SGA-Schauspieler bei SGU (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGA-Schauspieler bei SGU (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find die Idee nicht genug. Abgesehen von Mckay vielleicht will man doch keinen sehen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      O'Neill musste auch dafür herhalten, Atlantis zu retten
      Und dann kam der auch schon bei SGU vor

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich find die Idee nicht genug. Abgesehen von Mckay vielleicht will man doch keinen sehen.
      Interessanterweise zumindest von meiner Seite aus doch. Wenn man schon in jeder zweiten Folge einen SG1-Stargast einbaut, finde ich es nur fair, wenn man SGA genauso einbaut. Und das sage ich, obwohl ich SGA so eigentlich nicht wirklich mag (aber immer noch mehr als SGU ).

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Und dann kam der auch schon bei SGU vor



        Interessanterweise zumindest von meiner Seite aus doch. Wenn man schon in jeder zweiten Folge einen SG1-Stargast einbaut, finde ich es nur fair, wenn man SGA genauso einbaut. Und das sage ich, obwohl ich SGA so eigentlich nicht wirklich mag (aber immer noch mehr als SGU ).
        Naja mich sprechen die SGA Charaktere Null an. Sheppard ist ein O'neill Klon in reinstform, Teyla ist wie Teal'c mit Brüsten, Ronon ist Teal'c als Rebell.

        Einzig mckay ist durch seine weinerliche Art wenigstens orginell und natürlich Beckett. Gerade das Spiel der beiden zusammen war genial. Oder Dr. Wheir.

        Aber man hat dann ja in der Dritten Staffel angefangen die Serie Zugrunde zu richten.

        Das einzige was ich mir eben Interessant vorstellen könnte währ wenn mckay und Rush mal aneinandergeraten. Der Rest ist doch uninteressant. Da kommt bestenfalls bei raus das Ronon sich an Cloe ranmacht und Scott eifersüchtig wird.

        Den mal ehrlich ,wer braucht bitte Tealc oder Ronen wenn man den Angry Black Man hat? :P
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja mich sprechen die SGA Charaktere Null an. Sheppard ist ein O'neill Klon in reinstform, Teyla ist wie Teal'c mit Brüsten, Ronon ist Teal'c als Rebell.
          Hier muss ich dir widersprechen. Sheppard unterscheidet sich auf einer anderen Ebene von O'Neill, man muss eben auch mal SG:A tiefergründige Ebenen (auch wenn es nicht viele sind) zugestehen. Sheppard hatte eine vollkommen andere Art, Missionen auszuführen. Meistens hörte er auf das, was Teyla sagte und stauchte McKay zusammen. O'Neill hingegen ignorierte meistens alles, was von Daniel (der ja viel über die Kulturen wusste) kam, überraschte Teal'c und stoppte Carter in ihrem Technobabbel. Die gesamte Gestaltung eines Teams war in SG:A doch besser als in SG-1. Zudem ist Ronon nicht Teal'c, sondern wohl eher Rambo, wie die Folge "Sateda" bewies
          Nur weil beide einen ähnlichen Humor besitzen (und auch wirklich nur ähnlich), finde ich es schade, wenn man einen teilweise großartigen Charakter wie Sheppard einfach zum Klon abstuft.

          Einzig mckay ist durch seine weinerliche Art wenigstens orginell und natürlich Beckett. Gerade das Spiel der beiden zusammen war genial. Oder Dr. Wheir.
          McKay ist der beste Charakter der Serie, er hat mir vom ersten Auftreten an gut gefallen. Auch bei seinem zweiten Auftreten in "Die Wiedergutmachung" fand ich ihn mit seinen Sprüchen zu Carter einfach nur unschlagbar, das hatte nichtmal O'Neill hinbekommen - was zu diesem Zeitpunkt ja noch etwas hieß.

          Das einzige was ich mir eben Interessant vorstellen könnte währ wenn mckay und Rush mal aneinandergeraten. Der Rest ist doch uninteressant. Da kommt bestenfalls bei raus das Ronon sich an Cloe ranmacht und Scott eifersüchtig wird.
          Da empfehle ich dir aus der 5. SG:A Staffel den Mehrteiler "Der Verlorene Stamm". Ziemlich gute Folge, Daniel und McKay treffen aufeinander. Vor allem im englischen krass, wie die Tempo beim sprechen aufnehmen.

