Wie wird Stargate Universe enden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird Stargate Universe enden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @quest: Wieso muss die Destiny das Universum wechseln? Sie befindet sich doch im gleichen wie die Erde. Und wenn McKay das Universum, in der die Destiny ist, zerstört, wird auch die Erde zerstört (weil gleiches Universum). Ich vermute mal, du meinst Galaxie?! Oder hast du vergessen zu erwähnen, dass die Destiny vor Feinden in ein anderes Universum fliehen musste?
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #32
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Nach wenigen Sekunden Getippe auf dem Tablet-PC saugt sich die Destiny die Energie aus einem anderen Universum und springt sofort in den Erdorbit.
      Hhhm, so könnte die Folge auch anfangen. Der Rest der Handlung? Wray hat inzwischen das Kommando übernommen und trifft eine Wray aus der Zukunft, welche zurückgekommen ist, um das Schiff aus dem Delta-Qu... der fernen Galaxie sicher nach Hause zu führen. Gemeinsam kämpfen sie gegen den blauen Feind, der sich mittlerweile als Cyborgrasse herausgestellt hat.

      25 Sekunden bis zum Abspann: Es setzt Popmusik ein, dazu feiert die gesamte Besatzung ihre Rückkehr mit einer Sexorgie, doch der Schein trügt, im Grunde genommen hassen sie sich alle weiter, was durch misstrauische Blicke untereinander dargestellt wird. Damit wollten die Autoren am Ende der Serie nochmal die Quintessenz der Serie auf den Punkt bringen: Sex, Hass und Popmusik.
      Das gefällt mir allerdings sehr gut! Obwohl: Der Einsatz der Popmusik findet nicht 25 Sekunden, sondern 400 Sekunden vor Ende statt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        @quest: Wieso muss die Destiny das Universum wechseln? Sie befindet sich doch im gleichen wie die Erde. Und wenn McKay das Universum, in der die Destiny ist, zerstört, wird auch die Erde zerstört (weil gleiches Universum). Ich vermute mal, du meinst Galaxie?! Oder hast du vergessen zu erwähnen, dass die Destiny vor Feinden in ein anderes Universum fliehen musste?
        In meinem Ende ist sie nicht in einem anderen Universum, sondern bezieht nur Energie daraus. Siehe SGA 2x06 - Dreifaltigkeit: Um die Fremdteilchenproblematik zu umgehen, konstruierten Rodney und seine Schwester Jeanie zusammen mit Dr. Zelenka eine neue Reaktorkammer in Atlantis, um Nullpunktenergie über eine interdimensionale Materiebrücke aus der Raumzeit eines Paralleluniversum beziehungsweise einer anderen Alternativrealität zu entnehmen, wobei die entstehende exotische Materie nur in dem anderen Universum verbleiben sollten. Es bestand rechnerisch eine ca. 1-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass das andere Universum bewohnt ist, was man für akzeptabel genug einstufte um das Experiment zu wagen. Das Experiment glückte anfangs, es stellt sich jedoch schnell heraus, dass die andere Raumzeit ebenfalls bewohnt war und deren Universum durch das Experiment vernichtet werden würde. (Stargate Wiki)
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich hatte ja für Stargate SG1 ein anderes Ende im Sinn. Das Schiff (ich weiß nicht mehr, welches es war), fliegt vor das Supergate und Carter und kann es erfolgreich anwählen. Alles freut sich, denn nun hat man endlich die Chance, es den Ori so richtig zu zeigen. Leider ist das Schiff zu nah und wird im der Ereignishorizontsblase des Supergates zerstört. Etwas in dieser Richtung könnte ich mir auch bei SGU gut vorstellen.

          Das ist mit Verlaub gesagt eine echt Blödsinnige Idee.
          Ein "Finale" ,grade zum Ende einer Serie lebt davon,das es gewisse Handlungen abschliesst (wenn man die Fans/Zuschauer nicht endgültig verjagen will) und eine Zerstörung eines Schiffes sowie der Tod eines oder mehrere Main Chars ,beendet keinen Handlungsbogen (wie bei SG1 den mit den Ori),sondern lässt alles offen...was kein Arsch will und vor allem nur zeigt das die Autoren/Macher entweder keinen Plan haben oder es drauf anlegen,dann auf andere Weise (die wieder Kohle bringt) die Handlung fortzuführen..

