SPOILER * ukrainischen TV hat bereits Episoden 17-20 ausgestrahlt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER * ukrainischen TV hat bereits Episoden 17-20 ausgestrahlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILER * ukrainischen TV hat bereits Episoden 17-20 ausgestrahlt

    Ich bin gerade echt schockiert war gerade auf Gate wordl forum und lese ich das die komplette sgu staffel schon in Ukraine ausgestrahlt wurde omg.

    Das sind ne Menge Bilde also wer nicht will da ist auch die Handlung und so weiter ich bin immer noch voll schockiert da macht betsimmt MGM Klage. Haben wohl ein Wodka zu viel getrunken.

    *SPOILERS* Ukrainian tv has already aired episodes 17-20

    #2
    Wie geil ist das den? Ist das den auch sicher? Weil ich ähhm nichts diesbezüglich finden kann? In welcher Sprache? Russisch oder Englisch?
    Omg Antiker92 was hast du gemacht. Ich ringe hier mit den Gedanken rum die ganzen Spoiler zu lesen. Schon die ganze Zeit. Die Macht in mir ist zu schwach

    Kommentar


      #3
      @Ichigo Kurosaki

      Wie geil ist das den? Ist das den auch sicher? Weil ich ähhm nichts diesbezüglich finden kann? In welcher Sprache? Russisch oder Englisch?
      Omg Antiker92 was hast du gemacht. Ich ringe hier mit den Gedanken rum die ganzen Spoiler zu lesen. Schon die ganze Zeit. Die Macht in mir ist zu schwach
      Hehehe^^ ich bin so gemein

      Ich habe nur ein teil gelesen und paar bilder angeschaut ichvermute ja das nächste woche die folgen schon im netz sind hahha

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
        Wie geil ist das den? Ist das den auch sicher? Weil ich ähhm nichts diesbezüglich finden kann? In welcher Sprache? Russisch oder Englisch?
        Dem verlinkten Eröffnungspost nach in Ukrainisch:

        Now, they were in Ukrainian but since I know Russian very well and they are similar languages, I could follow quite a lot and my friend helped too
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Mittlerweile wurden die Beiträge bei diesem Topic gelöscht und der Thread geschlossen. Allerdings war ich zu schnell dazu und konnte es nicht lassen mich spoilern zu lassen. Ich bin ja so blöd...

          Was die Sprachfrage angeht. Es wurde einfach eine Russische Syncho darüber gelegt aber die Englische Spur ist ebenfalls vorhanden. Man hört sie teilweise deutlich unter dem Russisch oder Ukrainisch.

          Auf youtube gibt es noch einen Ausschnitt von Staffelfinale. Es dürfte vermutlich nicht mehr lange dauern, bis das Video gesperrt wird. Ich kann nur jeden raten darum einen Bogen zu machen. Es versaut die ganze Spannung und Vorfreude und macht das Warten auf die zweite Staffel umso unerträglicher.
          Zuletzt geändert von Luminara; 08.05.2010, 21:08.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Omg, nein warum musste ich ins Forum, waurm musste ich das lesen, warum senden die im vorraus!

            Nein soweit gehe ich nicht auf das besagte Video zu klicken. Kann einer was zum Finale sagen ohne zu spoilern, sowas wie "omg wie geil" Ich hoffe ich halte es noch aus. Jetzt muss ich vorsichtig surfen, nicht dass jemand wirklich losspoilert.
            Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

            Kommentar


              #7
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Ich bin gerade echt schockiert war gerade auf Gate wordl forum und lese ich das die komplette sgu staffel schon in Ukraine ausgestrahlt wurde omg.

              Das sind ne Menge Bilde also wer nicht will da ist auch die Handlung und so weiter ich bin immer noch voll schockiert da macht betsimmt MGM Klage. Haben wohl ein Wodka zu viel getrunken.

              *SPOILERS* Ukrainian tv has already aired episodes 17-20
              wenn die tv-semder dort die folgen gekauft haben, können sie diese auch ausstrahlen, wie sie wollen... die programmgestaltung kann man denen ja schlecht vorschreiben.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                wenn die tv-semder dort die folgen gekauft haben, können sie diese auch ausstrahlen, wie sie wollen... die programmgestaltung kann man denen ja schlecht vorschreiben.
                Doch, kann man und das dürfte sogar die Regel sein. Schließlich will man eine Serie idR erst an einen PayTV-Sender verkaufen, der natürlich nur kräftig zahlt, wenn es die Serie nicht vorher schon im FreeTV gibt.

