SGU Die Schiffe die Voraus Fliegen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU Die Schiffe die Voraus Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Das war doch nur ne Leiter.
    Echt? Müsst ich warten, bis der Pilot nochmal läuft, um mir das anzuschauen (warum hab ich eig keinen DVD-Aufnahmegerät?). Kann eventuell jemand ein Bild von der Szene schicken? Ich meine nämlich, es wurde deutlich gezeigt, dass Scott einen Atlantis-ähnlichen Aufzug verwendete. Aber die Ori hatten immernoch Ringe!
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Die Destiny hat außerdem (wenn ich es noch richtig weiß) eine Atlantis-ähnliche Beamvorrichtung (stieg Scott im Piloten nicht in eine Art Aufzug und war dann woanders?)
      IMHO war das ein stinknormaler Aufzug (oder meinetwegen Turbolift ). Nur wie genau das Ding funktioniert hat man nie erfahren, da Scott in dem Moment ein Kino durch die Gegend fliegen sieht. Er findet dann Eli, der ihm die fliegende Kamera erklärt. Den Aufzug hat man danach nie wieder gesehen...

      Kommentar


        #33
        Wow ich bin überascht ein Aufzug,kam das wirklich vor wartet mal ich gucke gleich mal nach das überascht mich sehr.

        @tbfm2
        Aber die Ori hatten immernoch Ringe!
        Ja das stimmt,aber wir wissen nicht wann sie die Ringe erfunden haben.?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ja das stimmt,aber wir wissen nicht wann sie die Ringe erfunden haben.?
          Sie sehen aus wie die Antikerringe. Sie funktionieren wie die Antikerringe. Sie sind rückständiger wie die Atlantis/Asgard-Beamvorrichtung. Ist es wirklich so schwer zu glauben, die Alteraner hätten sie erfunden und die Ori dann später übernommen?
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Sie sehen aus wie die Antikerringe. Sie funktionieren wie die Antikerringe. Sie sind rückständiger wie die Atlantis/Asgard-Beamvorrichtung. Ist es wirklich so schwer zu glauben, die Alteraner hätten sie erfunden und die Ori dann später übernommen?
            Von übernommen war nie die Rede.Sie haben ja nach dem die Antiker verschwunden waren,Celestis gebaut.

            Und da sahen wir auch zum 1 mal Ringstransporter logischer Schluss sie haben sie danach erst gebaut,sie sehen auch mehr Goldener aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Von übernommen war nie die Rede.Sie haben ja nach dem die Antiker verschwunden waren,Celestis gebaut.

              Und da sahen wir auch zum 1 mal Ringstransporter logischer Schluss sie haben sie danach erst gebaut,sie sehen auch mehr Goldener aus.
              Die Ähnlichkeit ist zu groß. Ich bezweifle, dass die Ringtransporter eine Ori Erfindung sind, nur weil sie die golden angepinselt haben, das sagte ja auch schon Jacob/Selmak. Und es ist ein Unterschied, ob man etwas baut oder übernimmt. Letzteres machen ja auch die Ta'uri andauernd, aber es ist unwahrscheinlich, dass Carter in einer Kaffeepause die Asgardtechnologie entworfen hat.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Die Ähnlichkeit ist zu groß. Ich bezweifle, dass die Ringtransporter eine Ori Erfindung sind, nur weil sie die golden angepinselt haben, das sagte ja auch schon Jacob/Selmak. Und es ist ein Unterschied, ob man etwas baut oder übernimmt. Letzteres machen ja auch die Ta'uri andauernd, aber es ist unwahrscheinlich, dass Carter in einer Kaffeepause die Asgardtechnologie entworfen hat.
                Okay hört sich alles sehr logisch an,und würde ich auch so anehmen.

                Aber da kommt das aber wir ja wissen gehen die Ringtransporter wie ein stargate bringt die Materie einer Person zu einen anderen Punkt.

                So damals hatten die Ori und Alteraner keine stargates.Ein Antiker hatte nur die 1 Entwürfe und ist denn abgehauen aus der Galaxie.Und wir ja wissen müssen die Ori mindestens ein Ori Stargate haben ein Prior kam ja durch.

                Also warum sollten sie denn nicht selber ein Ringtransporter erfunden haben?

                Kommentar


                  #38
                  Mal ganz abgesehen davon, dass ein Ringtansporter vollkommen anders funktioniert wie ein Stargate, und ich mich auch auf einer Autobahn von Punkt zu Punkt bewege...
                  Stargates meinetwegen (auch wenn ich immernoch davon ausgehe, dass diese früher entwickelt wurden und der Antiker in TAoT eine verbesserte Modifikation erstellt hat), aber RINGTRANSPORTER? Wieso das denn bitte? Und wie überhaupt? Und warum keine weiter fortgeschrittenen? Die Pläne, wie ein Gate auszusehen hat, könnten sie von Daniel haben. Aber einen Ringtransporter hatten sie schon vorher...
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Mal ganz abgesehen davon, dass ein Ringtansporter vollkommen anders funktioniert wie ein Stargate, und ich mich auch auf einer Autobahn von Punkt zu Punkt bewege...
                    Stargates meinetwegen (auch wenn ich immernoch davon ausgehe, dass diese früher entwickelt wurden und der Antiker in TAoT eine verbesserte Modifikation erstellt hat), aber RINGTRANSPORTER? Wieso das denn bitte? Und wie überhaupt? Und warum keine weiter fortgeschrittenen? Die Pläne, wie ein Gate auszusehen hat, könnten sie von Daniel haben. Aber einen Ringtransporter hatten sie schon vorher...
                    Nur so ne frage wie kommst du bitte darauf,das es eine verbesserte Modifikation gewesen sein soll.?