          OFF Topic: Endar man merkt deinen Kommentaren an,das du SG als solches scheinbar nicht magst..also warum tust du dir und vor allem uns nicht den gefallen und suchst dir eine andere "Spielwiese"??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Das ist mit Verlaub gesagt eine echt Blödsinnige Idee.
            Ein "Finale" ,grade zum Ende einer Serie lebt davon,das es gewisse Handlungen abschliesst (wenn man die Fans/Zuschauer nicht endgültig verjagen will) und eine Zerstörung eines Schiffes sowie der Tod eines oder mehrere Main Chars ,beendet keinen Handlungsbogen (wie bei SG1 den mit den Ori),sondern lässt alles offen...was kein Arsch will und vor allem nur zeigt das die Autoren/Macher entweder keinen Plan haben oder es drauf anlegen,dann auf andere Weise (die wieder Kohle bringt) die Handlung fortzuführen..

            OFF Topic: Endar man merkt deinen Kommentaren an,das du SG als solches scheinbar nicht magst..also warum tust du dir und vor allem uns nicht den gefallen und suchst dir eine andere "Spielwiese"??
            Weil wir hier kein Affirmativforum sind, in dem sich die Fans gegenseitig auf die Schultern klopfen, was sie doch für einen guten Geschmack haben. Mich interessiert halt, wie es mit dem Franchise weitergeht. Ganz abgesehen davon bin ich von deiner Humorabstinenz doch überrascht.

            Und zweitens: ich habe genau das gleiche Ende für SG1 vorgeschlagen (und war sehr traurig, dass es doch anders kam). Also für beide Sendungen. Wie kommst du jetzt darauf, dass das SGU gegenüber ungerecht sei?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              ich habe genau das gleiche Ende für SG1 vorgeschlagen (und war sehr traurig, dass es doch anders kam). Also für beide Sendungen. Wie kommst du jetzt darauf, dass das SGU gegenüber ungerecht sei?
              Lustigerweise habe ich mir ein solches Ende damals auch bei Voyager vorgestellt.
              Die Voyager kommt nach Hause, alle feiern, aber der Flug nach Hause hat den Warpkern beschädigt und bevor das Schiff den irdischen Standardorbit erreicht explodiert es.

              (Okay, ehrlich gesagt wäre das nur meine zweite Wahl gewesen. Meine erste Wahl hätte so ausgesehen, dass die Maquis-Leute vor Gericht gestellt und verurteilt werden.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Weil wir hier kein Affirmativforum sind, in dem sich die Fans gegenseitig auf die Schultern klopfen, was sie doch für einen guten Geschmack haben. Mich interessiert halt, wie es mit dem Franchise weitergeht. Ganz abgesehen davon bin ich von deiner Humorabstinenz doch überrascht.
                Grundsätzlich bin ich nicht Humorrestint oder davon "Abstinent"..und ich verstehe nicht,wie du darauf kommst,das hier Leute sich gegenseitig auf die "Schulter Klopfen" wie toll sie doch sind bzw. wie gut ihr Geschmack ist..in den diversen Threads wird auf "Hauen und Stechen" diskutiert etc. deshalb finde ich deine "Lapidaren" Bemerkungen als sehr unpassend und wenn sie als "Spass" gedacht sind,solltest du sie als solche kennzeichnen,immerhin werden hier User auf Zeit Gesperrt weil sie genau das nicht tun..

