SGU Die Schiffe die Voraus Fliegen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU Die Schiffe die Voraus Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    und wer sagt/stellt fest das es da was intressantes gibt? die Destiny fliegt ja scheinbar nichtmal jede Gate Welt an und bei denen wo sie tut wird auch nix großartig erforscht. Dein andere Punkt ist intressant: Wozu sollte man bei reiner Forschung auf Wiederstand treffen bzw.wenn es so wäre,die Forschung mit "Gewalt" durchziehen??
    Dennoch ist der Sinn einer mobilen Forschungseinrichtung, die auch gepanzert und bewaffnet ist, nicht sehr schwer zu begreifen. Die Waffen scheinen ja reine Verteidigungsgeschütze zu sein, die in der Lage sind, den Gegner zu beschäftigen - auch wenn die Destiny eine große Schiff/Schiff-Wumme unter dem Rumpf hat.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      In der Zeit, in der die Destiny die ersten beiden Galaxien erforscht hat, sind alle Konstruktionsschiff bereits an ihrem Bestimmungsort angekommen und haben für die folgenden 98 Galaxien bereits angefangen Netzwerke aus Stargates zu errichten.
      Noch bevor die Destiny die halbe Route geschafft hat, also 50 Galaxien, sind alle Konstruktionsschiff bereits mit ihren jeweiligen Netzwerken fertig und weiter gezogen.
      Auf diese Art und Weise kann die Destiny das vorderste Konstruktionsschiff niemals einholen.
      Ah danke ich verstehe wie du das jetzt meinst und ich bin trotzdem dagegen. Die Prämisse die du aufstellst ist, dass die Destiny bisher jede Galaxie tatsächlich erforscht hat. Ich bin nicht der Meinung das die Destiny die Galaxien erforscht hat, sondern das sie zügig die Galaxien durchquert hat, denn nur mit einer Crew die die verschiedenen Planeten erforscht kann geforscht werden. Da aber vor der Ankunft der Menschen von der Icarus Basis keine Forschungsgruppe der Antiker an Bord war hat die Destiny meiner Meinung nach keine Forschung betrieben, sondern ist auf dem schnellsten Weg zur nächsten Galaxis geflogen.

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      und wer sagt/stellt fest das es da was intressantes gibt? die Destiny fliegt ja scheinbar nichtmal jede Gate Welt an und bei denen wo sie tut wird auch nix großartig erforscht. Dein andere Punkt ist intressant: Wozu sollte man bei reiner Forschung auf Wiederstand treffen bzw.wenn es so wäre,die Forschung mit "Gewalt" durchziehen??
      Also das selbst friedliche Forscher öfters in gewaltätige Konflikte hineingezogen werden, dürfte im Stargate Universum auf der Hand liegen. Die Antiker haben sich halt auf jede erdenkliche Situation vorbereitet und es ist ja jetzt so nicht weit hergeholt das es im Stargate Universum Spezies geben könnte die entweder alles platt machen wollen oder auf die Technologie der Destiny scharf sind.

