charaktere und Stories zurück, um so ein bisschen die Löcher zu füllen.

        Es wird wohl nicht ganz so krass wie bei SGA laufen, aber ich denke in einem reiferen Stadium der Serie kommen auch ab und zu Gastcharaktere.
        Die Frage ist wie man es umsetzen will. Nehmen wir McKay. Wie will man ihn unterbringen ohne die Athmosphäre mit seinen Slapstikeinlagen zu zerstören, aber gleichzeitig darauf achten das er nicht Out of Charakter ist?

        Wobei ich zugern mal sehen würde wie mckay die Steine nutzt und dann einen großen Korb voller Zitrusfrüchte schlemmt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Ich finde es halt schade, dass man nicht mal einen bekannten Charakter auf dem Raumschiff gezeigt hat. Ohne O'Neill im SGC würde ansonsten das Zugehörigkeitsgefühl zum Franchise doch etwas fehlen.
          Das war aber doch bei SGA in den ersten Staffeln nicht großartig anders?
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Das war aber doch bei SGA in den ersten Staffeln nicht großartig anders?
            Ja, deswegen schrieb ich ja auch spätere Staffeln. Also frühestens 2. eher 3. Staffel wäre für solche Stories ein Kandidat, da bis dahin die SGU-Charaktere gefestigt wurden und man die Interaktionen interessanter gestalten kann.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Wobei man nichtmal die echten Schauspieler bräuchte. Man lässt die Körpertauschzeremonie weg und schwupps starten McKay oder Carter einfach in einem Körper auf der Destiny.
              Das würde aber in der Tat nicht richtig passe: Was soll ein Vollprofi unter all diesen Versagern und Egoisten?

              Ich hoffe, dass die Steine nun komplett nutzlos werden und die Destiny wirklich komplett abgeschottet von dem Rest der Welt bleibt. Sonst ärgert man sich als Zuschauer nämlich andauernd, wieso man sich nicht Hilfe holt.
              Voyager machte auch mehr Spaß, solange man keinen Kontakt zur Sternenflotte hatte.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wobei man nichtmal die echten Schauspieler bräuchte. Man lässt die Körpertauschzeremonie weg und schwupps starten McKay oder Carter einfach in einem Körper auf der Destiny.
                Das würde aber in der Tat nicht richtig passe: Was soll ein Vollprofi unter all diesen Versagern und Egoisten?
                Bin mal gespannt ob irgentwann der Tag kommt wo man dich ernstnehmen kann.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, dass die Steine nun komplett nutzlos werden und die Destiny wirklich komplett abgeschottet von dem Rest der Welt bleibt. Sonst ärgert man sich als Zuschauer nämlich andauernd, wieso man sich nicht Hilfe holt.
                Voyager machte auch mehr Spaß, solange man keinen Kontakt zur Sternenflotte hatte.
                Dem stimme ich dann doch zu. Wobei ich den Young/Telford Machtkampf (das mit der Frau lassen wir mal weg) vermissen würde.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  Wie würdet ihr euch das denn vorstellen das jemand seinen Körper die ganze Zeit bereit stellt?
                  Wenn dadurch meine Chancen deutlich steigen das ich Heim kann, dann würde ich das schon machen.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Ich mag weniger die Charakterspielerein als vielmehr den Technobabble und das Gefühl eines authentischen zukunftsorientierten Serienuniversums.

                    Eigentlich kommt keine SF-Serie ohne einen Wissenschaftler oder wenigstens einer Person aus, die dem Zuschauer ein wenig von der Science in der SF entgegen bringt.
                    Grundsätzlich habe ich ja garnichts gegen ein authentisches und zukuftsorientiertes Universium, sogar mit Technobabble kann ich leben, falls es sich im Rahmen hällt.
                    Nur muss das alles dann eben auch für die Charaktere gelten und McKay ist als Wissenschaftler einfach nicht sonderlich glaubwürdig.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Nur muss das alles dann eben auch für die Charaktere gelten und McKay ist als Wissenschaftler einfach nicht sonderlich glaubwürdig.
                      Was verstehst du denn unter "sonderlich glaubwürdig"?
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Was verstehst du denn unter "sonderlich glaubwürdig"?
                        Einigermaßen glaubwürdig wäre jemand, der nicht jedes Problem, an dem andere Jahre oder gar ihr ganzes Leben arbeiten würden, in gefühlten fünf Minuten löst. Deshalb finde ich es durchaus auch ganz angemessen, wenn es noch länger dauert, bis man die Destiny einigermaßen im Griff hat und auch dann sollte es beim einfachen Bedienen und vielleicht mal einer Reparatur bleiben.

                        Als sie das Kalk-Zeug für die Lebenserhaltung gesucht haben, fand ich das übrigens interessanter als irgendwelche Brücken zwischen Universen, die mal kurz für eine Folge erfunden werden. Zwar hätten sie wenigstens noch irgendwie erwähnen können, dass das wohl ein Kreislaufprozess sein muss, aber ansonsten war ich sehr zufrieden.
                        Zuletzt geändert von Leandertaler; 14.04.2010, 15:12.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Einigermaßen glaubwürdig wäre jemand, der nicht jedes Problem, an dem andere Jahre oder gar ihr ganzes Leben arbeiten würden, in gefühlten fünf Minuten löst. Deshalb finde ich es durchaus auch ganz angemessen, wenn es noch länger dauert, bis man die Destiny einigermaßen im Griff hat und auch dann sollte es beim einfachen Bedienen und vielleicht mal einer Reparatur bleiben.
                          Achso. *licht*

                          Jo und genau deshalb gefällt mir Universe so gut. Wie gesagt, die Destiny hat mich voll in ihrem Bann.
                          Aber irgendwann wird man jemanden rüberschicken. Davon bin ich leider fest überzeugt.
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würd es total cool finden wenn sich Rush mit McCay streiten son Gastbesuch wäre super und hin und wieder in 5 - 8 Staffeln eine Folge reinnehmen die alles aufs Korn nimmt und nicht ernstzunehmen wäre..also das hat fuer mich auch Stargate ausgemacht auch die Cameoauftritte und Einlagen der Regiesseure D

                            Rush würde entweder Selbstmord begehen, oder McCay durch ne Luftschleuse "aus versehen" pusten, kurz nachdem Rodney die Selbstzerstörung des Schiffes aktiviert hat, weil der Knopf zu interessant aussah :P
                            Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                            Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                            www.zensurstop.de
                            www.sfsclan.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                              Ich würd es total cool finden wenn sich Rush mit McCay streiten son Gastbesuch wäre super...[/i]

                              Mmh die beiden Charaktere würden ja sowas vongarnicht zueinander passen. Da wäre nur übelster Krach und man würde kein Wort mehr reden. Bzw. nur getrennt Probleme lösen. McCay brauch ein Charakter, der alles lockerer sieht. Rush ist zu verbissen auf seine Bedürfnisse bedacht. Das wären zwei Kampfhähne. Bekriegen bis einer nicht mehr ist. Von deren Charaktertypen würde kein einziger lustiger Moment kommen, sondern eher einsetzbar, wenn man wieder (wie von vielen bemeckert) auf "GZSZ" Elemente zurückgreifen will und sich einem Charakter entledigen möchte. Die passen überhaupt nicht zusammen never ever.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X