Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau StarGate?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellbau StarGate?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, ist alles sehr interessant hier, aber auch wahnsinnig groß....

    Ich habe eine Frage, ich bastle gern (Modellbau).

    Nun bin ich bei "StarGate" Fan der 1. Stunde, und hatte mir gedacht, vielleicht kann man ja im Modellbau da auch was machen.

    Hat denn da schon jemand Erfahrung oder weiß da jemand Links, oder hat sogar Bilder von seinen Dios?

  • #2
    ich habe schon mal gelesen das einer sga anch gebaut hat in klein aber keine ahnung ob die info dir helfen kann

    Kommentar


    • #3
      ...ich habe mal auf eineer amerik. Seite so was gesehen:


      offen sieht es so aus...



      das hat schon was....

      Kommentar


      • #4
        @Lord Vadder, das sied aus wie ein Spielset für kleine Kinder.
        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

        Kommentar


        • #5
          leider kann ich deine Bilder nicht sehen, aber die Idee is schon cool... nur was sagen die wohl die Nachbarn wenn ein 3m großer Ring im Garten steht.
          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


          • #6
            Ihr meint sicher richtigen Modellbau, aber was ich auch toll finde sind Papercraftmodelle.... Papier? Ich weiß, ich weiß, aber es sieht Hammer aus teilweise... Es gibt auch einen netten Jumper^^

            http://www.paperaviation.de/PuddleJumper.zip

            Ich hab mir schon einen gemacht ^^

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
              Ihr meint sicher richtigen Modellbau, aber was ich auch toll finde sind Papercraftmodelle.... Papier? Ich weiß, ich weiß, aber es sieht Hammer aus teilweise... Es gibt auch einen netten Jumper^^

              Ich hab mir schon einen gemacht ^^
              Echt coole Sache... gibt’s das auch noch von anderen Schiffen...
              son Jumper is ja jetzt nicht so der reißer als Schiff...
              So ein Ha'tak oder die Deadalus wäre klasse... auch als Papier...
              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

              Kommentar


              • #8
                Hier Gibt es eine Seite die es ermöglicht "Modelle" zu bauen bzw. zubasteln.

                modelle andere science fiction

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                  Echt coole Sache... gibt’s das auch noch von anderen Schiffen...
                  son Jumper is ja jetzt nicht so der reißer als Schiff...
                  So ein Ha'tak oder die Deadalus wäre klasse... auch als Papier...
                  Ein Ha'tak gibt es, aber der sieht so schlecht aus, dass ich es gar nicht gepostet hatte... Es gibt viele Modelle, aber leider nicht viel aus SG, soweit ich weiß. Ich habe, weil ich nix besseres zutun hatte mal eine Tardis (aus Doctor Who) gebaut. Mit Pappe von innen verstärkt ... und jetzt kommts: Eine Lampe eingebaut. Ja, genau. Eine Lampe ... Und immer wenn ich oben auf den kleinen Teil, der beim Original leuchtet drauf drücke, leuchtet es als wär der Doctor gerade zu Hause. Die Fenster hatte ich mit so eine Art Backpapier ausgelegt, das Licht durchlässig ist. Und das ist nun meine kleine bekloppte Nachttischlampe XD

                  Es gibt wahnsinnig viele Modelle... Das was mich am meisten umgehauen hatte, war eine große Figur von einem Turtle (TMNT) aus Papier....

                  Ich hab mal wahllos über Google gesucht (die magischen Worte sind Papercraft oder Paperwork):


                  Ein Roboterartiges Ding ^^
                  http://2.bp.blogspot.com/_4MUf6T4VzP...t-lenshead.jpg

                  Und noch was feines:
                  http://technabob.com/blog/wp-content...aperfalcon.jpg

                  Nur, um euch mal einen kleinen Einblick in die Welt der Papercrafts zu geben. Die Möglichkeiten sind größer als man vermutet... und alles nur aus Papier!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe inzwischen einige Modell zu SG gefunden. Es gibt sicher noch mehr. Nach Goa'uld und Ori Schiffen hatte ich zB noch nicht gesucht. Leider keine Wraithschiffe, weder Darts noch Hiveships, aber dafür Asgardschiffe und Erdenschiffe. Ich habe die X303 auch gefunden. Alles zum selbst basteln u quasi umsonst. Nur das Ausdrucken kostet minimal.

                    Hier noch die Sachen, dich ich gefunden hatte.
                    Jay's Box of Sci-Fi CardToys | ...stuff hard to find anywhere else

                    Hinweis: Über dem zweiten Bild ist ein Link in gelber Schrift ("...seperate File host -> Here"). Den muss man anklicken, um alle Modelle runterzuladen. Einzeln funktionieren die Links leider nicht. Aber ich habs gemacht - mit Erfolg.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X