      Zur Mission der Destiny: Ich denke die Mission war so geplant das die Antiker ein Schiff zu einer anderen Galaxis losschicken und erst dann wenn sie diese Galaxis erreicht hat, würde eine Crew per Stargate geschickt werden, die dann die betreffende Galaxis erforscht. Ist diese Mission beendet verlässt die Crew per Stargate das Schiff und die Destiny fliegt zu einer anderen Galaxis und bei der Ankunft kommt eine neue Crew an Bord die die betreffende Galaxis erforscht. Nur konnte diese Mission nie begonnen werden, weil die Antiker zu dem Zeitpunkt längst aufgestiegen waren.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Ah danke ich verstehe wie du das jetzt meinst und ich bin trotzdem dagegen. Die Prämisse die du aufstellst ist, dass die Destiny bisher jede Galaxie tatsächlich erforscht hat. Ich bin nicht der Meinung das die Destiny die Galaxien erforscht hat, sondern das sie zügig die Galaxien durchquert hat, denn nur mit einer Crew die die verschiedenen Planeten erforscht kann geforscht werden. Da aber vor der Ankunft der Menschen von der Icarus Basis keine Forschungsgruppe der Antiker an Bord war hat die Destiny meiner Meinung nach keine Forschung betrieben, sondern ist auf dem schnellsten Weg zur nächsten Galaxis geflogen.
        In Anbetracht, dass sie laut Grafik aus dem Pilotfilm höchstens 50 Galaxien durchquert hat, heißt das ja dann, dass sie für die Durchquerung und den Flug zwischen den Galaxien etwa 10.000 Jahre pro Galaxie benötigt hat.. hochgerechnet auf ihr Minimalalter.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          In Anbetracht, dass sie laut Grafik aus dem Pilotfilm höchstens 50 Galaxien durchquert hat, heißt das ja dann, dass sie für die Durchquerung und den Flug zwischen den Galaxien etwa 10.000 Jahre pro Galaxie benötigt hat.. hochgerechnet auf ihr Minimalalter.
          Das kann meiner Meinung nach durchaus hinkommen. Es hatte schon seinen Grund warum die Crew erst auf der Destiny eintrifft, wenn sie eine fremde Galaxie erreicht hat.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            1. Da sie über 200.000 Jahre vorsprung haben Glaube ich das nicht

            2. Größer als die Destiny

            3. Ich denke mal das die Antiker mehrere Schiffe in verschiedene Richtungen losgeschickt haben. Und dann natürlich auch mehrere Schiffe wie die Destiny


            4. Durch Roboter

            5. Ich würde sagen mit einem Greifarm an der unterseite der Schiffe
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Ich bin nicht der Meinung das die Destiny die Galaxien erforscht hat, sondern das sie zügig die Galaxien durchquert hat, denn nur mit einer Crew die die verschiedenen Planeten erforscht kann geforscht werden.
              Ich denke mir, dass die Destiny alle ausgesetzten Stargates auf ihrem Weg kartografiert. Diese Daten können dann durch anwählen der Destiny abgerufen und in die DHDs eingetragen werden. Außerdem wissen wir seit der Episode mit dem Wüstenplaneten, dass auch Daten zu beschaffenheit der Planeten auf denen Stargates ausgesetzt wurden in der Destinydatenbank gespeichert sind. Es gibt Quartiere, falls man auf fremde Zivilisationen trifft. Man miss sich irgendwie vorstellen können, damit keinen Missverständnisse entstehen.

              Die Destiny könnte auf ein Stargateproduktionsschiff stoßen, falls dieses so schwer beschädigt wurde, dass es keinen Überlichtantrieb mehr hat.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                Die Destiny könnte auf ein Stargateproduktionsschiff stoßen, falls dieses so schwer beschädigt wurde, dass es keinen Überlichtantrieb mehr hat.
                Man könnte auch eines der letzten Produktionsschiffe per Stargate erreichen, denke ich, da der relative Abstand zu diesem noch nicht so groß sein könnte. Ist aber auch nur eine Vermutung.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #23
                  Reine Spekulation. Ihr habt doch gar keine Daten zur Hand.

                  Es ist nichts darüber bekannt:
                  - wie viele Gates pro Galaxie abgestellt werden
                  - in welchem Abstand die Gates liegen müssen
                  - Wie die Schiffe ihre Stargates produzieren bzw. ob sie von zu Hause aus bestückt wurden.
                  - die Dimensionen der Schiffe
                  - Abstände zu den Schiffen
                  - und ihre Flugzeiten

                  Vielleicht wird jene Frage von den Autoren in der nächsten Staffel beantwortet werden.

                  Viel interessanter wäre die Frage, ob Rush, wenn er denn Zugriff auf das gesamte System der Destiny erlangt, auch sich Zugriff auf so ein Roboterschiff verschaffen könnte. Diese Daten wären dann richtig aufschlussreich.

