Kleine Kritik an SGU (Inventar) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Kritik an SGU (Inventar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Aber wieso? Wenn ich damit rechne, auf die Erde zu gelangen, brauche ich mich doch nicht mit medizinischem Material abschleppen, von dem es auf der Erde genügend gibt. Da nehme ich eben v.a. Computer und Festplatten mit wichtigen Daten mit und nicht Sachen, die es auf der Erde sowieso zu Hauf gibt.
    Nachdem Young von Rush erfahren hat das es eben nicht zur Erde geht, sondern an einen unbekannten Ort, hat er befohlen soviele Versorgungsgüter mitzunehmen wie möglich. Young hat Rush ja angeschrien und das haben auch genügend Menschen mitbekommen, das es nicht zur Erde geht. Weil nur so wenig Zeit war, hat man dann nur das genommen was in nächster Nähe. Da ja sowieso eine Expedition von Icarus ausgehen sollte, ist es nur logisch das die Ausrüstung für die Expedition in der Nähe des Stargates gelagert wurde.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Ah, okay. Ich dachte den Befehl hatte er schon gegeben, bevor er wusste, dass es nicht zur Erde gibt. Dann hätte es nämlich keinen Sinn ergeben.
      So ist das dann tatsächlich plausibel und somit verpufft auch der Infusionsständer-Kritikpunkt
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #18
        Man könnte es auch einfach so sehen das man auch zur Erde soviel vom Inventar retten wollte wie möglich. Ist ja auch nicht grad billig das zeug.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja hat immerhin 7 Posts gedauert bis irgentjemand kommt, etwas schreibt was Null mit dem Thema zutun hat, aber hauptsache er konnte mal provozieren.
          Stimmt, und keine 10 Minuten später musst du dies unsinniger Weise kommentieren und ne halbe Stunde später muss Antiker 92 auf niveauvolle Art, wie man es von ihm kennt, auch gleich noch gegen SG-1 und SG:A schießen, damit es richtig losgehen kann. Klasse Arbeit Leute, man könnte fast Absicht unterstellen.

          @Topic
          Grundsätzlich finde ich, dass man sich große Mühe gibt es so aussehen zu lassen, dass divere Dinge knapp bemessen sind.
          Es wird immer wieder auf fehlende Medikamente hingewiesen, mit der Munition muss man sparsam sein, man zögert beim Einsatz von C4. Essen und Trinken stellt ja immer ein Problem dar und wenigstens habe die Leute nicht jeden Tag etwas anderes an.

          Die Ausrüstung die man tatsächlich mitgenommen hat kann aber natürlich nicht alles abgedecken, was man bisher gesehen hat. Erwähnt wurde ja die schon Sportkleidung, Young zaubert einfach mal nen USB Stick hervor. Ok, kein wirklich großes Teil, aber diese Dinge werden sich langsam summieren.
          In der Tat könnte auch die Kleidung langsam an Substanz verlieren, nicht jeder hat funktionale Militärklamotten an. Die Leute sehen auch stets sehr "schick" aus, wer mal ein Wochenende gecampt hat weiß, dass dies nicht so realistisch ist
          Man könnte das Spielchen natürlich noch weiter treiben: Wie siehts mit der Unterwäsche aus? Wo gehen die aufs Klo, wie viel Papier hat man denn mitgenommen?
          Alles in allem sehe ich bis jetzt aber keine großes Problem, man muss einfach hoffen, dass nicht andauernd neue Gegenstände aus dem Nichts hervorgezaubert werden.

          Kommentar


            #20
            Da wir keine Inventarlisten haben ist es schwer zu sagen was mitgenommen wurde und was nicht. Der USb-Stick kann z.B. durchaus ein Privater sein und das Wissenschaftler Sportkleidung dabei haben ist auch nicht unbedingt unrealistisch. Die hingen immerhin wochen/Monate/Jahrelang auf der Ikarusbasis fest.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Aber eine Waschmaschine oder so fürs Gewand gibts schon oder?
              Eli zum Beispiel hat auch jeden Tag das selbe an
              Und wie rasieren sie sich eigentlich? Mit Messern?

