Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Spekulationsthread - Wie geht es mit Rush weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SGU - Spekulationsthread - Wie geht es mit Rush weiter

    Da Rush ja in der Folge von Gestern auf dem Planeten mit dem Alienraumschiff
    zurückgelassen wurde, wage ich mal eine erste Spekulation wie es weitergehen könnte.
    Leute die schon weitere Folgen gesehen haben, behalten die wirkliche Zukunft bitte für sich.

    Hier meine Spekulation:

    Rush setzt das Alienraumschiff in Gang und es gelingt ihm damit die Destiny einzuholen, da das Alienraumschiff deutlich schneller als die Destiny sein wird.
    Die Destiny findet er, weil er ihren geplanten Kurs sowieso schon in und auswendig kennt
    oder das Alienschiff verfügt eben über besonders gute Langstreckensensoren.

    Und wenn er dann mit dem Alienraumschiff auf der Destiny ankommt, dann haben sie von nun an die Möglichkeit Planeten deutlich länger zu untersuchen,
    denn es ist jedesmal möglich mit dem Alienraumschiff die Destiny wieder einzuholen, obwohl die ständig ihre Subraumflüge macht und das Zeitfenster für das Stargate sehr kurz ist.
    Damit, mit diesem Alienschiff verpaßt man dann der Serie also einen großzügigen Freiraum bei der Storyplanung und Planetenerkundungen können in den Vordergrund treten.

    Aber, das ganze muß natürlich einen Haken haben.
    Das Alienraumschiff verfügt nur über sehr wenig Energie, d.h. es sind nur kurze Strecken z.B. innerhalb eines Universums möglich, aber dennoch ist es schneller als die Destiny.
    Das verhindert, daß sie mit diesem Alienraumschiff zur Erde zurückkehren können.
    Die völlig fremde Alientechnologie erlaubt die Überlegenheit dieses Raumschiff gegenüber der Antikertechnik.

    Wie das Alienschiff fliegt, darüber kann man momentan natürlich nur spekulieren, entweder fliegt es wie die Destiny normal durch den Hyper/Subraum oder es verfügt über einen Wurmlochantrieb.
    Auch halte ich es für möglich, daß das Alienschiff über besonders gute Supercomputer verfügt, mit dem man dann die Zugangscodes der Destiny knacken kann.

    Alternativ zu obigem halte ich es auch für denkbar, daß er einfach die Energiequelle des Alienraumschiffes anzapft mit dem es ihm dann gelingt eine ausreichend gute Verbindung mithilfe des Stargates zur Destiny aufzubauen, womit er zurückkehren kann.
    Auch das halte ich für möglich.


    So, daß wäre dann mal meine Spekulation.
    Wie es dann wirklich läuft, das werden wir ja noch sehen.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

  • #2
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    ... So, daß wäre dann mal meine Spekulation.
    Wie es dann wirklich läuft, das werden wir ja noch sehen.
    Meinst du diesen Thread wirklich ernst? Wir sind nämlich schon längst bei Epsiode 12 angekommen. Du musst also nicht mehr spekulieren, sondern kannst es dir ganz einfach im TV anschauen. Oder im Episoden-Thread nachlesen.

    Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

    - Mencius

    Kommentar


    • #3
      Auf welchem Sender wurde es bereits ausgestrahlt? Soweit ich weiss, ist die deutsche Free TV Erstausstrahlung erst am 21. April auf RTL2 bzw. am Sonntag auf SciFi.

      Ein Jammer, dass das ganze Spekulations-Potential durch Downloads, generell Internet und vereinzelten Satellitenempfängern welche auch US Sender empfangen zerstört wird.
      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Auf welchem Sender wurde es bereits ausgestrahlt? Soweit ich weiss, ist die deutsche Free TV Erstausstrahlung erst am 21. April auf RTL2 bzw. am Sonntag auf SciFi.
        Wozu haben wir eigentlich einen Episoden-Thread?

        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        ... Ein Jammer, dass das ganze Spekulations-Potential durch Downloads, generell Internet und vereinzelten Satellitenempfängern welche auch US Sender empfangen zerstört wird.
        Sowohl hier in den entsprechenden Episoden-Threads als auch auf anderen Foren wurde doch genug über diese Frage spekuliert. Das kann man überall nachlesen. Die meisten hier aktiven User kennen die Epsioden schon. Daher erübrigt sich ganz einfach ein weiterer Spekulationsthread.

        Und da niemand weiß, wer alles schon in diesen Threads gelesen/gepostet hat, ist eine Spekulation eh sinnlos. Denn man wüsste nie, ob ein User nun richtig liegt oder ganz einfach bereits weiß was passiert ist.
        Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

        - Mencius

        Kommentar


        • #5
          Mir ist das Problem durchaus bewusst. Ja, wie gesagt: Schade, dass dadurch die Spekulation hinfällig wurde. Ich selbst vermeide zwar Spoiler, kann also theoretisch noch Theorien dazu aufstellen, aber dadurch, dass manche "vergessen" Spoiler Tags zu setzen bin ich auch etwas vorbelastet und habe entsprechend spezifische Vermutungen. Ich verstehe aber, dass andere welche eben gar nichts dazu lesen sondern nur die Episoden im deutschen TV ansehen, über so manche Themen diskutieren wollen. Unabhängig davon, ob manche schon auf anderen Wegen vom weiteren Verlauf erfahren haben. Früher hatte man hier noch mehr Diskussionsteilnehmer da die meisten erst mit der dt. Erstausstrahlung von den Inhalten erfahren haben, heute ist das wie gesagt anders.
          "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Meinst du diesen Thread wirklich ernst? Wir sind nämlich schon längst bei Epsiode 12 angekommen. Du musst also nicht mehr spekulieren, sondern kannst es dir ganz einfach im TV anschauen. Oder im Episoden-Thread nachlesen.