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Und zweitens: ich habe genau das gleiche Ende für SG1 vorgeschlagen (und war sehr traurig, dass es doch anders kam). Also für beide Sendungen. Wie kommst du jetzt darauf, dass das SGU gegenüber ungerecht sei?
                Ich habe SGU mit keinem Wort erwähnt sondern nur das deine Idee für eine Ende von SG1(das du selber so beschrieben hast) eine Blödsinnige Idee wäre/gewesen wäre..wie kommst du darauf oder dazu,mir zu unterstellen ich hätte was anderes geschrieben?? vonm SGU hab ich nichts gesagt,eben weil ich deinen Post zitiert habe und du auch dort nichts zu SGU an sich sagtest..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich bin ich nicht Humorrestint oder davon "Abstinent"..und ich verstehe nicht,wie du darauf kommst,das hier Leute sich gegenseitig auf die "Schulter Klopfen" wie toll sie doch sind bzw. wie gut ihr Geschmack ist..in den diversen Threads wird auf "Hauen und Stechen" diskutiert etc. deshalb finde ich deine "Lapidaren" Bemerkungen als sehr unpassend und wenn sie als "Spass" gedacht sind,solltest du sie als solche kennzeichnen,immerhin werden hier User auf Zeit Gesperrt weil sie genau das nicht tun..
                  Es werden solche User gesperrt, die anderen Usern vorschreiben wollen, was sie sagen dürften und was nicht, d.h. die ohne wirklichen Anlass und über Gebühr in die Meinungsfreiheit anderer User eingreifen. User, die versuchen, andere User des Forums zu verweisen. Wegen lapidarer Bemerkungen wurde meiner Erinnerung nach noch niemand gesperrt.

                  Ich habe SGU mit keinem Wort erwähnt sondern nur das deine Idee für eine Ende von SG1(das du selber so beschrieben hast) eine Blödsinnige Idee wäre/gewesen wäre..wie kommst du darauf oder dazu,mir zu unterstellen ich hätte was anderes geschrieben?? vonm SGU hab ich nichts gesagt,eben weil ich deinen Post zitiert habe und du auch dort nichts zu SGU an sich sagtest..
                  Da habe ich mich tatsächlich verlesen (SGU anstelle von SG).
                  Und sei doch mal ein bisschen weniger verbissen. Es geht hier nur um eine Fernsehserie! Das muss man wohl manchmal wiederholen. Ich habe SG1 sehr gerne geschaut, trotzdem finde ich die Idee eines solchen Endes amüsant. Ich sehe da auch keinen Widerspruch.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    [...]trotzdem finde ich die Idee eines solchen Endes amüsant. Ich sehe da auch keinen Widerspruch.
                    Naja. Manche Leute sind so sehr gefesselt in der Serie, dass sie nach 10 Jahren absoluter Stargate-Fanheit darum trauern würden, wenn auf einmal alle sterben. Von außen betrachtet wäre es bestimmt urkomisch, wenn alle darauf hoffen, und auch glauben, dass die Galaxie gerettet wird, aber dann doch alle sterben. Ich persönlich hätte es - auf gut Deutsch - scheiße gefunden, wären alle verreckt. Un ich glaube, bei einer Serie wie Stargate ist ein emotionales und gutes Ende besser als ein möglicherweise witziges Ende.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Naja. Manche Leute sind so sehr gefesselt in der Serie, dass sie nach 10 Jahren absoluter Stargate-Fanheit darum trauern würden, wenn auf einmal alle sterben.
                      Das ist ja gerade der Witz dabei, aber ich sehe schon, wenn man das schon erläutern muss... Na gut, ihr findet das halt nicht witzig.

                      Von außen betrachtet wäre es bestimmt urkomisch, wenn alle darauf hoffen, und auch glauben, dass die Galaxie gerettet wird, aber dann doch alle sterben.
                      Und nur deshalb, weil sie den Abstand zum Wurmloch falsch berechnet haben.