              Kommentar


                #22
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Aber eine Waschmaschine oder so fürs Gewand gibts schon oder?
                Gerüchteweise konnten die Menschen auch schon vor der Erfindung von Waschmaschinen ihre Wäsche waschen...

                Jedenfalls war irgendwann mal in einem Quartier eine Wäscheleine zu sehen...
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Eli zum Beispiel hat auch jeden Tag das selbe an
                Yep, es wurden ja auch schon entsprechende Witze in der Serie gerissen, dass man sich mittlerweile schon gegenseitig am Geruch auseinanderhalten kann...
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Und wie rasieren sie sich eigentlich? Mit Messern?
                Hmm, da wurde doch einiges gezeigt, oder?
                Young hat einen elektrischen Akkurasierer dabei. Scott rasiert sich nass und die Klingen sind mittlerweile so stumpf, dass es wahrscheinlich jeden morgen zu einem kleinen Blutbad kommt. Und Rush dürfte in ein paar Seasons durchaus mit Gandalf zu verwechseln sein, denn der rasiert sich scheinbar gar nicht...

                Die Variante mit dem Messer würde ich im übrigen Greer zutrauen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Und wie rasieren sie sich eigentlich? Mit Messern?
                  Rasieren wurde bereits gezeigt. Young etwa hatte einen elektrischen Rasierer. Zum Aufladen gibts diese Plattform, die sie auf dem Schiff entdeckt haben.
                  Scott rasiert sich mit einem Nassrasierer, dessen Klingen aber scheinbar bereits stumpf werden. Er schneidet sich zumindest in Folge 13.

                  EDIT: helo war schneller
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich verschlafe leider immer die Hälfte der Folgen

                    Zweitezeile

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Ich verschlafe leider immer die Hälfte der Folgen
                      Wenn ich mich recht erinnere waren beide Rasierszenen - aber auf jeden Fall die von Scott - direkt am Anfang der jeweiligen Folge
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        Ich verschlafe leider immer die Hälfte der Folgen

                        Zweitezeile
                        Dann beschwer dich nicht das du einiges nicht verstehst.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Nochmal ein kleiner Einwurf zum Thema die Schauspieler sehen ja alle wie aus dem Ei gepellt aus. Gerade in den neuen Folgen merkt man deutlich das vielen Chars ein Friseur ganz gut tun könnte. Abgesehen von TJ die ihre Haare anders als zu Beginn der Serie nicht wirklich zu einem Dutt zusammen bekommt, könnten durch die Bank weg die männlichen Chars einen Haarschnitt vertragen. Der Bürstenhaarschnitt von Greer wächst in Richtung Afro. SPOILERUnd nein ich meine nicht die Flashbacks in 1x15 Lost, sondern seine Frisur in der Jetztzeit. Der Mann kriegt ja sein Haar kaum unter sein Käppi. Auch Eli und Young hätten mal wieder einen Haarschnitt nötig. Rushs Frisur war ja schon zu Beginn der Serie eine Katastrophe und zählt damit nicht.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit Greer ist mir auch aufgefallen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Und der eine Wissenschaftler, der sich in den Stuhl setzte hat das Hemd an, in dem er von Greer angeschossen wurde, inkl. Loch und Blutreste, die sich wohl nicht richtig rauswaschen ließen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Irgendwo habe ich mal ein Interview gelesen, wo klar wird, dass den Machern der Serie diese Probleme durchaus bewusst sind, und dass sie sich offenbar Mühe geben wollen, "Buch zu führen", etwa über den Munitionsverbrauch usw.
                                Die wollen sich nicht nur Mühe geben, die haben den Science-Fiction-Autor John Scalzi extra dafür angeheuert, auf diese (und andere) Sachen zu achten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X