          Den mal ehrlich ,wer braucht bitte Tealc oder Ronen wenn man den Angry Black Man hat? :P
          Teal'c oder Ronon wären auf der Destiny sicherlich deplatziert. Aber andere (vor allem McKay!) könnten hier durchaus hilfreich sein.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #20
            Ja gut da gebe ich dir Recht, obwohl ich von einem anderem Umgang mit dem Team nicht gleich auf Tiefgründigkeit schließen würde.

            Im Grunde sind O'neill und Sheppard nur dumme Militärs die coole Sprüche klopfen. Bzw. sie stellen sich gerne dumm zumindest bei O'Neill
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Ich würde Woolsey gerne wiedersehen. Sonderlich viel erwarte ich mir von dem Crossover eh nicht, ein Auftritt von Todd und Woolsey wär aber toll.
              Todd halte ich allerdings für utopisch, Woolsey kann man ja als Mittler zwischen Militär und Zivilisten irgendwie einsetzen oder sich sonstwas zurecht biegen.
              McKay ist aber wohl am wahrscheinlichsten, für ihn könnte man sicher auch eine Aufgabe finden, die nicht so extrem nach "Wir wollten den Charakter unbedingt irgendwie in die Story quetschen", sondern schon eher nach "McKay ist genau der Mann dafür" klingt.
              Nur sollten Eli und Rush dafür nicht gleich dreimal dümmer als sonst dargestellt werden müssen.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Den mal ehrlich ,wer braucht bitte Tealc oder Ronen wenn man den Angry Black Man hat? :P
                Ich. Weil ich T'Alc und Ronon beide um Welten besser finde als Angry Black Man Aber hey, manchmal wird man mit Charakteren nicht sonderlich warm und das ist bei SGU bei mir mitunter auch teilweise der Fall (wirklich "mögen" tue ich da nur Young, Eli, Rush und mit Abstrichen Chloe und Johanson, wobei Chloe gerade durch die Art, in der sie immer wieder von den Autoren benutzt wird - man erinnere sich an die Duschszene - einfach verliert) - bei SGA auch, gerade Teyla mochte ich nie, aber na ja, sie gehören für mich IMO dazu.

                Auch wenn ich es zugegebenermaßen nur gelesen habe, aber in einer der Folgen gegen Ende, in der Daniel als Beschatter auftritt, war dieser Gastauftritt einfach misslungen, weil Daniel da fehl am Platze war. Da hätte man auch Sheperd als neuen Leiter der "Beschattungsabteilung" oder meinetwegen auch Crichton einsetzen können - Crossover ist schön und nett, aber nicht immer nur die SG1-Veteranen erster Stunde bitte.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Auch wenn ich es zugegebenermaßen nur gelesen habe, aber in einer der Folgen gegen Ende, in der Daniel als Beschatter auftritt, war dieser Gastauftritt einfach misslungen, weil Daniel da fehl am Platze war. Da hätte man auch Sheperd als neuen Leiter der "Beschattungsabteilung" oder meinetwegen auch Crichton einsetzen können - Crossover ist schön und nett, aber nicht immer nur die SG1-Veteranen erster Stunde bitte.
                  Daniel ist Jacks bester Freund und er vertraut ihm. Warum sollte er ihn nicht für ne Beschattungsoperation einsetzen? Außerdem ist es einfach nur schön Jack, Daniel und Sam im Kampf gegen die Lucianer Allianz zu sehen. Da kam so richtig Nostalgie auf (fehlte nur noch Teal'C).