                      Ich persönlich hätte es - auf gut Deutsch - scheiße gefunden, wären alle verreckt. Un ich glaube, bei einer Serie wie Stargate ist ein emotionales und gutes Ende besser als ein möglicherweise witziges Ende.
                      Hhhm, vielleicht wäre es doch besser, wenn wir einen neuen Smilie einbauen, so ein Achtung, Ironie-Blaulicht z.B.
                      Aber um es klarzustellen: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich die Produzenten nicht für ein solches Ende entschieden haben.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Es werden solche User gesperrt, die anderen Usern vorschreiben wollen, was sie sagen dürften und was nicht, d.h. die ohne wirklichen Anlass und über Gebühr in die Meinungsfreiheit anderer User eingreifen. User, die versuchen, andere User des Forums zu verweisen. Wegen lapidarer Bemerkungen wurde meiner Erinnerung nach noch niemand gesperrt.
                        Dann solltest du dein Gedächtniss etwas "auffrischen"..es wurden User auf Zeit Gesperrt (namen will ich hier nicht nennen) deren Postings von 90% aller (in diesem Forum anwesenden) zwar als Kontrovers aber nicht als "daneben" gesehen wurden und derern "Diskussionstil" zwar provokant aber dennoch im Rahmen ist...während "proffesionelle Stänkerer" deren Postings zum großteil "Off Topic" aber so eloquent geschrieben sind,das sie dennoch zumindest als "spassig" durchgelassen werden,obwohl sie eigentlich genau die "Kriterien" erfüllen,die du grade angeführt hast..



                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Da habe ich mich tatsächlich verlesen (SGU anstelle von SG).
                        Und sei doch mal ein bisschen weniger verbissen. Es geht hier nur um eine Fernsehserie! Das muss man wohl manchmal wiederholen. Ich habe SG1 sehr gerne geschaut, trotzdem finde ich die Idee eines solchen Endes amüsant. Ich sehe da auch keinen Widerspruch.
                        Sicherlich geht es um eine Fernsehserie..aber auch darum,das es hier User gibt,die zum sehen dieser Serien Geld ausgeben und dann ihrem "Unmut" ausdruck geben für ihr geld weniger bekommen zu haben als sie dachten..
                        und das ist das was (ich persönlich) von einem Modteam erwarte,nämlich in den von ihnen Moderierten Foren soweit den Überblick zu haben,das sie solche User von "anderen" unterscheiden können und sich selber auch ein wenig auf das "Mittelmaß" zwischen beiden Gruppen einpendeln können...

                        was das Ende von SG1 angeht kann ich mich nur wiederholen: Wenn man eine über 10Jahre/Staffeln laufende Serie beendet,sollte man ein wirkliches "Ende" herbeiführen,das auch die Auflösung diverser Handlungsstänge beinhaltet und nicht noch mehr "Cliffhanger" produzieren..wozu das führt kann man in den diversen Threads zu NBSG nachlesen...


                        BSG nachlesen...
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.05.2010, 11:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Dann solltest du dein Gedächtniss etwas "auffrischen"..es wurden User auf Zeit Gesperrt (namen will ich hier nicht nennen) deren Postings von 90% aller (in diesem Forum anwesenden) zwar als Kontrovers aber nicht als "daneben" gesehen wurden und derern "Diskussionstil" zwar provokant aber dennoch im Rahmen ist...während "proffesionelle Stänkerer" deren Postings zum großteil "Off Topic" aber so eloquent geschrieben sind,das sie dennoch zumindest als "spassig" durchgelassen werden,obwohl sie eigentlich genau die "Kriterien" erfüllen,die du grade angeführt hast..
                          Aha, eine Aufforderung zur Selbstsperrung.
                          Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Stellung zu einer Serie des Forums verwiesen und verbitte mir eine derartige Unterstellung. Auch der Rest stimmt nicht, gehört hier allerdings auch nicht her. Kannst ja gerne im Support einen Thread aufmachen und dort die Ungerechtigkeiten anprangern, aber nicht in diesem Thread.

                          Sicherlich geht es um eine Fernsehserie..aber auch darum,das es hier User gibt,die zum sehen dieser Serien Geld ausgeben und dann ihrem "Unmut" ausdruck geben für ihr geld weniger bekommen zu haben als sie dachten..
                          und das ist das was (ich persönlich) von einem Modteam erwarte,nämlich in den von ihnen Moderierten Foren soweit den Überblick zu haben,das sie solche User von "anderen" unterscheiden können und sich selber auch ein wenig auf das "Mittelmaß" zwischen beiden Gruppen einpendeln können...
                          Was für Gruppen? Sollen wir jetzt überprüfen, wer Geld für eine Serie ausgibt und diese Leute besserstellen als den Rest? Wir unterstützen auch nicht irgendwelche Konzerne, indem wir DVD-Käufern den roten Teppich ausrollen. Wofür die User ihr Geld ausgeben, geht uns nichts an und interessiert uns auch nicht.

