Kyotes SG-1 Schauplan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kyotes SG-1 Schauplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kyotes SG-1 Schauplan

    Für Kyote.

    Da er SG-1 nicht kennt hat er mich mal darum gebeten ihm mal einen Plan für SG-1 zu machen welche Episoden man gesehen haben muss und welche man weglassen kann. Es sind alle eingeladen ihre Meinung dazu zu sagen, bei Anregungen und ideen werde ich den Eingangspost natürlich anpassen. Dazu jeweils noch ne sehr kurze Erläuterung wieso die Episode wichtig ist.

    Als Gegenleistung will ich aber das Kyote auch brav zu jeder Folge seine Meinung hier rein schreibt wie bei den Episodenthreads.

    Also Staffel 1:
    1.01 [Das Tor zum Universum] (Der Pilotfilm^^)
    1.02 [Der Feind in seinem Körper] (Grundlegendes Symbionten-Wissen)
    1.04 [Die Seuche] (Der Lieblingsdoktor!)
    1.07 [Die Macht der Weisen] (Auftritt der Nox)
    1.08 [Die Auserwählten] (Beginn der Hok'ta Thematik)
    1.09 [Im Reich des Donnergottes] (Ohne Worte )
    1.10 [Die Qualen des Tantalus] (Wichtige Folge zur Funktion des Tores)
    1.11 [Blutsbande] (Infos über Teal'c)
    1.13 [Der Kuss der Göttin] (Sex, Drugs & Rock'nRoll )
    1.14 [Cassandra] (Little Cassie )
    1.16 [Enigma] (tolle Tollaner tollen toll herum)
    1.17 [Im ewigen Eis] (Wichtige Folge, keine Spoiler^^ )
    1.18 [Übermenschen] (Comtraya! Auch später noch wichtig.)
    1.19-1.21 (Invasions Dreiteiler, muss man sehen vor allem wegen Kinsey!)
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    #2
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    1.18 [Übermenschen] (Comtraya! Auch später noch wichtig.)
    Sicherlich eine amüsante (oder sollte ich sagen "nervige" ) Folge, aber als wichtig würde ich sie nicht wirklich bezeichnen.
    Also in der Haupthandlung verpasst man eigentlich nichts, wenn man sie nicht gesehen hat, oder täusche ich mich da?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Sicherlich eine amüsante (oder sollte ich sagen "nervige" ) Folge, aber als wichtig würde ich sie nicht wirklich bezeichnen.
      Also in der Haupthandlung verpasst man eigentlich nichts, wenn man sie nicht gesehen hat, oder täusche ich mich da?
      Die Folge wird bei SPOILER Doppelter Einsatz wo alle 8 kronos vernichten aufgegriffen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #4
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Die Folge wird bei SPOILER Doppelter Einsatz wo alle 8 kronos vernichten aufgegriffen.
        Ah, okay. Alles klar
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #5
          Habe soeben den Pilotfilm gesehen, den ich damals sogar auch mal gesehen habe, und bin überrascht wieviel Soa..Social da doch drin vorkommt, mal ganz abgesehen von der nackten Shari.
          Insgesamt ganz nett.

          Kommentar


            #6
            Zitat von kyote Beitrag anzeigen
            Habe soeben den Pilotfilm gesehen, den ich damals sogar auch mal gesehen habe, und bin überrascht wieviel Soa..Social da doch drin vorkommt, mal ganz abgesehen von der nackten Shari.
            Insgesamt ganz nett.
            Dann warte mal die nächste Folge ab, da sieht man sogar einen Mann weinen!!!!
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #7
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Dann warte mal die nächste Folge ab, da sieht man sogar einen Mann weinen!!!!
              Ja, unfassbar. Kowalski Tränen, und die Folge spielte komplett auf der Erde, genau genommen sogar komplett im Bunker, General Hammond macht den Papa und nennt Kowalski ständig "Mein Sohn", O'Neil ist ganz fürsorglich...

              Ich kanns mir einfach nich verkneifen, darauf hinzuweisen und kleinlich zu sein^^

              Aber mal ab davon: Die Folge fand ich irgendwie nich so prickelnd.

              Kommentar


                #8
                Ich fidn die Kowalsky Folge Klasse. Das ist mit Abstand die düsterste Folge in allen Sg-1 Seasons. Das ist die Folge wo man halt mal merkt wie brutal das mit den Symbionten ist.

                Die Seuche kannst du wnen du willst auch auslassen. Die Folge ist nicht wirklich wichtig, eig garnicht, es ist halt nur der erste Auftritt von Dr. Fraiser.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #9
                  Folge 7: Yeah Principal Snyder äh Quark. Im Gesamt Kontext sicher ganz interessant, als Einzelfoge eher langweilig

                  Folge 8: O'Neill macht einen auf Kirk und schläft mit der örtlichen Schönheit. Der alterende O'Neill hat mir gut gefallen. Die Auflösung war etwas unlogisch. wenn die Nanos wirklich nur das Alter vortäuschten, müssten sich die Bewohner allesamt wieder in Babys/Kleinkinder zurückentwickeln und Babys würden keine geboren. Aber vielleicht ist Jack ja nen Sonderfall.
                  Die Nanos haben die Bewohner wohl auch mit Grundwissen versorgt.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Nox sind wiegesagt später noch mal wichtig und gehören einfach dazu.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #11
                      Folge 9: Yay Wikinger. Doch hat mir ganz gut gefallen.
                      Folge 10: Die Info mit der UN der Sterne, mit der Energie Speicherung der Tore war und der ersten Nutzung des Erd-Tores waren ganz interessant.

                      Kommentar


                        #12
                        Die nächten beiden Folgen werden dir bestimmt gefallen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Die nächten beiden Folgen werden dir bestimmt gefallen.
                          Naja, "Kuss der Göttin" ist bisweilen schon sehr trashig
                          Generell bleibt es natürlich auch bei SG1 nicht aus, dass die Serie in der Anfangsphase noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Die Serie befindet sich da ja noch in der Findungsphase. Es werden natürlich schon viele Grundsteine gelegt, aber z.B. ist SG1 anfangs noch weitaus "ernster" als die späteren Folgen.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich meinte ja nur weil kyote ja auf Social steht.

                            Die beiden Folgen sind doch sehr sociallastig.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Naja, "Kuss der Göttin" ist bisweilen schon sehr trashig
                              Das trifft es recht gut.

                              Die Tealc Folge hat mich nicht so mitgerissen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X