                Warum das bei SGU aktuell nicht der Fall ist (der dt. SciFi-Channel ist ja auch von RTL2 überholt worden), weiß ich nicht, aber vielleicht war SciFi zu doof um vernünftige Veträge abzuschließen oder RTL hat einfach mehr Geld geboten.

                Ein TV Sender kauft ja auch nicht die Folgen, sondern nur das Recht sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zeigen zu dürfen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  wenn die tv-semder dort die folgen gekauft haben, können sie diese auch ausstrahlen, wie sie wollen... die programmgestaltung kann man denen ja schlecht vorschreiben.
                  Ja, und das ist auch gar nicht so ungewöhnlich. Bis vor ein paar Jahren war es z.B. noch ganz normal das die zweite Season-Hälfte der Stargate-Serien auf britischen Sendern vor der Ausstrahlung auf dem amerikanischen SciFi-Channel lief.

                  Vor Ewigkeiten liefen auch mal einige Farscape-Episoden bereits in Israel, bevor sie in den USA auf SciFi ausgestrahlt wurden. Die Episoden hatten dann zwar englischen Ton, aber Untertitel auf Hebräisch.

                  Es ist natürlich durchaus möglich, dass SyFy in diesem Fall irgendein weltweites Erstausstrahlungsrecht von MGM erhalten hat, aber selbst wenn, dann gilt das vielleicht auch nur für die Ausstrahlung in englischer Sprache.

                  Falls der ukrainische Sender gegen irgendeine derartige Vereinbarung verstoßen hat, wird man vielleicht noch mal davon hören...

                  Ich war ja schon verblüfft das RTL2 hier bei uns der Ausstrahlung auf dem deutschen SciFi-Channel jetzt um eine Folge voraus ist (da sie an einem Mittwoch zwei Folgen von SGU gezeigt haben).
                  Zitat von Luminara
                  Was die Sprachfrage angeht. Es wurde einfach eine Russische Syncho darüber gelegt aber die Englische Spur ist ebenfalls vorhanden. Man hört sie teilweise deutlich unter dem Russisch oder Ukrainisch.
                  Ich habe da auch mal kurz reingesehen. Synchro kann man das nicht wirklich nennen. Es ist eher so wie bei uns Dokumentationen übersetzt werden. Das heißt die Originaltonspur wird lautstärkemäßig runtergedreht und ein Sprecher in Landessprache übersetzt die Dialoge. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es je einen Sprecher für männliche Darsteller und eine Sprecherin für alle weiblichen. Der Originalton ist zwar noch da, aber sehr leise und man hört höchsten mal was vom Satzanfang im Original, weil die ukrainischen Sprecher mit ein bisschen Verzögerung übersetzen. Ich denke ohne entsprechende Sprachkenntnisse wird man da nicht viel vom Dialog mitbekommen...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Schließlich will man eine Serie idR erst an einen PayTV-Sender verkaufen, der natürlich nur kräftig zahlt, wenn es die Serie nicht vorher schon im FreeTV gibt.
                    Mittlerweile nervt mich dieser ganze TV-Zirkus doch sehr. Am liebsten wäre es mir, neue Serien würden Direct-to-DVD produziert. Aber das wird wohl nie passieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile nervt mich dieser ganze TV-Zirkus doch sehr. Am liebsten wäre es mir, neue Serien würden Direct-to-DVD produziert. Aber das wird wohl nie passieren.
                      Das würde bei mir nichts ändern. Ist eigentlich wegen der gegebenen Umständen so als ob es direct-to-Dvd wär ^^.

                      Weiß einer wie man die ukranische Tonspur aus dem Serientonspur rausfiltern kann?

                      Kommentar


                        #12


                        Leute uns erwartet ein würdiges Finale! Zufällig kann ich russich und das Finale ist in russisch online streambar. Ich will nicht all zuviel verraten, aber das Finale hat Biss! Unvorstellbar hart. Freut euch!

                        Jetzt tut es mir leid dass ich unbedingt jetzt anschauen musste... Die Wartezeit auf Staffel 2 wird somit unerträglicher. Die Staffel DVD's sind sowas von gekauft.

                        Interessant ist nebenbei dass SGU zahlreich nominiert wurde
                        Zuletzt geändert von Crystal; 12.05.2010, 11:31.
                        Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X