                          was das Ende von SG1 angeht kann ich mich nur wiederholen: Wenn man eine über 10Jahre/Staffeln laufende Serie beendet,sollte man ein wirkliches "Ende" herbeiführen,das auch die Auflösung diverser Handlungsstänge beinhaltet und nicht noch mehr "Cliffhanger" produzieren..wozu das führt kann man in den diversen Threads zu NBSG nachlesen...
                          Es war ein SCHERZ
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Un ich glaube, bei einer Serie wie Stargate ist ein emotionales und gutes Ende besser als ein möglicherweise witziges Ende.
                            Ich fand Serienenden indenen sich die Charaktere nochmal dolle Lieb hatten schon immer gut. Das erste mal als ich so ein Ende bewusst/wissendlich gesehn hab (vorsicht ich oute mich) war bei Charmed. Höchst befriedigend war das ende von Scrubs (Staffel 8). Auch recht gelungen fand ich das Ende von SG1
                            Zuletzt geändert von Unferth; 16.05.2010, 15:08.
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              #44
                              Die Destiny kehrt zur Erde zurück, nur um festzustellen, dass diese von Nazis (Space-Nazis!) beherrscht wird. Man schafft es zu fliehen und sammelt die allierten Superrassen um sich, die man auf der Reise in entfernten Galaxien aufgesammelt hat. Man startet einen Kreuzzug für Demokratie und Menschenrechte, der mit einer mitreißenden Rede von Colonel Young beendet wird. Die Space-Nazis werden in eine Abstellkammer gesperrt, TJs Kind stellt sich als Alien-Hybrid heraus und wird als solches ein Symbol für die neue Zeit (und Auslöser einer neuen Religion), Rush steigt auf und Eli bekommt endlich ein Mädchen (irgendeins).

                              Aber ernsthaft, ich hab' keine Ahnung worauf die Serien am Ende hinauslaufen könnte und vermute mal den Produzenten wird es zur Zeit noch ähnlich gehen.

                              Bei SG1 war die Sache noch ziemlich klar: Es gibt einen Superfeind, den man irgendwie besiegen muss, will man die Sicherheit der Erde gewährleisten. Bei Atlantis gab es erneut einen zu besiegenden Superfeind, der aber zunächst keine Gefahr für die Erde war, so dass seine Bekämpfung wohl eher irgendwelche andere Gründe hatte. Bei SGU gibt es keinen solchen Supergegner. Die Blue Man Group scheint mir eher so etwas in Richtungs Voyagers Kazon zu sein- eine feindliche Spezies, die das Schiff eine Zeit lang begleitet, aber nicht die gesamte Serie tragen soll. An eine Invasion der Erde durch diese Aqua-Folterer glaube ich nicht. 1. Haben wir schon so viele Erdinvasionsversuche (inzischen sogar in einem Film) gesehen, dass sich das Thema abgenutzt hat. 2. Hätte die Blue Man Group realistischerweise keine Chance, der Erdflotte einen ausgeglichenen Kampf zu liefern.

                              Was ich mir wünsche ist eine Aufdeckung des Stargate-Programms (nicht unbedingt zum Serienende, sondern lieber etwas früher) und eine Rückkehr der Destiny zur Erde, die nicht dem Voyager-Beispiel folgt ("Hoppla, wir sind da!") und die mir irgendeinem dramatischen Konflikt zusammenhängt, der auch für die Milchstraße relevant ist.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Was ich mir wünsche ist eine Aufdeckung des Stargate-Programms (nicht unbedingt zum Serienende, sondern lieber etwas früher)
                                Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das Tarnprogramm scheint besser zu laufen als jemals zuvor. Sämtliche Familien sind eingeweiht und halten dicht wie eine 1.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X