            Sag mal macht es dir Spaß ein Spielverderber zu sein? Kannst du nicht einfach akzeptieren das es leute gibt die nur die Deutschen Folgen schauen und darüber spekulieren wollen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              Klar, wenn du es so siehst, ist es schade. Aber dafür kann man sich jetzt auch vor der deutschen Erstausstrahlung informieren. Das finde ich gut. Die ganze Sache hat halt zwei Seiten.


              /edith sagt:

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Sag mal macht es dir Spaß ein Spielverderber zu sein? Kannst du nicht einfach akzeptieren das es leute gibt die nur die Deutschen Folgen schauen und darüber spekulieren wollen.
              Na dann spekuliere du doch mit Cordess. Tut euch nur keinen Zwang an.

              Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

              - Mencius

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Klar, wenn du es so siehst, ist es schade. Aber dafür kann man sich jetzt auch vor der deutschen Erstausstrahlung informieren. Das finde ich gut. Die ganze Sache hat halt zwei Seiten.
                Und deswegen musst du das jedme aufs Auge drücken auch wenn dieser es garnicht wissen will?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Und deswegen musst du das jedme aufs Auge drücken auch wenn dieser es garnicht wissen will?
                  Du postest schneller, als ich meine Posts editieren kann.

                  Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

                  - Mencius

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Du postest schneller, als ich meine Posts editieren kann.

                    http://www.sesseler.de/Comic/Lucky_Luke/Lucky_Luke.jpg



                    Gestern Abend war ich nicht mehr in der Lage zu posten, werde aber wohl nachher wenn ich etwas Zeit haben mitspekulieren.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Früher hatte man hier noch mehr Diskussionsteilnehmer da die meisten erst mit der dt. Erstausstrahlung von den Inhalten erfahren haben, heute ist das wie gesagt anders.
                      Das Spoilerproblem exitiert im Prinzip schon seitdem es das Internet gibt und genau das ist auch der Grund, warum viele sicher lieber sofort die US-Folge statt auf die dt. Ausstrahlung zu warten. Eben genau weil man mitreden möchte.

                      Prinzipiell könnte man diesen Thread aber in ein allgemeinen Spekulationsthread umfunktionieren und da ein Hinweis drübertacktern, dass er Episoden bis zum RTL2 Stand bespricht und nur für RTL2 Zuschauer ist.

                      SG-U hat ja jetzt den Vorteil, dass es fast auf US-Stand ist und der RTL2 Zuschauer die neue Episode schon 2 WOchen nach der US-Erstaustrahlung präsentiert bekommt. Das ist absoluter Luxus und daher sollte man auch solche Threads durchaus ihre Existenzberechtigung nicht absprechen.

                      Wer auf US-Stand ist, der sollte sich einfach aus RTL2 Threads raushalten oder nur posten wenn man in der Argumentation wirklich nur innerhalb der auf RTL2 ausgestrahlten Episoden bleibt. Aber schwarze Schafe wird es auch hier dann geben.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        *tut einfach so, als wüßte er nicht, daß ein paar längst wissen, was los ist*
                        *auch Spaß muß sein*

                        Zum Thema:
                        Du denkst viel zu logisch.
                        SG Ghetto ist nicht logisch. Nirgends.

                        Klar kommt Rush nach.
                        Warscheinlich mit dem Alien-Schiff.
                        Is aber schnurz, da das außer Probleme für den verlogenen Captain nix bringen wird.
                        Weiters haben die keinen, der sonst Captain spielen könnte.
                        SG Ghetto hat ja noch ärgere Probleme, als Voy, wo ja auch keinen extra bestrafen konntest, da du dann keinen hast, der Dienst schiebt.
                        Tuvok hat das ausgekostet.

                        In der nächsten Folge wird also wohl alles wieder beim alten sein & kein Schwein wird was vom Alien-Schiff wissen.


                        ODER: Die Destiny kriegt ja Besuch von Aliens.
                        Kann mir vorstellen, daß Rush die hinführt und dann dort bleibt, wie auch immer da der STsche "All-Problem-Kompensator" eingesetzt wird.

                        In der nächsten Folge wird dann alles oder fast alles (leider) wieder beim Alten sein.

                        *wettend & schätzend*
                        Fancy Destroyer

                        Kommentar


                        • #13
                          Unglablich wie Tief das Nivau in diesem Forum gesunken ist.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde es auch begrüßen, wenn die neuesten Episodenthreads geschlossen würden, bis schließlich auch in Deutschland ausgestrahlt wurde. Wir liegen ja zeitlich nicht weit dahinter, somit könnten ein paar Wochen später alle zu gleich diskutieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich würde es auch begrüßen, wenn die neuesten Episodenthreads geschlossen würden, bis schließlich auch in Deutschland ausgestrahlt wurde. Wir liegen ja zeitlich nicht weit dahinter, somit könnten ein paar Wochen später alle zu gleich diskutieren.
                              Und das bringt dir was? Das andere in ihren Möglichkeiten beschränkt werden, nur, weil... äh, ja weil? Ich sehe hier keinerlei Begründung oder Sinn.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X