                  Apropos Teal'C:
                  Teal'C / Ronan / AbM

                  Teal'C ist ein Kalber für sich. Würd mich über ein Wiedersehen freuen. Mit Ronan konnte ich mich nie anfreunden (was vielleicht auch am Schauspieler liegt). AbM durfte bisher nocht nicht sooooo viel zeigen. Im Englischen find ich ihn halbwegs cool. Leider wurde die dt. Synchro mit der Bürschchenstimme total verbockt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Apropos Teal'C:
                    Teal'C / Ronan / AbM

                    Teal'C ist ein Kalber für sich. Würd mich über ein Wiedersehen freuen. Mit Ronan konnte ich mich nie anfreunden (was vielleicht auch am Schauspieler liegt). AbM durfte bisher nocht nicht sooooo viel zeigen. Im Englischen find ich ihn halbwegs cool. Leider wurde die dt. Synchro mit der Bürschchenstimme total verbockt.
                    Naja seid Teal'c die langen fettigen Haare hat kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen. ja ich weiß ist Oberflächlich, aber für braucht Teal'c einfach seine Glatze. Vor allem da er es ja auch bei Sg1 erwähnt hat wieso er die Glatze hat. Die kurzen Haare gehen dann noch, aber die langen wie bei SGA fand ich schrecklich.

                    Ronon fand ich ansich ganz nett, aber er war sagen wir unnötig. Man hat mit Sheppard ja schon den coolen Kämpfer, einen zweiten hat man nicht gebraucht. Und vor allem wird da auch vieles zu schnell gemacht. In einer Folge hat er nur seine Pistole, in der nächten rennt er mit einem riesigen Schwert rum und man fragt sich die ganze Zeit wo er das auf einmal her hat. Hat mich zumindest gestört.

                    Greer find ich cool. Gut vom Charakter ist wenig bekannt, außer das er Young treu ergeben ist in jeder Hinsicht. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn es ums rumstehen und böse schaun geht schlägt er sogar Teal'c.

                    Allerdings wird er von der Synchro wirklich stark versaut.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Vor allem da er es ja auch bei Sg1 erwähnt hat wieso er die Glatze hat.
                      Oh, das würde mich jetzt aber interessieren

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Greer find ich cool. Gut vom Charakter ist wenig bekannt, außer das er Young treu ergeben ist in jeder Hinsicht. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn es ums rumstehen und böse schaun geht schlägt er sogar Teal'c.
                        Ansichtssache, wie immer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir noch unsicher, was ich davon halten soll. SGA Chars welche auf der Destiny rumlaufen und SGU Chars auf Atlantis? Sicher wäre das interessant anzusehen und würde wahrscheinlich auch einige Fragen bezüglich Atlantis beantworten, aber mich beunruhigt es das alles in diesem SGU-Stil passieren würde.
                          Unsere SGA Charaktere und der SGU-Stil?! Wie passt das zusammen?
                          Ich glaube ich habe da eine Idee wie das aussehen könnte. Meine Idee ist sogar so genial, dass ich auch SG1-Charaktere einbeziehen werde:

                          Es findet ein Austausch per Kommunikationssteine zwischen der Destiny und Atlantis statt. Auf Atlantis erfahren die Zuschauer, dass Ronon mittlerweile eine Beziehung mit der Gate-Technikerin Amelia hat. Auch Rodney und Dr. Keller sind noch zusammen, jedoch kriselt es ein wenig. Denn Rodney ist nur noch am arbeiten und hält sich auf der Hammond auf. Dadurch fühlt sich Dr. Keller vernachlässigt und wieder zu Ronon hingezogen, doch Amelia steht ihr im Weg. Rodney arbeitet unterdessen eng mit Carter auf der Hammond zusammen und stellt fest, dass Carter immer noch seine große Liebe ist. Doch durch Rodneys und Carters neuer Mission ist auch O'Neill dabei. Carter fühlt sich zwischen beiden hin- und hergerissen. Da wäre Rodney, der intellektuell mit ihr mithalten kann und O'Neill, der immer zu ihr gehalten hat. Carter sucht also Rat bei Vala. Denn seit Valas Ehemann Tomin wieder in der Ori-Galaxie ist, weiß Vala nicht ob sie Tomin folgen oder bei Daniel im SGC bleiben soll...
                          SGU - The Love Journey Continues

                          Nun, so könnten unsere SGA- und SG1-Charaktere im "SGU-Stil mit extra viel Soap-Faktor plus Love- and Sex-Story" auftreten. Natürlich müsste man alles noch ein bisschen ausschmücken und man braucht einen mehr oder weniger plausiblen Grund warum denn alle aufeinandertreffen sollten, aber auch dass kriegen die SGU-Autoren sicher hin. Denn schließlich haben die es sogar geschafft, das Wegbeamen eines Hochauses ins Drehbuch zu schreiben...

