Die 3 verschiedene Stargate Typen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 3 verschiedene Stargate Typen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Sofern es keine feste Reihenfolge bei der Anwahl der 9 Chevrons gibt, kann es hier zu Komplikationen kommen, d.h. die Anwahl falscher Symbole.
    Ich glaube schon, dass es eine feste Reihenfolge gibt. Wenn ich mich nicht irre, dann beginnts beim Chevron links oben, geht dann im Uhrzeigersinn weiter und endet dann immer am Schluss mit dem obersten Symbol.

    Schnappen die Chevrons eigentlich beim manuellen Wählen automatisch ein oder ist da im SGC auch irgendein Hilfsmittel dran, damit das per Fernbedienung aus dem Kontrollraum funktioniert?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ich glaube schon, dass es eine feste Reihenfolge gibt. Wenn ich mich nicht irre, dann beginnts beim Chevron links oben, geht dann im Uhrzeigersinn weiter und endet dann immer am Schluss mit dem obersten Symbol.
      Normalerweise gibt es diese festgelegte Reihenfolge, jedoch gibt es immer wieder einzelne Episoden, wo diese nicht eingehalten wurde.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Schnappen die Chevrons eigentlich beim manuellen Wählen automatisch ein oder ist da im SGC auch irgendein Hilfsmittel dran, damit das per Fernbedienung aus dem Kontrollraum funktioniert?
      Die schnappen scheinbar automatisch ein. Beim manuellen Anwählen bei der Flucht von Thors Raumschiff schnappten sie ja auch ein, ohne das da irgendeine Technologie benutzt wurde.
      So wie ich das sehe, muss man nur eine bestimmte Zeitspanne abwarten und das Symbol unter dem Chevron fixiert halten, dann rastet es automatisch ein.

      Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Einrasten immer nur am ersten Chevron erfolgt und die anderen dann nur aufleuchten. Man muss also das Zielsymbol immer auf das oberste Chevron drehen und paar Sekunden warten.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Normalerweise gibt es diese festgelegte Reihenfolge, jedoch gibt es immer wieder einzelne Episoden, wo diese nicht eingehalten wurde.
        Ja, das ist leider das Problem, wenn man Archivaufnahmen zwischendurch mal einstreut.

        Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Einrasten immer nur am ersten Chevron erfolgt und die anderen dann nur aufleuchten. Man muss also das Zielsymbol immer auf das oberste Chevron drehen und paar Sekunden warten.
        Das war interessanterweise im Kinofilm noch anders. Da hat jedes Chevron eingeschnappt, dafür hat das Chevron dort nicht geleuchtet. Naja, vielleicht hat es durch diese damalige Aktivierung über das Stargatenetzwerk eine neue Firmware erhalten.

        (Dürfte wahrscheinlich eher daran liegen, dass das Original-Gate aus dem Film kaputt gegangen ist und sie für die Serie eine kostengünstigere und weniger "bewegliche" Variante bauen mussten.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ich glaub dass am Pegasusgate irgentwo eine klappe existiert in der man die chevrons ohne dhd eintippen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X