Stargate Wurmloch und Zat effect erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Wurmloch und Zat effect erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate Wurmloch und Zat effect erstellen

    Hi

    Weiß jemand wie ich ein Wurmloch effect und und Zat effect erstellen kann oder wisst ihr wo ich mir den Effect downloaden kann?
    Ich hab versucht den Wurmloch in Blender zu machen hat aber nicht geklappt.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    #2
    Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
    Hi

    Weiß jemand wie ich ein Wurmloch effect und und Zat effect erstellen kann oder wisst ihr wo ich mir den Effect downloaden kann?
    Ich hab versucht den Wurmloch in Blender zu machen hat aber nicht geklappt.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    In 3D Programm: Particle/Fluideffect.
    In 2D Programm: Etwas Fantasie und ein wenig Arbeit.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      Ich würde das schon gerne in 3D machen.Kannst du mir das:

      In 3D Programm: Particle/Fluideffect.
      ein bisschen genauer beschreiben oder kennst du ein anderes Programm (außer After Effects,3ds Max,Cinema 4D) mit dem man ein Zat effect und ein Wurmloch effect erstellen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
        Ich würde das schon gerne in 3D machen.Kannst du mir das:



        ein bisschen genauer beschreiben oder kennst du ein anderes Programm (außer After Effects,3ds Max,Cinema 4D) mit dem man ein Zat effect und ein Wurmloch effect erstellen kann.
        Die Frage ist wie realitätsnah es aussehen soll. Es wie in der Serie hinzukriegen dürfte nicht möglich sein da dort mit Bluescreen gearbeitet wurde.

        Das mit partikeln ist ein Ding für sich das kann man nichtmal eben erklären.

        Umd grob zusammenzufassen: Die hast eine große Anzahl von Objekten die nur aus einem Punkt bestehen (ein Partikel) und programmierst einen Mathematischen Algorithmus für die Bewegung.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #5
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Die Frage ist wie realitätsnah es aussehen soll. Es wie in der Serie hinzukriegen dürfte nicht möglich sein da dort mit Bluescreen gearbeitet wurde.

          Das mit partikeln ist ein Ding für sich das kann man nichtmal eben erklären.

          Umd grob zusammenzufassen: Die hast eine große Anzahl von Objekten die nur aus einem Punkt bestehen (ein Partikel) und programmierst einen Mathematischen Algorithmus für die Bewegung.
          Nein, Particles zu verwenden ist eigentlich - zumindest in Maya - deutlich einfacher.
          Ich würde allerdings eher einen Fluid Effect verwenden, diese sind genau für solche Dinge dar. Ich weiß aber nicht, ob Blender solche unterstützt, das müsstest du selber herausfinden.

          @Larkis:
          Realistisch wie in Stargate ist doch eigentlich sehr einfach. Die Zat würde ich außerdem wahrscheinlich eher rein als Alpha-Map machen, das wäre nicht wirklich schwer.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            Es währe schön wenn der TE sagen würde wofür er es braucht, dann kann man auch passendere Tipps geben.^^

            @tbfm2

            naja ich kenn michdamit nicht aus da ich eher mit dem Presagis Creator arbeite und ich weiß nicht inwieweit der sowas unterstützt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #7
              Ich bin ledenschaftlicher Brickfilmer(lego filmer).
              Ich will ein Stargate-Brickfilm drehen.
              Dazu brauch in Wurmloch um es über das Lego Wurmloch zu legen und einen Zat effekt. Mit Adobe After Effects würde es ja gehen,aber After Effects ist richtig teuer ,deswegen such ich nach einer anderen Möglichkeit um es zu animieren. Ein Amerikaner hat ein Tutorial hat ein Video in Youtube gestellt wie man ein Wurmloch erstellt, leider ist das für 3ds max und ich hab null ahnung wie ich das in Blender umsetzen kann, deswegen such ich ja nach einer anderen Lösung oder Hilfe.

              Hier der Link zu Tutorial für 3ds max:

              YouTube - Tutorial - Stargate Kawoosh

              Kommentar


                #8
                Dürfte glaub ich nicht gehen, sind ja 2 verschiedene Programme.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #9
                  Weiß du noch trotzdem wie ich es anders machen kann

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                    Weiß du noch trotzdem wie ich es anders machen kann
                    Google ist des Menschen bester Freund und Helfer.
                    Doc:Manual/Physics/Fluids - BlenderWiki
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #11
                      aber wie kann ich den Zat effect erstellen?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                        aber wie kann ich den Zat effect erstellen?
                        Particle Effects, Normal Maps, usw...
                        Schau dir dazu Tutorials an.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #13
                          könnte mir vielleicht dafür eine schritt für schritt anleitung geben
                          danke im voraus
                          Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                          http://ramway-teier.de.to/
                          Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                          http://www.meinemafia.de/usmilitary

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich weiß nicht wie man den Zat Effekt in Blender erstellt,aber man kann ihn Adobe After Effekts erstellen
                            Hier der Link zum Tutorial:YouTube - Adobe After Effects Tutorial DEUTSCH/GERMAN:Blitz
                            Ist nicht direkt für ein Zat Effekt gemacht,aber da muss man dran rumprobieren wie es gut aussieht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß nicht wie man den Zat Effekt in Blender erstellt,aber man kann ihn Adobe After Effekts erstellen
                              Hier der Link zum Tutorial:YouTube - Adobe After Effects Tutorial DEUTSCH/GERMAN:Blitz
                              Ist nicht direkt für ein Zat Effekt gemacht,aber da muss man dran rumprobieren wie es gut aussieht.
                              Natürlich geht es auch mit VisionLab Studio da kann man auch Blitze und andere Effekte machen,aber mit VisionLab Studio habe ich keine Erfahrung.http://fxhome.com/visionlab-studio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X