                          Aber nein, mal im ernst. Ich bin wirklich von SGU begeistert und freue mich auch, dass es neue Auftritte bekannter Charaktere gibt. Ganz besonders, da es SGA-Charaktere sind, wurden diese doch immer ein bißchen vernachlässigt. Aber wer könnte es sein? Ich muss sagen, ich kann mir nur einige vorstellen, die bei SGU auftreten könnten.

                          Woolsey: Wäre möglich. Da er Mitglied des IOA ist, kann es durchaus sein, dass er Camile auf der Destiny einen Besuch abstattet. Aber bitte keine belanglose IOA-Untersuchung in der Woolsey wieder unnötig Streß macht.
                          Ansonsten würde ich Woolsey gerne wiedersehen.

                          McKay/Zelenka: Die beiden schlauchsten Köpfe aus Atlantis zu Besuch auf der Destiny um beim alten Karren mal ein paar Schrauben anzuziehen und das Öl zu wechseln. Das passt doch. Beide zusammen werden wir wohl nicht sehen, aber ich hoffe doch zumindest einen. Ich tendiere da eher zu McKay.

                          Dr. Beckett/Dr. Keller: Auch medizinische Unterstützung kann die Destiny gebrauchen oder um T.J. unter die Arme (oder zwischen die Beine wegen der Schwangerschaft ) zu greifen. Schließlich haben beide genug Erfahrung mit außerirdischen Medizinproblemen. Aber auch hier werden wir wohl nur einen sehen und da tendiere ich zu Dr. Beckett.

                          Teyla: Wohl kaum. Sie wirkte ja schon bei SGA etwas überflüssig. Bei SGU kann man sie kaum gebrauchen. (Höchstens um T.J. Tipps für werdende Mütter zu geben. )

                          Ronon: Bei SGU genauso überflüssig wie Teyla. Da beide auch Außerirdische sind, kann ich mir nicht vorstellen, was für eine Aufgabe Ronon und Teyla bei SGU haben sollten.

                          Sheppard/Lorne: Beide sind vom Militär und auf der Destiny gibt es schon genug Militärpersonal. Auch hier kann ich mir für beide keine Aufgabe vorstellen.

                          Col. Caldwell/Col. Ellis: Beide sind Kommandanten der BC-304. Und das die Daedalus oder Apollo bei SGU auftaucht wäre denkbar. Hier tendiere ich zu Col. Caldwell.

                          Todd: Wohl kaum. Er ist ein Wraith. Soetwas würde ja die neuen SGU-Zuschauer nur verwirren. Ich wüsste auch nicht, was Todd so machen könnte. Dennoch hoffe ich, dass ganz kurz darauf angesprochen wird was mit Todd geschehen ist. Immerhin war er zuletzt auf der Erde.

                          Für eine Story einer Folge oder eines Zweiteilers kann ich mir gut Woolsey, McKay, Beckett oder Col. Caldwell vorstellen. Bei einigen anderen SGA-Charakteren würden ich mir aber einen kleinen Cameo-Auftritt wünschen.

                          Ich hoffe auch, dass man einiges über den Atlantis-Hintergrund erfährt. Ist Atlantis noch auf der Erde? Wird die Stadt weiter erforscht? Sind Teyla und Ronon wieder in der Pegasus-Galaxie? Wurde auch Todd zurückgeschickt? Ich hoffe doch, dass einige Fragen bei SGU beantwortet werden.
                          Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 19.07.2010, 17:53.

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt ist es ja amtlich wer vom SGA Cast auftaucht. Woolsey (ich hatte es befürchtet) und McKay (Jippie!)

                            Ich glaube das gibt einiges an Potential wenn man McKay und Rush auf einander los lässt.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                              Jetzt ist es ja amtlich wer vom SGA Cast auftaucht. Woolsey (ich hatte es befürchtet) und McKay (Jippie!)

                              Ich glaube das gibt einiges an Potential wenn man McKay und Rush auf einander los lässt.
                              Die übliche Frage: Woher hast du die Info?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Die übliche Frage: Woher hast du die Info?
                                Gestern auf der Comic Con bestätigt worden.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X