Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    "Unendig" war ne nette kleine Folge, aber IMO absolut kein Serien-Finale. Null Final-Stimmung, kein "Back to the roots" (sprich kein Hammond oder O'Neill), kein Abschluss der Ori- oder Baal-Handlung (trotz dummen dt. Titel die Folge zuvor "Baals letztes Gefecht"). "Continuum" finde ich als Abschluss da weitaus besser - sollten keine weiteren Filme mehr kommen ("Möbius" wäre zusammen mit "Abrechnung" / "Jim" auch ein verdientes Ende gewesen).

    SGA fand ich eigentlich ganz gut abgeschlossen. Die Stadt ist in unsere Galaxis "heimgekehrt". Michael ist besiegt. Die Wraith sind dank der Allianz auch nicht mehr DIE Bedrohung für die Pegasus-Galaxis. McKay fand mit Keller sein Herzblümelchen. Ford dürfte in Staffel 2 wirklich gestorben sein. Und Weir darf den Rest ihrer Existenz im Weltraum treibend verbringen. Etwas mehr "Finale" hätte aber ruhig schon sein dürfen (am besten bekam man den Abschied IMO in DS9 hin).

    Das Wünschenswerteste für SGU wäre IMO, wenn Scifi z.B. jetzt verkünden würde, die Serie bekäme, egal was passiert, 4 Staffeln a 20 Folgen. Dann können die Autoren gezielt auf ein Ende hinarbeiten (vergleichbar mit "Lost", auch wenn ich mittlerweile fürchte, dass die Autoren dort das Hinarbeiten irgendwie verschlafen haben).

    Und dann will ich endlich wieder ne SG-Serie die sich mehr um die Guauld, Toc'Ra, Asgard, Jaffa und Co wieder dreht (immerhin waren sie einst das was das SG-Universum ausgemacht hat - ist fast so, als hätte man nach ST:TOS nie wieder etwas von den Vulkaniern, Klingonen oder Romulanern in Star Trek gesehen).

    Kommentar


      #47
      Aber sind die Geschichten rund um die Goa'uld, Jaffa und wie sie alle heißen, nicht längst zu Ende erzählt. Gut, die Jaffa gehen immer, weil sie eher Verbündete sind. Aber die Goa'uld nochmal als Feind aufbauen (nachdem man die Goa'uld schon in der Serie unzählige von den Toten wieder auferstehen lassen musste)?

      Ich denke, eine neue Serie sollte genau wie Universe zu neuen Ufern aufbrechen, ohne dabei die Wurzeln zu vergessen. Wie das geschehen kann, kann ich aber noch nicht sagen. Vielleicht ist ein größerer Sprung in die Zukunft ein guter Anfang, aber damit würde man sich wohl wieder zu sehr von den Wurzeln entfernen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        ... Vielleicht ist ein größerer Sprung in die Zukunft ein guter Anfang, aber damit würde man sich wohl wieder zu sehr von den Wurzeln entfernen.
        Das würde ich zum Beispiel nicht bevorzugen. Gerade da es in der Gegenwart spielt finde ich gut an Stargate. Daher konnte ich mit ST nicht viel anfangen.

        Mir gefällt SG:U nur hoffe ich, das diese Komm.steine nicht mehr so oft genutzt werden. Die Erden Geschichten waren für mich nicht so berauschend. Aber den Rest finde ich toll.

        Kommentar


          #49
          Naja irgendwie finde ich denn Nutzen dieses Thread´s doch ziemlich interessant, immerhin kann ich es mir auch nicht verkneifen meine Prognose dazu abzuliefern . Also die 10 Staffel Grenze wird sie sicherlich nicht erreichen, das zu behaupten wäre reine Utopie, 7 Staffeln halte ich ebenfalls für unrealistisch, wahrscheinlicher ist meine Meiung nach 4-5 Staffeln und dann ist die Serie zu Ende. Ich Frage mich jedoch in was für eine Richtung die Serie entewickleln wird, das ist noch nicht abzusehen. ich wünsche mir ebenfalls mehr SG in SGU . Soviel ist sicher

          Kommentar


            #50
            Die meisten Sci-Fi-Serien mit ausgeprägten Drama-Elementen schaffen nicht mehr als fünf Staffeln. Ich kann mir vorstellen, dass fünf Staffeln auch das Ziel bei SGU sein werden, vielleicht mit einem Notfallplan, falls es doch nur für vier Staffeln reicht.

            Möglicherweise kann man mit SGU auch gleich eine neue Bedrohung für eine kommende Serie einführen. Problem dabei: Man hat in Stargate schon die schlimmsten Rassen, die man sich vorstellen kann, geschlagen. Einen noch größeren Feind kann ich mir kaum vorstellen. Einen solchen Feind müsste es aber geben, denn andernfalls ist es nicht nachzuvollziehen, dass man erst die Goa'uld, dann die Ori, die Wraith, nebenbei die Replikatoren mit teils lächerlichen Wunderwaffen besiegt, um sich dann an durchschnittlichen Aliens die Zähne auszubeißen.

            Ich habe die Befürchtung, dass man nahezu alle Szenarien abgeackert hat. Wir haben auf der Erde die Goa'uld und die Ori geschlagen, in der Pegasus-Galaxie die Wraith und Replikatoren. Und nun befinden wir uns am anderen Ende des Universums und wandeln dort auf den Spuren der Stargate-Erbauer. Ich denke, hier rächt sich die Gigantomanie der ersten beiden Serien, denn eine Steigerung ist nicht vorstellbar, zumindest nicht ohne radikale Einschnitte.

