Wer ist euer Lieblingsfeind? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblingsfeind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich denk die Goa'ould waren die besten Feine...

    Die Menschheit war noch schön dumm und überheblich und musste lernen wie man seinen Feind besiegt. Wir hatten kein Raumschiff zur Verteidigung, die Erde war immer etwas in Gefahr.

    Nicht das ich gegen die Raumschiffe bin... im gegenteil find die toll... nur gegen die Wraith hatten wir dan schon einiges in petto... Asgart Tech. & Co.

    Daher waren die Goa'ould interessanter.
    Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

    Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

    Kommentar


      #17
      Da Geschichte mein Hobby ist definitv die Guauld. Und von ihnen im Besonderen Anubis (war so richtig schön bedrohlich).

      Die Ori fand ich auch nicht schlecht. Replis wurden zu sehr verheizt (vor allem in SGA) und viele Folgen mit ihnen sind mir zu ballerlastig. Wraith sind großteils nur trashig. Genii eher langweilig. Und von den SGU-Feinden hat man noch nicht wirklich viel gesehen.

      Kommentar


        #18
        Mein lieblingfeinde sind ganz klar die Replikatoren (die Assuraner) und die Wraith.
        Die replikatoren sind aber die Nummer 1!!!
        Die Machten die Antiker nach und haben sich sogar eine gigantische Stadt und Raumschiffe gebaut.
        Und die Technik diese Dinger finde ich auch ziemlich Interresand; sich selbst Replizierende Machschienen, könnten wir solche Maschinchen Basteln könnten wir ihnen sagen das Sie sich Replizieren sollen (Bis zu einer entsprchenden Anzahl) und ihnen Aufträge wie etwa, Hydroponischegewächshäuser und Fabriken erteilen könnten, wenn sie genug gebaut haben, könnten wir wennigstens das Problem mit der Unterversorgung der Menschheit mit Nahrunsgüter ihrgentwie lösen.
        Und die Wraith sind die Nummer 2 weil sie Menschen Aussaugen und dann sich selber besser Heilen können, sprich: Die sind dann schwer zu Töten.
        Ausserdem sind ihre Schiffe und Gebäude Organisch.
        Die halten einiges aus und repairieren sich selbstständig.
        Eine bessere Technologie kann ich mir nicht vorstellen, einziger hacken die muss mann füttern und ich wil nicht wissen was ein Basisschiff pro Tag so frisst.
        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

        Kommentar


          #19
          Bei mir sind es definitiv die Goa'uld. Das sind meine Lieblingsfeinde.
          Die Wraith sind nicht schlecht, kommen aber nicht an die Goa'uld ran. Die Replikatoren waren ok, aber zu einfach zu vernichten und nicht wirklich ein Gegner den man auf Intellektueller Ebene herausforderte.
          Ich fand die Wortgefechte zwischen O'Neill und Ba'al immer ganz nett und witzig. Zudem fand ich es generell witzig wie O'Neill mit Goa'uld sprach. Das war einfach genial.

          Die Ori waren für mich nur eine passable Kopie der Goa'uld. Menschen-Sklaven die falsche Götter anbeten gab es ja nun mal schon bei den Goa'uld.
          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

          Kommentar


            #20
            Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
            Bei mir sind es definitiv die Goa'uld. Das sind meine Lieblingsfeinde.
            Die Wraith sind nicht schlecht, kommen aber nicht an die Goa'uld ran. Die Replikatoren waren ok, aber zu einfach zu vernichten und nicht wirklich ein Gegner den man auf Intellektueller Ebene herausforderte.
            Ich fand die Wortgefechte zwischen O'Neill und Ba'al immer ganz nett und witzig. Zudem fand ich es generell witzig wie O'Neill mit Goa'uld sprach. Das war einfach genial.

            Die Ori waren für mich nur eine passable Kopie der Goa'uld. Menschen-Sklaven die falsche Götter anbeten gab es ja nun mal schon bei den Goa'uld.
            Ein Goa'uld in einen Wraith wäre eine Interresante mischung...
            Und warscheinlich der Schlimmste Feind aller Zeiten.
            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
              Ein Goa'uld in einen Wraith wäre eine Interresante mischung...
              Und warscheinlich der Schlimmste Feind aller Zeiten.
              Da war Ba'al in Adria viel viel schlimmer!
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

              Kommentar


                #22
                Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                Ein Goa'uld in einen Wraith wäre eine Interresante mischung...
                Und warscheinlich der Schlimmste Feind aller Zeiten.
                Und warum? Was bietet der Wraithkörper den dem Symbionten?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Und warum? Was bietet der Wraithkörper den dem Symbionten?
                  Was mir gerade einfällt,und zwar warum hat das Stargate Center niemals einen Tokra in die PegasusGalaxie mit gebracht,denn hätten sie nur noch ein Wraith gefangen nehmen müssen,und sie hätten alle information wo Wraithbasischiff sind,und wie ihre Technologie und so weiter geht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Was mir gerade einfällt,und zwar warum hat das Stargate Center niemals einen Tokra in die PegasusGalaxie mit gebracht,denn hätten sie nur noch ein Wraith gefangen nehmen müssen,und sie hätten alle information wo Wraithbasischiff sind,und wie ihre Technologie und so weiter geht.
                    Weil sich Menschen und Tok'ra nicht mehr so wirklich gut verstehen.

