was ist mit Ford geschehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist mit Ford geschehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz ruhig hier kann doch jeden mal passieren das mann mal was vergisst.Da soll mann wirklich nicht daraus einen Elefanten machen.

    Und was macht SGU hier wieder.?Hier wollen welche wirklich SGU bis zum geht nicht mehr schlecht reden.

    Mann SGU ist geil Ende der geschichte der rest hat sogar keine Ahnung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Hättest du in ebenjener Folge aufgepasst, so wüsstest du, dass das Enzym nach kurzer Zeit schon die Wirkung verliert, weshalb sie ja im Hive wieder überwältigt werden!
      Stimmt auch so nicht, denn Ford ist ein Spezialfall. Vielleicht nochmal reinschauen bei Gelegenheit.

      Das hier ist in der Tat kein VS-Thread, daher gibt es keinen Grund einen Charakter völlig aus dem Zusammenhang heraus negativ ab zu stempeln. Wenn du Ford und Ronon vergleichst, tue ich das eben mit Young, denn alle 3 haben militärische Ausbildung und sind Kämpfer.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Stimmt auch so nicht, denn Ford ist ein Spezialfall. Vielleicht nochmal reinschauen bei Gelegenheit.
        Auch Ford wurde im Hive betäubt und auch er hatte riesige Angst davor, aufgrund des Entzuges zu sterben... Wie gesagt, den Mittelteil kenn ich um einiges besser (der war auch interessanter).

        Das hier ist in der Tat kein VS-Thread, daher gibt es keinen Grund einen Charakter völlig aus dem Zusammenhang heraus negativ ab zu stempeln. Wenn du Ford und Ronon vergleichst, tue ich das eben mit Young, denn alle 3 haben militärische Ausbildung und sind Kämpfer.
        Young hat hier absolut nichts zu suchen... Ich habe geschrieben, dass ich es schade fand, dass ein Charakter wie Ford durch Ronon ersetzt wurde, der sich in Folgen wie "Sateda" ziemlich lächerlich machte.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Auch Ford wurde im Hive betäubt und auch er hatte riesige Angst davor, aufgrund des Entzuges zu sterben... Wie gesagt, den Mittelteil kenn ich um einiges besser (der war auch interessanter).
          Zusammenhang! Ja, Ford wurde betäubt und ja, das Enzym verliert seine Wirkung. Der Kontext kommt hier aber zum tragen denn zuerst ging es um den Dartbetäuberstrahl und dann ging es mir darum, dass das Enzym eine andere Wirkung bei Ford hat. Wenn ich auf die schnelle umschreiben müsste ist Ford eine Art Obelix, er profitiert mehr von dem Enzym als andere, vermutlich weil er gleich zu Beginn eine Überdosis verabreicht bekam.
          Nochmal zum Vergleich: Während einer von Fords besten Leuten an Entzug stirbt und Teyla und selbst Ronon als Häufchen Elend in der Zelle hocken, schafft Ford die Flucht.

          Außerdem entscheidest nicht du wer hier was zu suchen hat. Wenn du hier SG:A Bashing betreibst musst du mit sowas rechnen. Veilleicht können wir einfach bei Ford bleiben und es gibt keine Probleme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Zusammenhang! Ja, Ford wurde betäubt und ja, das Enzym verliert seine Wirkung. Der Kontext kommt hier aber zum tragen denn zuerst ging es um den Dartbetäuberstrahl und dann ging es mir darum, dass das Enzym eine andere Wirkung bei Ford hat. Wenn ich auf die schnelle umschreiben müsste ist Ford eine Art Obelix, er profitiert mehr von dem Enzym als andere, vermutlich weil er gleich zu Beginn eine Überdosis verabreicht bekam.
            Nochmal zum Vergleich: Während einer von Fords besten Leuten an Entzug stirbt und Teyla und selbst Ronon als Häufchen Elend in der Zelle hocken, schafft Ford die Flucht.
            Meinetwegen, dem kann ich zustimmen.

            Außerdem entscheidest nicht du wer hier was zu suchen hat. Wenn du hier SG:A Bashing betreibst musst du mit sowas rechnen. Veilleicht können wir einfach bei Ford bleiben und es gibt keine Probleme!
            Das ist ziemlicher Quark. In einem Thread, der sich um Ford dreht, hat Young nichts zu suchen, es ist vollkommener Schwachsinn einen Vergleich anzufertigen, passender wäre Landry oder Hammond gegen Young, aber auch der hinkt, da es eine Position wie die von Young so noch nie in der Serie gab. Ronon hingegen war die Ablösung von Ford und hat somit durchaus etwas hiermit zutun, zumal ich kein Bashing betreibe sondern nur Fakten aufliste (und "Sateda" mit Bullet-Time und allem war wirklich übertrieben!) und meine eigene (!) Meinung hierzu schreibe. Ein Bashing gegenüber SG:A kann ich garnicht betreiben, ich liebe die Serie und kann mich auch für Staffeln 4 + 5 begeistern, im Gegensatz zu so manch anderem. Mir ist stark rätselhaft, warum du hier Young mit ins Spiel gebracht hast.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              @tbmf2 und die anderen:
              Der Threadsteller wollte nur wissen was mit Ford geschehen ist. Diskussionen wie diese sind hier wirklich fehl am Platz. Wenn Posts Beiträge mit anderern Themen beinhalten könnt ihr doch einfach dran vorbeilesen.

              Entweder:
              -Ford ist gestorben, aber man kann es nicht beweisen
              -Ford ist nicht gestorben, aber man kann dies auch nicht beweisen.

              Meiner Meinung nach, wurde die Frage in dem Thread schon beantwortet.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Naja, wie ich weiter oben erwähnt habe, hat Sheppard im Staffelauftakt von Season 5 eine Vision von ihm. Ich persönlich deute die ja so, dass Ford tot ist, da er dort eben soetwas wie "Du konntest mich nicht retten" sagt. Damit ist für mich die Akte Ford eigentlich geschlossen.
                So schnell würde ich die Akte nicht schliessen, vielleicht aber auch nur weil Ford mein Lieblingscharakter bei SGA war. "Du konntest mich nicht restten" kann auch bedeuten dass Shephard ihn nicht davor bewahren konnte Süchtig zu werden, Atlantis zu verlassen und somit wird er seine Großmutter nie wieder sehen, was der armen Oma das Herz brechen wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X