                  Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit die Gate-Daten die von den Schiffen gesendet werden in Anordnung udn Formation zu analysieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Also Rush sagte ja mal das sie Kontakt zu den Gateschiffen haben.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - wie viele Gates pro Galaxie abgestellt werden
                      Mindestens soviele wie die erste Staffel Episoden hat

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - in welchem Abstand die Gates liegen müssen
                      Ein Koordinatenblock hat eine Größe etwa zwischen 8000 und einer Millionen Kubiklichtjahre, je nachdem wie groß die Galaxie ist, d.h. die Stargates können nicht näher als 20 Lichtjahre zusammen liegen, da sie sonst den gleichen Koordinatenblock ausfüllen und damit die selbe Adresse haben.

                      Da die Destiny-Gates 3 Symbole weniger als die Milchstraßen-Gates haben, ist die Gesamtzahl möglicher Symbolkombinationen sogar noch geringer und damit die Koordinatenblöcke mit bestimmter Adresse sogar noch größer.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - Wie die Schiffe ihre Stargates produzieren bzw. ob sie von zu Hause aus bestückt wurden.
                      Mindestens zwei, da Rush von der Mehrzahl spricht. In Anbetracht von Alter und Flugzeit kann man davon ausgehen, dass diese Konstruktionsschiffe die Stargates selbst herstellen und nicht gebunkert haben. Nach so vielen Jahrtausenden wären sonst die vorhandenen fertigen Gates schon längst aufgebraucht.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - die Dimensionen der Schiffe
                      Gut, wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, wie die Stargates hergestellt werden und welches technische Level diese Raumschiffe haben.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - Abstände zu den Schiffen
                      Da die Destiny noch auf keines dieser Raumschiffe aufgelaufen ist, muss die Destiny entweder einiges langsamer sein oder der Abstand beim Start muss größer gewesen sein als die Differenz zwischen der Zeit die die Destiny und die Konstruktionsschiffe für den Flug zwischen den Galaxien brauchten plus der Zeit die die Konstruktionsschiffe benötigen um die ersten paar Dutzend Stargates aufzustellen.

                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      - und ihre Flugzeiten
                      Die Flugzeit der Destiny ist durch ihr Alter gegeben. Da sie laut Diagramm bisher etwa 50 Galaxien besucht hat, hat man pro Galaxie eine Flugzeit von 10.000 Jahre inklusive der Zeit, die die Destiny jeweils für den Flug zwischen benachbarten Galaxien benötigt.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      McWire schrieb nach 11 Minuten und 1 Sekunde:

                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Also Rush sagte ja mal das sie Kontakt zu den Gateschiffen haben.
                      Seit der Episode, wo sie den Stuhl gefunden haben, hat Rush Zugriff auf die Datenbank der Konstruktionsschiffe.. müsste 1x09 sein.
                      Zuletzt geändert von McWire; 30.04.2010, 13:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        @MyWire

                        Danke schön. War sehr informativ.

                        Kommentar


                          #27
                          1. vll eins was defekt ist und irgendwo im weltraum treibt... was dann zufällig entdeckt wird

                          2. ne anders... Kompakter... vll sogar mit Tarnvorrichtung

                          3. ich sag 5 -10

                          4. durch einen biologischen Computer der dann die Roboter steuert...

                          5. Vll hat das schiff ja eine Beam-Vorrichtung
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                            5. Vll hat das schiff ja eine Beam-Vorrichtung
                            Das glaub ich weniger. Zum Zeitpunkt als die Antiker die Schiffe losschickten war das beamen noch nicht erfunden. Die Destiny hat ja noch nicht mal Ringe.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Das glaub ich weniger. Zum Zeitpunkt als die Antiker die Schiffe losschickten war das beamen noch nicht erfunden. Die Destiny hat ja noch nicht mal Ringe.
                              Auffällig ist hier ja nur, dass die Ori nachweislich auch Ringe hatten... Die Destiny hat außerdem (wenn ich es noch richtig weiß) eine Atlantis-ähnliche Beamvorrichtung (stieg Scott im Piloten nicht in eine Art Aufzug und war dann woanders?)
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Auffällig ist hier ja nur, dass die Ori nachweislich auch Ringe hatten... Die Destiny hat außerdem (wenn ich es noch richtig weiß) eine Atlantis-ähnliche Beamvorrichtung (stieg Scott im Piloten nicht in eine Art Aufzug und war dann woanders?)
                                Das war doch nur ne Leiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X