                    Und ich glaub nicht das ein Wraith alles weiß was abgeht. Klar am Anfang wurde die Telepathie und das Gruppenverständnis eingeführt, was aber später eh fröhlich ignoriert wurde.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Weil sich Menschen und Tok'ra nicht mehr so wirklich gut verstehen.

                      Und ich glaub nicht das ein Wraith alles weiß was abgeht. Klar am Anfang wurde die Telepathie und das Gruppenverständnis eingeführt, was aber später eh fröhlich ignoriert wurde.
                      Wieso nicht so gut verstehen.? Die Tokra wollten Adria übernehmen.?

                      Naja mit denn Wissen,also wenn sie ne Wraith Königen oder ein WraithWissenschaflter fangen,können sie eindlich alles über die Wraithtechnologie erfahren.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Mein Lieblingsgegner ist Todd. Intelligent und hinterhältig, verrät nie den vollständigen Plan und zieht mal gern alle übern Tisch.
                        Todd war schon supercool. Aber er war ja eher mal Freund, mal Feind. Was die "reinrassigen" Gegner angeht, fand ich Ba'al ziemlich gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Todd war auf jeden Fall der menschlichste Wraith von allen. Er wollte nicht nur töten sondern wusste, dass er anders an Nahrung kommt und auch seine größten Feinde leben lässt, da sie ihm früher oder später doch wieder helfen können.

                          Mein favorit sind auf jeden Fall die Goa'uld. Die untypischsten Aliens die es in Stargate gab. Sie waren einfach so übermächtig, wo man schon Angst bekommt, wenn man nur einem einzelnen begegnet.
                          Die Ori selbst waren ja nicht wirklich die Gegner, sondern ihre Anhänger. Die waren lahm. Die Wraith sind zu typisch. Leben aussaugne gab es schon zu Hauf. Außerdem waren die Wraith nunmal zu schwach. Man konnte sie ohne Probleme töten. Nur die Hives stellten eine Schwierigkeit dar. Durch die fehlenden Schilde aber wieder vereinfacht.

                          Und dann waren die Goa'uld alle unterschiedlich. Ein Chinese. Ein Grieche. Eine Eingebildete (gut, das waren sie alle ). Einen Teufel. Einen Übergott. Einen coolen.
                          Ach. Die hatten einfach Stiel.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Geht nichts über die Goa´Uld.

                            Bei SG:U gibt es auch einen ganz mächtigen Feind: Geschlechtskrankheiten!
                            haha

                            -----------------------------

                            Ich fand Anubis toll!!!
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde die Goa´uld nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Es gibt welche die mag ich, andere kann ich garnicht leiden
                              Mein lieblingsfeind ist immernoch Baal, ich finde den Typ einfach nur witzig, alleine schon wegen diverser Szenen die ohne seinen Charakter nicht zustande kommen würden.

                              Beispiel:

                              Auf Dakara als sie versuchen die Replikatorenwaffe in Gang zu bekommen:

                              Baal: Diesen da!
                              Jacob: Woher weißt Du das?
                              Baal: Ich bin ein Gott!
                              Jacob: *brummelig* Gut geraten...

                              Könnte mich jedes mal wegschmeißen, genauso bei:

                              Baal: Du wagst es einen Gott warten zu lassen!?
                              Jack: Ich war grade noch beim Essen...
                              Baal: Unverschämtheit!
                              Jack: Nein, Thunfisch!

                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                              Kommentar


                                #30
                                Anubis war definiv der gruseligste, Ba'al und Nerus waren die witzigsten. Ba'al hatte etwas von einem Trickbetrüger, fand ich geil ^^

                                LOL @ SGU und Geschlechtskrankheiten!!! Achja und schwanger sind die auch bald alle wenn das so weiter geht

                                Ich find die Wraith kann keiner toppen!!! Am allerbesten waren diese unheimlichen Michealexperimente im Nebel. So ziemlich das gruseligste was ich in einer Scifiserie überhaupt je gesehen hatte!!! Echt Hammer und kaum zu glauben, dass Sheppy und Co da lebend rausgekommen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X