                    Die Theorie hört sich wirklich interssant an,also willst du damit sagen das es schon in der Ori Galaxie die Destiny Stargate gegeben hat.? Und der Antiker der in seinen Entwurf schon die Milchstraßen Gates entwurfen hat.?

                    Das mit denn fortgeschrittenen Ringstransporter ehm,dafür kann es mehere gründe geben.

                    1.Warum sollten die Ori aufeinmal nach dem die Antiker weg waren,aufeinmal ihre Technologie weiter entwickeln,dafür gab es kein Grund.Sie hatten Celestis und gut ist,und sind denn irgenwann Aufgestiegen.

                    Erst als Daniel und Vala kamen,legten die Ori erst richtig los und bauten Schiffe die jeden Gegner auslöschen können.Und warum denn aufeinmal neue Ringstransporter bauen die alten sind doch wunderbar.

                    Oder anderes Rum warum haben wir von denn Antiker nie verbesserte Ringstransporter gesehen,in der Milchstraßen Galaxie sahen die Ur Alt aus.

                    Die Ringstransporter auf Atlantis sind mehr so ne Art Beam oder.?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Das mit denn fortgeschrittenen Ringstransporter ehm,dafür kann es mehere gründe geben.

                      1.Warum sollten die Ori aufeinmal nach dem die Antiker weg waren,aufeinmal ihre Technologie weiter entwickeln,dafür gab es kein Grund.Sie hatten Celestis und gut ist,und sind denn irgenwann Aufgestiegen.
                      Also hatten sie schon damals Ringtransporter, sie sahen keinen Grund darin, diese weiterzuentwickeln. Das schreib ich nun doch lang genug.

                      Erst als Daniel und Vala kamen,legten die Ori erst richtig los und bauten Schiffe die jeden Gegner auslöschen können.Und warum denn aufeinmal neue Ringstransporter bauen die alten sind doch wunderbar.

                      Oder anderes Rum warum haben wir von denn Antiker nie verbesserte Ringstransporter gesehen,in der Milchstraßen Galaxie sahen die Ur Alt aus.

                      Die Ringstransporter auf Atlantis sind mehr so ne Art Beam oder.?
                      Warum sollten normale Ringtransporter keine Beamer sein?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Also hatten sie schon damals Ringtransporter, sie sahen keinen Grund darin, diese weiterzuentwickeln. Das schreib ich nun doch lang genug.



                        Warum sollten normale Ringtransporter keine Beamer sein?
                        Ja das stimmt aber wir wissen immer noch nicht ob es die Antiker oder die Ori waren.?

                        Ein Ringstransporter ist eine Person zu A zu B zu bringen.

                        Beim Beam kann ich dich zum BSP:Überall hin schicken wo ich will.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ja das stimmt aber wir wissen immer noch nicht ob es die Antiker oder die Ori waren.?

                          Ein Ringstransporter ist eine Person zu A zu B zu bringen.

                          Beim Beam kann ich dich zum BSP:Überall hin schicken wo ich will.
                          Und? Wo liegt jetzt der Unterschied? Der Ringtransporter ist nur ein nicht so fortgeschrittener Beamer... Die grundlegende Technologie ist doch eher gleich.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Und? Wo liegt jetzt der Unterschied? Der Ringtransporter ist nur ein nicht so fortgeschrittener Beamer... Die grundlegende Technologie ist doch eher gleich.

                            Hast du einen Beweis oder ein Kommentar aus stargate ich kann mich an so was leider nicht erinnern.?

                            Aber hast meine frage nicht beantwortet ?

                            Nur so ne frage wie kommst du bitte darauf,das es eine verbesserte Modifikation gewesen sein soll.?

                            Die Theorie hört sich wirklich interssant an,also willst du damit sagen das es schon in der Ori Galaxie die Destiny Stargate gegeben hat.? Und der Antiker der in seinen Entwurf schon die Milchstraßen Gates entwurfen hat.?

                            Ich hätte gerne Antwort ob du das so meinst.?

                            Kommentar


                              #44
                              Das die Beamer aus Atlantis verbesserte Ringtansporter-Versionen sind, liegt ja wohl auf der Hand. Beides Antikertech, für beides muss man in einen bestimmten Bereich, beide können nur an bestimmte Orte, beide... Soll ich die Liste weiterführen?

                              Das Destiny-Gate könnte durchaus jünger wie das Milchstraßengate sein, beim Milchstraßengate ist ja nur die Software, die sie den Destiny-Gates überlegen macht. Und diese wird regelmäßig mit den DHDs aktualisiert. Das würde heißen, das Milchstraßenmodell ist die Nr. 2, die Destiny-Gates die Nr. 3 und die Atlantis-Gates die Nr. 4.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Das Destiny-Gate könnte durchaus jünger wie das Milchstraßengate sein, beim Milchstraßengate ist ja nur die Software, die sie den Destiny-Gates überlegen macht. Und diese wird regelmäßig mit den DHDs aktualisiert. Das würde heißen, das Milchstraßenmodell ist die Nr. 2, die Destiny-Gates die Nr. 3 und die Atlantis-Gates die Nr. 4.

                                Falls es nicht noch weitere Typen davor gab. Was mich ehrlich mal intressieren würde ist das erste Tor das gebaut wurde.
                                Eine Serie SG über die Antiker und das große BÜndnis wär doch mal genial.
                                ALso die in einer Zeit angesiedelt ist wo die Antiker in der Milchstraße waren und ihre Blütezeit hatten.
                                Oder ein paar Filme zu dem Thema.
                                Sozusagen Stargate Evolution. Von den Anfängen der Raumfahrt der Antiker bis hin zum Aufstieg des letzten ihrer Art.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X