            Aber halt, wie wäre es mit folgendem Szenario: Ein alter Feind (oder vielleicht ein Neuer), den man für geschlagen hielt (oder den man noch nicht kannte), holt aus den tiefen des Alls zu einem letzten verzweifelten Schlag aus (oder zum Erstschlag, je nach dem), der die Erde zerstört. Lediglich einige zehntausend Menschen können sich in die geheimen Stützpunkte außerhalb der Erde retten, wo sie um ihr Überleben und den Wiederaufbau ihrer Zivilisation kämpfen. Ok, das klingt sehr nach BSG im Stargate-Universum, hätte aber den Vorteil, dass die Menschheit nicht mehr über lächerlich überlegene Waffen und Verbündete verfügen und ein einfaches Alien-Raumschiff mit Energiewaffen eine adäquate Bedrohung darstellen würde, gegen das selbst Samantha Carter nichts ausrichten kann.

            Kommentar


              #51
              Naja ich finde, dass SG:U keinen noch stärkeren Feind benötigt wie in seinen Vorgänger Serien. Gerade dadurch, dass sie nicht den vollen Zugriff aufs Schiff haben, dass sie derzeit keine Möglichkeit haben zur Erde zurück zu kehren, da ihre Waffen keinen unendlichen Vorrat haben usw. Ermöglicht es genau jetzt wieder klein anzufangen. Sie sind abgekoppelt vom SG-1 und SGA Universum und können so nicht einfach eine Waffe gegen einen noch stärken Gegner entwickeln. Also haben die keinen Grund noch mehr aufzublähen. Außerdem wäre es gut, wenn sie weiterhin autonom arbeiten können und die Erde aus dem Spiel bleibt. Wieso wollen so viele, dass wieder mal die Erde in Gefahr ist und nur die Destiny die Rettung ist. Ach nee nicht schon wieder. Lasst sie in ihrem Universum das Schiff erforschen den Antikern nachgehen und gegen die blauen Aliens kämpfen und noch ein par andere Szenarien.
              Und ich erinnere mich, dass die Wraith bis dato noch nicht geschlagen sind. Oder?

              Kommentar


                #52
                Ich sage doch nicht, dass die Destiny die Rettung sein soll (oder beziehst du dich auf jemand anderes). Im Gegenteil, ich würde es sogar gerne sehen, wenn die Erde mal nicht gerettet wird. An die Destiny habe ich dabei nicht einmal gedacht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Ich sage doch nicht, dass die Destiny die Rettung sein soll (oder beziehst du dich auf jemand anderes). Im Gegenteil, ich würde es sogar gerne sehen, wenn die Erde mal nicht gerettet wird. An die Destiny habe ich dabei nicht einmal gedacht.
                  Damit habe ich nicht dich gemeint. Haben schon andere geschrieben, die sich mit SG:U schwer tan. Wollten, dass die Destiny das Super Ass wird, wenn man die Erde retten soll. Oder ich habe das bei dennen falsch interpretiert.
                  Ich finde den bisherigen Aufbau von SG:U gelungen. Nur die Erdgeschichten und die Komm.Steine nerven mich.

                  Kommentar


                    #54
                    es wurde schon bestätigt das ein staragte atlantis film kommen wirde aber ich ahbe gerade keine quelle

                    Kommentar


                      #55
                      @Rytheshezz
                      es wurde schon bestätigt das ein staragte atlantis film kommen wirde aber ich ahbe gerade keine quelle
                      Ja wo bitte denn tanze ich auf meinen Tisch.

                      Kommentar


                        #56
                        Wurde nicht das gesamte Set abgebaut und wird nicht in dem bisherigen Studio, in dem man SG:A gedreht hat, nun SG:U gedreht? Und woher nimmt MGM das Geld, auf einmal alles wieder aufzubauen usw.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ryteshezz Beitrag anzeigen
                          es wurde schon bestätigt das ein staragte atlantis film kommen wirde aber ich ahbe gerade keine quelle
                          Der geplante Stargate Atlantis Film Extinction wird nicht kommen,kann man alles auf SyFy oder im Joseph Mallozzi Blog nachlesen!

                          Solange die finanzielle Situation um MGM nicht geklärt ist, wird es auch keinen weiteren SG1 oder SGA Film geben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Wurde nicht das gesamte Set abgebaut und wird nicht in dem bisherigen Studio, in dem man SG:A gedreht hat, nun SG:U gedreht? Und woher nimmt MGM das Geld, auf einmal alles wieder aufzubauen usw.
                            Wenn MGM wirklich kein Geld hat, dann kann ich schon verstehen, warum SG:U eine Big-Brother-Soap ist

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                              ... warum SG:U eine Big-Brother-Soap ist
                              Faszinierend. Jetzt ist es nicht nur eine Soap (also Drama der untersten Schublade), sondern auch noch eine Reality Show (der untersten Schublade).

                              Amüsant finde ich, das der Name und Konzept der Show tatsächlich einem Sci-Fi Werk entlehnt ist. Das hat zwar nicht sehr viel mit Weltall oder dem Stargate Universum zu tun, aber hey...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich stimme dir zu kyote SGU is nicht grad der bringer.
                                Ich find die sollen es bei 1 serie lassen und lieber weiter mit SGA machen...
                                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X